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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Qualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind für die Qualitätsprüfungen in der Qualitätssicherung zuständig. Die Durchführung von Erstmusterprüfungen nach VDA und fertigungsbegleitende Material- und Maßprüfungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Wareneingangsprüfungen. Sie erstellen Prüfanweisungen und Prüfberichte sowie Prüfabläufe und Messprogramme (3D). Sie führen Maschinen- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen durch. Sie verantworten die Durchführung von Shipping- und Produktaudits nach VDA 6.5 und klären auftretende Abweichungen mit den Lieferanten und Fachbereichen. Sie unterstützen bei der Prüfmittelplanung und -verwaltung sowie bei der Erstellung von Qualitätskennzahlen. Sie leiten Korrekturmaßnahmen mittels 8D Systematik ein. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Automobilindustrie. Kenntnisse im Umgang mit Prüf- und Messmitteln (2D-, 3D-, optische-Messtechnik) sind Voraussetzung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Q-Stat. Sie verfügen über Erfahrungen bzgl. der Qualitätssicherungs-methoden (SPC, FMEA, 8D, APQP, PPAP). Sie kennzeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (zweischichtig) mit. Sie verfügen über Englisch Grundkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Quality Manager (m/w/d) (Germany & Benelux)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Quality Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure the quality standards of Swisslog are adhered to, by means of planning and conducting internal audits Keep ISO 9001 certification, in coordination with the EMEA QEHS management and its certifying body Provide guidance and support for the organization in Dortmund and in the two Benelux location Support organization and organizational development by application of QM methods and moderation competencies Identify needs for skill development and propose training and skill development measures Provide training and coaching on the Quality Management System Collaboration and leadership in companywide projects and initiatives Managing supplier quality by conducting supplier evaluation, performance rating and audit activities in collaboration with purchasing Facilitate and organize the necessary trainings (together with HR) and workshops including lessons learned workshops to help establishing a learning organization Take care of continual improvements and for corrective and preventive actions Support line managers, project managers, technical leaders and staff in achieving the main goals, being EBITA contribution, customer satisfaction and employee satisfaction Support the necessary tools used throughout the organization that are related to process quality and performance You have several years of experience as a Quality Manager Ideally you have experience working in the engineering sector You provide knowledge of quality management models and standards  Quality management tools and methods are familiar to you You have an Internal Auditor qualification and good negotiation skills Entrepreneurship and a proactive and global mindset characterize you Very good spoken and written English language skills round off your profile You have knowledge of management system standards i.e. ISO 9001, ISO 14001 Project management and process improvement knowledge would be helpful Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Product Quality Management Expert (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest Du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die die Qualität unserer Produkte kontinuierlich verbessern?  Als „Product Quality Management Expert“ (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für alle entwicklungsbegleitenden Qualitätsaktivitäten innerhalb eines Projektteams zur Entwicklung von Steuergeräten. Du bist in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam für die Gestaltung und Umsetzung von präventiven Qualitätsprozessen und Methoden verantwortlich, um die Projektziele zu erreichen und das Produkt von der Konzeptionierung bis hin zur Serienreife zu begleiten. Du agierst als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, der Entwicklung, den Lieferanten, der Vorserien- und Serienfertigung und den qualitätsnahen Abteilungen innerhalb der Volkswagen Entwicklung und trägst damit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Gestalte die Erfolgsstory mit uns und bewirb Dich! Analyse von Qualitätsanforderungen und die daraus resultierende Planung und Durchführung von Qualitätsaktivitäten während der Produktentwicklung Definition Key Performance Indikatoren (KPIs) und systematische Kontrolle der Zielvorgaben Implementierung und Leitung des Risikomanagements Moderation und Leitung von FMEA, DFx und „Lessons learned“-Aktivitäten Bewertung der Risiken und Überwachung der daraus resultierenden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Meilensteinreviews Planung und Verfolgung aller im Projekt zu erstellenden Dokumente Verfolgung der Umsetzung aller Qualitätsanforderungen im Projekt und bei den Lieferanten Durchführung von System- und Prozessaudits, Prozessanalysen und kontinuierliche Verbesserungen der Abläufe Berichterstellung an den Projektleiter und den Leiter Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Fundierte Erfahrung, komplexe System-, HW-, SW- und Fertigungsarchitekturen zu verstehen und zu bewerten Experte in der Umsetzung des entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeuge, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%)
