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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Trainee Quality Management (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Fischach, Schwaben, Dissen am Teutoburger Wald, Freising, Oberbayern, Wachau bei Radeberg
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Vielfältige Herausforderung, intensive Betreuung, steile Lernkurve. Freuen Sie sich – zum 01. April 2020 – auf ein intensives Traineeprogramm – an den Standorten Aretsried, Freising, Leppersdorf und Dissen am TW. Übernehmen Sie Verantwortung im Tages- und Projektgeschäft in verschiedenen Stationen. Trainee Quality Management (m/w/d)Anf.-Kennung 5282 18 Monate Traineeprogramm geben Ihnen die Chance, durch ein maßgeschneidertes Programm, intensives Feedback und spezifische Weiterbildungen Ihr Profil zu schärfen und so den Grundstein Ihrer Karriere im Qualitätsmanagement zu legen. In verschiedenen Stationen national und international lernen Sie unser Qualitätsmanagement von operativen Fragestellungen zu Freigaben oder Sperrungen über die Umsetzung von neuen Standards in Spezifikationen, Lieferanten-Anforderungen und unseren Werken bis hin zum strategischen Projektmanagement kennen und wissen dadurch später genau, worauf es in den einzelnen Bereichen ankommt. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und können Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In regelmäßigen Gesprächen mit Ihrem Mentor im oberen Management und Fachexperten stärken Sie Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie haben Ihr Masterstudium der Lebensmitteltechnologie, -chemie, -technik oder eine vergleichbare Fachrichtung überdurchschnittlich mit Master abgeschlossen. Sie wissen, wie bedeutend das Qualitätsmanagement für ein modernes produzierendes Unternehmen ist und möchten mit uns Karriere machen, weswegen Sie bei uns einen unbefristeten Vertrag erhalten. Sie bringen hohe Mobilität und erste Auslandserfahrung mit. Sie sprechen fließend Englisch und freuen sich auf einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in UK. Sie sind motiviert, Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Planungsingenieur Verkehrsanlagen als Qualitätsmanager im internationalen Einsatz (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager für das Planungsfachgewerk Verkehrsanlagen bei der DB Engineering & Consulting GmbH. Für 12-24 Monate entsenden wir Dich in unser Design Center nach Bukarest in Rumänien. Unser Design Center erbringt Planungsleistungen für Bauprojekte der Eisenbahninfrastruktur von Vor- bis Ausführungsplanung, insbesondere in der 3D- bis 5D-Planung nach BIM-Methodik (Building Information Modeling). Dein Ziel: Du konzipierst und etablierst ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Steigerung und Sicherung der Kundenzufriedenheit und Leistungsqualität. Hier leitest Du ein Projektteam fachlich an und arbeitest eng mit den ca. 20 Planungsingenieuren Verkehrsanlagen, 2 weiteren Qualitätsmanagern, dem Kunden sowie der Geschäftsführung zusammen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Design-Qualität und der termingerechten Lieferung in den laufenden Planungsprojekten Lenkung, Kontrolle und Prüfung der beauftragten Design- bzw. Planungsleistungen sowie Kommunikation mit dem Kunden, inklusive Vertrags- und Nachtragsmanagement Strategieentwicklung für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, Durchführung von SOLL-IST-Analysen und Gestaltung von Veränderungsmaßnahmen Optimierung und Standardisierung der Leistungserstellungsprozesse sowie Verbesserung der internen und externen Kommunikationsstrukturen Durchführen von Trainings, Schulungen und Workshops mit den Mitarbeitern und aktives Mitnehmen dieser bei den Veränderungsmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse und Report an die Geschäftsführung in Form von Präsentationen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens z.B. als Bauingenieur oder Verkehrsingenieur Mehrjährige Berufserfahrung als Planer in den Gewerken Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau, Entwässerung, Bahnsteiganlagen Alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter bei einem Eisenbahninfrastrukturunternehmen Fachgewerkeübergreifendes Wissen über Zusammenhänge von Einzelplanungen, insbesondere für spurgeführte Verkehrssysteme aller Verkehrsarten Fundierte Kenntnisse der Eisenbahnrichtlinien, des Planrechts (AEG) und des Eisenbahnkreuzungsrechts Mindestens erste Berührungspunkte mit BIM und hohe Affinität zur Anwendung neuer Technologien Grundkenntnisse der englischen Sprache Fachübergreifende Denkweise sowie Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit in der Lösungs- und Entscheidungsfindung Schlagkräftige, überzeugende sowie zielorientierte Kommunikation Du hast Fragen zur Organisation Deines Auslandseinsatzes? Hier ein Auszug unserer Unterstützungsleistungen: Zuzahlungen in Form von Netto-Entsendezulagen (z.B. Mobilitätszulage, Erschwerniszulage) Übernahme der Maklerkosten und der Kaltmiete bis zum maximalen Mietzuschuss Erstattung von Heimreisekosten Steuerberatung Auslandskrankenversicherung für Dich und evtl. mit ausreisende Familienmitglieder Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter - Quality Assurance & Regulatory Affairs (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Pulsnitz
Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten, der Allmed Medical GmbH, ein internationaler Anbieter von Medizinprodukten im Bereich der Dialyse, suchen wir, die Randstad Personalberatung, in unbefristeter Direktanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Pulsnitz nähe Dresden einen Mitarbeiter für Quality Assurance & Regulatory Affairs (m/w/d).   Sie sind Mitarbeiter im Bereich Quality Assurance & Regulatory Affairs und haben Ihre ersten QA/RA Berufserfahrungen im Bereich Gesundheitswesen, vorzugsweise im Bereich Medizinprodukte, sammeln können?   Der direkte Umgang mit internationalen Regulierungsbehörden und Zertifizierungsstellen für Qualitätssysteme, die Entwicklung und Aufrechterhaltung von Qualitätssystemen sowie die Vorbereitung erfolgreicher Zulassungsanträge sind kein Neuland für Sie?   Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung für unseren Mandanten, der Allmed Medical GmbH!   In Ihrer Funktion im Bereich Quality Assurance & Regulatory Affairs sind Sie für die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für die Allmed Produkte verantwortlich. Ziel ist es, die Erwartungen und Bedürfnisse von Patienten und Kunden auf dem globalen Markt konsequent zu erfüllen. Sie sind fokussiert auf Prozesse und die Einhaltung von Vorschriften, um Ihren Arbeitgeber als einen vertrauenswürdigen Partner in der gesamten Branche zu repräsentieren. Pulsnitz Bearbeitung von regulatorischen Fragestellungen bei Entwicklung, Herstellung und weltweitem Vertrieb unserer Produkte, auch im Austausch mit internationalen Behörden Pflege der vorhandenen Registrierungsmatrix Ansprechpartner für Kundencomplaints Organisation und Durchführung von internen Audits sowie Begleitung von externen Audits Erstellung und Bearbeitung von CAPAs Gewährleistung der Einhaltung geltender Qualitätssicherungsstandards und -vorschriften (ab ISO 13485:2016 und Medizinprodukteverordnung) Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien (Reach, RoHS,... ) Unterstützung bei der Produktherstellung im Rahmen der regulatorischen Anforderungen gemäß ALLMED-Qualität Verwaltung von Audits/Untersuchungen externer Agenturen und Kunden mit der jeweiligen Standortleitung Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder technisches Studium der Fachrichtung Medizintechnik o.ä. oder entsprechende Ausbildung mit erster Berufserfahrung  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Expertise in der Qualitätssicherung Vertraut mit der Arbeit in einer internationalen Organisation und einem multikulturellen Umfeld Sicherer Umgang mit internationalen QM-Systemen und damit verbundene Bearbeitung von externen Akkreditierungen Kenntnisse ab ISO ISO13485:2016 und MDR Kenntnisse über Richtlinien wie Reach, RoHS Unabhängige Persönlichkeit, starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten kombiniert mit gutem Teamgeist Fließende deutsche und englische Kommunikationsfähigkeiten   Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren?  Bei Fragen vorab kontaktieren Sie mich gern telefonisch unter 0381 - 46 12 911 .   Sie möchten sich direkt auf diese Stelle bewerben? Schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an Antje.Krueger3@randstad.de um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.Von Ihrem neuen Arbeitgeber: Eine unbefristete Direktanstellung bei der Allmed Medical GmbH Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team Eine Gleitzeitregelung bei einer 5 Tage Woche (Mo-Fr) Eine attraktive Bezahlung Einen Jahresurlaub von 28 Tagen Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterbildungen   Von der Randstad Personalberatung: Betreuung und Beratung vom Bewerbungsbeginn bis hin zum Vertragsabschluss Detaillierte Besprechung der ausgeschriebenen Position Vorbereitung und Begleitung des Vorstellungsgespräches Beratung bei der Vertragsverhandlung
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Qualitätsprüfer / Qualitätstechniker (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Dresden
