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qualitaetsmanagement: 94 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • qualitaetsmanagement
Branche
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  • Eching, Kreis Freising 1
  • Erding 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
qualitaetsmanagement

AZAV- und Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Für unseren Standort München suchen wir ab sofort in einen AZAV- und Qualitätsmanagement-Beauftragten (m/w/d) in Teilzeit Umsetzung unseres Qualitätsmanagements in der Bildungseinrichtung für Gesundheitsberufe. Überwachung der AZAV-Maßnahmendurchführung und Dokumentation, sowie Schulung der Bereiche Mitwirkung bei der Maßnahmenentwicklung und Beantragung für Qualifizierungen in Gesundheitsberufen gemäß AZAV Durchführung von internen und externen Audits, Veranlassung der Festlegung von Korrekturmaßnahmen, Anleitung der Bereiche zu deren Umsetzung Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Qualitätszielen und Qualitätspläne der Organisation Leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeiten der Entgeltumwandlung. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung mit entsprechenden Fachkenntnissen für AZAV und dem Qualitätsmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, konzeptionelles Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in MS-Office
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Auditor Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Entwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von QM-Systemen (z.B. EN9100 Zertifizierung, AQAP 2310, etc.) Analyse, Umsetzung und Sicherstellung der Umsetzung luftrechtlicher Vorgaben (z.B. PART 21G/J, PART 145, ZDV 15/25, PART 66, etc.) Planung, Durchführung und Dokumentation interner/externer Audits Einleitung und Überwachung von Qualitätsprozessen; Umsetzung der entwickelten Konzepte und Maßnahmen; Überprüfung der Wirksamkeit und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen; Festlegung der Prüfmethode Erstellung, Entwicklung und Festlegung von Qualitätskonzepten und -maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards für Neuentwicklungen, Änderungen und die bestehende Fertigung in Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Pflege von Qualitätshandbüchern in Abstimmung mit den Fachbereichen Analyse und Behebung von internen Qualitätsproblemen und von Feldausfällen beim Kunden Mitarbeit sowie Unterstützung bei Projekten / Neuprogrammen (z.B. Entwickeln von Teaming-Agreements) Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen (z.B. Beanstandungsmeldungen, Meda-Reports, Quality Assurance Pläne, etc.) mittels verschiedener Anwenderprogramme (z.B. SAP, Visio, etc.) Erarbeitung von Systemen zur Fehlhandlungssicherheit in Abstimmung mit Fachabteilungen (z.B. Arbeitssicherheit, etc.) Auswertung von Informationen über qualitätsrelevanten Daten aus SAP, Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung, Weiterentwicklung vorhandener Verfahren Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen Erstellung von Qualitätsberichten/Managementreviews Abgeschlossenes Ingenieursstudium für Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbautechniker oder Meisterausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet Qualitätsmanagement und Audit Weiterbildung zum Prüfer B1/B2 oder zertifizierten „Auditor Luft- und Raumfahrt“ gemäß EN 9100 (EN19011) Beste Kenntnisse und Erfahrungen in den luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100 und militärisch luftrechtliche Regularien) Abgeschlossene Ausbildung in der Herstellung oder Instandhaltung von Luftfahrtzeugen oder Komponenten von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP R/3 – Kenntnisse wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter
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Prüfstands Techniker für Steuergeräte im Umfeld Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erstellung der Testskripten für das Software Testing  von Steuergeräten im Umfeld des autonomen Fahrens Durchführung von manuellen und automatisierten Tests am Testplatz Bewertung der Fehlerfunktionen und Analyse der Fehler Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellenpartnern Ausstattung und Inbetriebnahme der Testplattformen mit aktueller Hard- und Software Dokumentation der Ergebnisse und Report der auftretenden Fehlfunktionen IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung einer technischen Fachrichtung mit Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Test und Absicherung von Automobil Elektronik sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und koordinative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkonversation WIR BIETEN IHNEN Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem Team sympathischer und hilfsbereiter Kollegen, mit hoher Wertschätzung und in flacher Hierarchie
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Automobil Steuergeräte Entwickler mit Schwerpunkt Test und Analyse (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Entwickeln von Prüfkonzepten, -methoden und -vorrichtungen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen und/oder externen Partnern Inbetriebnahme und Test von Automobil Steuergeräten sowie Durchführung von Analysen und Messungen im Bereich Bus-und Datenkommunikation Erstellung von technischen Reviews der integrierten Steuergeräteelektronik, der Iso Normen sowie der EMV und des Wärmemanagements Eigenständige Kommunikation und eigenverantwortliche Abstimmung mit Kunden und Projektpartnern Übergreifender Ansprechpartner (m/w/d) für das involvierte Team in Zusammenarbeit der Ebenen System, Soft-und Hardware IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, tiefgreifende Erfahrung von Test und Absicherung höchstvernetzter ECUs Fundierte Kenntnisse des Integrationsprozesses und des PeP/ItO unseres ortsansässigen Kunden Erfahrungen in der Schnittstellenkommunikation und in der Lieferantensteuerung Gute Kenntnisse des Test-Berichtswesens während der Serienentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld
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Ingenieur als Experte für Sicherheits- und Risikomanagement (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratungsleistungen im Sicherheits- und Risikomanagement für Kunden der Industrie Durchführung von Risikoanalysen und Risikobewertungen Konzeptionierung, Bewertung und Einführung von Sicherheits- und Risikomanagementsystemen einschließlich Business-Impact-Analyse, Business Continuity Management und Krisenmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produkts „Sicherheits- und Risikomanagement“ Abgeschlossenes (Master-)Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fachkenntnisse im Bereich Sicherheits- und Qualitätsmanagement sowie in den dabei zur Anwendung kommenden Methoden und Werkzeugen von Vorteil Kenntnisse im Risikomanagement nach ISO 31000 und in den dabei zur Anwendung kommenden Methoden der Risikoanalyse und Risikobewertung (inklusive BCM) wünschenswert Vorhandene Qualifikation als Auditor nach ISO 9001, ISO 22301 oder OHSAS von Vorteil, aber keine notwendige Voraussetzung Hohes Qualitätsbewusstsein, professionelle Kommunikation sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität (ASQE) – Charging Systems

