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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Waghäusel
Die Hillesheim GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich der elektrischen Begleitheizung. Die Entwicklung und Konstruktion von maßgeschneiderten Kundenlösungen ist hierbei unsere große Stärke. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Handlungsspielraum im Umfeld eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien. Erfolg ist kein Zufall, sondern das Resultat engagierter und motivierter Mitarbeiter. Möchten Sie uns helfen unsere Position als einer der führenden Hersteller von industriellen, elektrischen Begleitheizungen auszubauen? Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualität / Arbeitssicherheit suchen wir ab sofort einen engagierten Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d) Verantwortung für die Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien, sowie Kunden - / Normvorgaben Erweiterung des Managementsysteme (UL/CSA / Umwelt / Energie) Zuständig für die Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen, sowie die Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Schulen, unterweisen und beraten der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter/-innen in allen Belangen der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Planung, Umsetzung und Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits (Kunden-/Zertifizierungs-/Lieferantenaudits) Ihre Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterweisungen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung sowie des Umweltschutzes durch Unterweisungen und Schulungen Beratung bei sicherheitstechnischer Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Idealerweise abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise als Qualitätsmanager, technischer Betriebswirt (m/w/d), alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Kenntnisse der Norm ISO 9001 Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Konflikt- und Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sowie hohes Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zählt Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
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Fachkraft für technische Betriebsmittelprüfung (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Bruchsal
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung technischer Arbeits- und Betriebsmittel in Kfz-Werkstätten Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte Prüfung und Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln (PMÜ) Kundenberatung, vor allem bezüglich sicherheitsrelevanter Fakten Kundenbetreuung nach erfolgter Prüfung Dokumentation und Kommunikation der Prüfungsergebnisse Konstruktive und effektive Zusammenarbeit mit der Administration Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Kfz- bzw. Elektromechaniker, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Sachkenntnis in der Hebebühnentechnik wünschenswert Routinierter Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und den MS Office-Anwendungen Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Pkw-Führerschein, Führerschein der Klasse C1E wünschenswert Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Techniker Endprüfung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Endprüfung (m/w/d) Prüfung von Systemen und Zubehören nach Vorgaben Prüfung der Aufträge auf Konsistenz Analysieren, Melden und Beheben von Fehlern Durchführung von Reparaturen im Werk Unterstützung beim Erstellen, Erfassen und Umsetzen von KVPs Aktives Mitwirken bei Neueinführungen oder kundenspezifischen Entwicklungen Support im Rahmen von Sonderprojekten Einarbeitung bzw. Training von Mitarbeitenden in Produktion und Service Aktive Mithilfe im Zuge der Optimierung unserer Produktqualität Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein technischer Studienabschluss Erste einschlägige Berufspraxis Idealerweise Know-how in der Anwendung von SAP (PP, CS, QM) Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Termintreue, systematischer Arbeitsstil, Lust auf Verantwortung Der richtige Mix aus Kommunikationsstärke, Besonnenheit, Flexibilität, Teamgeist Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Quality Engineer / Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Aufgabe in internationalem Umfeld als Quality Engineer / Qualitätsbeauftragter (m/w/d) bei Zulieferer der Automobilindustrie in der Technologieregion Karlsruhe Unser Mandant ist Teil eines global tätigen Konzerns mit mehreren Produktionsstätten in Deutschland. Das traditionsreiche Unternehmen ist im Bereich der Herstellung von Spezialpapieren einer der weltweit führenden Produzenten. Am Standort im Großraum Karlsruhe sind über 500 Mitarbeitende beschäftigt. Mit der Herstellung eines Spezialpapieres, welches bei der Herstellung von Autobatterien zum Einsatz kommt, ist die Automobilbranche einer der Absatzmärkte. In diesem Zuge soll durch den Qualitätsbeauftragten (m/w/d) die Zertifizierung nach IATF vorangetrieben werden. Implementierung der IATF-Zertifizierung am Standort sowie roll out an weiteren Standorten Weiterentwicklung der Prozessbeschreibung SOP von ISO 9001 zu IATF 16949 Dokumentation der Prozesse in integriertem Managementsystem (IMS) Erstellung und Analyse von QA-Statistiken Betreuung des QIS (Quality Information System) als Key-user Abgeschlossenes techn. Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Automotiv-Umfeld Hohe Kennzahlenorientierung Gute Englischkenntnisse Gute IT, MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen, neben einem attraktiven Gehalt, eine interessante Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld. Eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind einige der zusätzlichen Benefits.
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Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Ettlingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d) Unser Tochterunternehmen IMKO Micromodultechnik GmbH ist ein Anbieter richtungsweisender High-Tech Produkte im Bereich Sensorik zur Feuchtebestimmung. Für unsere Kunden aus der Bau- und Nahrungsmittelindustrie sowie öffentlichen bzw. staatlichen Einrichtungen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen von der Prozessmesstechnik bis zu stationären und mobilen Sensoren für hydrologische und meteorologische Anwendungen. IMKO steht für neueste und innovative Technologien, für Erfahrung und Fachkenntnisse inklusive wissenschaftlichen Backgrounds. Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagementsystems Aufrechterhaltung der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung des Unternehmens Ernennung zum Sicherheitsbeauftragten und zur Elektrofachkraft Einleitung und Verabfolgung von Maßnahmen aus dem Bereich Arbeitssicherheit Sicherstellung und Koordination der elektrotechnischen Prüfungen gemäß DGUV3  Einführung und Nachhaltung von Unternehmensprozessen   Durchführung und Pflege von Produktzertifizierungen (z. Bsp. CE, ATEX etc.) sowie Erstellung von Typenschildern  Koordination von Produktionsabläufen Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Reparaturen Erstellung von technischen Zeichnungen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung in Verbindung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einem kleinen/mittelständischen Unternehmen in einer vergleichbaren Position verbunden mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit sowie Produktion Freude an elektrotechnischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Umfassendes Prozessverständnis verbunden mit einer hohen Gestaltungsmotivation, Umsetzungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit
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Qualitätsingenieur [m/w/d]