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt.Für unsere Konzernzentrale in Dresden suchen wir ab sofort einen Qualitätsprüfer / Qualitätstechniker (m/w/d) Definition qualitätsrelevanter Produktanforderungen  Erstellung von Prüfspezifikationen und -plänen in Zusammenarbeit mit Engineering und anderen Fachabteilungen Durchführung von Inspektionen bzw. Qualitätsprüfungen an Bauteilen, Bauteilgruppen sowie Teilezusammenstellungen (KITs) entsprechend des Prüfplans und den zugehörigen Dokumenten Systematische Dokumentation von Messungen und Prüfungen sowie eventueller Abweichungen Erstellung von Konformitätsbescheinigungen und Erarbeitung präventiver Qualitäts­maßnahmen  Durchführung und Freigabe von Erstmusterprüfungen  Kundenansprechpartner zu qualitätsrelevanten Themen  Bearbeitung von Qualitätsmeldungen (intern sowie extern) und Erarbeitung der entsprechenden Korrekturmaßnahmen  Mitwirkung bei der Implementierung und Anwendung von Qualitätstools und -methoden sowie bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems  Unterstützung bei der Durchführung von Lieferantenaudits  Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Techniker) Erste Berührungspunkte im Bereich des Qualitätsmanagements in einem industriellen Umfeld (bspw. in den Fachrichtungen Maschinen-, Fahrzeugbau oder Luftfahrt) Kenntnisse in den einschlägigen Qualitätsmethoden Gute analytische Fähigkeiten und großes Problemlösungspotential Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie hohe ServiceorientierungStrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives Team Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Ihnen obliegt die Steuerung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherung für elektronische Geräte (z.B.Batteriemodule) inklusive Zulieferteile Sie entwickeln und optimieren Prüfkonzepte, führen Prüfungen durch und bewerten die Ergebnisse, Sie analysieren Ausfallteile und leiten geeignete Korrekturmaßnahmen ein Qualitätsanforderungen werden von Ihnen erarbeitet, weiterentwickelt und umgesetzt außerdem führen Sie Risikobewertungen durch und erstellen Dokumentationen Sie führen interne und externe Audits durch und gestalten die Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz- und Energiemanagementsysteme der SOLARWATT aktiv mit Zur Steuerung der Produkt- und Prozessqualität konzipieren Sie geeignete Kennzahlen und überwachen diese Sie gestalten in Projekten im Rahmen von bereichsübergreifenden Teams aktiv unsere neuen Erzeugnisse mit und tragen dabei Verantwortung für die Qualität im Projekt Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Mitarbeiter zu Fragen der Qualitätsanforderungen und –tools sowie der Qualität von elektronischen Komponenten Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik oder artverwandte Studiengänge erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in einem produzierenden Unternehmen Sie bringen Kenntnisse in Qualitätstechniken (8D-Reports, FMEA) sowie der ISO 9001 mit und haben Audit- und Projektmanagementerfahrung Eigeninitiative, Kommunikationssicherheit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätskontrolleur (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Dresden
Rosti ist das erfolgreiche deutsche Tochterunternehmen einer schwedischen Muttergesellschaft. Wir produzieren mit rund 70 Mitarbeitern seit 2004 in Dresden Kunststoffspritzgussteile für die Lebensmittelverpackungsindustrie.  Lust auf neue Wege und Chancen? Kommen Sie in unser wachstumsstarkes, dynamisches Unternehmen. Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätskontrolleur (m/w/d) in Dresden Sie führen stichprobenartig Qualitätsprüfungen im Fertigungsprozess sowie visuelle Qualitätskontrollen durch und übernehmen deren Dokumentation Sie leiten Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen ein und überwachen deren Bearbeitung für die Erteilung von Freigaben bei Fertigungsanlauf sind Sie verantwortlich entsprechend bestehender Prüfpläne wenden Sie die Fertigungsprüftechnik sowie die Mess- und Prüfmittel an die Einhaltung von 5S-Standards ist für Sie selbstverständlich Sie führen selbständig die Sperrlagerverwaltung inkl. Dokumentation und Bestandspflege durch, hierzu erstellen Sie Kontrollanweisungen am Hygienemonitoring wirken Sie regelmäßig mit Sie veranlassen die Entnahme von Proben und überwachen externe Prüfungen zudem entwickeln Sie alle qualitätsrelevanten Prozesse weiter eine technische Berufsausbildung mit Fachkenntnissen in der Qualitätssicherung können Sie nachweisen Sie verfügen über Kenntnisse im Bedienen von Koordinatenmessmaschinen und konventioneller Messtechnik sowie der Auswertung von Messergebnissen gute Englischkenntnisse sind in dieser Position wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit zeichnen Sie aus zur Arbeit im 2-Schicht-Schichtsystem inkl. Wochenenden sind Sie bereit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, ERP und CAQ-System eine sichere und vielschichtige Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Mitarbeit in einem dynamischen und ehrgeizigen Team Umfassende und strukturierte Einarbeitung sowie Entwicklungsmöglichkeiten offene Kommunikation über alle Ebenen – Wir sind alle per Du Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Übernahme von Kindergartengebühren
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Ingenieur als Sachverständiger Elektrotechnik in Ausbildung (w/m/d)

Sa. 20.06.2020
Dresden
