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Qualitätsmanagement: 10 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager:in (m/w/d) im Qualitätswesen

Do. 26.05.2022
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.Die DKMS Life Science Lab gGmbH in Dresden führt im Kampf gegen Blutkrebs die molekulare Typisierung der HLA-Merkmale aller DKMS-Spender:innen durch und ist das weltweit größte HLA-Gewebetypisierungslabor. Unser nach internationalen Richtlinien akkreditiertes Labor sequenziert pro Jahr mehr als eine Million Proben, die von Spender:innen der DKMS abgegeben werden.Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort eine:nQualitätsmanager:in (m/w/d) im Qualitätswesen Überprüfung der Einhaltung von geltenden Normen und Vorgaben Pflege des normkonformen Qualitätsmanagementsystems  Erstellung, Prüfung, Pflege und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOP) und mitgeltenden Dokumenten Formale Prüfung auf Einhaltung der Vorgaben und Freigabe von Dokumenten (z. B. im Rahmen von Validierungen, Änderungsmanagement etc.)  Erstellung regelmäßiger Qualitätsberichte  Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits Vorbereitung und Begleitung der regelmäßig stattfindenden Qualitätsinspektionen (Behörden, Fachgesellschaften, Kund:innen) Schulung der Mitarbeiter:innen zu qualitätsrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master/Diplom), z. B. im Bereich Biologie, Biotechnologie oder Biochemie  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, bevorzugt im Feld „Life Sciences“  Berufserfahrung im regulierten Umfeld (ISO9001 oder ISO15189) ist von Vorteil Erfahrung bei der Validierung und/oder Überwachung Computergestützter Systeme ist wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie gutes analytisches Denken und Handeln Sehr gutes Organisationsgeschick sowie zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsumgebung und eine familienfreundliche Firmenkultur 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Ein spannendes und stimulierendes Arbeitsumfeld mit einem Fokus auf Innovation und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeit in einem Team, dessen Arbeit das Schicksal von Krebspatient:innen weltweit beeinflusst Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Station&Service AG am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du gewährleistest und überwachst die Instandhaltung und den Betrieb der elektrischen Energieanlagen (EEA) im 50Hz Bereich Du übernimmst die Verantwortung für den sicheren Betrieb der EEA, wie beispielsweise Sicherheitsbeleuchtung, Fahrgastinformationsanlagen und wirkst beim Energiemanagement mit, nach erfolgter Einarbeitung sowie Schulung Zusätzlich bewertest Du die Instandhaltungsergebnisse der Anlagen und leitest Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und den daraus folgenden Instandhaltungsaufwand ab Du verantwortest die Erarbeitung und Aktualisierung von Betriebsanweisungen von EEA Du sichtest die Angebote von externen Dienstleistern, trittst in die Kommunikation mit diesen und sorgst für eine reibungslose Abwicklung von Aufträgen, inklusive der Kontrolle der Dienstleister hinsichtlich Qualifikation der eingesetzten Mitarbeiter Das Gewährleistungsmanagement wird durch Dich gesteuert Die Erarbeitung und Sicherstellung von normgerechten Zugangsregelungen zu elektrischen Betriebsräumen wird durch Dich verantwortet Die Überprüfung und Dokumentation, inklusive Datenpflege nach Abschluss der jeweiligen Maßnahmen, stellt für Dich kein Problem dar Dein Profil: Du bist staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik oder Handwerksmeister Elektrotechnik oder Geselle mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem elektrotechnischen Beruf, wie beispielsweise Elektroniker für Betriebstechnik Du besitzt eine umfangreiche Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich Du bist versiert im Umgang mit MS Office und bereit dich kontinuierlich weiterzubilden Die Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten Arbeiten sowie eine hohe Qualitätsorientierung zeichnen Dich aus Du bist verantwortungsbewusst und kundenorientiert Ausgeprägtes Kosten-, und Terminbewusstsein sind Deine Stärken Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Die betriebsärztliche Tauglichkeit wird bei Einstellung veranlasst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 21.05.2022
Laußnitz
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 14 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 200 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.In dieser Position sorgen Sie dafür, dass die Sicherheit und Qualität unserer Produkte gewährleistet ist. Bei auftretenden Problemen unterstützen Sie die operativen Bereiche bei Qualitätsverbesserungen und der praktischen Lösung der Probleme. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung und Kontrolle von Qualitätsprozessen in der Produktion und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Durchführung von Wareneingangsprüfungen von Roh- und Hilfsstoffen Mitarbeit bei der Gestaltung von Rezepturen für die Porenbetonherstellung Unterstützung der Produktionsmitarbeiter in Qualitätsfragen Endkontrolle der Produkte auf innere und äußere Qualitätsmerkmale inkl. Freigabe von Produkten, Prüfmitteln und Methoden Verbesserung der Produktqualität sowie Veranlassung/Überwachung von Maßnahmen Erstellung und Pflege der Qualitätshandbücher und -pläne Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d) bevorzugt im Bereich Beton/Mörtel oder im Bereich Keramik Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Berufsanfängern geben wir eine Chance Hands-On Mentalität Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Verantwortungs- & Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung, zusätzliches Urlaubsgeld sowie eine Jahressondervergütung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima Fahrrad Leasing, kostenlose Getränke und gesundheitsfördernde Maßnahmen Betriebliche Unfallversicherung
