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Qualitätsmanagement: 3 Jobs in Duderstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Heilbad Heiligenstadt
Die curea medical GmbH versteht sich als kompetenter Partner auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Herstellung hochsaugfähiger Materialien, einem Anwendungsgebiet, das in verschiedenen medizinischen Versorgungsbereichen ‒ allen voran dem Wundmanagement ‒ eine große Bedeutung hat. Zur Verstärkung unseres Teams in 37308 Heilbad Heiligenstadt suchen wir für unsere Abteilung Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d). operative und administrative Entwicklung und Umsetzung des vorhandenen QM/QS-Systems Durchführung von Wareneingangskontrollen und In-Prozess-Kontrollen (Rohstoffe, Bulk- und Fertigwaren) Qualitätsplanung und -dokumentation Durchführung von Messungen (Zugfestigkeitsprüfungen, Absorptionsmessungen, Druckversuche) Erstellung und Auswertung von statistischen Berichten und Prüfberichten Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium gerne Berufserfahrung in der produzierenden Industrie (z.B. Medizintechnik, Lebensmittel, Pharma, Automotive) Qualifikation als interner Auditor wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eigeninitiative und Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung technisches und wirtschaftliches Verständnis für industrielle Prozesse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Teamgeist eine eigenverantwortliche, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Beschäftigungsperspektive (unbefristet) ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Specialist (m/w/d) Qualitätssicherung - CAPA Management

Mo. 06.04.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Als Specialist (m/w/d) in unserem wachsenden Bereich Qualitätsmanagement stellen Sie die Einhaltung von Qualitätsstandards nach ISO und GMP Richtlinien sicher. Dabei nutzen Sie schwerpunktmäßig das CAPA Management um Korrektur- und Präventionsmaßnahmen abzuleiten und zielgerichtet umzusetzen. Die Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen sowie die Schulung verschiedener Stakeholder sind ein zweiter zentraler Bestandteil dieser Rolle. Wir besetzen diese Stelle an unserem Konzernstandort in Göttingen im Rahmen einer zweijährigen Elternzeitvertretung. Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards im Bereich der medizintechnischen Industrie nach regulatorischen Vorgaben wie ISO, GMP und GDP Überwachung und Koordination von Non-Conformance-Requests (NCR) Ableiten von Korrektur- und Präventionsmaßnahmen mit Hilfe des CAPA Management Aktive Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen und -standards Vorbereitung und Durchführung von Trainings im Bereich CAPA und NCR Ergebnis- und Maßnahmenpräsentation in Audits mit Behörden und Kunden Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei der Untersuchung von Produktfehlern und Prozessabweichungen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder wissenschaftlichen Bereich Mehrjährige, tätigkeitsrelevante Berufs-erfahrung, wünschenswerter Weise in der Pharmabranche Sehr gute Kenntnisse mit regulatorischen Anforderungen in Europa und den USA Sichere Umsetzung von Standards nach DIN ISO und FDA Wünschenswert sind gute Kenntnisse der DIN EN ISO 13485:2016, DIN EN ISO 14971 sowie US FDA Quality System Regulation (21 CFR 820) Erste Erfahrung im Umgang mit CAPA-Systemen wie ACQ oder TrackWise Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit sehr guten Kommunikations-fähigkeiten in Deutsch und Englisch Identifikation mit unseren Unternehmens-werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum arbeiten im Home Office Kostenfreie Parkmöglichkeit und Vergünstigung beim ÖPNV Arbeiten in einem stark wachsenden, global agierendem Unternehmen
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QM/RA Manager (m/w/d) Produktzulassung von Medizinprodukten

Sa. 28.03.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Regulatory Affairs am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQM/RA Manager (m/w/d) Produktzulassung von MedizinproduktenSicherstellung erfolgreicher Produkteinführung durch Mitwirkung bei Konformitätsbewertungen und der Erstellung von ZulassungsdossiersDurchführung von Zulassungsprozessen für nicht aktive und aktive Medizinprodukte der Klassen I und IIaEnge Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams und Moderation von internen Workshops (bspw. Projektleitung, Produktmanagement, Fertigung, Clinical Research, Engineering, Orthopädietechnik)Kommunikation mit externen Stakeholdern, bspw. Behörden, Kooperationspartnen oder benannten StellenWeiterentwicklung der Prozesse und Systeme rund um Produktzulassungen, bspw. Qualitätsstandards technischer DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Pharmazie oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mindestens drei Jahren BerufserfahrungGute Kenntnisse der Methoden und Prozesse im Qualitätsmanagement bzw. Regulatory Affairs im Zusammenhang mit Produktzulassungen oder CE-ZertifizierungenFundierte Kenntnisse einschlägiger Normen und Richtlinien (bspw. MDD 93/42/EWG bzw. MDR 93/42/EEC)Praktische Erfahrung bei der Moderation von TeamsEigeninitiativ und bereit, Verantwortung zu übernehmenHands-on-Mentalität und Fähigkeit, die Anforderungen unserer Geschäftseinheiten in eine Aufgabenstellung zu überführen und zielgerichtete Lösungen zu erarbeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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