Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 23 Jobs in Dohr

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Werbung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent Qualität (m/w/d)

So. 16.01.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitwirken beim Aufbau eines internen akkreditierten Kalibrierlabors gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 Ausarbeiten des Qualitätsmanagementhandbuchs Ausarbeiten von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Test der Verfahren Abstimmung mit Dakks (Deutsche Akkreditierungsstelle) - Verfahrensmanager Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Technisches Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder ähnliches Erste Erfahrungen im Bereich der Messtechnik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Qualität finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 15.01.2022
Erkelenz
Wir – die Feinbäckerei Otten GmbH & Co. KG – sind ein Gebäckspezialitätenhersteller mit industrieller und handwerklicher Fertigung in 2. Familiengeneration. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir am Unternehmenssitz in Erkelenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung! Bearbeitung von Nachhaltigkeits-Zertifizierungen (u. a. Bio, Fairtrade, RA und RSPO) Pflege und Weiterentwicklung unseres zentralen QM-Systems Erstellung und Pflege von Rohstoff-, Produkt- und Verpackungsspezifikationen entsprechend aktueller Qualitätsanforderungen Vertretung des gesamten QS-Bereiches nach innen und außen Abgeschlossene Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung in der Herstellung/Verarbeitung von Lebensmitteln (Feine Backwaren) oder in der Lebensmittel-Verpackung Gute Kenntnisse der Standards für Bio, Fairtrade, RA und RSPO sowie im Lebensmittelrecht Gute Kenntnisse des relevanten QM-Standards Sicherer Umgang mit MS Office und QM-Datenbanken Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise mit Blick fürs Detail Ausgeprägtes Kommunikationstalent und eine gute Portion Teamgeist Gute Englischkenntnisse (wünschenswert) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Einen sicheren Arbeitsplatz und kostenfreien Verzehr unserer Gebäckspezialitäten vor Ort
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) Food - befristet bis 04/2023

Fr. 14.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Qualitätsmanager (m/w/d) Food - befristet bis 04/2023 Du steuerst ein modernes internationales Qualitätsmanagements durch die Entwicklung und Umsetzung einer Qualitätsmanagementstrategie auf Basis fundierter, qualitätsbezogener Produkt- und Lieferantenanalysen Du erstellst QM-Prozesse und Richtlinien und sorgst durch eine regelmäßige Aktualisierung für die optimale Qualitätssicherung Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unserer Exclusive Brands durch Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Rechtsvorgaben und produktspezifischer Grenzwerte (Fokus Futtermittel) Zu Deinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen wie regelmäßige Produktprüfungen, Wareneingangskontrollen und die Begleitung von Audits Du bist direkter Ansprechpartner für Überwachungsbehörden und NGOs und steuerst eigenverantwortlich erforderliche Maßnahmen wie Verkaufsstopps und öffentliche Rückrufe Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittel, Veterinärmedizin oder Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der produktbezogenen Qualitätssicherung Du verfügst über fundierte Erfahrungen im internationalen Qualitäts- und Lieferantenmanagement Du bringst erste Kenntnisse aus Handelsunternehmen (Futtermittel, Private Label, oder FMCG), der Industrie oder Produktionstechnologie sowie im Idealfall der Heimtierbranche mit Idealerweise hast Du ein tiefes Verständnis von produktrelevanten Rechtsgebieten und behördlichen Strukturen sowie ein kaufmännisches Grundverständnis Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
Zum Stellenangebot

Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 im US-Bundesstaat, Virginia, als Jerry und Janie Murrell ihren Söhnen einen guten Rat gaben: „Eröffnet ein Geschäft oder geht zur Uni.“ Das war die Geburtsstunde von „Five Guys“. Die Erfolgsformel ist simpel: handgemachte Burger und Fries, bei deren Zubereitung höchster Wert auf Qualität und Frische gelegt wird. Weltweit gibt es aktuell über 1600 Five Guys Stores. Im Dezember 2017 eröffneten die beiden ersten Restaurants in Deutschland, mittlerweile sind es über 20 Stores - Tendenz steigend!   Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung unseres QM-Systems Umsetzung und Auswertungen interner und externer Arbeitsanweisungen hinsichtlich Hygiene, Qualität und Prozesssicherheit für alle deutschen Restaurants Überwachung der mikrobiologischen Probenahmen durch unseren externen Dienstleister Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit den Behörden (Lebensmittelbehörde, Ordnungsämter, Gaststättenbehörden) Vorbereitung und Durchführung von Personalschulungsmaßnahmen Planung, Durchführung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Einweisung in Hygiene- und Qualitätsprüfungen Kommunikation, Verifikation und Dokumentation von Risiken oder Fehlern innerhalb der Lieferketten sowie das Nachverfolgen von Maßnahmen Kontinuierliche Beobachtung sowie Lösungsfindung bei Herausforderungen in der Produktverfügbarkeit und bei Kapazitätsengpässen Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Food Safety/Procurement Team in UK Du erstellst sowohl regelmäßige als auch Ad Hoc Reportings Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften mit Deine Berufserfahrung beträgt bereits zwischen 2 bis 5 Jahre im Bereich Qualitätsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Lebensmittelmikrobiologie Begeisterung für unsere Burger - idealerweise hast Du einen Bezug zu Five Guys oder der Gastronomie Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, bist lösungsorientiert, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Wir setzen auf Deine aktive Mitarbeit, wenn es um den Aufbau und die Weiterentwicklung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements nach internationalem Standard geht Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenz und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und kommunizierst sicher mit allen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee/Softdrinks und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten, Mitarbeiterevents sowie den wöchentlichen Burgergenuss im Office
Zum Stellenangebot

QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Werde Teil unseres dynamischen und hoch motivierten Teams digitaler Pioniere und starte jetzt Deine Karriere bei Peakwork. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d) Implementierung von verschiedenen Releasestrategien im Microservice Umfeld und Unterstützung der Teams bei der Auswahl der passenden Strategie Konstante Weiterentwicklung unserer QA Prozesse Implementierung und Anleitung der Teams bei Unit-, Integrations- und Systemtests Releasemanagement für teamübergreifende Produkte Aufsetzen von Testplänen für manuelle als auch automatisierte Tests einzelner Produkte Mehrjährige, professionelle Erfahrung im Fachbereich QA und in der Teamführung Erfahrung bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Anforderungen und teamübergreifender Projekte Erfahrung beim Coaching von Development Teams bei der Implementierung von Tests Du bist kommunikativ und hast Spaß daran in einem agilen Umfeld über Teamgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten Besonders hilfreich sind praktische Erfahrung im Schreiben von Unit-, Integrations- und Systemtests Ebenfalls hilfreich sind gute kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft Projekte selbstständig umzusetzen Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Grevenbroich
Die RUPF Automotive GmbH fertigt komplexe Getriebe- und Schaltungsteile für die LKW Branche. Die Komponenten bestehen aus Stahlguss oder geschmiedeten Stahlrohlingen. In der Bearbeitung kommen unterschiedliche Fertigungstechnologien zum Einsatz: Drehen, Fräsen, Räumen, Verzahnen, Schleifen, Härten, Anlassen, Waschen. Die RUPF Automotive GmbH ist Teil der familiengeführten, mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und insgesamt ca. 950 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Grevenbroich im Dreieck Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen motivierten und einsatzfreudigen: Qualitätsingenieur (m/w/d) Unterstützung des Qualitätsleiters in der Organisation, d.h. Umsetzung des Managementsystems, kontinuierliche Optimierung von Qualitätsprozessen Mitwirkung bei der Prüfung von Kundenforderungen (Quality Agreements) zusammen mit der Technik Unterstützung im Rahmen der Freigabeprozesse (Neuanlaufbetreuung und Erstbemusterung nach PPF/PPAP) sowie Mitwirkung als Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten Fragestellungen. Übernahme der Betreuung von zugeordneten Kunden Unterstützung in der Lieferantenbetreuung und -entwicklung bzgl. unserer Supplier Quality Guidelines. Mitwirkung bei der Einhaltung aller qualitätsspezifischen Anforderungen, wie Wareneingangs-, Warenausgangsprüfungen, Erstmusterprüfberichte, Qualitätsanweisungen, Prüfpläne, Regelkarten und Erstellung von Kostenforderungen für Nacharbeitsaufwände Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung und Prozessabweichungen Durchführung von internen Produkt- und Prozessaudits; Schulungen der Mitarbeiter in Qualitätsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung (mind. 5 Jahre), idealerweise in der Automobilindustrie (zerspanende Metallverarbeitung) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse der Regelwerke DIN EN ISO 9001, IATF, VDA 6.3,etc. Gute Kenntnisse der Industriestandards und der damit verbundenen Verfahren (APQP, PPAP, 8D, FMEA) Gute ERP (vorzugsweise SAP), CAQ-Softwarelösungen (QSC) und MS-Office Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Kostenbewusstsein und genaues Arbeiten Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ein engagiertes Team stellt Ihre sorgfältige und fachliche Einarbeitung sicher. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem respektvollen Umgang in einer familiengeführten Unternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Assistenz Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Tönisvorst
Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebens­mittel­lösungen für gekühltes Fleisch und fleisch­lose Alter­nativen im euro­päischen Lebens­mittel­einzel­handel. Unser Port­folio umfasst frische Burger, Frika­dellen und Schnitzel. Mit über 650 Mit­arbeitern produ­zieren wir an unserem Stand­ort in Tönis­vorst mit modernsten Ferti­gungs­anlagen und unter Ein­haltung höchster Qualitäts­standards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie sind für die Sicherstellung der betrieblichen Hygiene- und Qualitätsstandards zuständig Sie verantworten die Erstellung und Aktualisierung von Verfahrensbeschreibungen und Prüfplänen Aktualisierung und Pflege autorisierter Datenbanken z.B. ConsenSe, Food Vision Dokumentation von Hygienerundgängen und anderer regelmäßiger Prozesse Sie wirken in Projektgruppen zu Themen im Bereich Qualitätssicherung und Labor mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie oder vergleichbar Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Eine leistungsbezogene und wettbewerbs­fähige Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirt­schaftlich gesunden zukunfts­orientierten Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung in die viel­seitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten Raum für eigene Ideen Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmens­kultur
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragter

Do. 13.01.2022
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragten für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-UerdingenÜbernahme der Funktion des Qualitätsbeauftragten (ISO 9001): Pflegen des Dokumentenmanagements Mitwirkung bei internen und externen Audits Teilnahme an Qualitätskonferenzen Reklamationsbearbeitung Unterstützung von Fachabteilungen (HSE + Betriebstechnik): Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsberichten Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung OPEX: Erstellen von Prozesshandbüchern inkl. der Visualisierung von Prozessen Begleitung und selbständige Durchführung von Projekten Perspektivische Übernahme von stellvertretenden operativen Leitungsfunktionen. abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbar Erfahrungen im chemischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in MS Office, MS Visio und SAP Kenntnisse der grundlegenden QM Standards Kenntnisse im Gefahrstoff, -Gefahrgutrecht Kenntnisse technischer Regeln (Arbeitssicherheit, Anlagen- Betriebssicherheit, Umweltschutz) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: