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Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Mitarbeiter Qualitäts-/Lieferantenmanagement (m,w,d)

Mi. 14.04.2021
Bretnig-Hauswalde
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Abwicklung von Reklamationen in Richtung Zulieferer Interne technische Klärung von Reklamationsfällen und deren Ursachen Analyse von Qualitätsproblemen intern/extern Erstellung eines regelmäßigen KPI-Reports über Reklamationsquote Einführung eines Qualitätsverbesserungsprozesses mit Lieferanten Implementierung eines Lieferantenqualifizierungsprozesses Abgeschlossene techn. Ausbildung oder kfm. Ausbildung mit sehr gutem technischen Verständnis Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, technischen Einkauf oder vergleichbar Analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Selbständigkeit Strukturierte und prozessorientierte Vorgehensweise Technisch interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen internenSchnittstellenpartnern Umfangreiche Einarbeitung inkl. Baustelle Verantwortungsvolle Aufgabe inkl. Projektleitung 30 Tage Jahresurlaub, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten
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Experte SRAM-Test (m/w/div.)

So. 11.04.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen die Wafertest-Prüftechnik mit Fokus auf SRAM-Analyse auf, was u.a. auch die Bereitstellung der Analysefähigkeit zur Detektion von bit fails umfasst.  Verantwortung übernehmen: Sie planen, implementieren und analysieren eigenverantwortlich Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der (SRAM-) Ausbeute. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie konzipieren, spezifizieren und verbessern unsere Prüftechnik ständig weiter. Dabei machen Sie sie fit für Künstliche Intelligenz sowie für innovative Ansätze in der Automatisierung und für Design for Test. Für diese Aufgabe nutzen Sie die Neugierde und Kompetenz Ihrer Kollegen im Bosch-Netzwerk.Zuverlässig umsetzen: Sie stellen eine standortübergreifende Kommunikation zur Abstimmung von technischen Anforderungen, Schaltungsdesign und funktionalen Tests von SRAM-Zellen in Produkten oder Testchips sicher, designen Prüfalgorithmen und entwickeln Testprogramme mit. Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar und kommunikationsstark, Bereitschaft zu DienstreisenArbeitsweise: selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und QualitätErfahrungen und Know-How: einschlägige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung in den Bereichen Test- und Product Engineering von mindestens drei Jahren erforderlichQualifikation: Kenntnisse innerhalb elektrischem Wafertest von Mixed-Signal Produkten und in SRAM Teststrukturen für das Ausbeute-Lernen, bevorzugt auf modernen vollautomatisierten Anlagen; dazu ein sehr gutes Verständnis der Prüfprogrammierung und der Prüfinhalte sowie statistischer Analysemethoden und technischem Risikomanagement und Problemlösung; Digital-Design Knowhow für Automotive ASICs und Erfahrungen in den Bereichen Synthese und LayoutBegeisterung: Freude an der Lösung von technologischen Fragestellungen in interdisziplinären TeamsSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Physik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Quality Assurance Engineer / Qualitätssicherungsingenieur (f/m/d)

Mi. 07.04.2021
Dresden
Renesas Electronics Corporation delivers trusted embedded design innovation with complete semiconductor solutions that enable billions of connected, intelligent devices to enhance the way people work and live. A global leader in microcontrollers, analog, power, and SoC products, Renesas provides comprehensive solutions for a broad range of automotive, industrial, home electronics, office automation, and information communication technology applications that help shape a limitless future. Renesas Electronics Germany is looking for an Quality Assurance Engineer / Qualitätssicherungsingenieur (f/m/d) for our Direct Organization/ Quality Assurance Division based out of our Office in Dresden, Germany Our European Quality Assurance Center (EQAC) interfaces with our customers as well as development and production sites on all needs for quality assurance. As a member of the EQAC you contribute significantly to the quality on our advanced semiconductor products and their usage at our customers and field. Quality Interface of RENESAS customers and implementation of the requirements within RENESAS and RENESAS suppliers - "Single Point of Contact" Complaint management, including 8D reporting and communication towards RENESAS customers and supply partners Execute product release and APQP support for customers Quality assurance support for Renesas product development Quality supplier management covering supplier release, monitoring and development Customer Audits and performing supplier as well as internal audits Control Change Management (PCN, PCRB) Quality assurance support in task forces / action teams Constant advancement of improvements in the supply process (continuous improvement) together with the specialist departments A degree in electrical engineering, physics or equivalent Knowledge or experience in quality methods (e.g. 8d, FEMA, 5Why, Lean, SPC) Practical experience with quality requirements, especially for automotive Knowledge of Si technologies and semiconductor product development Experience with process-oriented work methods Team-oriented as well as excellent communication skills Fluency in English and German in spoken and written Very good negotiation and presentation skills Audit experience is desirable (IATF16949, ISO9001, VD6.3) Travel preparedness
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Qualitätsmanager / Polier (m/w/d) für hochwertige Fassadensanierungen