Referenzcode: I74344SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen Durchführung von Prüfungen an elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen auf Basis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien Zudem prüfen Sie die funktionale Sicherheit von Mess, Steuer und Regelungstechnischen Einrichtungen und führen Prüfungen in Teilbereichen des Brandschutzes und Explosionsschutzes durch Stellungnahme mit Ausblick zu elektrotechnischen Themen über alle Lebensphasen von Anlagen hinweg Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen Sie haben eine abgeschlossene (Fach)Hochschulausbildung als Elektroingenieur Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im elektrotechnischen Umfeld Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig und haben Freude daran, sich weiterzubilden und Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sie verfügen über grundlegende EDV und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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ASIC Testingenieur*in Automotive Radar

Sa. 20.06.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenAn unserem Dresdner ASIC-Entwicklungszentrum entwickeln wir applikationsspezifische integrierte Schaltkreise für die Bosch Sensortec GmbH und den Geschäftsbereich Automotive Electronics der Robert Bosch GmbH. Ihre Aufgabe ist die Prüftechnikentwicklung für neue, innovative Halbleiter-Bauelemente der Umfeldsensorik im Bereich des automatisierten Fahrens.Verantwortung übernehmen: Sie entwickeln Prüftechnik für Automotive Radar Anwendungen (HW und SW).              Ganzheitlich umsetzen: Sie konzipieren testbare ASIC Designs (DFT) und Testkonzepte zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele mit dem Projektteam. Darüber hinaus entwickeln Sie Schaltpläne zur Erstellung der Test-Hardware beim Zulieferer, insbesondere unter Berücksichtigung von Hochfrequenzaspekten.     Kooperation leben: Sie übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externen Partner. Strukturiert bewerten: Sie übernehmen den Transfer der Prüftechnik zu Silicon Foundry Partnern, das Monitoring der termingerechten Umsetzung und die Abnahme (teilweise vor Ort).Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigen Arbeitsstil und arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst sowie kommunikations- und durchsetzungsstark.Arbeitsweise: Sie bearbeiten Ihre Aufgaben strukturiert, methodisch, analytisch und systematisch. Ihnen ist die Zusammenarbeit in international verteilten Teams vertraut und Sie haben die Möglichkeit zu Reisetätigkeiten.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Prüftechnikentwicklung für ASICs in der Automobilelektronikbranche. Fundierte, in der Praxis erprobte Kenntnisse der Messtechnik zeichnen Sie aus.Qualifikation: Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der RF & mmW-Messtechnik, gute Kenntnisse der Schaltungstechnik (analog, digital, RF) und Programmiersprachen, insbesondere C Visual Basic (VBA).Sprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab.Ausbildung: Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Abschluss eines Hochschulstudiums (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik (FH, TH) oder eines vergleichbaren Studienganges. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Mi. 17.06.2020
Dresden
– AB SEPTEMBER 2020 FÜR MINDESTENS 5 MONATE AM STANDORT DRESDEN – Du (m/w/d) studierst und willst sehen, wie die Theorie in der Praxis gelebt wird? Im Rahmen eines Praktikums im Bereich Qualitätssicherung/ Quality Assurance bieten wir Dir die Möglichkeit, tiefgreifende Einblicke in die Arbeit bei einem internationalen Marktführer zu erhalten. Darum werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der f6 Cigarettenfabrik GmbH & Co. KG in Dresden. Du unterstützt bei der der Vorbereitung zur erneuten Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems Du begleitest die Tests und die Einführung unseres neuen Dokumentenmanagementsystems Du unterstützt bei der Erstellung und Überarbeitung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Du erstellst Trainingsunterlagen für die Schulung unserer Mitarbeiter/-innen und assistierst bei der Durchführung Außerdem unterstützt Du unser Team im Tagesgeschäft Du absolvierst gerade ein Bachelor- oder Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengang, idealerweise im Bereich Qualitätsmanagement (oder vergleichbare Fachrichtung) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Strategische, konzeptionelle und kreative Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse Flache Hierarchien in einem sowohl familiären als auch internationalen Arbeitsumfeld Intensive Betreuung und persönliche Förderung während Deines Praktikums Eine angemessene Praktikumsvergütung von bis zu 1.500,- € brutto/Monat (bei einem freiwilligen Praktikum) Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben und lokalen Projekten
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