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Qualitätsmanagement: 23 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager Sondermaschinenbau/Medizintechnik (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Pilotentraining, Tauchtechnik sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir für den Standort Karlsbad einen QUALITÄTSMANAGER Sondermaschinenbau/Medizintechnik (w/m/d)Mitarbeit in einem Team für Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs Begleitung und Betreuung von bestehenden und neuen Zulassungen für unsere medizinischen Produkte Koordination von Projekten zur Umsetzung der MDR 2017/745 und Unterstützung der betreffenden Fachabteilungen bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen Prüfung der Konformität (alle Zulassungsdokumente müssen mit allen relevanten Verordnungen, Richtlinien und Normen konform sein) und Mitwirken beim Konformitätsbewertungsverfahren mit Koordination aller beteiligten Abteilungen Neuerstellung und auch Pflege bestehender Dokumentationen und Produktakten Betreuung von internen und externen Audits Kommunikation mit den zuständigen Zulassungsbehörden (national/international) und den benannten Stellen Bereichsübergreifende Tätigkeiten in den Bereich Qualitätssicherung sowie Optimierung von qualitätsrelevanten regulatorischen Prozessen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit z.B. Weiterbildung in der Fachrichtung Qualitätsmanager / Qualitätsingenieur / Manager für Regulatory Affairs / Qualitätsmanagementkoordinator oder Risikomanager Einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Spaß an neuen Aufgabengebieten sowie daran, sich in branchenspezifische Regularien einzuarbeiten Erfahrungen im Prozess- oder Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Produktionsumfeld sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Einen Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne beim Umzug
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Qualitätsbeauftragter w/m/d

Di. 07.12.2021
Waldbronn (Albtal)
Die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald GmbH ist Träger von drei Fachkliniken für ambulante und stationäre Rehabilitation. Wir behandeln neurologische, kardiologische, onkologische und orthopädische Erkrankungen mit hohem menschlichem Engagement und umfassender fachlicher Kompetenz. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heitsdienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hoch­schulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir zum 01.02.2022 in Voll- oder Teilzeit einen Qualitätsbeauftragten w/m/d. Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Definition der Qualitätsziele sowie Planung und Nachhaltung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen Pflege und Lenkung der Systemdokumentation Koordination und Durchführung von Audits sowie strategischen QM-Projekten Durchführung von Rehabilitandenbefragungen Erstellung von monatlichen Statistiken Administrative Tätigkeiten im Bereich des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum QMB Berufserfahrung im Qualitätsmanagement; idealerweise Erfahrungen im Gesundheitswesen Kenntnisse der Regelwerke für Zertifizierungen, insbesondere ISO 9001 und QMS Reha Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word und Excel Selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit geregelten Arbeitszeiten sowie eine vergünstigte Verpflegung. Die Vergütung richtet sich nach unserem hauseigenen Tarifvertrag. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben, Sie profitieren von unseren kompletten Angeboten mit Sonderkonditionen. Um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen bieten wir ein Prämiensystem der Anwerbung neuer Mitarbeiter an. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Firmenfahrrad-Leasings sowie einen Zugang zu einer digitalen Wellness-Plattform mit attraktiven Angeboten zu Tausenden von Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Testingenieur (m/w/d) EMV

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Testingenieur (m/w/d) EMVKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Optimierung des EMV-Verhaltens elektronischer Komponenten und Geräte Konzepterstellung für kosteneffiziente Mess- und Prüfmaßnahmen Durchführung von EMV-Qualifikationen gemäß Kundennormen und gesetzlichen Anforderungen Simulation und Evaluierung des EMV-Verhaltens elektronischer Systeme Pflege von Prüfaufbauten und Test-Equipment Koordination interner EMV-Meetings Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Messmethoden und Messmitteln Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen Einschlägige Berufserfahrung in einem EMV-Prüflabor ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bruchsal