Mi. 07.04.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen, Dresden
Die FIRA® Firmengruppe ist ein Fachunternehmen und Systemspezialist für hochwertige Fassaden­sanierungen, Flächengestaltungen und individuelle Bauleistungen. Wir suchen ab sofort einen Qualitätsmanager / Polier (m/w/d) für unseren Firmensitz in Dresden und unsere Niederlassung Berlin Wildau. Qualitätsmanager / Polier (m/w/d) Die Qualitätssicherung auf unseren Baustellen, die Organisation und eine schützende Steuerung in der Umsetzung von Bauprojekten steht im Fokus Ihrer Tätigkeit bei uns! Sie arbeiten in der hochwertigen FASSADENSANIERUNG bei unseren Privatkunden Sie arbeiten selbständig und verantwortungs­bewusst in einem Team aus Fassadenspezialisten, Handwerksmeistern, Ingenieuren und unserem BackOffice zusammen Sie fahren im Dienstfahrzeug / Transporter zu unseren Kunden vor Ort und kontrollieren die einwandfreie Ausführung von Gewerken in der FASSADENSANIERUNG wie Maler, Putzer, WDVS, Bauwerkstrockenlegung, Bauklempner bis hin zu Zimmermann und Dachdecker u.a. und stehen somit auch einer Reisetätigkeit aufgeschlossen gegenüber Ein erfolgreicher baufachlicher Abschluss ist ebenso Voraussetzung wie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Bauwesen, vorteilhafterweise in praktischer Arbeit und in leitender Funktion direkt auf den Bauvorhaben Sie führen eigenständig kleinere Arbeiten direkt selbst aus und besitzen darüber hinaus eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Affinität zur Dienstleistung Solide Einarbeitung in unserer Niederlassung und in unserem Firmensitz in Dresden Eine unbefristete Festanstellung Eine sehr gute Vergütung Attraktives Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Hervorragenden Aufstiegs- und Karrieremöglichkeit, auch für Berufseinsteiger Moderne Arbeitsplätze und Büroräume Professionelles Baustellencontrolling Sympathisch kompetentes Team mit Visionen und Zielen Private Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte mit einer großen Auswahl an attraktiven Marken
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Testingenieur (m/w/d) Hard- und Software

Mi. 07.04.2021
Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für unseren Standort in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Mitarbeit bei der Konzeption von Produkten und Auswahl von Komponenten mit den entsprechenden Hardware-Lieferanten Durchführung kleinerer systemnaher Entwicklungsaufgaben unter Linux Durchführung von Tests zur Sicherstellung korrekter Funktionalität, Performance, Benutzbarkeit sowie Hardware- und Softwarekompatibilität Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Fehlersuche Konzeption, Entwicklung und Pflege von Testsystemen für entwicklungsbegleitende Tests Erstellungen von Testspezifikationen, Testplänen und Testfällen Unterstützung bei der Anforderungsanalyse sowie Review von Anforderungsdokumenten und Spezifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Erfahrung in den Bereichen Hardware- und Softwaretest Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C/C++ sowie Script-Sprachen Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerktechnik und Linux Erfahrung in der Inbetriebnahme von elektronischen Baugruppen ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Interner Auditor / Koordinator Qualitätsmanagement (m/w/d) Region Mitte

