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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 76553 Sie sind verantwortlich für die termingerechte Er­stellung von Entscheidungsvorlagen Die Pflege der Aufbauorganisation und der damit zusammenhängende Schriftverkehr ist für Sie selbst­verständlich Bei der Datenbearbeitung und Plausibilitätsprüfung der Berichtspflichten für Behörden können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Ebenso fachkundig pflegen Sie das interne und externe Berichtswesen, erstellen und pflegen Statistiken sowie Auswertungen und sonstige Dokumentationen Die Organisation von Mitarbeiterschulungen und Veranstaltungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich Quali­tätsmanagement sowie im Bereich Abfallwirtschaft sammeln können Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Team­fähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Kommuni­kationsfähigkeit und diplomatisches Geschick sowie ge­wissenhafte, zielstrebige und lösungsorientierte Arbeits­weise Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen MS-Office-Programmen bestens aus Sie sind im Besitz eines Führerscheins Vorzugsweise kommunizieren Sie zusätzlich auch in englischer Sprache Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Ein faires Miteinander in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Entwicklung neuer Testfälle sowie Anpassung bestehender Testfälle zur Prüfung der Änderungen Anforderungsanalyse zur Identifikation und ggf. Klärung der Änderungen gegenüber dem Bestandsprojekt Einarbeitung in die Technik der Prüfumgebung Systemtest Inbetriebnahme und Automatisierung der Testfälle auf der Prüfumgebung Systemtest Durchführung der Tests und Auswertung der Ergebnisse Erstellung Fehlertickets in JIRA Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich! Diplom Informatiker (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Informatik oder Diplom Ingenieur (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Elektrotechnik Erste Erfahrungen mit dem Datenbanksystem DOORS Erste Erfahrung in der manuellen Testung und idealerweise erste Kenntnisse in der Testautomatisierung Toolkenntnisse SVN und JIRA
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Kundenbetreuer Qualität (m/w/divers)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Kundenbetreuer Qualität (m/w/divers) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4300 Mitarbeitende. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehört die prozessorientierte Gestaltung des Reklamations- und Lieferantenmanagement Dies umfasst auch die Analyse, Optimierung, Gestaltung und Dokumentation von kontinuierlichen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Prozesseignern der Fachbereiche und Klärung an den Schnittstellen. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie verantworten die periodische Fehlerauswertungen, Fehlerursachenanalysen, Einleitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Fehlerbehebung. Die Verifizierung von Maßnahmenkatalogen bereitet Ihnen Freude. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und für andere Fachabteilungen. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit. Idealerweise in der Automobilindustrie. Sie verfügen über Erfahrung in der Montagetechnologie Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Prüflabor (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Prüflabor (m/w/d) Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde auch Du ein Teil des CaPlast Teams.Deine Kernaufgabe im Team des Prüflabors ist die Durchführung von Materialprüfungen im Rahmen von Serienprüfungen und Prüfungen von Neuentwicklungen nach internen, kundenspezifischen Vorgaben und allgemein gültigen Normen. Du kümmerst dich aber auch um die Wareneingangsprüfung unseres Unternehmens, damit die spezifischen Qualitätsstandards sichergestellt werde können.   Technische Ausbildung als Werkstoff- oder Materialprüfer im Bereich Kunststofftechnik oder vergleichbarem oder auch engagierter Quereinsteiger mit Begeisterungsfähigkeit für Materialprüfung und der Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität MS Office-Kenntnisse Vorkenntnisse in ERP Systemen  Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Teamgeist Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz Interessante und vielseitige Aufgabengebiete Flache Hierarchien Gründliche Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld Gute soziale Leistungen wie bspw.: Fahrradleasing, Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Medizinprodukte

Mo. 10.01.2022
Hagen (Westfalen)
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mit der Marke CHIRUTEX sind wir führend im Bereich steriler OP-Sets. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Ver­sorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung ver­dient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicher­heit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. Von unseren 40 Standorten in Deutschland und Österreich ver­sorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Hightech-Textilien und OP-Sets, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Durch die Nutzung von CHIRUTEX™ im OP-Bereich tragen unsere Kunden massiv zur Ent­lastung der Umwelt bei. Denn unsere textilen OP-Produkte haben einen 67 % geringeren Energie­verbrauch und ein 80 % geringeres Müllvorkommen. Trotz Auf­bereitung werden rund 80 % Wasser gespart. Das ist wirksame Nach­haltigkeit und damit zukunftsfähig. Werden Sie Teil eines sinn­vollen Wachs­tums­kurses! Für unser Team in Hagen suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Medizinprodukte Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung unseres Qualitäts­management­systems nach ISO 9001 und ISO 13485 sowie aktuellen Medizin­produktegesetzen Fortlaufende Aktuali­sierung und Anpassung an die Medizinprodukte­verordnung Erstellung und Pflege technischer und regu­latorischer Dokumente im Rahmen der Medizin­produkte­zulassungen Teilnahme an Audits zu ver­schiedenen Themen (z. B. Post Market Surveillance) Vorbereitung und Durch­führung der Medizinprodukte­beraterschulungen Abge­schlossenen Berufs­ausbildung mit an­schließender Weiter­bildung zum Medizin­produkteberater (m/w/d) von Vorteil Berufliche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Qualitäts­sicherung/-management Gute MS-Office-Kennt­nisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Analytische Denk­weise sowie Qualitäts­bewusstsein Unbefristete Festanstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Modernste Arbeitsausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmenevents feiern Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Hamm (Westfalen)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #hamm#qualitätsbeauftragung#pflege#liebewasdutust Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Warranty Engineer Operational Quality (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Bochum, Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Warranty Engineer Operational Quality (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie steuern das Gewährleistungsmanagement standortübergreifend für die gesamte Organisation in enger Abstimmung mit den Experten aus den Werken. Sie erarbeiten die Strategien in Vorbereitung auf Verhandlungsgespräche mit den jeweiligen Kunden. Sie führen fachlich die Befundungsverantwortlichen in den Standorten der Organisation. Sie entwickeln das bestehende Konzept zur stetigen Reduzierung der Gewährleistungskosten weiter. Sie unterstützen die Werke beim Aufbau bzw. der Weiterentwicklung bestehender Befundungszentren. Sie entwickeln die interne Gewährleistungsdatenbank weiter und standardisieren das Reporting in Bezug auf Schadteile. Sie unterstützen die Werke bei der Einführung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des Bilstein-QM-Systems. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurswesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements oder der Produktentwicklung für Dämpfungssysteme. Erfahrungen im Bereich des Gewährleistungsmanagements oder der Schadteilanalyse sind wünschenswert. Sie haben Spaß an komplexen Organisations- und Strukturierungsaufgaben sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie sind in der Lage, aktiv auf Kollegen zuzugehen und, verbunden mit der Freude, im Team zu arbeiten. Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint) und besitzen eine IT - Affinität. Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse und bringen die Bereitschaft für internationale Einsätze mit einem Reiseanteil bis zu 20%. mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Aufbau, kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege von Qualitätsstandards zur Optimierung der betrieblichen Prozesse Formulieren, Aktualisieren und Lenken von Arbeitsanweisungen, Qualitätsvereinbarungen und ähnlichen Dokumenten Erstellen und Verwalten von Produktspezifikationen in Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen wie z. B. der Produktentwicklung Betreuen der derzeitigen Dokumentenlandschaft und Mitwirkung beim Aufbau eines Dokumentenmanagementsystems Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement Mehrjährige adäquate Berufserfahrung in einem mittelständischen Produktionsunternehmen Technisches Verständnis sowie lösungs- und prozessorientierte Denkweise Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Empathie  Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die geprägt ist von gesundem Pragmatismus und hoher Systematik   Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Mi. 05.01.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen am Standort in 58239, Schwerte ab sofort einen: Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung Vertragsart: befristet Arbeitszeit: 38 Dauer: 31.03.2023 Dokumentenprüfungen, gemäß Arbeitsanweisungen/Spezifikationen, mit anschließender Freigabe bzw. Sperrung und Ablehnung von Rohwaren  Durchführung von Probenahmen und sensorischen/chemischen/physikalischen Tests sowie Veranlassung von verschiedenen Analysen in externen Laboratorien  Durchführung von Prozesskontrollen gemäß Arbeitsanweisungen  Unterstützung der Verpackungsprüfer bei der Durchführung von Fertigwarenprüfungen gemäß Arbeitsanweisungen und Analysenmethoden  Ermittlung von Materialeinsatz und Qualitätsdaten zur Rückverfolgung von Produkten  Unterstützung der Produktionsmitarbeiter bei Abweichungen von Sollvorgaben, z. B. Veranlassung von Korrekturmaßnahmen oder Sperrung von Ware  Dokumentation aller Prüfergebnisse, Maßnahmen, Sperrungen und ähnlichem  Des Weiteren sind Sie unteranderem mit der Bestellung von Verbrauchsmaterial für das Labor, die Anfertigung von Produktmustern für den Vertrieb, Reinigungsarbeiten Labor/Laborgeräte, Einarbeitung neuer Mitarbeiter/Aushilfen im Labor beauftragt  Einbindung in den Q-Pillar und Umsetzung von Werkzeugen aus dem IWS-System (Quality Map) wie beispielsweise Schulung der Werkzeuge in der Produktion Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Weiterbildung in einem lebensmittelnahen Berufsbild  Vorzugsweise Erfahrung in der industriellen Herstellung von Lebensmitteln, HACCP Kenntnisse, Kenntnisse von AIB, IFS und BRC Zertifizierungen  Erfahrung im Umgang mit Kennzahlensystemen  Kenntnisse in den einschlägigen EDV-Anwenderprogrammen  Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten & unternehmerisches Denken & Handeln
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 05.01.2022
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Inno­vationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten:Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und di­ver­sen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiter­angebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Überwachung der Produkte und qualitätssichernden Prozesse Koordination und Abstimmung von Qualitätsprüfungen Erstellung und Pflege von produktspezifischen Fertigungs- und Wareneingangsprüfplänen inkl. Festlegung von Prüfmerkmalen sowie Prüf- und Messmitteln Auswertung der Prüfprotokolle und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Bearbeitung interner sowie Kunden- u. Lieferantenreklamationen sowie Moderation der Ursachenanalyse und Planung der Korrektur und Vorbeugemaßnahmen Untersuchungen zur Produktqualität nach Reklamationen Sperrung nicht konformer Produkte und Prozesse sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen Beurteilung und Freigabe nachgearbeiteter Teile und Baugruppen Durchführung von Erstmusterprüfungen und Erstellung der Dokumentation für Artikel aus Eigenfertigung und Zukauf Vertretung gegenüber externen und internen Kunden in Fragen der Qualitätssicherung Erschließung von Verbesserungspotentialen und Controlling der Verbesserungsmaßnahmen Schulung des Produktionsteams zur Qualitätskontrolle Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern zur Verbesserung der Produktqualität abgeschlossene Berufsausbildung im technisch-gewerblichen Bereich Weiterbildung zur DGQ-Fachkraft o.ä. wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich QS von Vorteil Selbstständige und systematische Arbeitsweise verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
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