Nipro Pure Water GmbH ist ein Spezialist für Wasseraufbereitungsanlagen und Hersteller von Umkehrosmose- und Heißreinigungssystemen für medizinische Anwendungen. Moderne Designlösungen für Dialysezentren erweitern das Unternehmensfeld. Die Nipro Corporation ist ein weltweit agierender Hersteller von hochwertigen und innovativen Medizinprodukten im Dialyse- und Diabetesmarkt. Wir streben danach, durch die Schaffung von Mehrwert, die Sicherung der Qualität und die beispielhafte Zuverlässigkeit eine patientenorientierte Organisation zu sein. Wir ermöglichen Nipro zur Verbesserung der Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Quality Engineer/ Qualitätsingenieur (m/w/d) Überarbeitung und Neuerstellung der Technical Files Aufbau und Pflege des QMS nach ISO 13485 und MDR Abarbeitung von Kundenreklamationen Erstellung von QM Berichte sowie Vorbereitung des Management Reviews Durchführung von Prozessoptimierungsaufgaben Unterstützung bei Auditierungen und Aufrechterhaltung der Lieferantenqualität Unterstützung bei Produktregistrierungen in EU und International Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen, technischen oder medizinischen Fachrichtung oder eine entsprechende Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in RAQA in einer starken regulierten Industrie (Medizintechnik, etc.) von Vorteil Kenntnisse in QMS sowie die gängige Quality Tools (FMEA, Control Plan, 8D, usw.) vorteilhaft Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse notwendig Erfahrung mit Umweltmanagement- und Regularien (ISO 14001, REACH, RoHS, usw.) Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Spaß am aktiven Gestalten von Veränderungsprozessen zusammen mit anderen Fachbereichen Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum JobRad Leasing Kostenlose Getränke Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einen modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem hervorragenden Betriebsklima
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Watch Expert (all genders)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden), Öhringen
Unser Klient steht für offene Kommunikation, partnerschaftliches Handeln, Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Achtung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Er bietet große persönliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, top ausgestatteten Arbeitsplätzen und weitreichenden Sozialleistungen. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Elektronikkomponenten in Europa und fertigt Prototypen und Serien für anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Kommunikationstechnik sowie Automotive. Das Führungs-Team QS / QM, bestehend aus Qualitätsleiterin, QMB, Qualitätskoordinator und KVP-Beauftragtem, kümmert sich übergeordnet um die Aufrechterhaltung bzw. Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems. Als weiteres Team-Mitglied sucht das Unternehmen einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Baden-Württemberg, Raum Künzelsau - Öhringen - Heilbronn Steuerung der Aktivitäten zur Erreichung der Qualitätsziele in einem Team zusammen mit der Qualitätsleitung Durchführen von Prozessoptimierungen in der Fertigung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sicherstellung der Qualität in der Produktion durch Qualitätsvorausplanung APQP (Advanced Product Quality Planning) Kundenbetreuung bei qualitätsrelevanten Themen Durchführen, Auswertung und Maßnahmenlenkung von internen Audits sowie Kundenaudits Koordination von Schulungsmaßnahmen zu Qualitätsthemen, aktive Projektarbeit Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsbereich, idealerweise Auditor gemäß IATF 16949 und VDA 6.3 Sehr gute Kenntnisse gängiger Qualitätsmethoden wie KVP, FMEA, PPAP / PPF und 8D-Report Hands-on-Mentalität mit pragmatischer, lösungsorientierter Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie IT-Affinität Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Unser Klient bietet Ihnen eine sichere Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, eine offene und herzliche Unternehmenskultur, Fortbildungsangebote, vielfältige Benefits wie Aktiv- und Gesundheitsprogramm, Kantine, Kita-Zuschuss, Firmenevents, sehr flexible Arbeitszeiten etc.