Fr. 13.11.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie haben Interesse an hochauflösender Positioniertechnik, Präzisionsmechanik und Sensorik und suchen ein hochinteressantes Aufgabenfeld? Dabei verfügen Sie über tiefgreifendes Wissen in Steuerungs- und Regelungstechnik oder Mechatronik und haben gute Kenntnisse in unterschiedlichen Verfahren zur Herstellung elektronischer und feinmechanischer Baugruppen/Systeme und der zugehörigen Prüfumgebung?Systematische Schwachstellen- und Fehleranalyse von ProduktenBearbeitung von internem und externem Feedback zur ProduktqualitätErmittlung und Steuerung von nachhaltigen Maßnahmen zur Produkt- und ProzessverbesserungEnge Zusammenarbeit mit beteiligten UnternehmensbereichenKoordinierung von interdisziplinären TeamsDurchführung von Design- und Prozess-FMEA`s sowie von Prozess-, Produkt- und Systemaudits als auch Kunden- und Lieferanten-AuditsAbgeschlossenes Studium (M. Eng. / Dipl.-Ing.) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Feinwerktechnik mit mehrjähriger Erfahrung im Qualitätsmanagement Fundierte Erfahrung bei der systematischen Fehleranalyse von komplexen mechatronischen Systemen mit Antriebstechnik sowie in der Anwendung gängiger QM-MethodenGute Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldSichere Kenntnisse in der Moderation von Design- und Prozess-FMEA`sGute Kenntnisse der Qualitätsnormen ISO 9001 oder ISO 13485Sehr gute Englischkenntnisse
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 11.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikum im Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Trucks ab Februar 2021

Di. 03.11.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238810Im Fachbereich Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Trucks erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und engagierte Kollegen mit umfangreicher Expertise in Produkttechnik, Prozessmanagement, Fehlerprävention und -lösung sowie Projektmanagement. Der Bereich ist weltweit für die Sicherstellung von Produkt- und Prozessqualität, an sieben Standorten in vier Ländern, verantwortlich. In Ihrer Funktion arbeiten Sie direkt im BackOffice des Bereichsleiters. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung der Bereichsleitung in allen Anliegen des Tagesgeschäfts Vorbereitung regelmäßiger Qualitätsmanagement-Gremien und -Workshops Sicherstellung des Informationsflusses durch Aufbereitung, Weiterleitung und Rückmeldung von Entscheidungen, Beschlüssen und Aufträgen Beschaffung, Auswertung und Aufbereitung von Informatione (z.B. Erstellung/Koordination von Management Präsentationen: Führungskräfte-Veranstaltungen, Board of Management Reporting, etc.) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams im Bereich sowie mit den Assistenten der Schnittstellenpartner insbesondere der Qualitätsbereiche aus Entwicklung und Produktion Mitwirkug bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Bereiches Mitarbeit in Bereichs- oder standortübergreifenden Projekten Mitwirkung bei Bereichsveranstaltungen wie z.B. Townhalls Inhaltliche Vorbereitung bzw. Abstimmen von Terminen und Reisen Eigenes Projektthema Was können Sie von uns erwarten? Verantwortungsvolle Aufgaben, wertschätzende Atmosphäre, Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit und Freistellungen für Pflichtveranstaltungen der Hochschule Sie möchten Ihr im Studium erworbenes Fachwissen im Berufsleben anwenden, Erfahrungen sammeln und zuverlässige als auch qualitätsbewusste Arbeit leisten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Fachliche Qualifikationen: Studiengang mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse Powerpoint, Erfahrungen mit Excel VBA wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Testing

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) TestingKarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Durchführen von verschiedenen Tests/Messungen von komplexen mechatronischen Systemen und deren Komponenten basierend auf gegebenen Prüfanweisungen, ggf. bestimmte Parameter justieren Unterstützung bei der Fehleranalyse sowie bei der Erarbeitung von Abstellmaßnahmen Auswertung, Analyse und Dokumentation der Versuchsergebnisse Weiterentwicklung und Optimierung von Versuchsmethoden Aktives Mitwirken hinsichtlich Verbesserungen und Optimierungen der Produkte Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriereprogramme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Erste Erfahrung im Testen von mechatronischen Systemen Gute Kenntnisse im Bereich Messtechnik Gute Englischkenntnisse
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