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qualitaetsmanagement: 79 Jobs in Ditzingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Techniker (m/w/d) Aufbau von Windernergieanlagen international

Do. 20.02.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft reali­sieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sicherstellung einer zeitlichen und fachlichen Betreuung bei weltweiten Einsätzen auf unseren Baustellen für den Aufbau von Windenergieanlagen Technische Unterstützung der Aufbauteams für Wind­ener­gie­anlagen sowie deren Einarbeitung Optimierung von team­internen Arbeits­abläufen Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsvorgaben Einweisung, Unter­weisung, Gewährleistung der Arbeits­sicher­heit sowie Umwelt- und Qualitätsmanagement Dokumentation Kommunikation der Soll-Ist-Analyse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Erfahrung in der Leitung von Baustellenpersonal von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- sowie Entscheidungsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Weltweite Reisebereitschaft über 80 % Höhentauglichkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Enga­gement bei der betrieb­lichen Gesund­heitsför­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung un­seres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Meister oder Techniker (w/m/d) Baukoordination und Qualitätssicherung (auch in Teilzeit möglich)

Do. 20.02.2020
Herrenberg (im Gäu), Korntal-Münchingen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Der Bereich Baukoordination Stationsbau betreut und überwacht Projekte im Stationsbau für Anschlussnehmer im Mittelspannungsnetz deutschlandweit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination und Durchführung von Bauvorhaben beim Neubau und Umbau von Umspannstationen im Energienetz Sie unterstützen bei der Kalkulation von Dienstleistungsangeboten und bauen die Kundenstationen für Industrie- und Gewerbekunden. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie für die Prüfung und Abrechnung der Bau- und Montageleistungen Sie übernehmen die Funktion als DGUV-V1-, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator und stellen dabei die Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sicher Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder Techniker Kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Netzbau und Netzbetrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen Kenntnisse in der Schutztechnik Reisebereitschaft (Bundesgebiet) Sicherer Umgang mit SAP PM und MS Office Führerschein Klasse B Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote Selbständiges Arbeiten bei Einsätzen in der Region Offene und vertrauensvolle Teamkultur
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Quality Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Unterstützung der Projektleitung zur Implementierung der Q-Standards im Laufe des Projekts Abschätzung und Kommunikation der Qualitätsmängel während der Projektausführung Planung und Durchführung von internen und externen (Second and Third Party) Projektaudits Koordination und Begleiten von externen Audits und Begehungen durch Zertifizierungsgesellschaften, Kunden und Behörden Unterstützung und Begleitung bei projektbezogenen Kundenaudits in allen Standorten Sicherstellung und Durchführung von internen Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter Implementierung, Weiterentwicklung und Koordination von Q-Standards gemäß QS Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Erstellung, Aktualisierung und Lenkung der internen QM Dokumente gemäß Projektstandard in SharePoint Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches Studium Berufserfahrung in der Qualitätsplanung und im Bereich strategisches und operatives Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001, idealerweise eine Weiterqualifizierung zur Fachkraft für Qualitätsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im GxP-Umfeld und im Umgang mit risikobasierter Prozessgestaltung Erfahrungen im Dokumentenmanagement und Kenntnisse guter Dokumentationspraxis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte eigenständige Arbeitsweise gepaart mit ausgepägtem Verantwortungsbewusstsein und sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Großes Engagement sowie Reisebereitschaft im Betreuungsgebiet Kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und strukturiert Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Markgröningen
Seit über 50 Jahren ist die BENSELER-Firmengruppe Partner für anspruchsvolle Lösungen in den Bereichen Beschichtung, Oberflächenveredelung, Entgratung und Formgebung von Serienteilen. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern entwickeln wir unsere Kernprozesse stetig weiter und ergänzen sie um vor- und nachgelagerte Leistungen. Wir beschichten, lackieren, entgraten und reinigen Teile insbesondere aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik und dem Maschinenbau. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Markgröningen im Großraum Stuttgart suchen wir einen qualifizierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) systematische Reklamationsbearbeitung inkl. Fehleranalyse, 8-D Report, Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von FMEA‘s technische Kundenbetreuung im Sinne qualitätsrelevanter Themen in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktion nachhaltige und kontinuierliche Reduzierung von internen und externen Reklamationen Vorbereiten, Durchführen und Nacharbeiten interner und externer Produkt- und Prozessaudits Besuche bei Kunden und Lieferanten Schulung von Mitarbeitern in Qualitätsthemen Beantwortung von Kundenfragen zu Themen aus den Bereichen Qualität, Umwelt und Energie Durchführung von internen System- und Produktaudits innerhalb der BENSELER Gruppe als Auditor abgeschlossenes technisches Studium z. B. als Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung als Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement idealerweise im Bereich der Oberflächenbeschichtung und Umweltmanagement sichere Kenntnisse der QM-Systemanforderungen nach ISO9001 und IATF16949 Ausbildung zum internen Auditor IATF 16949 und VDA 6.3.wäre wünschenswert fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung der Automobilbranche und im aktiven Lieferantenmanagement erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Reklamationsbearbeitung und in den Bereichen Umwelt- und Energiemanagement wären von Vorteil sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse souveräner Umgang mit MS-Office strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung vielseitiger Aufgabenbereich und Übernahme von Verantwortung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Management-Systeme/QM-Prozesse