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Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter QMB / UMB (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Verantwortung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 (ehemals OHSAS18001 Arbeitssicherheit) und ISO 27001 Überprüfung und Weiterentwicklung der QM/UM-Prozesslandschaft auf Grundlage der Unternehmensentwicklung Vermittlung der Qualitätspolitik des Unternehmens an alle relevanten internen und externen Stakeholder Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierungsverfahren im Unternehmen Ansprechpartner für Kunden- und Lieferantenaudits Durchführung von internen und externen Audits Aktualisierung, Weiterentwicklung und Management aller notwendigen QM- und UM-Dokumente Beratung und Durchführung geeigneter Trainingsmaßnahmen zu allen Fragen des QM-/UM-System Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Zusatzqualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter und/oder Auditor bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Fundierte Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Zertifizierung nach angewendeten Normen Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe soziale Kompetenz und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Sehr gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Teilprojektleiter Qualität in unserem Qualitätsmanagement

Fr. 03.12.2021
Hatzenbühl
Als erfolgreiche, weltweit agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern in mehreren internationalen Werken gehören wir zu den Technologieführern im Bereich elektrischer Heiztechnik für die Hausgeräte- und Automobil-Industrie. Neben dem deutschen Hauptsitz verfügt das Unternehmen über Standorte in Tschechien, USA und China. Unsere Kollegen im Bereich Qualitätsmanagement brauchen Verstärkung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilprojektleiter Qualität in unserem Qualitätsmanagement (m/w/d)Als Teilprojektleiter Qualität sind Sie Teil der Abteilung Qualitätsmanagement und koordinieren die Qualitätsaufgaben in allen Unternehmensbereichen. Im Konkreten bedeutet dies: Sie arbeiten mit externen Kunden zusammen und sind Qualitätsansprechpartner für interne Abteilungen bei der Lösung von Qualitätsthemen bei Reklamationen (Projekte und Serien) Sie sind für die fachliche Unterstützung unserer Projektleitung in Qualitätsthemen verantwortlich Sie sind für die Planung, Abstimmung sowie Durchführung der relevanten Aufgaben innerhalb der Projekte zuständig, wie bspw. Bemusterungen, Messkonzeptabstimmungen, interne und externe Terminplanungen zu qualitätsrelevanten Aufgaben Sie lenken und überwachen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems zuständig Sie sind für die eigenständige Koordination und vorausschauende Planung bei Änderungen am Produkt oder Prozess (Change-Management) verantwortlich Sie sind für die Verfolgung des APQP-Verfahrens bei Lieferanten zuständig (Advanced Product Quality Planning) Im Hinblick auf neue Projekte arbeiten Sie bei FMEA-Teamsitzungen mit Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Durchführung und Maßnahmeverfolgung von Audits und Bemusterungen Innerhalb der einzelnen Fachabteilungen fördern Sie das Qualitätsbewusstsein der einzelnen Fachabteilungen und halten dies stetig aufrecht Zudem unterstützen Sie unsere internationalen Standorte in Tschechien, China und den USA Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Qualität, alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Qualitätssicherung eines Unternehmens Sie konnten bereits Erfahrungen im Automotive-Bereich sammeln Sie haben Erfahrung sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen Qualitätstools (8D-Report, Ursachenanalyse, Ishikawa-Diagramm) Gleichzeitig verfügen Sie über Kenntnisse der gängigen Normen und Kundenanforderungen wie bspw. IATF 16949:2016 und VDA 6.3 Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in ERP / PPS sowie CAQ-Systemen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erachten hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft für selbstverständlich, sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und haben eine selbstständige, teamorientierte und effiziente Arbeitsweise Zur Übernahme der Aufgabe setzen wir eine internationale Reisebereitschaft von ca. 20-30% voraus Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz auf unsere flachen Hierarchien und dem damit verbundenen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, den wir unseren Mitarbeitern bieten können Wir können von uns selbst behaupten, dass wir ein gesundes Wachstum verzeichnen und von einer hohen Wertschöpfungstiefe profitieren Neben der Arbeit wird unsere familiäre Verbundenheit mit dem Unternehmen, der Region und unseren Mitarbeitern durch regelmäßige Firmenevents gelebt Vielfältige Sozialleistungen wie Fahrradleasing, Brillenzuschuss etc. sind für uns selbstverständlich Unsere Hierarchien sind flach, die Entscheidungswege kurz. Wenn Sie Freiräume für Ihre Ideen suchen, bei uns werden Sie fündig. Wenn Sie sich persönlich entwickeln wollen, sprechen Sie mit uns über Ihre Möglichkeiten
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Do. 02.12.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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