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Qualitätsmanagement: 131 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Sonstige Branchen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
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  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Corporate Management System (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Corporate Management System (m/w/d)Ort: EhningenAls Mitarbeiter im Bereich Corporate Management System übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:Sie beraten unsere Fachabteilungen zu Kundenprozessen und -vorgaben sowie zu speziellen Regelwerken wie zum Beispiel ISO 9001, Luftfahrt 9100, IATF 16949, Funktionale Sicherheit ISO 26262, Automotive Spice, CMMISie sind der Single Point of Contact für die wertschöpfenden Bereiche sowie Schnittstelle zu den Geschäftsleitungen, Führungskräften, Vertrieb und zum ProjektmanagementSie begleiten interne und externe Reklamationen und QualitätsproblemeDie Sicherstellung von Qualitäts- und Compliancevorgaben gehört zu Ihren AufgabenSie nehmen an externen und internen Audits teilSie verantworten die Einsteuerung von LieferantenauditsSie unterstützen bei der Gestaltung der Prozesse in Zusammenarbeit mit ProzessverantwortlichenSie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossenSie haben eine ausgeprägte analytische Auffassungsgabe sowie eine hohe EinsatzbereitschaftIdealerweise bringen Sie Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Elektronik & Software-Entwicklung mitTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ausIdealerweise besitzen Sie Kenntnisse & Erfahrungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement ISO 9001Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Audit (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Audit (m/w/d)Ort: StuttgartAls Mitarbeiter*in im Bereich Assessment / Audit in Ehningen (bei Stuttgart) oder am Standort Ihrer Wahl würden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen:Managementsystem-Audits: Sie verantworten die Planung, Organisation und Durchführung von Audits (auf Basis 9001, ISO 14001; ISO 45001/ AMS, ISO 27001/TISAX) an unseren nationalen und internationalen Standorten sowie unserer Lieferanten Analyse: Die Dokumentation und Auswertung der Auditergebnisse, Nachverfolgung der Maßnahmen und Durchführung von Wirksamkeitsprüfungen gehört zu Ihren AufgabenOptimierung: Sie stellen die Betreuung, Pflege und Schulung der eingesetzten Audittools und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Auditmanagements im Konzern sicherAusbildung: Sie haben Ihr Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen UmfeldKnow-how: Sie verfügen über fundierte Auditorenkenntnisse bzw. eine Auditor Ausbildung auf Basis der DIN EN ISO 19011Sprachen: Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder Kenntnisse einer zweiten FremdspracheFlexibilität: Sie bringen Reisebereitschaft mitStärken: Eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Analysefähigkeit zeichnet Sie ausHands-on-Mentalität: Strukturiertes und analytisches sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten liegt IhnenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Qualitätsingenieur Projektmanagement Einkauf (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Qualitätsingenieur*in sind Sie zuständig für das Projektmanagement Qualität im Einkauf (PMQ) für Elektrifizierung, eAxle und E-Maschinen.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von präventiven Qualitäts- und Freigabemaßnahmen für Zukaufteile für bestimmte Rohstoffe weltweit.Die Sicherstellung der Einhaltung der Bosch-Qualitätsanforderungen beim Lieferanten und dessen Unterlieferanten während des Produktentwicklungsprozesses und für die Freigabe liegt in Ihrer Verantwortung.Sie sind aktiver Teilnehmer im SE-Team der Produktentwicklung.Die Durchführung und Teilnahme an technischen Lieferantengesprächen sowie an Vergabebeschlüssen gehört zu Ihren Aufgaben.Planung und Durchführung des Hochlaufmanagements.Sie stellen die Definition von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele und deren Umsetzung sicher.Präsentation des Projektstatus bis auf Managementebene.Sie führen Lessons Learned Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der vorbeugenden Qualitätsabsicherung durch.Koordination dieser Aktivitäten in Abstimmung mit anderen Bosch-Standorten.Sie generieren die Daten und deren Präsentation bei Qualitäts- oder Eskalationsbesprechungen weltweit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Hohe zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivation und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Analytisches, sytematisches und lösungsorientiertes Arbeiten, Reisebereitschaft (innerhalb und außerhalb des Heimatlandes)Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Fertigungsverfahren (Kunststoffspritzguss, elektromechanische Baugruppen, Stanz- undUmformtechnik, Aluminiumdruckguss)Know-how: Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP, FMEA, MSA, SPC), insbesondere mit der präventiven Qualitätsplanung (PQP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur für Consumer Sensoren (w./m./div.)

