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Qualitätsmanagement: 47 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang

So. 17.10.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang.Ihre Aufgaben Durchführung und Erstellung von Wareneingangsprüfungen gemäß IATF und internen Standardprozessen der Wareneingangsprüfungen inkl. Prüfplanerstellung mittels (SAP, Babtec, etc.) Maßliche / visuelle Eingangskontrolle von Teilen und Dokumentation der Ergebnisse Prüfen der Ware auf Identität, Quantität und Qualität Reklamationsbearbeitung hinsichtlich der Lieferantenbeanstandungen, Befundungen und Durchführung von Sofortmaßnahmen Erstellung von 8D Prüfberichten und Einleitung entsprechender Maßnahmen Annahmeentscheid zu Warenlieferungen Führen der Dokumentation der Wareneingangsprüfungen Initiieren und Überwachen von Problemlösungen unter Anwendung der Q-Methoden und Q- Techniken (5Why, Ishikawa, Kaizen, 8D) Einsetzen geeigneter Messmittel zur Durchführung der Wareneingangskontrolle in Absprache mit dem Prüfmittelbeauftragten Pflege des Sperrlagers (Kundenretouren) physisch und elektronisch Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Zusatzqualifikationen im Bereich DGQ, TÜV oder einen IHK-Abschluss als Qualitätsfachkraft wünschenswert Erfahrung in der Wareneingangsprüfung gemäß ISO 9001 und IATF16949 wünschenswert Ausbildung als interner Auditor ISO9001 wünschenwert Erfahrung in der Bearbeitung von Lieferantenreklamationen, idealerweise aus dem Kunststoff,- und metallverarbeitenden Umfeld Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden und Techniken (Prüfplanung, Fehlersammelkarten, Pareto, 8D, 5-Why, etc.) Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen technischen Sachverhalten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Fertigungs,- und messtechnischer Wissenshintergrund Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.www.magnacareers.com
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Qualitätsingenieur Schwerpunkt Audit (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1.800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Wir suchen für die Abteilung Qualitätsmanagement einen Qualitätsingenieur Schwerpunkt Audit (m/w/d) Neben kontinuierlicher Weiterentwickelung und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems, durch Audits und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Prozesse, steht das Qualitätsmanagement als kompetenter Ansprechpartner, Kunden und Kollegen, in qualitätsrelevanten Fragestellungen zur Seite. Hiermit erfüllt das Team, die Anforderungen hoher Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Globale Weiterentwicklung des Managementsystems unter Berücksichtigung von Normen und Richtlinien der Automobilindustrie Bewertung und Verbesserung von Managementprozessen und Prozesslandschaften Aktive Umsetzung und Nachbereitung von internen und externen System- und Prozessaudits (Kunden- und Zertifizierungsaudits) Sichere Anwendung von Qualitätswerkzeugen, insbesondere Qualitätsplanung, Erstbemusterung, und Reklamationsbearbeitung mittels 8D Report Mitwirkung an Managementreviews der Unternehmensgruppe, insbesondere Prüfung der Wirksamkeit von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Bewertung und Einordnung kundenspezifischer Forderungen (CSR) Abgeschlossenes Ingenieursstudium, oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement Kenntnisse angewandter Normen (ISO 9001, VDA 6.3, IATF 16949) Praxiserprobte Durchführung von Auditprozesse und Anwendung von QM Methoden und Qualitätstechniken sowie das Lesen technischer Zeichnungen Praktische Erfahrung im Bereich der Kunststofftechnik und Galvanik ist wünschenswert Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
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Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (w/m/d) in der Qualitätssicherung

Sa. 16.10.2021
Hilden
Sie kennen uns noch nicht? Bestimmt hatten Sie aber schon mit unseren Produkten Kontakt – wenn der Arzt Ihnen ein Arzneimittel verordnet hat, das in Ihrer Apotheke individuell angefertigt wurde. Bei den Zu­ta­ten für diese Arzneien sind wir Markt- und Qualitätsführer. Als mittelständisches Familienunternehmen bie­ten wir ein großes Sortiment hochwertiger pharmazeutischer Grundstoffe, Öle, Salben und Heilkräuter an – von Kamille über Basiscreme und Olivenöl bis zu Hormonen und hochwirksamen Schmerzmitteln. An un­se­ren Standorten in Hilden und Bonn stellen wir unsere Produkte selbst her oder füllen sie in bedarfsgerechte Abpackungen ab - für Apotheken, Krankenhäuser, Großhändler und die Industrie, national und international. Unser Ziel ist es, unsere führende Marktstellung zu behaupten und in angrenzenden Märkten zu wachsen. Wir freuen uns auf Verstärkung unserer Qualitätssicherung, die Spaß an ihrer Arbeit hat und über den Teller­rand hinausschauen kann. Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (w/m/d) in der QualitätssicherungVollzeit | Hilden | ab sofort Unterstützung der Leitung Qualitätssicherung bei der Organisation des Qualitätsmanagements in Anlehnung an die gesetzlichen Vorgaben (insbesondere AMG, AMWHV und GMP/GDP) Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Qualifizierungs- und Validierungskonzept Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems Erarbeiten von Verantwortungsabgrenzungsverträgen mit Auftragnehmern Erarbeiten von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten, Dienstleistern und Auftragnehmern Durchführung von Selbstinspektionen und Lieferantenaudits Weiterentwicklung des Änderungsmanagements (Change Control) Betreuung und regelmäßige Aktualisierung des Abweichungsmanagements (CAPA) Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Pharmazie oder naturwissenschaftliches Studium oder einen PTA-Abschluss, idealerweise mit Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie Sie können sowohl selbstständig als auch im Team effizient und zielorientiert arbeiten Sie sind kommunikativ und zielstrebig im Gespräch mit Lieferanten und Auftragnehmern Sie gehen kreativ an neue Prozesse und Strukturen heran Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen respektvollen Umgang, vereint mit Humor und menschlichen Werten Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Eigene Handlungsspielräume und kurze Entscheidungswege Zielorientiertes Arbeiten mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und unserer Mitarbeiter Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Beteiligung an sozialen Aktivitäten
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Neuss
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.  Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH agiert im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Kunststoffschläuchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Neuss einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des QM-Systems zurErfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Planung und Durchführung interner Audits Einführung von Verbesserungs- und Abstellmaßnahmen sowie Überwachungder Maßnahmenumsetzung Initiieren und Begleiten von Verbesserungsprozessen nach WCM Methodik Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung bereichsübergreifenderRichtlinien und Anweisungen Durchführung und Schulung von Prozess- und Produkt-FMEA‘s Planung und Begleitung der Qualitätsvorausplanung inkl. Erstellen vonErstmusterprüfberichten abgeschlossenes technisches Studium (Kunststoff oder Maschinenbau) mitSchwerpunkt Qualität oder staatlich geprüfter Techniker mit entsprechenderBerufserfahrung Erfahrung im Qualitätswesen sowie mit Bemusterungs- und Freigabeverfahren Kenntnisse der Normen ISO 9001, und ISO 13485; alternativ IATF oder VDA Auditoren-Ausbildung und Kenntnisse im Bereich der Operational ExcelenceAnwendungen wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Kommunikations- und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Präsentationserfahrung und strukturierte Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktien-Sparprogramm
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BTA/Biologielaborant - Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/Biologielaborant - Qualitätskontrolle (m/w/d)  STELLEN ID: EMEA02179 STANDORT: Hilden ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unserer Qualitätskontrolle sind Sie Teil eines Teams, welches qPCR basierte Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigprodukten durchführt Sie planen und führen Ihre Versuche eigenständig. Auch die Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Versuchen liegt in Ihrer Hand Neben Ihrer Laborarbeit sind Sie eingebunden in Die Qualifizierung, Validierung und Pflege von Laborausrüstung sowie die Erstellung und Pflege von SOPs Sie wirken bei der Etablierung und Verbesserung von Prüfmethoden und Laborabläufen mit Auch in Projekten zu Transfer, Verbesserung zur Weiterentwicklung des QIAStat Portfolios innerhalb der Qualitätskontrolle sind Sie eingebunden Eventuell kurzzeitige Aufenthalte in Barcelona zu Trainingszwecken (Dienstreise) stellen für Sie eine willkommene Abwechslung dar Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum biologisch technischen Assistenten, Biologielaboranten oder vergleichbare Berufsausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Molekularbiologie, idealerweise in der Qualitätskontrolle, sammeln Idealerweise besitzen Sie Erfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen im GMP/GLP Laboratorien im diagnostischen Umfeld Sie besitzen Anwender-Kenntnisse mit Office Anwendungen wie Excel und Word  Im internationalen Umfeld sind Sie in der Lage sich auf Englisch zu verständigen Sie sind bekannt für Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihr Auge fürs Detail Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung und Technik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Velbert