Di. 06.04.2021
Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Magdeburg, Erfurt, Chemnitz
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internen Auditor (m/w/d) in der Region Mitte (HAL, L, DD, C, EF) Planung und Durchführung interner Objektaudits und Leistungskontrollen sowie die Ableitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (Regionen Leipzig, Dresden, Halle, Magdeburg, Erfurt und Chemnitz) Zentraler Ansprechpartner zu allen Fragen des Qualitäts- und Innovationsmanagements für Mitarbeiter/ Führungskräfte und Kunden in der Region Reklamationsmanagement & Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Auswertung und Analyse von Qualitätskennzahlen der Region QM Dokumentenmanagement (QM Dokumente erstellen und aktualisieren) Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen in der Region Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung externer Zertifizierungen --Vertriebsunterstützung (Teilnahme an Bietergesprächen, Zuarbeit für Ausschreibungen) Mitwirkung bei den Implementierungen) Erfahrungen in der Gebäudereinigung / Facility Management Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe Reisebereitschaft in der Region Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office) Eine unbefristete Anstellung Firmenwagen mit privater Nutzung Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in einer Niederlassung der Region Mitte (Halle/S., Magdeburg, Leipzig, Dresden, Erfurt oder Chemnitz) Eine intensive Einarbeitung in das Arbeitsfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Attraktive Mitarbeiterangebote Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Miarbeiter Qualitätssicherung (m/w/divers)

Sa. 03.04.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Miarbeiter Qualitätssicherung (m/w/divers)Die thyssenkrupp Carbon Components GmbH betreibt in Kesselsdorf bei Dresden eine CFK-Fertigungslinie. Schwerpunkte bilden dabei die Entwicklung und Produktion von Leichtbaukomponenten im Automobilsektor, wie beispielsweise ultraleichte Faserverbundräder für Motorräder und PKWs. In diesem Umfeld stehen die Prozessoptimierung und -automatisierung besonders im Fokus.Ihre AufgabenSie übernehmen die Durchführung von Serienprüfungen, mit dem Schwerpunkt optische sowie geometrische Bewertungen vorzunehmen.Sie unterstützen das Team bei Prüfungen auf dem Versuchstand.Sie verantworten die Analyse, Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse.Darüber hinaus übernehmen Sie selbstständig die Fertigungsfreigaben.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört außerdem die eigenverantwortliche Sperrung von Prozessen und Produkten.Unterstützende Tätigkeiten im Versand sowie die Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangs-Prüfungen runden ihr Aufgabengebiet ab.Ihr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene qualitätstechnische Ausbildung oder Berufserfahrung im Umgang mit Qualitätsprüfungen.Sie bringen erste Berufserfahrungen im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln mit.Sie können erste statistische Kenntnisse für SPC-Auswertungen vorweisen und sind sicher im Umgang mit MS OfficeSie zeichnen sich durch eine Ziel- und Kundenorientierte sowie sorgfältige Arbeitsweise aus.Ein sehr gutes Nahsehvermögen sowie Farbsehvermögen werden vorausgesetzt.Sie sind motiviert in einem 3-Schichtmodell zu arbeiten (Früh/Spät/Nacht im Wochenwechsel).Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Carbon Components GmbHElisabeth WieseFrankenring 101723 KesselsdorfTel: 0351 32039-504 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Faire Arbeitszeitmodelle und ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeitenden.Flache Hierarchien und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen.Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine faire Überstundenregelung, Gesundheitsprämien und vieles mehr.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Lieferantenmanagement (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Arnsdorf bei Dresden, Bretnig-Hauswalde
Die Firma Aufzugteile BT GmbH mit Ihren Verbundfirmen B&T Holding GmbH, FB-Aufzüge GmbH & Co. KG-Dresden und der KUBB GmbH steht für Aufzüge, die in jeder Hinsicht besonders sind. Mit ihrer Leidenschaft für Aufzugstechnik schaffen unsere mehr als 270 Mitarbeiter kundenindividuelle Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Konstruktion über die Fertigung und Montage bis hin zum Service von Aufzugsanlagen. Für unsere Standorte in 01477 Arnsdorf und 01900 Bretnig-Hauswalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Lieferantenmanagement (m/w/d) Abwicklung von Reklamationen in Richtung Zulieferer Interne technische Klärung von Reklamationsfällen und deren Ursachen Analyse von Qualitätsproblemen intern/extern Erstellung eines regelmäßigen KPI-Reports über Reklamationsquote Einführung eines Qualitätsverbesserungsprozesses mit Lieferanten Implementierung eines Lieferantenqualifizierungsprozesses Abgeschlossene techn. Ausbildung oder kfm. Ausbildung mit sehr gutem technischen Verständnis Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, technischen Einkauf oder vergleichbar Analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Selbständigkeit Strukturierte und prozessorientierte Vorgehensweise Technisch interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen internen Schnittstellenpartnern Umfangreiche Einarbeitung inkl. Baustelle Verantwortungsvolle Aufgabe inkl. Projektleitung 30 Tage Jahresurlaub, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten
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