Sa. 25.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie haben die Qualitätsverantwortung für unsere Consumer Elektronics Produkte.Sie arbeiten im Produktentstehungsprozess mit und bringen Kunden-Qualitätsforderungen und technisches Know-how mit ein.Sie sind Teilnehmer und Leiter von Problemlösung-Teams.Sie bearbeiten Kundenbeanstandung nach gängigen Problemlösungsmethoden (8D, 5xWhy, Ishikawa, etc.).Sie coachen interne Schnittstellen in Qualitätsmethoden.Sie sind global verantwortlich für die Koordination und Kommunikation bzgl. aller Qualitätsthemen zu Kunden.Persönlichkeit: Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.Arbeitsweise: Hohe Selbstständigkeit und präzise Strukturierung.Erfahrungen und Know-How: Circa 3 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung oder Fertigung, Kenntnisse im Bereich Halbleiter-, MEMS-Technologie.Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom, gerne Promotion) in Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare Fachgebiete.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Entwicklung und Projekte

Sa. 25.06.2022
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Qualitätsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Entwicklung und Projekte FÜR LEONBERG, AB SOFORT Erarbeitung der vorbeugenden Qualitätsplanung in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern (Einkauf, Produktmanagement, Entwicklung und Produktion) Planung, Moderation und Durchführung von System-, Produkt- und Prozess- FMEAs Verantwortung für die Erstellung der Qualitätsdokumentation in Projekten und im Rahmen des QM-Systems Durchführung von Meilensteinaudits mittels QM-Plan Erörterung von potentiellen Qualitätsproblemen innerhalb des Designs, des Prozesses, der logistischen Abwicklung, in enger Abstimmung mit den Projektteams bzw. Fachbereichen Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Kenntnisse der gängigen Methoden des Qualitätsmanagements, insbesondere DIN EN ISO 9001:2015, ggf. durch Zusatzqualifikation Kenntnisse gängiger statistischer Verfahren und zeitgemäßer Qualitätstechniken (APQP, QFD) Sehr gute Anwenderkenntnisse der FMEA Software APIS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Team- und Kommunikationfähigkeiten Gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent (w/m/d) Total Quality Management Schwerpunkt: Wissensmanagement

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust den Bereich Total Quality Management zu unterstützen und tiefergehende Einblicke, insbesondere in den Bereich Wissensmanagement zu erhalten? Dann bewerben Sie sich und unterstützen ab sofort das Team am Standort Stuttgart bei folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung und Umstellung des unternehmensinternen Glossars mit SharePoint Unterstützung bei der Datenmigration sowie derer Verknüpfung mit dem unternehmensinternen Intranet Mitarbeit am Look & Feel des Glossars sowie der Sicherstellung der Anwenderfreundlichkeit Weitere Unterstützung im Bereich Total Quality Management, wie zum Beispiel im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz oder Qualitätsmanagement Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wissensmanagement, Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office Kenntnisse unter anderem auch in SharePoint (Datenbank- und Programmierkenntnisse nicht erforderlich) Technikaffinität und Spaß am kreativen Arbeiten Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Spezialist Qualitätskontrolle

Fr. 24.06.2022
Vaihingen an der Enz
WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns.  Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Fertigwaren bei der Produktion von Beschichtungsstoffen für den Korrosions- und Brandschutz Durchführung und Auswertung von Routineprüfungen wie z.B. Dichte, Viskosität, Festkörpergehalt, Wassergehalt, Aushärtungszeit, Flammpunkt, Farbton, Titrationen u.a. Instrumentelle Analytik (GC, IR) Dokumentation und Auswertung der Prüfergebnisse mittels SAP und MS Office 365 Entscheid über Freigabe / Nicht-Freigabe Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Prüfmittelüberwachung Erstellung von Prüfvorschriften Weiterentwicklung der angewendeten Prüfverfahren und Prozesse Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen (Produktion, Prozess- und Verfahrenstechnik, Forschung und Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als LacklaborantIn, ChemielaborantIn oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als LaborsachbearbeiterIn in der Qualitätskontrolle von Lacken bzw. Beschichtungsstoffen ist von Vorteil Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC, IR) Sicherer Umgang mit SAP und MS Office 365 Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Team- und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Die Möglichkeit in einem wachsenden Unternehmen einen Fußabdruck zu hinterlassen Internationales Arbeitsumfeld und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Fahrradleasing Kantine Vieles mehr
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Qualitätsingenieur Lieferanten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Qualitätsingenieur Lieferanten (m/w/d) Abstimmung und Evaluierung von Qualitätsmerkmalen in Entwicklungsprojekten  Durchführung von Erstbemusterungen Qualifizierte Bewertung und Freigabe von Fertigungsprozessen bei Lieferanten Durchführen von Prozess -und Lieferantenaudits Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten im In- und Ausland Optimierung sowie nachhaltiges Fehlermanagement in der Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Produktionstechnik Technische Kenntnisse und Erfahrung in der spanenden Metallverarbeitung Erfahrung im Bereich des Lieferantenmanagements Methodenkenntnisse in 8D Systematik, Erstbemusterung und Lieferantenaudits Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Quality Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Bremen oder Stuttgart   Jetzt bewerbenUm die Qualität unserer Produkte ganzheitlich aus Nutzersicht zu verbessern, suchen wir dich als Software Tester:  Du prüfst neue Feature-Requests auf Anwendbarkeit durch den Kunden und definierst Feature Test Cases, bevor die Entwicklung startet. Du definierst übergreifende Test Cases zur Durchführung von Regressionstests. Du testest Features anhand von Akzeptanzkriterien und führst Regressionstests bei Releases durch. Du stellst nicht nur die Funktionalität der Software sicher, sondern überprüfst auch, ob die Kundenanforderungen an neue Features erfüllt wurden und bewertest die User Experience. Du übernimmst die Dokumentation der Testergebnisse und die aktive Kommunikation der Testergebnisse mit den Product Ownern. Meldungen aus dem Support über Fehler werden von dir nachvollzogen und reproduzierbar gemacht. Bei Unklarheiten kommunizierst du mit dem Kunden.   Gemeinsam im Team suchst du stets nach Mitteln und Wegen, das Testing zu verbessern und zu vereinfachen. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im (manuellen) Testing von komplexen Produkten. Idealerweise hast du Erfahrung mit agilen Projektmethoden. Mit dem Blick fürs große Ganze, technischem Verständnis und strukturiertem Vorgehen bist du der ideale Ansprechpartner rund um das Thema Testing aus Kundensicht. Du bist offen und kommunikativ und fühlst dich in der proaktiven und zielgruppengerechten Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wohl. Eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und verbindliche Arbeitsweise ist dir ebenso wichtig wie Spaß an der Arbeit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist neugierig, möchtest Veränderungen aktiv mitgestalten und dich und das Team durch gegenseitiges Feedback stetig weiterentwickeln. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Team-Kultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit.
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Reklamationsmanager Automotive (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Kundenreklamationen dokumentieren und pflegen inkl. RetourenLösungserarbeitung in Form von 8D-Report Richtung Kunde unter Einsatz gängiger Q-ToolsMitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des ServiceDokumentation und Analyse von Statistiken sowie Normenmanagement (VDA, IATF 16949)Enge Zusammenarbeit mit den FachabteilungenTechnisches Studium / technische Ausbildung im Bereich ChemieZusatzqualifikationen im Qualitätsbereich z.B. QMBKenntnisse mit verschiedenen Qualitäts-Tools der ProblemanalyseSicherer Umgang in der Erstellung von 8D Reports inkl. NormenkenntnisseGute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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