Die STS Oberholz GmbH & Co. KG ist ein seit 24 Jahren geführtes Familien­unternehmen, spezialisiert auf Sicherheits- und Schließsysteme für Reisemobile, Wohnwagen und Sonderfahrzeuge. Unser Ziel ist es, unsere Erfolge auch zukünftig fortzuführen, unsere Kunden im nationalen und internationalen Bereich optimal zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams in Velbert suchen wir Sie zum nächstmög­lichen Einstiegstermin als Mitarbeiter Qualitätssicherung und Technik (m/w/d) Zeichnungserstellung und Anpassung von Einzelteilen und CAD-Baugruppen mit SOLIDWORKS Werksinterne Produktionskontrollen Durchführung von WE Prüfung nach QS Regelwerk Kontinuierliche Verbesserung aller betrieblichen Produktionsprozesse Sonderprüfungen und Freigaben in Abstimmung Erstellung und Pflege von QS-Dokumenten Mitarbeit bei Produktverbesserungen und -entwicklungen Wir suchen einen erfahrenen, praxisorientierten Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung und zur Unterstützung unseres Technischen Leiters Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Werkzeugmacher, Formenbauer o.ä. und eine Weiterqualifizierung Berufserfahrung im kunststofftechnischen Bereich und Kenntnisse von Qualitätsmethoden sind wünschenswert Sie haben handwerkliches Geschick, als auch technisches und analytisches Verständnis Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität zeichnen Sie aus Lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie besitzen sichere CAD-Kenntnisse, vorzugsweise SolidWorks Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Erfahrungen im Qualitätsmanagement von Vorteil auf unserem Weg zur ISO-Zertifizierung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei STS Oberholz treffen Sie auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden, dynamischen Team mit freundlichem, kollegialem Umgang. Ehrlichkeit, hohe Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Bei uns können Sie etwas bewegen. Neben einem herausfordernden Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen und Kundenfeld, finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit modernem Arbeitsplatz.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Ohne unsere Industrietorantriebe geht gar nichts. Egal ob in Tiefgaragen, Einkaufszentren oder Autowaschstraßen. Sie finden sich in Logistikhallen und Produktionsstätten. Jeder von uns nutzt regelmäßig Industrietorantriebe im privaten oder beruflichen Leben. Sie öffnen uns die Welt. Unsere ELEKTROMATEN® stehen weltweit für millionenfach erprobte, zuverlässige Antriebe, Made in Germany. Wir suchen einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d): Qualität ist eines der Kernmerkmale der GfA ELEKTROMATEN GmbH & Co. KG. Das Qualitätsmanagement umfasst die Planung, Überwachung und Steuerung der internen Prozesse. Herzstück des Qualitätsmanagements ist die Gestaltung des Qualitätsmanagementsystems mit der Definition von Zuständigkeiten und Prozessen, auf Basis derer die Qualität im Unternehmen entsteht. Dementsprechend besitzt das Qualitätsmanagement eine zentrale Rolle bei der GfA und ist entscheidend für die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Aufrechterhalten und Weiterentwickeln unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015 und damit Mitgestalten der Unternehmensprozesse Vorbereiten und Begleiten von Zertifizierungsaudits Planen und Durchführen von internen Audits Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich After Sales Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der IT in Organisationsprojekten Mitarbeit in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Ausbildung und Berufserfahrung als QM-Auditor oder verantwortlicher QMB Fundierte Kenntnisse der Norm ISO 9001:2015 Klarheit bei Darstellung von Abläufen und Prozessen Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Erfahrung im Bereich Umweltmanagement und Arbeitssicherheit wünschenswert Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum, langfristiger Perspektive und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung Modernes Gebäude mit ausgedehnten Regenerationsbereichen (bspw. Dachterrasse, Cafeteria), ausgezeichnete Infrastruktur (Parkhaus, E-Tankstellen für Fahrräder und Autos) sowie günstige Anbindung für alle Verkehrsmittel Erfolgsbeteiligung und unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (auch Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub und fünf freie Brückentage/Jahr bei einer 38,75 h-Woche
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QA Engineer for Test Automation (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Berlin
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits.Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020.Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman.As part of our QA team you are responsible for the test features for bugs, performance and security issuesYou clearly document bugs found during any testing activity and follow-up with developersYou create and execute automated functional tests on local environment and CI server and analyze results of the test runs using RepoPortal (or similar)You execute performance and load tests and analyze results in Jmeter and Grafana (or similar)Furthermore, you support in the continuous improvement of our automation test suiteYou support the product owner in solution definition and estimate complexity of featuresYou have at least 2 years of experience in testing web applications and a mindset to focus on mobile devicesYou have a minimum of 2 years of experience with test automation using technologies like Selenium, Java Test Stack (Junit, Maven, etc.) and JenkinsYou are eager to learn new things and taking responsibilityYou are driving topics, rather than reacting on itYou are experienced in using Unix-based systems and with VCSYou have deep knowledge of web technologies like HTTPS, REST, SOAP, JSON, etc. and database systemsYou have knowledge on performance testing using technologies like Jmeter, Grafana, InfluxDB or similarYou have knowledge on JIRA, Confluence as well as business-related applications like tracking tools, ERP systems, CMS or PIM is an advantageYou have excellent English skills, written and spokenWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture.Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits:Flexible working hours for a good work-life balancePossibility to work remotely throughout GermanyPermanent contractsAdditional holiday on RosenmontagIndividual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our teamDogs allowedAllowance for personal decoration at the workplaceAllowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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Quality Engineering Consultant (all genders).

Do. 14.10.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Kaiserslautern, München, Stuttgart
Du schreibst QUALITÄT groß? IT ist genau dein Ding? Du magst Veränderung? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden, Unternehmen aus allen Industrien, mit Hilfe moderner Quality-Engineering-Methoden bei der Optimierung und Lieferung ihrer Software-Tests bis hin zur Transformation zum Quality Engineering unterstützt. Bei der IT Beratung Accenture arbeitest du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams erweitern. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz als auch Kreativität hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern, gemäß unserem Motto „let there be change“. Werde Teil unseres Teams und helfe mit, dass unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Je nach Spezialisierung übernimmst du eine unserer Quality-Engineering-Rollen, z. B. im Bereich Quality Engineering, Test Managment, SAP Testing, Intelligent Test Automation, Performance Testing, SDET oder Agile/DevOps Test Engineering. In der gewählten Spezialisierung setzt du dein Können und Know-how in innovativen Quality-Engineering-Ansätzen beim Kunden um. Deine zukünftige Aufgabe und deinen Verantwortungsrahmen passen wir deinem bisherigen Hintergrund an. Nach und nach baust du deine Fähigkeiten dann in dem von dir gewählten Karrierepfad weiter aus. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell (Teil-)Projektverantwortung übernehmen. Bei Accenture sind Fortbildungs- und Trainingsmöglichkeiten als auch thought leadership wichtiger Bestandteil IT-orientiertes Studium, IT-Ausbildung oder Berufspraxis im Quality Engineering (Test) Erfahrung in der ausgewählten Rolle Praxiseinblicke in Testkonzeption, -design und -durchführung (z. B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, TOSCA, Selenium etc Wissen über DevOps, agile Projektmethoden und/oder traditionelle Entwicklungsmethoden Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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