So. 16.02.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Stockdorf richtig als Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität (ASQE) – Charging SystemsWir suchen Verstärkung im Bereich Einkauf. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Verantwortung für die Durchführung der Qualitätsvorausplanung/APQP von der frühen Produktentwicklung bis zur Serienreife und Erstbemusterung Verantwortung, dass vorgegebene Spezifikationen in prozesssicher herstellbare Produkte bei unseren Zulieferern umgesetzt werden Bewertung von Herstellbarkeitsanalysen des Lieferanten Bearbeitung und Freigabe von Erstmustern Beratung der Entwicklung hinsichtlich fertigungsgerechter Gestaltung von Zukaufteilen Vertreten der Webasto Interessen gegenüber Lieferanten unter Einbindung des Lieferanten-Know-hows Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. Technikerausbildung mit entsprechender, relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung in der Automobilindustrie, im Qualitätswesen oder in produktionsnahen Bereichen Gute Kenntnisse der QM-Werkzeuge, insbesondere des APQP-Prozesses, PPAP und PPF Sehr gutes Verständnis von industriellen Herstellprozessen im Rahmen der von uns eingesetzten Technologien Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Testanalyst (m/w/d) im Bereich Fahrdynamik

So. 16.02.2020
München
Jobnummer: 241 Gruppe: Magna Steyr Standort: Magna Steyr Engineering Muenchen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie erstellen Testspezifikationen, -skripte und -abläufe Des Weiteren Analysieren Sie die Testergebnisse auf Basis der Anforderungen Aufgetretene Testabweichungen kommunizieren Sie an die jeweiligen Schnittstellen und erarbeiten passende Lösungsvorschläge Sie stehen im engen Kontakt mit den Entwicklern und Testleitern und stimmen sich regelmäßig mit diesen ab Abschließend dokumentieren Sie die Testergebnisse   Ihre Qualifikationen: Studium: Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik mit Schwerpunkt oder ähnliches Verständnis Gesamtfahrzeug, speziell im Bereich Querdynamik Einschlägige Erfahrung im Bereich Test und Absicherung, Anwendung und Testmethodik Verständnis für Datenkommunikation (Bussysteme wie FlexRay, CAN, MOST, LIN, Ethernet) ISTQB Zertifizierung wünschenswert ISO 26262 Kenntnisse von Vorteil HP ALM / Octane Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denken (und Abstraktionsvermögen)   Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung   Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Gebäudetechniker (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution Center