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätaskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelinduistrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen Unterstützende Tätigkeiten während der anfallenden Wartungen/Instandhaltungen und beim Rüsten der Produktionsanlagen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn)

Do. 17.06.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn)  Aktive Mitarbeit am Ausbau unseres Qualitätsmanagementsystems Betreuung des Aufgabenfelds „Analytik“ (Labordatenmanagement, Auswertung, Berichterstattung, Korrekturmaßnahmen; ggf. Probennahme) Betreuung des Aufgabefelds „Fremdkörperprävention“ Begleitung der betrieblichen Prozesse und Betriebskontrollen im Rahmen der Qualitätssicherung Mithilfe bei der Vorbereitung von Kunden- und Systemaudits Unterstützung bei den Aufgabenfeldern „Prozesssicherheit“ und „Rückverfolgung“ Mitarbeit an Projekten Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/Ökotrophologie – alternativ abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Lebensmitteltechniker (gn) Vorkenntnisse im Bereich QM und Lebensmittelstandards (z.B. QS, IFS Food, BRC Global Standard, FSSC 22000) Fundierte Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zu vorwiegender Arbeit in Spät- oder Wechselschicht Teamgeist, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicherer, eigenverantwortlicher und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Ein engagiertes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Westfleischkonzerns Betriebliche Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Betriebskantine Gesundheitsmanagement Ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Betriebliche Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Kantine Gesundheitsmanagement Sicherer Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft
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Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
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Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege.Verstärke unser Team als Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter:in, Bewohner:in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit und verstärke unser Team als regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen. Betreuung und fachliche Begleitung sowie die Weiterentwicklung des QM- Systems Risikomonitoring inklusive Auswertung und Reporting an das ZQM Monitoring der Personaleinsatzplanung in den Einrichtungen Gestaltung und Moderation von Tagungen mit den QMB und Pflegedienstleitungen Durchführung von internen Audits auch überregional und deren Auswertung Optimierung der Prozesse in den Einrichtungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und der Regionalleitung. Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege, Gesundheits-oder Krankenpflege Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte:r oder Pflegedienstleitung oder ein entsprechendes Studium im Gesundheits- und Pflegemanagement Berufserfahrung in einer stationären oder vergleichbaren Einrichtung als Wohnbereichsleitung oder Qualitätsbeauftragte:r Kenntnis der aktuellen Rahmenbedingungen MDK/ Heimaufsicht, sowie die gewissenhafte Umsetzung Gute Kenntnis der Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell SIS Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Rahmen der Beratung mit allen Berufsgruppen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung in den QM relevanten Themen Hohe Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen, das sich wie kaum ein anderes auf die Zukunft und den Wandel im Care-Markt vorbereitet CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter:innen Zielgerichtete Praxisunterstützung durch unsere Kinästhetik-Anleiter:innen, Demenz-Beauftragten und Pflegeexpert:innen Dienstplanungen, die deine Bedürfnisse berücksichtigen Dynamische Prozesse und Arbeitsbedingungen, die wir laufend gemeinsam verbessern Hohe Qualitätsstandards Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Individuelle Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
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Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Foundry

