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Qualitätsmanagement: 59 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Metallindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Für unser Qualitätsmanagement im Düsseldorfer Head Office suchen wir ab sofort einen Schabearbeiter (m/w/d). Übernahme von Projekten - Projektergebnisse aufbereiten und präsentieren (für BL) (für Junior Qualitätsmanager) Mitarbeit bei der Innendienststeuerung bzw. –support, insbesondere in den Bereichen Qualitäts-/Beschwerdemanagement und Reporting Erstellung / Versendung div. Wochenreports (bspw. Sales, Quality)  Bearbeitung und Recherche von Beschwerden bzw. Qualitätsmängeln/-auffälligkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern/Partnern erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine gesunde Portion Humor Lust auf Tätigkeiten im und mit dem Vertrieb (Passion for Sales) Absolut fit im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und Power Point gerne auch Power BI Projektmanagement „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Partnernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung des Bereiches Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Ausbau und Erweiterung von KPIs und Qualitätskennzahlen Überwachung der Fertigungsprozesse und von Qualitätskennzahlen sowie Kontrolle der gefertigten Produkte Analyse von Fehlerfällen inkl. Auswertung und Dokumentation Durchführung von Bauteil- und Produkttests Unterstützung des QMB zur Optimierung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Systematisches Abstellen, Steuern und Überwachen festgestellter interner Abweichungen Vermittlung und Umsetzung der Qualitätspolitik auf allen Unternehmensebenen Stellvertretung der Abteilungsleitung abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Techniker im Bereich Qualität, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder einer vergleichbaren Richtung fundierte Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle in der Serienfertigung wünschenswert Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätsmethoden und Audits wünschenswert Kenntnisse in weiteren Zertifizierungsnormen (z. B. ISO 9001) von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatzort am Hauptstandort in Viersen Eine praxisnahe Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für die Lieferantenentwicklung

Sa. 27.11.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für die LieferantenentwicklungIn Ihrer Funktion analysieren Sie die Qualitätsleistung unserer Lieferanten, um Entwicklungspotenziale zu identifizieren und pflegen die Geschäftsbeziehungen zu strategischen Lieferanten. Sie initiieren, überwachen und verifizieren Maßnahmen zur Prozessverbesserung im Rahmen der Lieferantenentwicklung. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:  Vorbereitung, Überprüfung und Präsentation der Qualitätsberichte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitätsaudits bei Lieferanten gemäß ISO 9001, IATF 16949, CoP und/oder VDA 6.3 Einführung und Abschluss von Qualitätsvereinbarungen (SQA und SIA) sowie deren Überwachung Vorbereitung der KPIs zur Lieferantenqualität  Kommunikation der KPIs und der Aktivitäten zur Lieferantenentwicklung sowie der gewonnenen Erkenntnisse innerhalb der TMD Gruppe und den Werken Unterstützung des Einkaufs und der Standorte mit Quality-Tools sowie mit Know-how und Methoden zur Freigabe und Entwicklung von Lieferanten gemäß ISO/IATF sowie gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Einen guten Start haben Sie mit einem ingenieurwissenschaftlichen Studium oder einer Ausbildung zum Techniker (m/w/d). Zusätzlich verfügen Sie über eine Qualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. als QM-Auditor) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich bringen Sie mit: Solide Kenntnisse der Automobilbranche und im Qualitätsaudit Know-how im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und die Kompetenz zur Konfliktbewältigung Fließendes Englisch Talent, Prioritäten zu setzen und auch bei höherer Belastung gute Ergebnisse zu erzielen Hohes Kommunikationsvermögen und interkulturelles Verständnis Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Interner Revisor / Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Die Janssen GmbH logistics and service entwickelt als externer Partner seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen verzeichnen wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches, signifikantes Wachstum und beschäftigen derzeit mehr als 450 Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir bundesweit aktiv und verfügen über mehr als 70 Standorte. Janssen logistics and service ist keine klassische Spedition – wir verstehen uns als qualitätsorientierter Allround-Servicedienstleister für unsere Kunden im Gesundheits- und Sozialwesen. Unser Anspruch besteht darin, die hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Die individuellen und vielseitigen Transportaufgaben, wie zum Beispiel die Erbringung von Speisentransporten von Großküchen zu Krankenhäusern, Pflegeheimen und weiteren öffentlichen Einrichtungen im Nahverkehr, werden vollumfänglich mit eigenem Personal, erbracht. Durch den Einsatz von effizienter Informationstechnologie und durch einen modernen sowie umweltfreundlichen Fuhrpark, können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsklima bei sich immerzu neu ergebenden Perspektiven bieten. Gestalten Sie Qualität mit! Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Arbeiten in einem interdisziplinären Team sind uns bei der Erfüllung unseres Auftrags – der Versorgung der Menschen in den Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens – wichtig. Innerhalb unseres Unternehmens wollen wir die fachlichen Kompetenzen um weitere Methodenkompetenzen erweitern. Flache Hierarchien und nette Kollegen sind für uns selbstverständlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interner Revisor / Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristetem BeschäftigungsverhältnisWir bieten Ihnen ein breit gefächertes, spannendes Aufgabengebiet in direktem Kontakt und unmittelbarer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dafür Sorge zu tragen, dass alle Unternehmensvorgaben und -richtlinien im gesamten Unternehmen angewandt und umgesetzt werden. Hierzu decken Sie Abweichungen auf, analysieren deren Ursachen, diskutieren die Ergebnisse mit den betroffenen Mitarbeitern, wobei Sie gemeinsam im Team Lösungen erarbeiten und nachhaltig für Verbesserungen sorgen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bewegen Sie sich im spannenden Tätigkeitsfeld der operativen Logistik, was in unserem Unternehmen v. a. die Personaldisposition, die qualitativ einwandfreie Tourendurchführung im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter, die Disposition des Fuhrparks und sonstiger Ressourcen beinhaltet. Weiterhin verantworten Sie die Kontrolle interner Prozesse außerhalb der operativen Logistik, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung und Einkauf. Mit Ihrer ergebnisorientierten Herangehensweise begleiten Sie unsere fachlichen Kollegen sowohl bei Projekten als auch bei Routineabläufen und agieren als erster Ansprechpartner in Fragen der Qualitätssicherung. Dabei stellen Sie unerschrocken an den richtigen Stellen die richtigen Fragen und tauschen sich regelmäßig mit unseren internen und externen Fachexperten zu Qualitäts- und Prozessthemen aus. Zudem haben Sie eigenverantwortlich aktuelle innerbetriebliche Themen wie auch den rechtlichen Rahmen im Blick. Sie sehen Chancen, erfassen Risiken und überzeugen durch eine verständliche Darstellung von Sachverhalten. Damit schlagen Sie Brücken zwischen Theorie und Praxis und bringen eine neue Perspektive für Innovationen ein. Ihre fachlichen Kompetenzen stellen Sie auch beim Erstellen von Reportings und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung, bei der Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung innerbetrieblicher Abläufe und bei der Herbeiführung von Problemlösungen unter Beweis. Bei Ihrem Handeln sind Ihnen vor allem Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit wichtig. Berufserfahrung in den Bereichen Revision und / oder Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Betriebswirtschaftslehre, im Logistik- oder Gesundheitswesen – alternativ kaufmännische / technische Ausbildung in diesem Bereich inklusive einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Sie bringen Führungserfahrung in der Qualitätssicherung in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit – dabei ist Ihr Führungsstil durch eine Hands-on-Mentalität geprägt  Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte, selbständige, ziel-, qualitäts- und termingetreue Arbeitsweise im Team Sie arbeiten gerne in alters- und kompetenzgemischten Teams Freude am Mitgestalten und analytischen Arbeiten Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern Eine kommunikationsstarke, überzeugende und durch-/umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Empathie rundet Ihr Profil ab Wünschenswert: Kenntnisse in der Logistik bzw. im Sozial- und Gesundheitswesen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie in begrenztem Umfang an unseren bundesweiten Standorten Qualitätskontrollen durch, wodurch Reisebereitschaft erforderlich ist. Gültiger Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Entlohnung und Sozialleistungen, die sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers richtet Moderne und hochwertige Firmen-PKW Unbefristetes Arbeitsverhältnis Krisensicherer Arbeitgeber durch ausschließliche Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen Sehr moderne, großzügige Arbeitsplätze und Räumlichkeiten in einer 2020 neu erbauten und neu ausgestatteten Unternehmenszentrale Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Hilfsbereite, freundliche Kollegen, die mit ihrem Teamspirit jede Aufgabe gemeinsam angehen Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Direkte Zusammenarbeit im spannenden Arbeitsumfeld der Geschäftsführung Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich: durch engen Kontakt zur Geschäftsleitung wird Ihre Arbeitsleistung täglich gesehen und geschätzt Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Viele Vorzüge bedingt durch die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen: Prozesse sind nicht starr vorgegeben, sondern dynamisch –  können aktiv von Ihnen gestaltet werden Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Verkehrsgünstige Lage am Autobahnkreuz Hilden Eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Wir sind Ihr Experte für Schienenfahrzeuge, insbesondere für Isolieren, Kleben und Profilbearbeitung. Zudem bieten wir Ihnen umfassende Alu- und Stahlbearbeitung (CNC, Schweißen) und passgenaue Brandschutz-Lösungen mit unserer Produktlinie Vatramil. Eine weitere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Produktion von Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen ab sofort: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d) an unserem Standort in Duisburg Organisation und Durchführung der Wareneingangsprüfung und Warenausgangskontrolle Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung Dokumentenmanagement Erstellung der Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfpläne Mithilfe bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Erstbemusterungen Ursachen- u. Fehleranalyse von in- und externen Reklamationen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in- und extern inklusive Maßnahmenverfolgung Unterstützung bei der Koordination der Prüfmittelbeschaffung und Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung von in- und externen (Managements-)Audits Berichtswesen und Reporting Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Gute Teamorientierung, Fähigkeit sowohl auf Menschen zuzugehen als auch zuzuhören, um die Funktion eines/r Schnittstelleninhabers/in auszufüllen Sie kennen gängige Qualitätsmethoden,- und Standards Ihre flüssigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, so wie kostenfreie Getränke sind selbstverständlich. Gute Verkehrsanbindungen sind ebenfalls vorhanden. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Anwendungstechniker*in (w/m/d) – Schwerpunkt: Baustoffindustrie

