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Qualitätsmanagement: 16 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d) für die Zertifizierung von Bauprodukten, Managementsystemen und die Verifizierung von Treibhausgasemmissionsberichten

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die FIZ GmbH, eine Gesell­schaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienst­leister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifi­zierung von Baustoffen, der Zertifi­zierung von Management­systemen und der Verifizierung von Treibhausgase­missions­berichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d) für die Zertifizierung von Bauprodukten, Managementsystemen und die Verifizierung von TreibhausgasemissionsberichtenMitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Mitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminare) abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung als Auditor für Bauprodukte oder Managementsysteme oder Verifizierer Kenntnisse im Bereich Baustoffe gute deutsche und englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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Senior Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany Ist Dein Handeln von herausragenden Qualitätsstandards geprägt? Stehst Du für erstklassige Qualität? Trägt Deine Arbeit Deine akkurate Handschrift? Dann unterstütze unser Team als Senior Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance. In deiner Rolle bist Du verantwortlich für ein umfassendes Qualitätsmanagement sowie für die Einhaltung der Qualitätsstandards an Standorten der Vodafone Towers Germany. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst eigenständig ein Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards Du übernimmst die strategische Planung sowie die Durchführung und Bewertung von Lieferantenaudits Du kontrollierst und führst die Maßnahmen zur ISO 9001 Compliance durch Du gestaltest und weiterentwickelst Prozesse, auch zur Einführung neuer kostengünstiger Technologien und Projekte Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Bereitstellung der Abnahmereports und Standardreports sowie für die Bedienung aller notwendigen Reportinganforderungen Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Haan, Rheinland
HEINEN Elektronik ist ein erfahrener Partner der Industrie, wenn es um die Entwicklung von Hardware, Software, Prototypen und die Serienfertigung individueller elektronischer Systemlösungen geht. Seit mehr als 50 Jahren sind unsere elektronischen Baugruppen in vielen Industriebereichen Grundlage für Innovation und Fortschritt. In unserem neuen Unternehmensbereich Heinen ICS spezialisieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten im Bereich hardwarebasierter Sicherheitssysteme. Wir bieten unseren Kunden anwenderfreundliche und sichere IT-Hardwarelösungen gegen unbefugte IT-Nutzung, gegen elektromagnetische Abstrahlung von IT-Hardware und unkontrollierten Abfluss sensibler Daten in Stromnetze innerhalb von Gebäuden an. Wir suchen zum 1.Juli 2020: Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Endkontrolle / Reparatur elektronischer Baugruppen und Geräte Erstellen von Prüfadaptern Überwachung von Prüfmitteln Ausarbeitung von Prüfanweisungen Kundenkorrespondenz und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker oder zum staatl. geprüften Techniker (Elektrotechnik) einige Jahre Berufserfahrung Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Technik fachliche Fortbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Qualitätsprüfer Level III (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein weltweit operierendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Rohrzubehör in Edelstahl und höher legierten Werkstoffen. An dem Hauptsitz mit Werken am Standort in Krefeld werden nahtlose und geschweißte Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & GasIndustrie, Chemie & Petrochemie, Wasseraufbereitung & Entsalzungsanlagen und der Schiffsbau werden beliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer Level III (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) – unbefristet Verantwortung des Prüfbereichs Erstellung von Prüfanweisungen und Verfahrensbeschreibungen Durchführung von Prüfungen sowie die Erstellung und Unterzeichnung von Prüfberichten/Aufzeichnungen Durchführung von Systemeingaben und Buchungen Begleitung und Betreuung der Kundeninspektionen Führung Prüfpersonal aller Stufen Interpretation von Normen, Spezifikationen, Verfahren sowie Anweisungen Erfolgreich technisch abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Werkstoffprüfer o. ä. Fachrichtung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zertifizierung als NDE Inspektor Level 3 (RT, PT, VT, UT, MT, ET) nach DIN EN ISO 9712 Grundkenntnisse der IT sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools (Word, Excel) Ausgeprägtes technisches Verständnis Eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teambuilding Events
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Unser Mandant zählt zu den größten Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf und sucht derzeit für den Bereich „Digital Solutions“ eine/n versierte/n Qualitätsmanager (m/w/d) zur Verstärkung des stetig wachsenden Teams Team2Personal ist auf die direkte Kandidatenvermittlung von Experten aus dem digitalen und vertrieblichen Umfeld spezialisiert. Qualitätsmanager (m/w/d) Sie sind für die Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards für digitale Kundenprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen UX-Engineering, Design und IT verantwortlich und bringen Ihre technische Expertise und kreativen Input aktiv mit ein Sie evaluieren, konzipieren und implementieren technische Infrastrukturen zur Qualitätssicherung und entwickeln eine Kundenzufriedenheitsbefragung Sie erstellen alle Berichte und Statistiken rund um die Qualitätskennzahlen  Sie analysieren sämtliche operative Prozesse, deren Abhängigkeiten und tragen zur deren Verbesserung bei, einschließlich der Pflege und Optimierung  der Qualitätsmanagement-Dokumentationen sowie der internen Handbücher Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Qualitätsmanagement mit einschlägiger Erfahrung Leidenschaft für digitale Themen, Tools und die zugehörige Technik Analytische, verlässliche und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Spaß im Thema Qualitätsmanagement auf dem neusten Stand zu bleiben und sich in neue Technologien einzuarbeiten Tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum Interne und externe Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Attraktive Angebote zur Work-Life-Balance Genussvoller Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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Abteilungsleiter (w/m/d) Qualität und Arbeitsvorbereitung

Do. 21.05.2020
Remscheid
Ihr Einstieg bei uns soll Sie und uns entscheidend vorantreiben. Mannesmann Stainless Tubes ist einer der führenden Produzenten von nahtlosen Edelstahlrohren weltweit. Mit vier Produktionsstätten in Europa (Deutschland, Italien und Frankreich) und einer in den USA sowie einer weltweiten Verkaufsorganisation erfüllen wir die vielfältigen Anforderungen des globalen Marktes flexibel und schnell. Zu den Kunden zählen Lagerhalter sowie Endverbraucher, welche die Industriezweige Chemie und Petrochemie, Energieerzeugung, Öl & Gas, Luftfahrttechnik sowie Anlagen- und Maschinenbau versorgen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Verstärken Sie unser Team in Remscheid zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAbteilungsleiter (w/m/d) Qualität und Arbeitsvorbereitung Personalführung (22 Mitarbeitende) Übernahme der Verantwortung für die Anfragenbearbeitung, Auftragsabwicklung, Terminplanung und -steuerung einschließlich Versand sowie der Bereiche Forschung und Entwicklung Technischer Austausch mit Kunden in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Qualitätssicherung und -management (Betrieb, Kunden, Lieferanten) Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Schwesterwerken Guter Studienabschluss in Werkstofftechnik/Metallurgie Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Qualitätsbereich eines stahlverarbeitenden Unternehmens Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse wünschenswert Teamplayer (w/m/d) mit Kommunikationsgeschick und ausgeprägter Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit und Engagement Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein positives Arbeitsklima, leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines Großunternehmens sowie die Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung in einem internationalen Unternehmen.