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Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.   Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Coswig | Sachsen suchen wir Sie als   Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d). Als Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung aller Qualitätssicherungs- und Produktsicherungsstandards (u.a. Reinheitsanforderungen), einschließlich der Dokumentation nach ECSS Standards Hierfür implementieren und verifizieren Sie interne Qualitätsprozesse sowie relevante Prozesse der Zulieferer Sie arbeiten eng mit dem Projektleiter und dem Manger Product Assurance hinsichtlich der Aufgaben- und Budgetplanung zusammen, unterstützen bei Fragen zu Materialien und Materialpaarungen sowie bei Werkstoffuntersuchungen Projektspezifische Auswahl anhand des Konstruktionsdesigns für zu verwendende Materialien, Beschichtungen, Norm- und Kaufteile, Elektronikkomponenten und kritische Prüfung dessen auf  Eignung bezüglich Projektanforderungen Recherchen und Nachforschungen zur Materialauswahl z.B. für Konstruktionswerkstoffe, Beschichtungen, Schmiermitte aber auch Materialeignung von Gesamtkomponenten wie z.B. Motoren, elektronische Komponenten Etablierung von Prozessen zur Materialqualifizierung entsprechend der Projektanforderungen, z.B. Beschichtungsprozessqualifizierung beim Beschichtungsunternehmen Sie unterstützen den Einkauf bei der Auswahl von Lieferantenaudits und weiteren Prozess- und Produktaudits intern Auch die Begleitung von Montage- und Testaktivitäten (intern sowie externe Testlabore) durch QA-Audits und Key Inspection Points gehört zu ihren Aufgaben Sie sind für die Steuerung und Abhandlung von Fehlermeldungen und Korektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (NC-processing, FMECA) zuständig. Sie verfügen über einen technischen Hochschulabschluss in den Bereichen Werkstoff- oder Materialwissenschaften/ Maschinenbau (Luft- und Raumfahrt) oder artverwandter Bereich Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und Interesse auf dem Gebiet der Werkstoff- oder Materialwissenschaften mit, haben Erfahrung mit QM Systemen (DIN EN ISO 9001 oder 9100) und sichere Anwendungskenntnisse von Qualitätswerkzeugen Ein plus kein muss ist ihre vertiefte Erfahrung in Raumfahrtprojekten und somit ihre Kenntnise in den Raumfahrtspezifischen ECSS-Q-Standards Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Arbeit im Reinraum gesammelt Sie zeichnen ich durch ihre qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit ihrer im Kunden- und Lieferantenkontakt pflegen Sie einen stets souveränen Umgang Neben guten Englischkenntnissen bringen Sie sichere PC-Technik, PC-Anwenderkenntnisse mit  Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweisenden Branche mit Pionierprojekten Als Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Neben einer unbefristeten Vollzeitanstellung erwartet Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Sie bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/-krippe sowie des Essensgeldes Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100,- Euro monatlich zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d), Schwerpunkt: QS-Dokumentation

Mi. 18.05.2022
Radeberg, Sachsen
Die RHe Microsystems GmbH ist Teil der Cicor Gruppe, einem international tätigen Hightech-Industriekonzern im Bereich anspruchsvoller Mikroelektronik, Substrate und Elektronikdienstleistungen. Mit über 2200 Mitarbeitenden in 11 Produktionsstandorten und mehr als 20 Vertretungen liefert die Gruppe qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden weltweit. Am Standort Radeberg arbeiten rund 100 Mitarbeiter an der Entwicklung und Produktion von Baugruppen und Elektronikmodulen, die vorrangig in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Medizintechnik sowie Industrieelektronik Anwendung finden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Selbstständige Organisation der fertigungsbegleitenden QS-Dokumentation Unterstützung bei der Aufrechterhaltung des QM-Systems Planung und Überwachung von Produkt- und Prozessqualifikationen Erstellung von Qualifikationsberichten zur Fertigungsfreigabe oder nach Änderungen Vorbereitung und Überprüfung der Dokumente zur Serieneinführung Erstellung von Erstmusterprüfberichten (EMPB, FAI, LAT) Bearbeitung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen Prüfung der Dokumentation (Zeichnung, etc.) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld Zielorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Umgang mit einem ERP-System) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Aufgeschlossene und motivierte Kollegen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitmodelle Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich Jubiläumsgratifikation
