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Qualitätsmanagement: 37 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) AutomotiveGroßraum Frankfurt am MainInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die Qualitätsvorausplanung Bemusterung von Bauteilen im Rahmen der Produktfreigabe je nach Kundenanforderung Abstimmung mit Lieferanten und Endkunden (OEM) bezüglich der Qualität der Produkte Mitwirkung bei FMEAs und Durchführung von Prozessfreigaben Dokumentation und Reporting des Qualitätsfortschritts Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder ähnliche Qualifikation Gute Kenntnisse mit den QM-Werkzeugen ( APQP, FMEA, VDA 6.3, PPAP, 8D-Methode etc.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Teamplayer sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Versuchsingenieur (m/w/d) Prüfstand Automotive

Do. 29.10.2020
Rüsselsheim
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Versuchsingenieur (m/w/d) Prüfstand AutomotiveGroßraum RüsselsheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie entwickeln die Testmethodik zur Automatisierung von qualitätssichernden Tests an Prüfständen Die Planung, Ausführung und Programmierung von Testsequenzen am Prüfstand liegen ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Betreuung und Koordination der Testplätze Weiterhin betreuen Sie die Validation von Motormanagementfunktionen am HiL-System, an Motorenprüfständen oder in Fahrzeugen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Regelungstechnik, Informatik oder Ingenieurinformatik, vorweisen Wünschenswert ist erste Berufserfahrung mit HiL-Systemen im Automotive-Umfeld Abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse in den gängigen Tools wie dSpace, INCA, IPG CarMaker und/oder Matlab/Simulink sowie guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management­ und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Mehr Informationen über uns und unsere Produkte finden Sie auf exocad.com. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Darmstadt suchen wir Sie als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d). Als Teil des QM Teams unterstützen Sie die Kollegen bei der laufenden Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485:2016 (MDSAP). Zusätzlich helfen Sie den Kollegen bei der weltweiten Zulassung unserer Softwareprodukte. Unterstützung bei der Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems Mitarbeit bei der Erstellung und Verwaltung von Produktakten für unsere Software-Medizinprodukte Anlegen und Unterstützung bei der Bearbeitung von CAPAs Kommunikation mit Notified Body, Consultants, Vertriebspartnern und Regulatorischen Stellen im Kontext der Produktzulassung Zusammenstellen und Versand von Unterlagen für weltweite Produktzulassungen an Behörden und Institutionen Vorbereiten von Dokumenten für Produktzulassung Anfordern von Freihandelszertifikate und Beglaubigungen Lieferantenmanagement (freigeben, prüfen und bewerten) Trainingspläne anlegen, verwalten Anlegen von Tickets für Software-Entwicklung (Service Releases) Erstellung von Statistiken und Auswertungen von (Prozess-)Kennzahlen Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im QM Bereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Präzision und Sorgfalt Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung ist von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Qualitätsmanager / QM-Beauftragter (m/w/d) Datenintegrität im pharmazeutischen Bereich

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Qualitätsmanager / QM-Beauftragter (m/w/d) Datenintegrität im pharmazeutischen BereichRhein-Main-GebietInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Ihnen obliegt die Vorbereitung und Abwicklung von technischen Projekten im pharmazeutischen Umfeld zur Sicherstellung der Datenintegrität an Herstell- und Verpackungsanlagen Sie begleiten die Durchführung von Datenintegritätsprüfungen für computergestützte Systeme Sie entwickeln und pflegen die Prozesse und Vorgaben zur dokumentierten Qualitätssicherung von IT-Systemen im pharmazeutischen GxP-Umfeld (z. B. Change-/Vorfalls-/CAPA-Management; Risikobewertungen) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Ausführung von Datenflussdiagrammen (Data Mapping) Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Datenintegrität Die Durchführung und Organisation von Beratungs- und Schulungsmaßnahmen im IT/CSV/DI-Umfeld gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie überprüfen IT-Systeme auf Inspektionstauglichkeit Die Identifizierung von Datenintegritätslücken gehört zu Ihren Aufgaben Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Einarbeitungsseminare Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Ingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Naturwissenschaften, IT-nahe Richtungen) oder eine erfolgreiche vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT/CSV und Qualitätsmanagement, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie Sie sind es gewohnt, im GMP-geregelten Bereich zu arbeiten, oder haben bereits mehr als 3 Jahre in der regulierten Industrie gearbeitet Sie haben idealerweise bereits mit Themen der Datenintegrität gearbeitet Sie können Datenintegritätsthemen mit GxP/QMS-Prozessen verbinden Sie sind ein Teamplayer und besitzen eine klare und offene Kommunikation Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet
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Ingenieur ETCS Anforderungsmanagement S-Bahnen (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur ETCS Anforderungsmanagement S-Bahnen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Als Anforderungsmanager bist Du für die Betreuung, Beschreibung, Abstimmung und Koordination von fachlichen wie technischen Anforderungen an die Weiterentwicklung von ETCS mit Schwerpunkt Entwicklungsbedarfe für S-Bahnen mit verantwortlich Du identifizierst die projektbezogenen Anforderungen für S-Bahnen, prüfst diese und stimmst sie mit den Stakeholdern ab In Deiner Rolle fungierst Du darüber hinaus als Berater für geplante und laufende ETCS Projekte in allen Leistungsphasen und veranlasst gegebenenfalls Anpassungen Auch die Zusammenarbeit mit Prüfsachverständigen (PSV) und dem EBA sowie die Bearbeitung von Auflagen im Rahmen der Zulassung fällt in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Vertiefte Kenntnisse aus dem Systemverbund Bahn mit dem Fokus auf der Leit-und Sicherungstechnik (LST) sowie ETCS Du punktest mit Erfahrungen aus dem technischen Projektmanagement, idealerweise im bahnspezifischen Kontext Erfahrung in der Beschreibung und Koordination technischer Anforderungen, um die Auswirkungen auf die ETCS-Weiterentwicklung ableiten zu können Fachwissen aus dem Prozessmanagement Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich geschliffen und präzise ausdrücken Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent Qualität (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Werkstudent Qualität (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-06966Standort(e): LangenUnterstützung in den Bereichen Qualitätssicherung und ReklamationsmanagementNachverfolgung von Kundenmeldungen und Durchführung von UrsachenanalysenMitarbeit im operativen Tagesgeschäft mit Hilfe moderner Kollaborationssoftware Durchführung von Analysen und Recherchen zu unseren Produkten und ServicesMitwirkung in Teams zur kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und ProzessenBegleitung von Projekten zur Digitalisierung des QualitätsmanagementsLaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares StudiumInteresse an QualitätsthemenErste Branchenerfahrung im Automotive-Zuliefersektor oder im Aftermarket wünschenswertGute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAPVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Selbstorganisation
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Sachkundiger / Sachverständiger (w/m/d) - Gebäudeabdichtung SF-Bau, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eines der erfolgreichsten inhaber­geführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im Hochbau und realisieren anspruchsvolle Projekte. Die ZECH Bau Holding GmbH repräsentiert die Sparte Construction der internatio­nal tätigen Zech Group. Im Unternehmensverbund bieten wir Komplettlösungen rund um die Immobilie. Für die Zentrale Technik mit Büro in Frankfurt suchen wir einen bautechnisch qualifizierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) als Sachkundigen / Sachverständigen (w/m/d) im Bereich Gebäudeabdichtung / schlüsselfertiger Bau. Sie prüfen Ausschreibungsunterlagen und Pläne auf eine DIN- und herstellerkonforme Ausführung. In der Projektentwicklungs- bzw. Ausführungsphase beraten Sie unsere Planer, Bauherren und Projektverantwortlichen – Sie unterstützen bei den Bieteranfragen, prüfen Angebote, erstellen Preisspiegel und nehmen an den Nachunternehmer­verhandlungen teil. In der Projektabwicklung überwachen Sie die beauftragten Firmen, führen die Fachabnahmen durch und bleiben auch während der Mängelbeseitigung und Gewähr­leistungszeit zentraler Ansprechpartner (w/m/d). Fachkompetent führen Sie Dichtigkeitsprüfungen und Leckageortungen durch, erstellen Sanierungsvorschläge und begleiten deren Umsetzung. Ihr Fachwissen geben Sie auch in internen Schulungen zum Thema Gebäudeabdichtung weiter. Sie sind Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) mit bautechnischem Hintergrund, beispielsweise aus dem Dachdeckerhandwerk.  Zusätzlich verfügen Sie über mehrjährige Berufspraxis im Bauwesen mit entsprechender Vertiefung im Bereich Gebäude- bzw. Bauwerksabdichtung, idealerweise kennen Sie hier die Marktgegebenheiten und Lieferanten. Von Vorteil ist eine Zusatzqualifikation, z. B. zum Bausachverständigten, Sachverständigen, Gutachter oder Baugutachter (w/m/d) für Schäden an Gebäuden, Dächern und Abdichtungen oder für ein verwandtes Fachgebiet. Für den administrativen Teil Ihrer Tätigkeit gehen Sie routiniert mit MS Office um. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche Arbeits- und unternehmerische Herangehensweise. Dass sich planerische Bürozeiten mit Einsätzen auf den Baustellen vor Ort abwechseln, empfinden Sie als Bereicherung Ihres Tagesgeschäfts – Reisebereitschaft dafür und den Führerschein Klasse B bringen Sie mit. eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld. ein hoch motiviertes Team aus Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, die mit Ihnen am gleichen Strang ziehen. eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, eine Unfallversicherung und viele weitere Mitarbeitervorteile.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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