Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 50 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Pharmaindustrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations

Fr. 22.01.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations Kennziffer: 2401-2003 Quality Oversight in der Routineproduktion und Erstkontakt bei qualitätsrelevanten Ereignissen Bearbeitung, Bewertung und Überwachung von qualitätssicherungsrelevanten Prozessen (z.B. Abweichungen, Changes, CAPAs) Unterstützung und Anleitung des Produktionspersonals sowie weiterer relevanter Abteilungen in GMP-Fragestellungen Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen, GMP- und Dokumentationsvorgaben Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Dokumenten Mitarbeit bei Kundenaudits und Behördeninspektionen Mitwirkung bei der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Produktion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität (z.B. zeitversetztes Arbeiten) und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Qualitätsbeauftragter (m/w/d)StuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsanfragen Nachverfolgung von Qualitätsthemen Koordination von Ursachenanalysen für Qualitätsprobleme (8-D-Reports etc.) in Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Unterstützung bei der strukturellen Qualitätsverbesserung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Interesse für Qualitätsmanagement und die Tätigkeit in einem innovativen Umfeld wie EUV bzw. der Halbleiterindustrie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Test-Lead für zukünftige Halbleiterprodukte (m/w/div.)

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Mit Ihrem Team entwerfen Sie Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Verantwortung übernehmen: Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware-Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Kooperation leben: Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Gewissenhaft abstimmen: Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leistungs- und Mikroelektronik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit elektrotechnischem Schwerpunkt.Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil. Sie handeln ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst und sind kommunikations- und durchsetzungsstark.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, sowie über gute Programmierkenntnisse. Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil. Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von Vorteil.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs

Mi. 20.01.2021
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams in Tübingen. Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten einschließlich Kommunikation mit Behörden und Benannten Stellen Durchführung von (technischen) Ursachenanalysen im Zusammenhang mit Reklamationen Regelmäßige sowie fallweise Erstellung von Berichten und Auswertungen zu Prozessen des Qualitätsmanagementsystems Unterstützung der Leitung Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs bei der Vorbereitung, Durchführung und Verabfolgung von weltweiten Medizinprodukte-Zulassungen   Bereitstellung von Dokumenten und Aufzeichnungen aus der Technischen Produktdokumentation sowie dem Qualitätsmanagementsystem sowie Kommunikation mit Behörden, Benannten Stellen und Zulassungsdienstleistern im Rahmen von Zulassungsverfahren Erstellung, Prüfung und Freigabe von Dokumenten des Qualitätsmanagementsystems sowie Elementen der technischen Produktdokumentation Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (gerne auch berufsbegleitend), alternativ technische Ausbildung im Bereich Kunststofftechnik, Feinwerktechnik (oder vgl.) oder medizinische, medizinisch-technische oder physikalisch-technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)   Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Dokumenten Interesse an innovativen Medizinprodukten Herausfordernde vielseitige Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Online-Gesundheitscoach Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-Mobility

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-MobilityWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 70178 StuttgartReferenznummer9099 Bewertung der Testbarkeit von Anforderungen und Konzeptionierung entsprechender Automatisierungen Erstellung von Testfällen anhand der Anforderungen in einer Web-basierten Testdatenbank Automatisierung von Tests z. B. mittels CANoe/vTESTstudio oder gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL) Entwicklung, Wartung und Erweiterung der Testautomatisierung Testvorbereitung, Testdurchführung und Auswertung von Tests industrieller oder automobiler Embedded-Systeme Anbindung der Testsysteme an die SW-Schnittstelle der zentralen Testergebnisdatenbank Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse Überwachung der Testabdeckung der geprüften Komponente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für neue Hard- und Software-Technologien im Bereich Smart Home und E-Mobility, wie z. B. intelligente LadetechnikErfahrung in der softwaregestützten Test-Automatisierung, z. B. Vector CANoe/vTESTstudio oder selbst entwickelten Programmen mittels gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL, LabView)Erfahrung im Umgang mit HiL-Testsystemen oder mit vergleichbaren automatisierten TestsystemenErfahrung in der Testdurchführung innerhalb von V-Model/SPICE-Entwicklungsprojekten und FehleranalysenIdealerweise Kenntnisse von Kommunikationstechnologien wie CAN, Ethernet, Wifi oder BluetoothErfahrung im automobilen Umfeld von VorteilAusgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
Zum Stellenangebot