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Mitarbeiter Qualität m/w/d

Di. 17.05.2022
Ohorn
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik.  Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik.  Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter Qualität m/w/d eigenständige Bearbeitung von Getriebe- und Einzelteilprojekten, hinsichtlich Erstellung der geforderten Qualitätsdokumentation für den Kunden (Auftragsdokumentation) Erstellen und Verwalten von Prüfzeugnissen/-protokollen (z.B. Erstellen des Abnahmeprüfzeugnis 3.1 vom Finalerzeugnis) bedarfsweise Messtätigkeit mit konventioneller Handmesstechnik bedarfsweise Begleitung von Kundenabnahmen Kundenkommunikation zu qualitativen Aspekten bei der Projektbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallbranche, staatl. geprüfter Techniker von Vorteil Gute Kenntnisse in der Messtechnik technisches Verständnis zum Inhalt und der Bewertung von Prüfzeugnissen/Messprotokollen Prozessverständnis und Verständnis von Wechselwirkungen aus technischer und prozesstechnischer Sicht Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse Englisch von Vorteil modernste Maschinenausstattung einen sehr großen Gestaltungsspielraum mit sehr kurzen Entscheidungswegen in einem wachsenden Unternehmen ein motiviertes Team und ein Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht sich zu engagieren und Eigeninitiative einzubringen eine attraktive Vergütung Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
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Praktikum Qualitätsmanagement / Qualitätsmethoden (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenDie Zukunft mitgestalten: Hinterlassen Sie Spuren in unserer Organisation! Sie bauen das Qualitätsmanagement für unsere 300 mm Halbleiterfabrik in Dresden weiter auf. Ihr Fokus liegt insbesondere auf der Unterstützung und Weiterentwicklung von Qualitätsmethoden zur Absicherung der Serienproduktion.Kooperation leben: Als Mitglied des Qualitäts-Teams am Standort interagieren Sie mit allen Fachabteilungen unseres Werkes, um die korrekte Handhabung von Änderungen, Abweichungen und Produktionslenkungsdokumenten zu gewährleisten.Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen Ihre Teamkollegen bei der Erstellung und Zusammenführung von Dokumenten sowie darüber hinaus bei der Aufarbeitung und Analyse von Berichten.Strukturiert bewerten: Sie unterstützen den Wareneingang durch Prüfung und Freigabe von Zertifikaten angelieferter Materialien.Ausbildung: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, MINT oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: kommunikationsstark und teamfähigArbeitsweise: strukturiert und prozessorientiertQualifikation: Grundkenntnisse MS Office, Kenntnisse in Excel VBA Makro Programmierung vorteilhaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter Test Center (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dresden
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Radeberg suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Test Center (m/w/d) (BODE287) Testplanerstellung Erstellung von manuellen und automatisierten Tests Testdurchführung (manuelle Tests der SDKs) Testdokumentation ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker Programmierkenntnisse in C/C++ mit einigen Jahren Erfahrung erforderlich Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen erforderlich Programmierkenntnisse in C# und Python wünschenswert ISTQB Certified Tester Foundation Level wünschenswert Testerfahrungen im agilen Umfeld wünschenswert Ihre Leidenschaft für Software Tests in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), Zuschuss zum Kindergartenplatz, Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Expertin (w/m/d) Qualitätsmanagement

Do. 12.05.2022
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Mitwirkung bei der systematischen Weiterentwicklung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems am Standort Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen gemäß 8D Verantwortung für das Deviation Management für Serienprodukte Erstellen und Pflege von Dokumenten Lieferfreigabe von Serienprodukten Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungs-, Kunden- und Lieferantenaudits inkl. Überwachung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Erstellung von qualitätsrelevanten Auswertungen zur regelmäßigen Berichterstattung ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder entsprechende Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001 und der gängigen Qualitätswerkzeuge Weiterbildung auf dem Gebiet der Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement sind vorteilhaft Erfahrungen im Umgang mit internationalen Lieferanten und Kunden in Verbindung mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP und ggf. FMEA-Software eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guten Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Sonderurlaub Diversität Sonderzahlungen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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