So. 16.02.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Gebäudetechniker (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution CenterReferenz: MU 108392Ort: 85356 FreisingDas neue Bertrandt Powertrain Solution Center setzt Maßstäbe für die Absicherung von Antrieben der Zukunft. Sie sind dabei für folgende Tätigkeiten im Bereich Emissions- und Verbrauchsprüfstände am Standort Freising zuständig:- Instandhaltung von Prüf- und Versorgungsanlagen- Tägliches Betreuen der Anlagen um Anlagenausfälle zu vermeiden- Durchführen von einfachen Wartungstätigkeiten- Analysieren von Fehlern an den Rollen- bzw. Klimaprüfständen- Verantwortung für die Durchführung von Abgastests an den Rollenprüfständen- Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung in der Instandhaltung- Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der Prüfstandstechnik sowie der zugehörigen Messtechnik - Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit- Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen- Bertrandt-Zukunftsvorsorge
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Customer Quality Expert (f/m/x)

Sa. 15.02.2020
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approx. EUR 1.1 billion and approximately 10.500 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and has more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers. Customer Quality Expert (f/m/x) Are you looking for a new challenge that puts you in charge for performing your duties? Then you will find the KA Group as an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. The position has a global responsibility that involves some travelling over several days to other Kongsberg Automotive sites. The position is located at our facilities in Hallbergmoos, close to Munich, within the QM organization. Establish processes for managing Customer specific requirements and improve visibility of KA performance as measured by customers Reviews the Customer scorecard performance & customer specific requirements On-going monitoring of the customer scorecards to identify when customer performance measures are running out of target Support line manager to review performance updates for specific plants and prepare consolidated reports as an input to periodic review meetings with the customers Generate ad-hoc reports as required by management and for various meetings Provide training/ support to the plants to ensure the scorecards are maintained & updated on a timely basis Overall goal is to maintain a global network for information and communication flow on quality performance: Customer view & KA view Periodic review meetings with the responsible plants to ensure performance Generate summary reports for the management on quality performance as measured by the customers Support the business during customer escalations and when top quality issues are reported Ensures that Customer specific requirements are reviewed, understood and implemented by the responsible plants Overall goal is to drive a quality mindset and structured problem resolution Technical degree level or Master and/or with relevant practical experience Qualified Project Management professional Automotive experience preferred 3-4 years’ experience within Automotive sector is a must; preferably within a similar role for a Tier 1 supplier Previous experience within a Quality function is required Strong understanding of 8D Problem solving, process mapping, Lean principles and other Quality tools & techniques. Knowledge of IATF 16949, ISO 14001, QA Systems Control, Operational Parameters. QA Indicators, Inspection Reports. Experience working within a global environment, co-ordinating & collaborating with stakeholders based in other regions Used to work under pressure and adhere to project deadlines Very strong customer focus, appetite for travel and interest in working in a global delivery environment with a geographically dispersed teams High degree of personal integrity and confidence Good conflict management skills Excellent verbal, written, interpersonal and influencing skills Fluency in English is a must have, secondary languages preferable Willingness to travel international
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Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Eching, Kreis Freising
Die MEKU Mechatronische Systeme GmbH, ist ein Traditionsunternehmen der zukunftsweisenden Automatisierungstechnologie. Das umsatzstärkste Unternehmen der MEKU Unternehmensgruppe entwickelt und produziert Stanz-Biegeteile, Steckverbindungen und mechatronische Baugruppen. Die innovativen Systeme finden Anwendung in der Automotive-, Consumer-, Haushalts- und Gerätetechnik industrie. Sie kommen weltweit dort zum Einsatz, wo individuelle Kundenlösungen gefordert sind. MEKU setzt auf den Produktionsstandort Deutschland, der durch eine ergänzende Fertigung in Tschechien unterstützt wird. Am Standort Eching, im Raum Landshut, werden 125 Mitarbeiter beschäftigt. Eine gute Infrastruktur und ein hoher Freizeitwert zeichnen dieses Umfeld aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d) Qualitätsplanung, -prüfung und -überwachung Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in Qualitätsthemen Erstellung von 8D-Reports (intern und extern) gemäß den Richtlinien der Automobilindustrie (inkl. Ishikawa und 5Why Analyse) Qualitätsvorausplanung für mechatronische Baugruppen (APQP) Erstellung von Erstmusterprüfberichten gemäß PPAP und VDA Erarbeitung von Null-Fehler-Strategien  Koordination der Reklamationsabwicklung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker) oder ein abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich  Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich Automotive bzw. Automotive-Zulieferindustrie Sie sind mit den gängigen Qualitätsmethoden und –normen vertraut, z.B. APQP, FMEA, PPAP-/VDA-Bemusterung, 8D Reporte, 5Why, Ishikawa, Six Sigma sowie IATF 16949  Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Word, Excel) und gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie sind eine Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung; Sie sind belastbar, zielstrebig, entscheidungsfreudig und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne sowohl selbständig als auch im Team
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