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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Baustoffprüfer / Werkstoffprüfer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Flörsheim am Main
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Ihr Herz schlägt für Beton, Metall oder Polymere? Egal, was unsere Kunden über ihren Werkstoff erfahren möchten, Sie wollen es herausfinden?  Dann starten Sie ab sofort in Vollzeit als Baustoffprüfer / Werkstoffprüfer (m/w/d)  in Flörsheim am Main.​​​​​​​  Prüfung mineralischer und organischer Bau- und Werkstoffe – z. B. Mörtel, Beschichtungen, Abdichtungen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Baustelleneinsätzen im Rahmen der Bauwerksdiagnostik Planung und Durchführung von Prüfungen, Prüfabläufen und Prüfaufbauten Dokumentation der Prüfergebnisse in Protokollen und entsprechender Laborsoftware Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d), Werkstoffprüfer (m/w/d), Verputzer/Beschichter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Prüfung von Bau- und Werkstoffen von Vorteil Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlichen kurzen Dienstreisen Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Duz-Kultur und flache Hierarchien Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d) für den Einkauf

Sa. 02.07.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsJunior Qualitätsmanager (m/w/d) für den EinkaufWiesbadenEinkaufFestanstellungVollzeitunterstützt unseren Qualitätsmanager Solar bei der Organisation, Umsetzung und Dokumentation von Audits und Reklamationen bzw. Reparaturenkoordinierst, überwachst und dokumentierst das Maßnahmen­managementarbeitest mit an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems (QMS)erstellst Dokumentenvorlagen nach firmeninternem Qualitätsstandardpflegst die Dokumentenablagehast erfolgreich ein Studium der Physik oder als Ingenieur abgeschlossenhast idealerweise Erfahrung im Prozess­managementbist strukturiert, zuverlässig und hast eine schnelle Auffassungsgabebist bereit zu gelegentlichen Dienst­reisen auch ins außereuropäische Auslandsprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisseinteressierst dich für erneuerbare EnergienEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenErgonomische ArbeitsplätzeJobradUmwelt­prämieLade­stationUnbefristete FestanstellungModerne ArbeitsmittelKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching / Heiligabend)
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Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023 Job-Nr.: 132677 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL Du erweiterst Deine soziale Kompetenzen wie z. B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Deine Englischkenntnisse Inhalt Praxisphasen Umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen Du bist vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und wendest diese auch gerne an Technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Zielstrebigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zum 01.10.2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering mit der Vertiefung Projekt Engineering für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab.
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 01.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Du wirst Teil unseres Teams und unterstützt mit Deinem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen. Du hältst viele Fäden in der Hand und unterstützt unser Business wesentlich. Wir brauchen und schätzen Deinen Beitrag und Dein Know-How, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Du sorgst für die Einhaltung der vordefinierten Qualitätsprozesse. Dazu überwachst und analysierst Du unsere operativen Prozesse, initiierst Verbesserungsmaßnahmen und agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Fahrer. Ebenso förderst du den gegenseitigen Austausch im Bereich Lagerprozesse und kontrollierst die Einhaltung definierter Standardprozesse in den Bereichen Lager und Auslieferung. Das Führen von Statistiken und Auswertungen gehört zu Deinem täglichen Aufgabenbereich. Nicht zuletzt erarbeitest Du eigenständig Prozessoptimierungen unter der Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, auch als Quereinsteiger bist Du bei uns willkommen. Außerdem bringst Du eine starke Leidenschaft für operative Lagerprozesse mit und packst gerne persönlich mit an. Natürlich gehst Du versiert mit MS Excel um und bist motiviert, Dich in unser Transportmanagementsystem einzuarbeiten. Dich zeichnen neben guten Deutschkenntnissen eine hohe Zahlenaffinität, sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus. Unabdingbar für diese Position sind Kommunikationsstärke und eine klare Kundenorientierung. Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Parkplätze Pünktliche Bezahlung
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Manager (m/w/d) Group Quality Control

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Die Stelle ist für mindestens 1 Jahr befristet zu besetzen. Als Teil des Group Quality Teams setzt du die Standards für Prüfumfänge für die Rohstoffe und Produkte in der Döhler Gruppe Als Experte (m/w/d) auf deinem Gebiet harmonisierst und verifizierst du die etablierten Prüfmethoden und trägst maßgeblich zur Standardisierung der dazu benötigten Laborausstattung der einzelnen Döhler Standorte bei Du treibst kontinuierlich die Weiterentwicklung unserer Laborstandards im Rahmen der Qualitätskontrolle voran Bei der Implementierung des SAP-QM-Moduls an den einzelnen Döhler Standorten bist du maßgeblich beteiligt und führst Schulungen für die einzelnen Standorte durch Kritische Analysenergebnisse für biozertifizierte Materialien werden durch dich in Abstimmung mit dem Bio-Expertenteam bewertet und entsprechende Maßnahmen abgeleitet Durch dein verfahrenstechnisches Know-how unterstützt du die Döhler Gruppe dabei, die bestmögliche Qualität unter Beachtung der Lebensmittelsicherheit zu liefern, z.B. im Bereich des Allergenmanagements oder in der Einhaltung von Biozertifizierungsanforderungen Als Mitglied eines internationalen Teams kommunizierst du mit deinen Business-Partnern an den einzelnen Döhler Standorten Du verfügst neben einem erfolgreichen abgeschlossenen, naturwissenschaftlichen Studium über eine mindestens dreijährige, praxisorientierte Berufserfahrung im Bereich Lebensmitteltechnologie In dem Gebiet der Digitalisierung fühlst du dich wohl und du bringst Kenntnisse im SAP-QM-Modul mit Du bist durchsetzungsstark und besitzt gute Projektmanagement-Fähigkeiten In deinem Erfahrungsgebiet hast du Freude daran, Abläufe und Prozesse fortlaufend zu verbessern Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Neben deinen ausgeprägten Prozess- und Technologiekenntnissen verfügst du über eine strukturierte, effektive sowie selbstständige Arbeitsweise und bist ein absoluter Teamplayer Deine Arbeitssprachen sind Englisch und Deutsch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Junior Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die asCom Confection GmbH ist ein mittelständischer Kaugummihersteller mit Sitz in Walldorf/Baden. Seit über 50 Jahren schätzen unsere Kunden (internationale und deutsche Handelsketten) unsere qualitativ hochwertigen und innovativen Produkte. Unsere ca. 80 kaugummi-begeisterten Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden in bester Weise zu erfüllen. Zur Verstärkung unseres internationalen, dynamischen und jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Qualitätsmanager/in (m/w/d)Mitarbeit und Entwicklung unseres QualitätsmanagementsWareneingangskontrolle von Rohstoffen und VerpackungsmittelnÜberprüfung und Sicherstellen des ProduktionsprozessesKontrolle nach Prüfplan der Fertig- und Halbfertigwaren sowie der durchgeführten ReinigungsprozesseVerwaltung von ProduktionsaufzeichnungenVerantwortlich für die Freigabe von Fertigprodukten und Erstellung von PrüfberichtenAbsolventen der Studiengänge im Lebensmittelbereich sind willkommenEin Auge für Verbesserungen Sorgfältige, genaue und engagierte Arbeitsweise sowie DurchsetzungsvermögenGute EDV-Kenntnisse (Word/Excel)Bereitschaft zum Schichtsystem...flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie je nach Eigeninitiative und Qualifikation die Möglichkeit haben, Ihren Tätigkeitsbereich selbst zu bestimmen und zu erweitern.
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Quality Assurance Manager (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Gernsheim
. Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 60.300 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Mit allen Aktivitäten von Electronics wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, als Unternehmen hinter den Unternehmen das digitale Leben voranzubringen. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, der der Partner der Wahl für High-Tech-Materialien, Services und Spezialchemikalien für die Elektronik-, Automobil- und Kosmetikbranchen zu sein. In unserer Organisation fördern wir die globale Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gewinnen wollen, den Kunden an erste Stelle setzen, unentwegt neugierig sind und mit Dringlichkeit handeln. Zusammen verschieben wir die Grenzen der Wissenschaft und damit des Möglichen für unsere Kunden. Ihre Aufgaben: Sie nehmen innerhalb der Qualitätssicherung die operative Betreuung für einen Produktionsbetrieb als auch der entsprechenden Labore der Qualitätskontrolle wahr. In diesem Rahmen übernehmen Sie die Koordination, Beurteilung und Genehmigung von Änderungen, Abweichungen, Reklamationen und Korrekturmaßnahmen in TrackWise®. Sie sind in die Prüfung von Vorschriften, Logbüchern, Risikoanalysen, Validierungs- und Qualifizierungsdokumenten involviert. Dazu kommen Expertenthemen wie EFfCI-GMP, FSSC 22000 und HACCP sowie die Erarbeitung von Strategien zur Umsetzung von geltenden Regularien. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits. Die Erstellung von Qualitätsberichten und die Schulung von Mitarbeitern gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verstehen es, aktuelle regulatorische und interne Vorgaben in SOPs umzusetzen und deren Inhalte zu vermitteln. Sie unterstützen die Gruppe aktiv bei der Entwicklung, Stärkung und Weiterentwicklung des lokalen Qualitäts-Systems. Sie fungieren als Ansprechpartner in der Qualitätssicherung für den Ihnen zugeordneten Aufgaben- und Betreuungsbereich sowie weiterer internen Partner und nehmen an Audits von Behörden, Kunden und Zertifizierern teil. Wer Sie sind: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes technisches Verständnis aufgrund mehrjähriger Erfahrung im Umfeld der Produktion / Qualitätskontrolle Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder einer anderen Qualitätsmanagement-Funktion Ausgeprägtes Qualitätsverständnis und fundierte Kenntnisse in relevanten Regularien bzw. Normen (ISO 9001, ISO/FSSC 22000, EFfCI-GMP) Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Software und Systemen wie SAP® und TrackWise® Ausbildung zum Auditor (ISO 9001 oder GMP) bevorzugt Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Wir sind neugierige Köpfe mit vielfältigen Hintergründen, Perspektiven und Lebenserfahrungen.Wir begrüßen Vielfalt in all ihren Facetten. In ihr sehen wir die Triebfeder für Leistung, Innovationen und menschlichen Fortschritt. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden, Patienten und unsere vielschichtige Belegschaft. Diese Vielfalt stärkt unsere Führungsrolle in Wissenschaft und Technologie.Wir wollen Teilhabe und Chancen für alle schaffen und Sie darin bestärken, Ihre Ambitionen zu verwirklichen. Unsere breit gefächerten Geschäftsbereiche eröffnen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung, um neue Horizonte zu erschließen.Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und gestalten Sie mit uns eine inklusive Kultur, in der sich alle zugehörig fühlen, die für Millionen Menschen Entscheidendes bewirkt und allen die Möglichkeit gibt, ihrer Neugier zu entfalten! Neugierig geworden? Mehr Informationen und offene Stellen finden Sie auf unserer Bewerbungsplattform https://jobs.vibrantm.comWenn Sie mehr darüber erfahren wollen, was Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion für uns bedeuten, besuchen Sie https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
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Betriebstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebstechniker (m/w/d) Planen, Organisieren und Dokumentieren von Wiederkehrenden Prüfungen (WKP) der Systeme, Komponenten und Betriebseinrichtungen Überwachen und Organisieren der Termine der Abweichungsbeseitigung bei WKP-Maßnahmen Unterstützen des Fachbereichs bei Instandhaltungs- und Instandsetzungsvorgängen sowie der Arbeitsvorbereitung (inkl. Freischaltwesen) Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen Mitarbeiten bei betriebsbezogenen und standortübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse in einer kerntechnischen Anlage bzw. Einrichtung wünschenswert Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse im Arbeits-, Brand- und Strahlenschutz wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Spezialist (m/w/d) für Qualifizierung und Validierung

Mi. 29.06.2022
Dahlenburg, Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt und DahlenburgGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Maßnahmen der Qualifizierung, Reinigungs- und Prozess­validierung sowie Validierung von computergestützten SystemenPlanung, Vorbereitung und Durchführung von Risikoanalysen bei Prozessänderungen und technischen Änderungen in allen Produktionsbetrieben der Health Care Standorte Darmstadt und Weiterstadt (RESOMER® und EUDRAGIT®)Erstellung von übergeordneten sowie projekt- / prozess-spezifischen Qualifizierungs- und Validierungskonzepten zur Abstimmung mit den Produktionsbetrieben und den relevanten EQR-Funktionen (Masterplan)Erarbeitung von Methoden zur Qualifizierung von Anlagen und Anlagenteilen sowie zur Validierung von Herstell- und ReinigungsprozessenFestlegung von und Mitwirkung bei der dauerhaft wirksamen Umsetzung geeigneter GMP- und Hygienemaßnahmen in den einzelnen ProduktionsbereichenVerantwortlich für die Festlegung von Qualitätsanforderungen für Anlagen / Anlagenteile, Medien, TGA-Einrichtungen und Produktionsräume (z. B. bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Herstell­verfahren sowie bei der Umsetzung von Investitions­projekten)Vorbereitung und Durchführung des für den Themenbereich Qualifizierung und Validierung relevanten Teils bei internen und externen AuditsErfolgreich absolviertes Studium im relevanten BereichMehrjährige Berufserfahrung in der Qualifizierung und/oder Validierung wünschenswertVerständnis für die Anforderungen von GMP (IPEC-GMP, Medizinprodukte; u. a. ISO 9001, ISO 13485, ISO 22000, GAMP 5)Technisches und verfahrens­technisches Verständnis für Anlagen, Prozesse und SystemeVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSouveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative, Einsatz­bereitschaft und Geschick in interdisziplinärer Zusammen­arbeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hoch­modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Midas QualitätsmanagementsystemMitarbeit an qualitätsrelevanten Prozessen (Änderungsmanagement, Reklamationsmanagement, etc.)Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter DokumenteUnterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen aus aktuellen Richtlinien (z.B. ICH Q3D)Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Pflege des DokumentationssystemsUnterstützung von interdisziplinären und internationalen ProjektteamsSie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement der pharmazeutischen IndustrieSehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen pharmazeutischen Regelwerke (EU GMP, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, US FDA, etc.)Sicherer Umgang von MS Office, insbesondere MS ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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