Qualitäts- und Produktingenieur (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Backnang
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Rems-Murr-Kreis, einem führenden Partner von Satelliten-Herstellern, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Unser Kunde ist global im Bereich der Luft- und Raumfahrt tätig. Anstellungsart: Festanstellung Bei dieser höchst interessanten Position sind Sie für die Qualitäts- und Produktsicherung von Bauteilen zuständig Sie übernehmen die Dokumentationskontrolle und Freigabe von verschiedenen Bauteilen Darüber hinaus managen und bearbeiten Sie Prüfbefundungen Des Weiteren überwachen Sie die vereinbarten Herstellerqualitäts- und Prozessverbesserungen Somit stellen Sie sicher, dass alle Hersteller und Produkte zugelassen sind und die entsprechenden Qualitätsanforderungen erfüllen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie konnten bereits erste praktische Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und bringen idealweise Kenntnisse in SAP R/3 mit Darüber hinaus können Sie komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und nachvollziehbar auf den Punkt bringen Sie bringen eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft und Organisationstalent mit Nicht zuletzt haben Sie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Praktikanten Qualitäts- und Entwicklungsteilemanagement ab Mai 2021 (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1750 Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Produkt- und Prozessfreigaben nach VDA Standards Unterstützung bei der Einführung von Qualitätswerkzeugen/-methoden Mitarbeit in aktuellen Projekten im Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche Durchführung, Weiterentwicklung und Dokumentation des Shopfloor- Managements Aktives Mitarbeiten und Unterstützen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Gute MS-Officekenntnisse (v.a. Powerpoint und Excel) erforderlich Programmierkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich) Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance

Di. 19.01.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance Kennziffer: 0201-2003 Planung, Durchführung und Bewertung von Selbstinspektionen sowie Erstellung von entsprechenden Berichten Unterstützung bei der Implementierung von Maßnahmen inkl. Wirksamkeitsprüfung Erstellung, Bewertung sowie Berichterstattung von Kennzahlen (KPIs) bezüglich Selbstinspektionen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Audits durch regulatorische Behörden (FDA/EMEA) oder dem Informationsaustausch mit externen Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung oder durch Weiterbildung erworbene fachliche Kompetenz im Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse der aktuellen GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Erfahrung mit internen Audits wünschenswert, mit (ausländischen) Behördeninspektionen von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning

Mo. 18.01.2021
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie Know how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt Ihre Qualifikation und ihrEngagement sind die Basis für unseren Erfolg thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd Gemeinsam mitunseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis Cash und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Produkt. und der Prozessqualität von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe Überwachung und Umsetzung der Qualitätsanforderungen in globalen und komplexen Projekten gemäß internen und externen Anforderungen sowie die Verfolgung der Quality Gates des Produktentstehungsprozesses Prüfung der Handhabung/Lenkung/Umsetzung von Kundenanforderungen Überwachung und Unterstützung der DFMEA- und PFMEA-Aktivitäten Erarbeitung und Weiterentwicklung der Qualitätsplanungs- und -entwicklungs Methoden und Prozesse mit den jeweiligen Funktionsbereichen Erstellung von Produktlenkungs- und Prüfplänen (insbesonde Qualitätskontrollpläne in der Produktion) Unterstützung bei Fähigkeitsuntersuchungen (Maschine, Prozess, Messsystem) Planung und Durchführung von Prozess- und Produktabnahmen der internen Fertigung Bearbeitung von Prototypen- und Entwicklungsreklamationen sowie Sicherstellung des Rückflusses in den Entwicklungsprozess Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur Expertenkenntnisse im Umgang mit den Qualitäts-Core Tools (APQP/VDA RGA, PPAP/PPF, FMEA, SPC, MSA, Prozessaudit, 8D) Projektmanagement-Erfahrung in funktionsübergreifenden Teams Führungskompetenzen Sehr gutes Verständnis und Anwendung des V-Modell oder ähnliche Anforderungsmanagement Tools Gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, gute Kenntnisse in den Normen EN81:20/50 Fundierte Kenntnisse in SAP-Prüfplanung Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer in einem sich ständig wandelndem Umfeld Reisebereitschaft Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

HSE Manager (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Manage the global HSE programs i.e. stra­tegy, com­pliance with all local, state and fede­ral environ­men­tal, health and safety regu­la­tions, data collec­tion & analysis as well as repor­ting Global point of contact and communi­ca­tion for all HSE business updates and communi­ca­tions Lead key global HSE im­prove­ment initia­tives Develop and facilitate the imple­men­tation of safety initiatives in key risk areas Manage the global Opera­tions key HSE adminis­trative pro­cesses inclu­ding input to strategic plan­ning as well as annual operating plans Independently investi­gate serious accidents and inci­dents Successfully completed tech­nical stu­dies with focus on Occu­patio­nal Safety or Occu­patio­nal Safety Manage­ment and/or En­viron­mental Pro­tec­tion Initial work expe­rience in the field of Occu­pational Safety and Health and/or En­viron­mental Pro­tec­tion Knowledge of the rele­vant natio­nal and Euro­pean laws, regu­la­tions, ordi­nances and stan­dards Secure handling of MS Office (especially Excel) Very good knowledge of Ger­man and English Flexible, inde­pendent and struc­tured wor­king methods Strong ana­lytical as well as com­muni­cation skills Cost aware­ness Inde­pendent, goal-orien­ted and coope­rative work Class B driving license Readiness for busi­ness trips at home and abroad Flexible working hours through appropriate working time models Mobile working Exciting and varied activities Holistic commitment to workplace health promotion In- and external further education opportunities Employee events that bring a breath of fresh air Green employee flow to achieve our common goal High-quality equipment, such as tools, work clothing and vehicles Find out more about your individual benefits – your future HR department will be happy to help you.  
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal