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qualitaetsmanagement: 33 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
qualitaetsmanagement

Qualitäts-, Umwelt- und NAQ-Beauftragter (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitäts-, Umwelt- und NAQ-Beauftragter (w/m/d) für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort in Krefeld. Deine Aufgabe: Du koordinierst und bearbeitest zeitgerecht alle Aufgaben des Qualitäts- und Umweltmanagements im Segment Fernverkehr Du hast die Aufgabe Dich um den optimalen Produktionsablauf und dessen Weiterentwicklung im Hinblick auf eine schlanke und qualitätsgerechte Struktur zu kümmern Du bist dafür verantwortlich, dass die nachweispflichtigen Qualifikationen (NAQ) im entsprechenden Aufgabenbereich in unseren Systemen immer up to date sind Du hast die Verantwortung Dich um die terminliche und inhaltliche Überwachung von Audits sowie die Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung zu kümmern und begleitest diese auch Du organisierst und leitest Qualitätszirkel zur umgehenden Analyse und Vermeidung von Produktionsstörungen inkl. der Berichterstellung Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner aller Schnittstellen und unterstützt in fachlichen Themen der QualitätssicherungDein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und bringst vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Schienenverkehrsbereich mit Du hast idealerweise einschlägige Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement gesammelt und kennst Dich mit der Erstellung von Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen u.ä. aus Du arbeitest selbständig, analytisch und strukturiert und bringst ein ausgeprägtes Informations- und Kommunikationsverhalten mit Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, SAP und anderer fachbezogener Standardsoftware bspw. Peoplesoft
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Head of QM Strategy, Standards & Performance Monitoring (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Mitwirkung bei der Definition der Qualitätsziele für die Profit- und strategische Planung bei GROHEÜberarbeitung der Stellenbeschreibung für die Qualitätsorganisation und ggf. Neudefinitionen von  Rollen/Verantwortlichkeiten des Geschäftsmodells auf der Grundlage von Lessons Learned/Best PractiseVerbesserung/Optimierung der Ergebnisse des PPAP Programms durch Coaching und durch Teilnahme an ReviewsUnterstützung der GROHE Organisation (Central Functions/Production Facilities) in Qualitätsfragen und Förderung der Zielerreichung in den Funktionsbereichen der Werke sowie der KundenzufriedenheitEinrichtung/Verbesserung und Pflege eines Qualitätsleistungsberichts auf Grundlage definierter KPIsKontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktionsleistung in Zusammenarbeit mit den zugehörigen Funktionen/Bereichen zur Senkung der qualitätsbezogenen Kosten (Ausfall- und Gewährleistungskosten)Implementierung und Pflege eines internen GROHE Auditprogramms für System-, Prozess- und ProduktauditsKoordination des Zertifizierungsstatus und Zusammenarbeit mit den beauftragten Zertifizierungsstellen hinsichtlich der damit verbundenen AnforderungenHauptansprechpartner für die Behörden im Zusammenhang mit Zertifizierungsthemen (z.B. DVGW, JQA)  Bachelorabschluss in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer technischer Hintergrund im Bereich des QualitätsmanagementsMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Qualitätsingenieur und Qualitätsmanager in einer Matrix- und ProjektorganisationZusatzausbildung in den Qualitätsmanagementsystemen ISO 9001, VDA 6.1 & VDA 6.3, IATF 16949, FFQM und in Energiemanagementsystemen (ISO 50001)Idealerweise Zusatzausbildung als FMEA-ModeratorErfahrungen in der Mitarbeit in einem internationalen UmfeldSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSehr gute MS-Office KenntnisseFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive und marktgerechte außertarifliche Vergütung sowie eine erfolgsabhängige BonuszahlungIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätskontrolle

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Qualitätsstandards für Stellenanzeigen auf StepStone. Damit alle Anzeigen diesen Ansprüchen genügen, werden sie im Schritt der Qualitätssicherung geprüft und im Zusammenspiel mit dem Customer Service bearbeitet. Erst dann bekommt sie das Attribut „Checked by StepStone“ und wird den Kandidaten empfohlen. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle!Qualität hat bei StepStone einen hohen Stellenwert. Hilf uns, die Qualität der Stellenanzeigen unserer Kunden auf einem hohen Level zu halten. Du wachst über die Einhaltung der StepStone-Qualitätsstandards Du kontrollierst die Online-Stellenanzeigen auf technische Fehler Du ordnest die Stellenanzeigen in bestehende Kategorien und passende Suchkriterien ein Du überprüfst die Umsetzung nach Vorlagen und Kundenwünschen Du übernimmst Sonderprojekte im Bereich unserer Qualitätskontrolle Du möchtest in einem selbständigen Studententeam arbeiten und bringst außerdem ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit? Dann bist du genau richtig bei uns! Grundvoraussetzung ist ein Vollzeit-Studium an einer Hochschule / Fachhochschule. Dabei kommt es uns nicht auf deine Fächer an. Viel wichtiger sind uns ein Blick für Details und hohe Internetaffinität die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in ein bestehendes Gerüst zu übertragen Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse den Wunsch, eine längere Zeit (1-2 Jahre) bei uns zu verbringen wöchentlich 16 - 20 Stunden Deiner Zeit, die du uns mit voller Aufmerksamkeit widmest (in der vorlesungsfeien Zeit je nach Bedarf und Absprache bis zu 40 Stunden) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Trainee in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Meerbusch
Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei der PS Pharma Service GmbH genau richtig! Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen der Pharmabranche, welches verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 120 Mitarbeiter beschäftigt und marktführendend im Umgang mit Spezialarzneimitteln ist. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich wie fachlich überzeugenden Trainee in der Qualitätskontrolle (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Prüfung/Bewertung von Packmittel- und Arzneimittelwareneingängen Meldung der Prüfergebnisse an die Kunden sowie Kommunikation mit Lieferanten zu qualitätsrelevanten Themen Verantwortung und Koordination des Stabilitätsprogrammes sowie Bewertung der eingehenden Laborergebnisse (ausschließlich externe Labore) Durchführung und Kontrolle von Buchungsvorgängen im Warenwirtschaftssystem Ausbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter im GMP-/GDP-Bereich Unterstützung der QS-Abteilung, u. a. bei Audits (intern und extern) Projektbearbeitung Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder pharmazeutische Ausbildung, gerne auch Bachelor-/Masterabsolventen (bspw. pharmazeutische Chemie, Arzneimittelwissenschaften etc.) Zuverlässige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Bereitschaft, in einer dynamischen Wachstumsumgebung, Verantwortung zu übernehmen und operative Qualitäts- und Leistungsstandards weiter zu entwickeln Berufserfahrung im pharmazeutischem Umfeld bzw. Kenntnis einschlägiger Gesetzes- und Regelwerke Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem modernen Verwaltungs- und Logistikzentrum Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Die Möglichkeit tätigkeitsbezogener Fortbildungen
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Meister Automatisierungstechnik (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister für die technische Betriebsleitung für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Die Kontrolle der fachlichen und organisatorischen Leistungserbringung im Gewerk Gebäude-Automation gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du führst Qualitätschecks durch und verantwortest die fachliche Auswahl, Unterweisung und Einweisung von Kollegen und Nachunternehmern Du legst erforderliche Prüfungen auf Grundlage gesetzlicher Vorgaben fest (inkl. Prüfstatus, Prüfintervalle, Prüfumfang) Auch die bedarfsgerechte Anpassung von Wartungs- und Inspektionsplänen gehört zu Deinen Aufgaben Das Durchführen von stichprobenartige Kontrollen der Durchführung und Dokumentation von Leistungen liegt in Deiner Verantwortung Du gibst Instandhaltungsstrategien sowie die Auswahl von Technologien vor Fachliche Unterstützung bei Anlagenübernahmen und Auftragsmanagementprozessen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst einen techniker- / Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik oder Hochschulabschluss in der Fachrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik mit Berufserfahrung im Gewerk der Automatisierungstechnik konntest Du bereits sammeln Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in der fachlichen Führung und Weisung von Mitarbeitern Du hast Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke Eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab
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Auditor*Auditorin oder Fachexperte*Fachexpertin für aktive/nichtaktive Medizinprodukte im Bereich Medical Devices

Fr. 14.02.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist deutschlandweit folgende Position zu besetzen: Auditor*Auditorin oder Fachexperte*Fachexpertin für aktive/nichtaktive Medizinprodukte im Bereich Medical Devices Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten Medizinprodukte und Medizinproduktehersteller sowie Produktdokumentationen auf der Grundlage der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und internationalen Normen. Was Sie ausmacht Sie haben ein naturwissenschaftliches oder medizinisches (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und folgende praktische Berufserfahrung: mindestens vierjährige Vollzeittätigkeit mit einschlägigen praktischen Erfahrungen, davon mindestens zweijährige Beschäftigung im Bereich Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle oder Prüfung von Medizinprodukten  oder in den für die Beurteilung von Medizinprodukten relevanten Fachgebieten (z. B. Anwendung, Biokompatibilität, klinische Bewertung, Risikomanagement, Sterilisation). Außerdem haben Sie praktische Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Audits unter Berücksichtigung der Anforderungen der Richtlinien 93/42/EWG, 90/385/EWG sowie der Normen DIN EN ISO 9001 und EN ISO 13485. Sie überzeugen durch hohe Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikationsvermögen, souveränes Auftreten und einen selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein Führerschein der Klasse B und eine hohe Dienstreisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNC12316 TÜV NORD CERT GmbHAriana Blockeel, Tel. 0201 825-2144 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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OPEX Engineer (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 17.800 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen OPEX Engineer (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktionsprozessen und -abläufen im Werk Oberhausen (ca. 65 Mitarbeiter). Sie berichten direkt an Werkleiter. Darüber hinaus werden Sie in Zusammenarbeit mit dem OPEX Manager werksübergreifende Projekte für das HUB Oberhausen (ein Zusammenschluss von mehreren kleineren Werken, ca. 250 Mitarbeiter) mitverantworten. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe im Werk Oberhausen Implementierung und Förderung eines Continuous-Improvement-Programms unter Beachtung der OPEX-Vorgaben der Business Area (High Temperature Solutions) und des Center of Excellence Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen Erstellung und Durchführung von Initiativen und/oder Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung des Werkleiters in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und die damit generierten Einsparungen Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und Automatisierung im industriellen Umfeld Erfahrungen in der Kultur und den Methoden der kontinuierlichen Verbesserung (Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma, .…) einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln zeichnen Sie aus Six-Sigma-Belt-Zertifizierungen sind von Vorteil Gute MS-Office- und/oder G-Suite-Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Werkstoffprüfer (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, die Sie gleichzeitig fordert und fördert- Sie wollen beruflich einen neuen Weg einschlagen- Perfekt! Dann bewerben Sie sich noch heute Werkstoffprüfer und lassen Sie uns gemeinsam den Weg nach vorne gehen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Werkstoffprüfer sind Sie für die Arbeitsvorbereitung gemäß Arbeitsauftrag, der Abnahmekontrolle und Freigaben während der laufenden Fertigung zuständig. Darüber hinaus gehört die Erstellung von Protokollen und Dokumentationen zu Ihren Aufgaben. Auf dieser Position obliegt Ihnen die Verantwortung über die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sowie die Endabnahmen und Vollständigkeitsprüfungen vor dem Versand. Sie verfügen über eine Ausbildung und Zertifizierung zum Prüfer gemäß DIN EN ISO 9712 in den Prüfverfahren: PT, MT, VT Level 2 (weitere vorhandene Zertifikate sind wünschenswert). Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office & SAP) sowie ein gutes Verständnis von Qualitätsanforderungen und Werkstoffnormen (Metall) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens und 30 Urlaubstagen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozess­mess­technik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüs­si­gen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, Chemie oder der Getränke- und Nahrungs­mittel­industrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Qualitätsmanager (m/w/d) Initiieren und Durchführen von Prozessanalysen und Prozessverbesserungen Durchführen der Reklamationsbearbeitung (gegenüber Lieferanten und Kunden) Durchführen diverser Audits (z.B. int. Systemaudits, Produktaudits, Lieferantenaudits) Erstellen qualitätsrelevanter Dokumente und Templates Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 Projektarbeiten (z.B. Optimieren des Lieferantenmanagementsystems) Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Fundierte Kenntnisse bzgl. externer Reklamationsbearbeitung Ausbildung zum Qualitäts-Manager und -Auditor Erfahrungen mit den Anforderungen der Qualitätssicherung nach ATEX und DGRL Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im Bereich der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie (z.B. nationale und internationale GMP-Regelwerke) Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B. PowerPoint und Excel) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung in das dann vierköpfige QM-Team bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement ab März 2020

Mi. 12.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232715Die Abteilung Qualität Kaufteile Sprinter im Bereich Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Vans bearbeitet und koordiniert präventive Qualitätsaktivitäten mit den Lieferanten für die Werke Düsseldorf, Ludwigsfelde, Charleston und Buenos Aires. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei den Teams präventive Qualität Kaufteile Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (Lieferanten) Vorbereitung und Durchführung von Meetings Mitarbeit bei der Bearbeitung von Projektaufgaben Datenauswertung und -Aufbereitung zur Projektmanagement-Unterstützung Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Sonstige Kenntnisse: Erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-dusesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sandrock aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 211/953-3129. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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