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Spezialist (m/w/d) für Qualitätssicherung im Bereich Non-Food für Gastro- und Gastro-Elektro-Geräte

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Wir leben Qualität: Sicherheit vom Produzenten bis zum Kunden!   Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur mit hochwertigen Lebensmitteln, sondern auch mit Gastro- und Gastro-Elektro-Geräten. Hierbei übernehmen wir die Verantwortung für die Qualität von Produkten, Prozessen und Services. Ihr METRO-Großmarkt vor Ort lebt das Thema Qualität. Dabei gehen wir besonders auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden ein. METRO Deutschland bietet in allen Großmärkten neben Lebensmitteln bester Qualität auch Gastro- und Gastro-Elektro-Geräte an. Als Gesellschaft eines internationalen Handelskonzerns verfügen wir über ein eigenes System zur Qualitätssicherung. Wenn Sie unsere Leidenschaft für unsere Produkte teilen und Ihnen das Thema Qualitätssicherung genauso am Herzen liegt wie uns, dann unterstützen Sie uns als ‚Spezialist (m/w/d) für Qualitätssicherung im Bereich Non-Food für Gastro- und Gastro-Elektro-Geräte‘. In dieser Funktion unterstützen Sie die Produktentwicklung und Qualitätssicherung von METRO Deutschland und arbeiten in eng mit unserer internationalen Beschaffung zusammen. Ihre Aufgaben: Qualitätsbezogene Betreuung von METRO-Eigenmarkenprodukten von der Produktidee bis zur Beratung von Kunden sowie die Erstellung von Produktspezifikationen und Definition von Qualitätskriterien Schwerpunkt: Produkte für die gewerbliche Verwendung (Gastro/Horeca) und Sicherstellung hoher Bedienfreundlichkeit und Gebrauchstauglichkeit sowie die Bewertung der Verkehrsfähigkeit und Sicherheit Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern inklusive unserer deutschen METRO und METRO GASTRO-Märkten und Ansprechpartner/Berater in Qualitätsfragen für interne und externe Fachabteilungen, Behörden und Labore Risikomanagement für Produkte und Lieferanten Mitwirkung bei Projekten und Prozessoptimierungen Ihr Profil: Abgeschlossenes technisch-/naturwissenschaftliches Studium, wie z.B. Elektrotechnik, Elektronik oder Maschinenbau Grundlegende Allgemeinkenntnisse der europäischen und deutschen Normung und Gesetzgebung (CE-Richtlinien, ProdSG, REACH, Ökodesign, LFGB, etc.) Kenntnisse im Bereich Gastro-Produkte sowie Marktkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gastro-Produkten sind ebenso von Vorteil wie die Arbeitserfahrung im Qualitätsmanagement in Groß- oder Einzelhandel oder in der Zusammenarbeit mit Fremdlaboren, Behörden und Kunden wären ideal Zusätzliche Kenntnisse in Chemie oder Textiltechnik sowie Erfahrungen im Bereich Produktherstellungspraxis sind wünschenswert Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeit und hohe Service-Orientierung Sicherer Umgang mit Office-Software (Word, Excel, PowerPoint) und exzellente Kommunikationseigenschaften in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie regelmäßige Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Spezialist (m/w/d) für Qualitätssicherung im Bereich Food

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Wir leben Qualität: Sicherheit vom Erzeuger bis zum Kunden!   Jeder, der mit Lebensmitteln zu tun hat, trägt Verantwortung für die Qualität von Produkten, Prozessen und Services. Ihr METRO-Großmarkt vor Ort lebt das Thema Qualität. Dabei gehen wir besonders auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden ein. METRO Deutschland bietet in allen Großmärkten Lebensmittel bester Qualität. Als Gesellschaft eines internationalen Handelskonzerns verfügen wir über ein eigenes System zur Qualitätssicherung. Wenn Sie unsere Leidenschaft für Lebensmittel teilen und Ihnen das Thema Qualitätssicherung genauso am Herzen liegt wie uns, dann unterstützen Sie uns als ‚Spezialist (m/w/d) für Qualitätssicherung im Bereich Food‘. Ihre Aufgaben: Betreuung der Marken- und Eigenmarken für den Bereich Lebensmittel (Frischfisch, Trocken und/oder Frische) sowie die Erstellung und Prüfung von Produktspezifikationen Beauftragung und Auswertung von Laboranalysen, Risikobewertung von Produkten und Lieferanten sowie Kennzeichnungsüberprüfung auf Einhaltung lebensmittelrechtlicher Anforderungen Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten Themen für interne und externe Fachabteilungen Bearbeitung von behördlichen Beanstandungen und Kundenreklamationen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie Einschlägige Berufserfahrung im Lebensmittelhandel im Bereich Qualitätssicherung und Kenntnisse über die Zusammensetzung von Lebensmitteln, gerne mit Produktkenntnissen im Bereich Frischfisch Umfassende Kenntnisse im nationalen und europäischen Lebensmittelrecht, insbesondere bzgl. Frischfisch und Fischprodukte sowie Detail-Kenntnisse der Lebensmittelstandards Exzellente Kommunikationseigenschaften, Präsentationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie regelmäßige Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Manager Qualitätsmanagementsystem - Integrierte Managementsysteme - Befristet/Interim 18 Monate (m/w/divers)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Manager Qualitätsmanagementsystem - Integrierte Managementsysteme - Befristet/Interim 18 Monate (m/w/divers) Die Operating Unit "thyssenkrupp Plastics Europe" (OU PLA) ist eine europäische Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Handel und Bearbeitung von hochwertigen Kunststoffen und Verbundwerkstoffen tätig ist. Mit 1.200 Mitarbeitern in 10 Ländern Westeuropas gehören wir in den Segmenten "Industrie", "Visuelle Kommunikation" sowie "Hochbau" zu den marktführenden Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.thyssenkrupp-plastics.de Ihre Aufgaben Sie stellen die Konformität des Qualitätsmanagementsystems der Operating Unit thyssenkrupp Plastics Europe (OU PLA) nach den Richtlinien der DIN/ISO 9001 sicher und verantworten dessen Weiterentwicklung und Optimierung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Die Matrixzertifizierung der übergeordneten Business Area soll kurzfristig in die OU PLA übernommen und sukzessive weiterentwickelt werden Dabei begleiten und beraten Sie unseren spanischen OU-Piloten in der Überarbeitung unseres integrierten Managementsystems (inkl. IT-basiertem Dokumentenmanagement), erarbeiten zentrale Vorgaben und koordinieren das Roll-Out in die Länder Des weiteren koordinieren Sie die OU-Aktivitäten zu OSH und Energiemanagement und betreuen die Gesellschaften, um eine erfolgreiche Umsetzung zu gewährleisten Sie planen und organisieren interne und externe Auditprogramme, führen diese durch und etablieren ein nachhaltiges Auditmanagement Zudem halten Sie ein effizientes Korrekturmaßnahmenmanagement zu externen und internen Audits in der OU nach Zusammen mit den Fachabteilungen der übergeordneten Business Area erstellen Sie Auditpläne, Konzepte und Schulungen und übernehmen deren Durchführung Sie entwickeln bestehende Netzwerke weiter, führen diese fachlich und moderieren Workshops. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Experten und Geschäftsführern der Länder als auch mit den zentralen Fachabteilungen zusammen Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen weitreichende Berufserfahrung und fachliche Führungserfahrung im Bereich QM-Systeme im branchennahen Umfeld (Logistik, Distribution und Verarbeitung von Werkstoffen) mit Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung als Auditor (ISO 9001) und verfügen über Kenntnisse der ISO 45001 und 50001 Sie denken stets analytisch, konzeptionell und unternehmerisch - dazu sind Sie ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Moderationsgeschick auf allen Ebenen Zu Ihren Stärken gehören eine Hands-on-Mentalität, hohes Engagement und eine pragmatische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer Vorliebe für Prozesseffizienz und Digitalisierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Level B2) setzen wir bei Ihnen voraus Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting | Business Area Materials Services GermanyTel: +49 201 844-532419 Ein internationales Team mit spannenden Aufgaben, das Sie fordert und fördert Eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Manager Software QA (M/F/D)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Software QA (M/F/D)   JOB ID: EMEA00380 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: QA / QC / Regulatory Affairs EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeAs Manager Software QA you work with key stakeholders to ensure that QIAGEN processes, applicable regulations and standards are followed throughout the software lifecycle process. In this position you will be active in local and global multidisciplinary project teams. The following tasks belong to the field of activity: Representation of the Quality Assurance (QA) department in the development of software for In-vitro diagnostic and medical device products. Review and release of the development documentation regarding conformity to corporate processes, as well as national and international standards. Participation in and approval of risk analysis. Coaching and support of development teams in order to comply with the development process. Support in the further development of the corporate software process and ensuring that it meets international requirements. Support in audits of external software service providers Successfully completed studies in computer science, bioinformatics, biology or a related field, alternatively 3+ years of professional experience in the same fields. Experience in the development of software (or Software QA) in a regulated environment (IEC 62304) Knowledge in molecular biology is desirable. Experience with tools such as JIRA and Polarion is an advantage. Business fluent English, written and spoken. German language in addition is preferable. Personal Requirements High awareness of quality and responsibility. Confident appearance as well as high social competence and communication skills. Interest in independent as well as team-oriented work. Strong analytical thinking and the ability to coordinate several projects. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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