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für den Bereich Entwicklung ab sofort eine*n Anwendungstechniker*in (w/m/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie Sie nehmen bauchemische und mechanische Prüfungen nach DIN/ISO-Norm und anderen Prüfvorschriften vor. Sie beraten und schulen unsere Kunden der Baustoffindustrie in der Anwendung und Verarbeitung unserer Produkte. Sie führen Zulassungsprüfungen nach nationalen und internationalen Anforderungen durch. Sie erarbeiten anwendungstechnische Lösungen. Sie arbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten mit. Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bau- oder Ausbaugewerbe bspw. als Fliesen- Platten- oder Mosaikleger*in, als Maurer*in und Beton- und Stahlbetonbauer*in Berufserfahrung in der Abdichtung von Bauwerken Souveränes Auftreten und Erfahrung in der Moderation und Vermittlung von Fachwissen Gute Problemlösekompetenz und eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Product Complaint Specialist (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.About Stryker Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named the #5 World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Learn more about our award-winning organization by visiting stryker.com As a complaint management specialist (m/f/d) for our German-speaking sales & marketing headquarters at our location in Duisburg, you are part of the Quality Assurance team and are responsible for the processing and further coordination of product-related complaints and corrective measures according to company specifications. Our offer to you In your new role as a complaint management specialist (m/f/d), you will act as a competent contact person in the field of complaints and will be in constant exchange of information with colleagues, manufacturer plants, supervisory authorities and our sales partners. You are responsible for recording and processing product complaints in compliance with local and European requirements as well as official and legal requirements. In doing so, you ensure the traceability of product complaints and recalls and carry out corrective measures. You will also support the team in the preparation, dispatch and submission of post-market reports. Your range of tasks is rounded off by your independent participation in the continuous improvement of our complaint management processes in compliance with regulatory requirements and goals. We are also happy to give ambitious graduates with appropriate practical experience a chance! What distinguishes you You have successfully completed a scientific or technical degree or have a comparable qualification. You prefer to have initial professional experience in quality assurance in a regulated environment - ideally in dealing with complaints from medical devices (post-market vigilance). You are characterized by your independent and structured way of working, your analytical skills and your organizational talent and enjoy interacting with different interest groups. You convince with your winning, open and communicative personality as well as your pronounced service orientation. Your profile is rounded off by your very good spoken and written English skills as well as a confident handling of MS Office. We are happy to offer 2 years temp contract for the role. We are waiting for You, please submit your application in English. Our benefits Our total rewards offering varies by country but often includes bonuses; commissions; healthcare; insurance benefits; retirement programs; stock based plans; paid time off plans; family and parenting leaves; tuition reimbursement; wellness programs; onsite fitness centers and cafeterias; discount purchase programs; and service and performance awards – not to mention various social and recreational activities. Know someone at Stryker? Be sure to have them submit you as a referral prior to applying for this position.   Learn more about our employee referral program at https://careers.stryker.com/referrals/ Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit kon­stantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Indus­trie­bereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen alsMitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie internen Reklamationen Betreuung der gelenkten Dokumente Implementierung von Normen und Vorschriften im Bühler-Qualitätsmanagementsystem und Arbeitsschutzmanagementsystem Koordinierung und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich Qualitätswesen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Zusammenarbeit mit dem Sicherheitskoordinator zu Themen im Bereich Arbeitsunfälle, Sicherheitsbegehung, Umgang und Entsorgung von Gefahrstoffen sowie Brandschutz Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und der DIN EN ISO 45001 (Arbeitssicherheit) Verständnis von technischen Zeichnungen und Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Infor LN Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, interdisziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeitsplatz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Steigern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
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