Di. 15.06.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Foundry Standort: Marl (Nordrhein-Westfalen)Sie verantworten die Qualitätskontrolle von unseren Laboren in den Werken, die Gießhilfs-, Metallfluss- und Absorptionsmitteln für unsere Kunden herstellen. Sie sind für die Sicherstellung, Entwicklung und Aufrechterhaltung von einheitlichen Qualitätskontrollstandards in den Laboren verantwortlich. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Unterstützung bei der Definition von neuen Qualitätskontrollverfahren und -indikatoren, der zugehörigen Dokumentation und Umsetzung in den Laboren der Werke Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung der Laborprozesse in den Werken Überprüfung und Verbesserung von Spezifikationen in der Qualitätskontrolle Verbesserung der effektiven Zusammenarbeit der lokalen Qualitätsteams mit den jeweiligen Produktions-, Vertriebs- und Einkaufsabteilungen der Marktsegmente Analyse von erfassten Qualitätsabweichungen in der Produktion sowie Umsetzung eines Verbesserungsplans auf Standortebene Erstellung und Implementierung einer Qualitätsmanagementdokumentation für die lokalen QC-Prozesse Kontrolle und Überprüfung der Rohstofflieferungen und Einhaltung von Lieferantenkonformitäten Analyse von Qualitätsbeschwerden durch Interaktion mit den Kunden, damit Korrekturmaßnahmen eingeleitet und die Kundenspezifikationen eingehalten werden Durchführung von internen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium der Metallurgie, Chemie, Materialwissenschaften, Mineralogie oder vergleichbar Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle von mineralbasierten Gießhilfsmitteln für die Stahl- und Gießerei-Industrie sind wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Prozessen und Verfahren wie FMEA, 8D, A3, Ishikawa, APQP oder DFSS Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams Zertifikate in den Bereichen Qualitätsmanagement und Six Sigma sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der Berichterstattung und des internationalen Networkings IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelprüfer m/w/d für den Großraum Dortmund/Münster/Bielefeld

Sa. 12.06.2021
Dortmund
„Sicherheit ist ein zentraler Wertbegriff des gesamten Lebensumfelds geworden“. Als DPR Deutscher Prüfdienst für Betriebssicherheit GmbH sehen wir es daher als unsere Berufung, die Sicherheit von Mitarbeitern in Betrieben unterschiedlichster Branchen zu gewährleisten. Ob öffentliche Verwaltung, kleiner Handwerksbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - der Gesetzgeber schreibt die regelmäßige Überprüfung sämtlicher Betriebsmittel, Maschinen und Anlagen vor. Wir machen das! Sorgfältig, unkompliziert und mit hochqualifizierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Prüftechnikerteams suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelpüfer m/w/d für den Großraum Dortmund/Münster/Bielefeld Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln gemäß DIN VDE 0701-0702 Prüfungen von elektrischen Anlagen und Maschinen gemäß DIN VDE 0105-100 Prüfung von Leitern/Tritten/Regalanlagen gem. BetrSichV Abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektroinstallateur/in, Elektroniker/in Betriebstechnik oder vergleichbar Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer und respektvoller Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur Eine überdurchschnittliche, den Qualifikationen entsprechende Bezahlung Firmenlaptop und Firmenhandy Messequipment von Gossen Metrawatt (Secutest S4 Pro, Profitest Mxtra) Arbeitskleidung, Werkzeug und Equipment wird gestellt Firmenwagen auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarten (neutrales Auto, ohne Aufkleber) Auszahlung von Spesen Überstundenkonto Fahrtzeiten zum Kunden werden bezahlt Jährliche Seminare
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Bauteilverantwortlicher - Qualität (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Unser Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von Produktentscheid bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Qualität und Prozesse unserer Bauteile (Sensoren und elektronische Steuergeräte) sicherstellst. Du bist eigenverantwortlich für die  fachliche Koordination deines Aufgabengebietes zuständig und vertrittst die Zielsetzung gegenüber in- und externen Projektpartnern. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bauteile. Mitgestaltung, Beurteilung und Optimierung der Qualitätsfähigkeit von Hardware-, Software- und Fertigungskonzepten Eigenverantwortliche und selbstständige Begleitung und Optimierung der Bauteil- und Prozessqualität unter sicherer Anwendung geeigneter Projektmanagement- und Qualitätsmethoden, beginnend bei der Planung und Erstellung von Qualitätsanforderungen über den gesamten Entwicklungsprozess bis zum Erreichen der Freigabe bei Serienreife sowohl bei eigen- als auch bei fremdentwickelten Bauteilprojekten Produkt-, Prozessqualifizierung und Verfolgung der Qualitätsziele bis zum Erreichen der Freigabe, Erstellen technischer Berichte inkl. Erstmuster, QPNi (mit Zweitagesproduktionsabnahme) Koordination und Durchführung von Qualitätsanalysen, ggf. unter Einbezug der Fachabteilungen und den Qualitätsverantwortlichen der Konzernmarken (in Werken, im „Feld“, bei Lieferanten/Unterlieferanten) Einleiten erforderlicher Maßnahmen bei Qualitätsmängeln und Präsentieren/Darlegen von Ergebnissen Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Expertise in der Umsetzung des entwicklungs- und serienbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeugen, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zusätzlich von Vorteil: Erfahrung in der Umsetzung von A-SPICE, VDA Band 2, VDA Band 6.3, ISO26262
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