Mi. 19.02.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2251528-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Überwachung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Cyber-Security Management Systems (CSMS) Planung, Vor- und Nachbereitung von Zertifizierungen sowie Behördenaudits Erstellung und Präsentation von Ergebnissen in relevanten (Konzern)Gremien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-Systems der Porsche AG Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsstrategien zur Verbesserung von Qualitätsabläufen und Q-relevanten Prozessen der Management Systeme Mitgestaltung des GRC-Prozesses (Goverance, Risk and Compliance Prozess) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, idealerweise mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im Umgang mit Management-Systemen (z.B. ISO 9001) und der Durchführung von Audits/Behördenaudits Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/in und Auditor/in erforderlich Kenntnisse der Prozesse in der Automobilindustrie, Fertigungsplanung, Gesamtfahrzeugkenntnisse erforderlich Kenntnisse von Qualitätsmethoden, methodisch-analytisches Fachwissen Soziale und kommunikative Sensibilität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Asperg
 Cleanpart ist eine international tätige Unter­nehmensgruppe für hochwertige Oberflächen-bearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-Tech-Industrie.Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Asperg! Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben · Methodische Weiterentwicklung unserer Mess- und Prüfmöglichkeiten. Prüfmittelverwaltung sowie Prüfmittelüberwachung  · Erstellen und Pflege von Prüfplänen im ERP-System · Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben · administrative Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Schulungen · Schulung der Produktionsmitarbeiter · Unterstützung der Einhaltung aller Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltanforderungen  · Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des IMS · Mitarbeit bei Verbesserungsmaßnahmen · Durchführung von internen Audits · Dokumentenverwaltung Ihr Profil · Facharbeiter (m/w/d) mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung, Chemisch-technischer- oder Physikalisch-technischer- Assistent (m/w/d) · Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert · sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel · selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins. Sie erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Zudem versprechen wir Ihnen, dass es nicht langweilig wird.
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise – und lebens­rettend. Als inhaber­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen der Medizin­technik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappen­rahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen bio­kompatiblen Werk­stoffen.Qualitätstechniker (m/w/d)Für die Abteilung Qualitätsmanagement Erstellen von Fehlerbild­katalogen (Workmanship Standards) Erstellen von Verfahrens- und Arbeits­anwei­sungen Verfolgung / Analyse von Fehler­ursachen Konzeptionierung geeigneter Hilfsmittel für die Sicht­kontrolle und Erstellung der Beschaffungs­dokumente Erstellen von temporären Änderungen Zusammenstellung und Erweiterung von Muster- und Testboxen Einarbeitung / Ausbildung von Mitarbeitern Reklamationsbearbeitung (visuelle Fehler) Unterstützung bei der regel­mäßigen Über­prüfung und Bewertung der Mitarbeiter im Bereich Sicht­kontrolle Unterstützung bei der regel­mäßigen Über­prüfung der laufenden Produktion Unterstützung bei der Erstellung der Ausschuss-Barcodelisten Abgeschlossene technische Ausbildung oder fach­fremde Ausbildung mit hohem technischen Verständnis Weiterbildung zum Meister / Techniker  Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse Minimum ein Jahr Erfahrung im Bereich Sicht­kontrolle von Kleinteilen bzw. Erfahrung im Umgang mit einem Mikroskop Grundkenntnisse der Anforderungen an QM-Systeme nach ISO 9001 bzw. ISO 13485 wünschenswert Handwerkliches Geschick / Fingerfertigkeit Umsichtige, sorgfältige und konzentrierte Arbeits­weise Eigenverantwortliche und selbst­ständige Arbeits­weise Teamfähigkeit Geduld und hohe Belastbarkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft 
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Specialist Quality Management System (m/f/d) Medical Devices

