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Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für Druckgeräte

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Qualitätsingenieur (m/w/d) für DruckgeräteSie sind zuständig für die Unterstützung der Projektabwicklung und Konstruktion im Bereich Dampfkessel- und Druckbehälteranlagen im Geltungsbereich der Druckgeräterichtlinie (DGRL). Hierzu gehören: Einstufung von Komponenten in die Druckgeräterichtlinie und Auswahl der Module Durchführen von Fertigungsüberwachungen im Bereich Dampfkessel- und Druckbehälteranlagen Durchführen von Lieferantenaudits mit Schwerpunkt auf die Schweiß- und Prüftechnik und der DGRL mit Kontrolle der Vorfertigungsdokumentation Erstellen von Prüfplänen und Umsetzung der vertraglichen Anforderungen aus dem Lastenheft/Spezifikationen des Kunden an Schweiß- und Prüfanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Durchführung von Fertigungsinspektionen, Endabnahmen und Begleitung der laufenden Fertigung im In- und Ausland Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium (FH/TH) des Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik besitzen Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) und eine Zusatzqualifikation für die Druckgeräterichtlinie (DGRL). Zudem haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Druckgeräte und Anlagentechnik gesammelt und besitzen folgende Kenntnisse und Kompetenzen: Spezialisierung in den Bereichen Rohrleitungsbau, Dampfkessel und Druckbehälter Detaillierte Kenntnisse der entsprechenden Richtlinien und Regelwerke inkl. DGRL (2014/68/EU, EN12952, EN13480, DIN EN 764, AD 2000), etc. Erfahrung im Bereich Prüfen und in der Kunden- und Lieferantenbetreuung Erfahrung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfmethoden (MT;VT;PT;UT – ISO 9712 Level2 durch notifizierte Stelle) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit und Engagement Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zielorientierung Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ausbau, Qualifizierung und Entwicklung des Lieferantenstamms (Schwerpunkt CCC) Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Beobachtung und Weiterentwicklung der lieferantenbezogenen KPIs mit Ableitung, Vereinbarung und Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenperformance und Sicherstellung einer zufriedenstellenden Anlieferqualität Inspektionsvorbereitung bei den Lieferanten, Durchführung und Nachbereitung inkl. Berichterstattung und Pflege der Datenbanken Begleitung und Bewertung der zerstörungsfreien Prüfungen, Maßkontrollen, Schweißvorbereitung und Schweißvorgänge und Prüfung von Lieferantenunterlagen bzgl. des Produktes und Prozesses Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Einkauf, Konstruktion, Werkstofftechnik, Fertigung und Qualitätsabteilung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Gießerei-Technik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausbildung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung VT, MT, PT, RT, UT (Zertifikate Level 2 oder 3 gem. ISO 9712 von Vorteil) Ausbildung zum Auditor (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung bei der Durchführung von Audits, Inspektionen von Hauptkomponenten im Bereich Guss und Schmiede und Stahlbau, inkl. fundierter Kenntnisse einschlägiger Normen (e.g. DIN EN 1559; DIN EN 1563, DIN EN 10213, DIN EN 10204, DIN EN ISO 6892, DIN EN ISO 148 …) Detaillierte Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik und Wärmehandlung Solide Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und sichere Anwendung geeigneter Q- Methoden (z. B. Ishikawa, 8D- Methode, FMEA) Gute Microsoft Office- Kenntnisse, SAP- Kenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, ausgeprägte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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HSSEQ Manager (m/f/d) - ONE Team Renewables Fortum/Uniper

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.The ONE Team Renewables Fortum/Uniper is responsible for the development of the solar-PV and wind-onshore business of Fortum and Uniper, predominantly in Europe. The renewables business of Fortum and Uniper is one of the most important pillars of our joint strategic ambitions. Our aim is to deliver more than 1 GW growth p.a. by 2025 and thereby creating the basis for the joint 1.5-2 GW asset ownership growth ambition announced by Fortum and Uniper. The cooperation of Fortum and Uniper in this important growth business will translate into a boost of the business, with a bigger joint pipeline and early value creation. The geographical set-up and the existing capabilities of Fortum and Uniper will allow us to enhance the solar and wind ambitions of Fortum and Uniper in all selected geographies. Currently the HSSEQ Team within ONE Team Renewables Fortum/Uniper is looking for you as the HSSEQ Manager (m/f/d) located in Düsseldorf, Germany or Espoo, Finland! Manage contractor safety in renewables construction projects and operation of existing asset Create and ensure implementation of HSSEQ plans including risk assessment processes for solar / wind projects of renewables Manage site HSSEQ in construction projects (usually via local external experts Provides analyses and reports of HSSEQ performance and contributes to identification of improvements Implement and continuously improve integrated HSSEQ management system for renewables Plans and executes external and internal HSSEQ audits Participate in defining and executing HSSEQ cultural awareness programs Provide HSSEQ presentations, inductions and trainings when needed (internal & external) Contributes to renewables digital ecosystem development in HSSEQ Advises, supports and influences line managers on issues in HSSEQ to support in achieving business targets Manage stakeholder activities internally and externally Reports to the Head of HSSEQ, ONE Team Renewables B.Sc or M.Sc degree in Engineering or equivalent At least some years of relevant work experience in similar positions Proven track record in HSSEQ management of international construction projects and operational assets Good IT skills and desire to learn more Management system knowledge and practical experience for ISO 45001, ISO 14001 and ISO 9001 Creative and open-minded individual with a good sense of humor Excellent communication and stakeholder management skills High mobility/willingness to travel internationally Business fluency in spoken and written English is mandatory
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Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Für unser Qualitätsmanagement im Düsseldorfer Head Office suchen wir ab sofort einen Schabearbeiter (m/w/d). Übernahme von Projekten - Projektergebnisse aufbereiten und präsentieren (für BL) (für Junior Qualitätsmanager) Mitarbeit bei der Innendienststeuerung bzw. –support, insbesondere in den Bereichen Qualitäts-/Beschwerdemanagement und Reporting Erstellung / Versendung div. Wochenreports (bspw. Sales, Quality)  Bearbeitung und Recherche von Beschwerden bzw. Qualitätsmängeln/-auffälligkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern/Partnern erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine gesunde Portion Humor Lust auf Tätigkeiten im und mit dem Vertrieb (Passion for Sales) Absolut fit im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und Power Point gerne auch Power BI Projektmanagement „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Partnernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung des Bereiches Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Ausbau und Erweiterung von KPIs und Qualitätskennzahlen Überwachung der Fertigungsprozesse und von Qualitätskennzahlen sowie Kontrolle der gefertigten Produkte Analyse von Fehlerfällen inkl. Auswertung und Dokumentation Durchführung von Bauteil- und Produkttests Unterstützung des QMB zur Optimierung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Systematisches Abstellen, Steuern und Überwachen festgestellter interner Abweichungen Vermittlung und Umsetzung der Qualitätspolitik auf allen Unternehmensebenen Stellvertretung der Abteilungsleitung abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Techniker im Bereich Qualität, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder einer vergleichbaren Richtung fundierte Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle in der Serienfertigung wünschenswert Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätsmethoden und Audits wünschenswert Kenntnisse in weiteren Zertifizierungsnormen (z. B. ISO 9001) von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatzort am Hauptstandort in Viersen Eine praxisnahe Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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