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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
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  • It & Internet 2
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur Industrial Engineering (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Entwicklung und Betreuung von Testvorrichtungen für elektronische Bauteile und Baugruppen sowie die Koordination und Dokumentation der Einführung in die Serienproduktion Entwicklung und Betreuung von Prüfständen in der Serienproduktion Betreuung bestehender Softwareapplikationen in der Entwicklungsumgebung LabVIEW Teilnahme und Betreuung von Entwicklungsprojekten aus Sicht der Arbeitsvorbereitung und Testautomatisierung Erstellung und Pflege von Arbeitsunterlagen elektronischer Baugruppen bei der Einführung von neuen Geräten in die Produktion Abbildung des Produktionsprozesses im ERP System Durchführung von Prozessanalysen und Prozessoptimierungen im Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine Weiterbildung als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Bereich Industrial Engineering sowie in der Konzeption und Planung von elektronischen Vorrichtungen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Produkt- bzw. Prozessentwicklung Kenntnisse in LabVIEW von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Qualitätsprüfer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer Leit- und Sicherungstechnik für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Großprojekte. Deine Aufgaben: Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Prüfleistungen Prüfungen der Ausführungsunterlagen im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie der Abweichungen von nationalen technischen Vorschriften oder den zu beachtenden behördlichen Entscheidungen Weiterentwicklung zum Plan- und oder Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik Durchführung von Abnahmeprüfungen neu gebauter oder veränderter Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion mit Schwerpunkt ETCS Prüfungen des Nachweises gleicher Sicherheit bzw. des Vergleichs mit einem Referenzsystem mit gleichem Sicherheitsniveau wie bei der Einhaltung der geltenden nationalen technischen Vorschriften oder der anerkannten Regeln der Technik Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Planung von Leit- und Sicherungstechnik (LST) - Anlagen Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Plan - und Abnahmeprüfer ETCS Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich sowie Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum überregionalen Einsatz (feste Standorte bis dato Berlin, Frankfurt am Main und zwei weitere in Planung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-Mobility

So. 25.10.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-MobilityWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 70178 StuttgartReferenznummer9099 Bewertung der Testbarkeit von Anforderungen und Konzeptionierung entsprechender Automatisierungen Erstellung von Testfällen anhand der Anforderungen in einer Web-basierten Testdatenbank Automatisierung von Tests z. B. mittels CANoe/vTESTstudio oder gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL) Entwicklung, Wartung und Erweiterung der Testautomatisierung Testvorbereitung, Testdurchführung und Auswertung von Tests industrieller oder automobiler Embedded-Systeme Anbindung der Testsysteme an die SW-Schnittstelle der zentralen Testergebnisdatenbank Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse Überwachung der Testabdeckung der geprüften Komponente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für neue Hard- und Software-Technologien im Bereich Smart Home und E-Mobility, wie z. B. intelligente LadetechnikErfahrung in der softwaregestützten Test-Automatisierung, z. B. Vector CANoe/vTESTstudio oder selbst entwickelten Programmen mittels gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL, LabView)Erfahrung im Umgang mit HiL-Testsystemen oder mit vergleichbaren automatisierten TestsystemenErfahrung in der Testdurchführung innerhalb von V-Model/SPICE-Entwicklungsprojekten und FehleranalysenIdealerweise Kenntnisse von Kommunikationstechnologien wie CAN, Ethernet, Wifi oder BluetoothErfahrung im automobilen Umfeld von VorteilAusgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Ingenieur (m/w/d) Anlagendesign Umspannwerke GIS-Technik

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der Abteilung Netz­bau werden die Netz­ausbau­projekte konzipiert, geplant und durch­geführt. Sie spezifizieren und beschreiben technische Grund­sätze des Anlagen­designs für unsere Umspann­werke in GIS-Technik Sie sind zentraler Wissens­träger und Ansprech­partner im Fach­bereich für das Anlagen­design Umspann­werke in GIS-Technik Sie stellen in unseren Netzbau­projekten die Grund­sätze sicher und begleiten die technische Qualitäts­sicherung Sie wirken in nationalen und inter­nationalen Gremien zur Einführung und Weiter­entwicklung von technischen Standards mit Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­überwachung für die vergebenen Leistungen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Uni / FH, DH) im Fach­bereich Elektro­technik auf Master / Diplom oder bringen eine durch jahre­lange Berufs­erfahrung erlangte vergleich­bare Quali­fikationen mit Sie bringen idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Planung von Umspann­werken mit Sie besitzen fundiertes Wissen über die Anlagen­technik, insbesondere gasisolierter Anlagen im Höchst­spannungsnetz Sie sind offen für neue Frage­stellungen und besitzen eine selbst­ständige, team­bezogene und ziel­orientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Waiblingen (Rems)
Komplettlösungen aus Metall – seit 1889! Fünf Generationen entwickeln und gestalten ein Unternehmen: Das Familienunternehmen JUD GmbH & Co. KG gehört zu den Pionieren der Metallbearbeitung in Baden-Württemberg. Heute beschäftigen wir in Waiblingen über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, verkehrsgünstig gelegen in der Industrieregion Stuttgart. In modernen Hallen produzieren wir auf vielseitigen und modernen Maschinen und Produktionseinrichtungen mehrstufige Montage- und Schweißbaugruppen komplexer Anlagenkomponenten, die in der Bau- und Landmaschinenindustrie, im Sonderfahrzeugbau, in der Klima- und Reinraumtechnik, in der Möbelindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau Anwendung finden. Ein kollegiales Miteinander bildet die Basis der täglichen Arbeit im Team der Firma JUD. Zur Verstärkung unseres QS-Teams suchen wir einen Profi in der Qualitätssicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Kontrolle aller aus- und eingehenden Waren. Sie koordinieren die Bearbeitung von Reklamationen und stellen mit den Werkzeugen des Qualitätsmanagements Ursachenanalysen und Abstellmaßnahmen sicher. In Ihrer verantwortungsvollen Stelle sind Sie ein wichtiger Faktor zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche. Idealerweise haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in der modernen Metall- und Blechbearbeitung und sind mit den verschiedenen Fertigungsverfahren vertraut. Überdurchschnittliche Einsatzfreude, rasche Auffassungsgabe und gute Umgangsformen sind uns wichtig. Erstellen von Prüfplänen Sicherstellen der fertigungsbegleitenden Prüfung und der Wareneingangs- und Warenausgangsprüfung auf Basis der DIN EN ISO 9001-2015 Bearbeiten interner und externer Reklamationen Durchführen von Erstbemusterungen der Lieferanten und Kunden auf Basis von VDA Band 2 Betreuen und weiterentwickeln der Messsysteme Vorbereiten und durchführen von internen und externen Audits Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft, Techniker oder Ingenieur/Bachelor of Engineering Berufserfahrung in den Bereichen QS und QM Kenntnisse in der Messtechnik Kenntnisse in den Fertigungsverfahren der Metallbearbeitung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie gute Umgangsformen, Flexibilität und Dynamik Eine abwechslungsreiche Gestaltungsaufgabe in einem dynamischen Team Ein innovatives Unternehmen mit viel Potential Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung

Fr. 23.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten in Fragen der Qualitätssicherung Bearbeiten von internen und externen Reklamationen (Erstellen von 8D Berichten, Ursachenanalyse und Erarbeiten von Abstellmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen, Methodenunterstützung z.B. Ishikawa, 5 Why und FMEA) Koordination von Nacharbeit und Sortierarbeiten sowie Moderation von Qualitätsmeetings Erstellen und Überarbeiten von qualitätsrelevanten Arbeitsanweisungen Verantwortung der Lenkung von fehlerhaften Teilen insbesondere in Bezug auf reklamierte Ware und Sperrbestände Unterstützung der Produktion bei Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Produktqualität und Reduktion von Reklamationskosten Erstellen von Statistiken und Qualitätsberichten Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins in der Fertigung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der Zerspanung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister Sie haben Erfahrung in der zerspanenden Fertigung erworben Außerdem verfügen Sie über praxiserprobte Erfahrung in der Qualitätssicherung eines Großserienherstellers und wenden die gängigen Qualitätsmethoden an (z.B. 5 Why, Ishikawa, SPC, FMEA) Sie sind engagiert und nehmen Ihre Funktion eigenverantwortlich wahr Sie verstehen es mit externen und internen Ansprechpartnern zu kommunizieren und verfügen über gute Englischkenntnisse In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Qualitätsplanung und -steuerung innerhalb einzelner Projekte unter Anwendung von QM-Methoden und QM-Systemen Definition und Überarbeitung von bestehenden Standards, Richtlinien und Prozesse sowie des QM-Systems Analyse von Produkt-, Fertigungsprozessen unserer Kunden und deren Lieferanten und bewerten möglicher Einflussfaktoren, Risiko- und Fehlerpotenzialen Einleitung notwendiger Abstellmaßnahmen und Sicherstellen einer nachhaltigen Prozessoptimierung Freigabe für die Produkt- und Prozessqualität bis zur Serienreife und Verantwortung für die Durchführung von Prozessabnahmen und Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Werkzeuge im Automobilbereich (5S, 8D, Ishikawa, FMEA, PPAP) Kenntnisse in APQP, IATF 16949 oder VDA 6.3 wünschenswert Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze
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Manager Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Fellbach (Württemberg)
Die medi1one medical gmbh ist ein erfolg­reiches Unternehmen der Fresenius Kabi Gruppe. Für den dynamisch wachsenden Gesund­heits­markt beschaffen wir weltweit Medizin­produkte, die wir als Groß­handels­unternehmen an den medizi­nischen Fachhandel vertreiben. Mit unserer internationalen Eigenmarke sanabelle treten wir zudem als Hersteller auf. An unserem neuen Firmensitz in Fellbach ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Manager Qualitätsmanagement (m/w/d) Koordination aller Aktivitäten zur Aufrechterhaltung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitätsanforderungen Erstellung und Aktualisierung qualitätsrelevanter Dokumente SOP-Reporting Erstellen eines Auditprogramms und -plans sowie Koordi­nation und Durchführung von internen Audits, Audits bei Dienstleistern und Lieferanten Koordination von Management-Reviews Unterstützung bei Vigilanzaufgaben Vertretung des Sicherheitsbeauftragten Schulung der Mitarbeiter Berufsausbildung / Studium im technischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder Gesundheits­wesen, idealerweise mit Qualifikation zum Medizinprodukte­berater Berufserfahrung in Qualitätsmanagement oder -sicherung Einschlägiges Wissen im Bereich Auditierungen Erfahrung mit den Richtlinien MDD, MDR, GDP, AMG, AM-HandelsV, HWG Sehr gute Kenntnisse in Gesundheitspolitik und -recht Anwendungssichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftlichem Denken und Belastbarkeit. Auch Ihre diplomatische Durchsetzungsstärke zeichnet Sie aus.  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit einem interessanten Umfeld.
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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