Mi. 19.02.2020
Böblingen
Job TitleSpecialist Quality Management System (m/f/d) Medical DevicesJob DescriptionIn this role, you have the opportunity toHelp build a high growth business that will help improve the lives of millions of people while advancing Philips journey as a global leader in Health Technology.As a result of Philips renewed commitment to Quality, it has recently restructured its organization to ensure you and your department have clear interfaces with Philips Business Group and Market leadership. As part of this new structure, you are empowered to use your voice and expertise to have a positive impact on your team, our business, and health technologies that will improve the health, well-being and care for people around world. You will report directly to the SR QMS Manager.ResponsibilitiesEnsures compliant and effective QMS’s are maintained in scope; supports standardization of MS/QMS processesKey contributor to transformation of all current MS/QMS’s; revises processes, reviews and processes change requestsActive Change Management and Impact Analysis/Change lead to ensure successful change management site engagementEnsures Document Control is established and ensures training profiles are assigned and enforced and training administration is established; back-up TSA supportEnsures Q&R requirements are effective in all processesQuality Management System process expert, acting in support of the local business Heads of Q&R and QMS element owners across the business to deploy standardized Philips processesSupport external and internal audit readiness and provides support during external and internal auditsActively participate in Quality & Regulatory initiatives as a cross functional contributorMaintains the QMS while driving QMS transformation locally in support of strategic initiatives including Philips Excellence Process FrameworkDemonstrate operational excellence and ensure quality in all deliverablesTo succeed in this role, you should have the following skills and experienceBachelor’s degree in Engineering or equivalent plus a minimum of 5 years of related experience in the medical device or another highly regulated industryExpert understanding of appropriate global medical device regulations, requirements and standards, including FDA’s 21 CFR Parts 50, 54, 56, 803, 806, and 812, 820, ISO 13485, EU Medical Device Directive (93/42/EEC), Canadian Medical Devices Regulation (SOR/98-282), EU MDR, Japanese MHLW Ordinance 169, ANVISA, ISO 14971, ISO 9001, ISO 14155, and ICH E6.Government/regulatory-body Quality System auditing/inspection experience preferred (i.e., former FDA)Excellent computer skills and the ability to transcribe inspection/audit proceedings in real timeProject Management and process/organizational change management experienceDemonstrating flexibility in prioritizing and completing tasks and communicating potential conflictsSolid organizational and interpersonal skills plus strong communicationAbility to analyze information and come to conclusions based on presented dataOpen to other’s ideas and working collaboratively across functions and/or businessesFluent in English and GermanWhy should you join Philips?Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on improving 3 billion lives a year by delivering innovative solutions across the health continuum. Our people experience a variety of unexpected moments when their lives and careers come together in meaningful ways.To find out more about what it’s like working for Philips at a personal level, visit the Working at Philips page on our career website, where you can read stories from our employee blog. Once there,you can also learn about our recruitment process, or find answers to some of the frequently asked questions.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Senior Ingenieur (m/w/d) QM & Regulatory Affairs

Di. 18.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise - und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen. Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Ausbau des Qualitätssystems unter Einhaltung inter­na­tionaler Vorgaben und Normen, wie z. B. ISO 13485, FDA 21 CFR Part 820, Validation Guideline der FDA und der GHTF Selbstständige Mitarbeit / Unter­stützung bei Kundenprojekten zur Sicherstellung von QM- und regulatorischer Vorgaben, bei der Erstellung der Dokumentation innerhalb von Kundenprojekten sowie bei der Planung und Durchführung von sämtlichen Qualifizierungs- und Validierungs­aktivitäten Abstimmung mit Kunden und den zuständigen Validierungsingenieuren Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von internen sowie von externen Audits und Inspek­tionen Unterstützung und Projektarbeit innerhalb des Bereichs Qualitäts­management QM-seitige Unterstützung und Projektarbeit innerhalb von ADMEDES-Projekten (z. B.: bei Umzügen, baulichen Maßnahmen, Kapazitäts­änderungen) Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der bereichsinternen Prozeduren und Abläufe Selbstständige Mitarbeit / Unter­stützung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung / QualifikationMehrjährige, fundierte Berufs­erfahrung in einem regulierten Umfeld, idealerweise in der Medizin­technik oder alternativ Branchen­erfahrung in der Luft- und RaumfahrtKenntnisse in der Qualifizierung und Validierung, z. B. Prozess- und Computersystemvalidierung (CSV)Überzeugungskraft / Durchsetzungs­vermögen und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams mit unter­schiedlichen Hierarchieebenen zu arbeitenSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- sowie fließende Englisch­kenntnisseSicherer Umgang mit MS Office sowie mit Statistik-Software
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Ingenieur (m/w/d) Qualitäts- und Projektmanagement im Bereich Elektronik / Elektrik und alternative Antriebe

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Ingenieur (m/w/d) Qualitäts- und Projektmanagement im Bereich Elektronik / Elektrik und alternative AntriebeReferenz: TE 116418Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartIntensive Zusammenarbeit / Beratung unserer Kunden im Großraum Stuttgart über den gesamten Produktentstehungsprozess in den Bereichen:- Projektbegleitendes Qualitätsmanagement Elektrik/Elektronik und alternative Antriebe- Projektmanagement in der Elektronikentwicklung und der Entwicklung alternativer Antriebstechnologien - Schnittstellenmanagement zwischen Fachabteilungen, Projekten und ggf. Lieferanten- Reifegrad-, Terminverfolgung und Risikomanagement- Überwachung von Quality-Gates- Auswertung und Aufbereitung von Qualitätskennzahlen- Fehlerursachenanalysen und Definition von Qualitätsmaßnahmen mit Wirksamkeitsüberprüfung- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium- Erste praktische Erfahrungen in der Automobilindustrie, idealerweise im Qualitäts- / Projektmanagement- Technischer und praxisbezogener Sachverstand hinsichtlich alternativer Antriebskonzepte und/oder elektronischer Fahrzeugkomponenten wünschenswert- Idealerweise Kenntnisse von Methoden und Prozessen im Qualitäts- / Projektmanagement- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Fundierte MS-Office-Kenntnisse- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
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