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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Erweiterung und Weiterentwicklung eines QM-Systems Identifikation, Aufnahme und Bewertung der Anforderungen aus den Fachbereichen und GSn Durchführung aller QM-Maßnahmen  Aufbau und Pflege eines aussagekräftigen Berichtswesens Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Geschäftsstellen bei der Umsetzung des QM-Systems Vorbereitung und Durchführung von Audits, Qualitätszirkeln und Schulungen Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten Zentraler Ansprechpartner Customer-Feedback-Management (Beschwerdemanagementsystem) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Ausbildung Praktische Erfahrung im Prozess-/Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungsunternehmen Gute methodische Kenntnisse im Prozess-/Qualitätsmanagement Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Servicegedanken Hohes Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung. Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Die Chance, Prozesse schnell und effizient mitgestalten zu können, Sie sind nicht allein, Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen. Steuern Sie auf die Zielgerade. 
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Supplier Quality Engineer (m/w/divers)

Mo. 10.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supplier Quality Engineer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Produktions-Prozessaudits nach Bilstein Standard und VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Bilstein Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Bilstein Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Ihr Profil Sie haben eine Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie bringen ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service

So. 09.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik / Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)  Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf Deine Unterstützung! Bist Du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es Dich stolz, Deinen Beitrag zu leisten, um wieder Familie und Freunde treffen zu können, zu verreisen und zurück zur Normalität zu kommen? Dann komm zu uns zu BAYER und verstärke unser Team! Administration des Learning Management Systems im Supply Center Elberfeld Kommunikation mit dem Team, das global für das Learning Management System verantwortlich ist (u.a. für Troubleshooting) Administrative Aufgaben, z. B. Erstellung von Übersichten, Berichten und Auswertungen Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Schulungspräsentationen Koordination und Durchführung von lokalen Schulungen Selbstständiges Bearbeiten von SOPs zum Thema Schulung Bereichsinterne Unterstützung z.B. bei der Erstellung von Dokumenten oder bei der Audit- und Inspektionsvorbereitung Mitarbeit in strategischen Projekten zum Thema Schulung Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung; eine weiterführende Qualifikation z.B. zum Techniker (m/w/d) wäre wünschenswert Hohe IT-Affinität und fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office mit Schwerpunkt Excel/Power Point; Datenbankkenntnisse sind von Vorteil) Langjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Produktionsumfeld Erfahrung in Bezug auf Schulung von Mitarbeitern Pädagogischer Hintergrund oder Kenntnisse über Schulungsdidaktik und Methodik sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Lernbereitschaft Begeisterung, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und den Horizont zu erweitern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen (18,75 Stunden/Woche). Auf Dich wartet ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam bereit ist, die Welt zu verändern! Zudem erhältst Du eine Vergütung gemäß dem Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie mit allen tariflich vereinbarten Zusatzleistungen, wie z.B. Einmalzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge (z.B. tarifliche Jahresleistungen in Form von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld) sowie Lebensarbeitszeit und Demografie (z.B. Langzeitkonto). Gemeinsam gegen COVID-19! #LI-DE
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Quality Manager (m/w/d) (Germany & Benelux)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Quality Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure the quality standards of Swisslog are adhered to, by means of planning and conducting internal audits Keep ISO 9001 certification, in coordination with the EMEA QEHS management and its certifying body Provide guidance and support for the organization in Dortmund and in the two Benelux location Support organization and organizational development by application of QM methods and moderation competencies Identify needs for skill development and propose training and skill development measures Provide training and coaching on the Quality Management System Collaboration and leadership in companywide projects and initiatives Managing supplier quality by conducting supplier evaluation, performance rating and audit activities in collaboration with purchasing Facilitate and organize the necessary trainings (together with HR) and workshops including lessons learned workshops to help establishing a learning organization Take care of continual improvements and for corrective and preventive actions Support line managers, project managers, technical leaders and staff in achieving the main goals, being EBITA contribution, customer satisfaction and employee satisfaction Support the necessary tools used throughout the organization that are related to process quality and performance You have several years of experience as a Quality Manager Ideally you have experience working in the engineering sector You provide knowledge of quality management models and standards  Quality management tools and methods are familiar to you You have an Internal Auditor qualification and good negotiation skills Entrepreneurship and a proactive and global mindset characterize you Very good spoken and written English language skills round off your profile You have knowledge of management system standards i.e. ISO 9001, ISO 14001 Project management and process improvement knowledge would be helpful Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Zusammenarbeit mit externen Überwachungsinstituten und Zertifizierungsstellen Mitwirkung an der Erstellung von QS-Dokumenten Erstellen von Prüfplänen Wareneingangskontrollen Fertigungskontrollen Qualitätsschulungen Auf- und Ausbau eines Qualitätsmanagementsystems Bereitstellung und Überwachung von Messmitteln Kunden- und Lieferantenkommunikation Maß- und Funktionsprüfungen Erfolgreicher Abschluss einer technischen Berufsausbildung (z.B. Qualitätsfachkraft/-assistent/in) oder eines technischen Studiengangs mit entsprechendem Hintergrund im Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Bereich Mess- und Prüftätigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Prüfvorschriften, Normen, Arbeitsanweisungen und Zeichnungen Sehr gute Kenntnisse von Qualitätstechniken und sicherer Umgang mit Standardmessmitteln Selbstständige, systematische und exakte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute MS-Office- und Internetkenntnisse Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Engagierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre
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Fachkraft operative Exzellenz (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft operative Exzellenz für die DB Cargo am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du bist für das kontinuierliche Monitoring und die Prognose von Qualitäts- und Prozessabweichungen, sowie das Ableiten von Maßnahmen zur Stabilisierung der Qualität verantwortlich Umfassende Analysen der Qualitätsparameter und das Aufbauen eines regelmäßigen Austauschs zu Qualitätsthemen gehören zu Deinen Aufgaben Das Auswerten und Plausibilisieren von Verspätungsursachen vor allem bei wiederkehrenden prozessualen Problemen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du identifizierst Qualitäts- und Prozessabweichungen und deren Ursachen am Standort und setzt Gegenmaßnahmen in engem Kontakt mit den Ansprechpartnern vor Ort, u.a. durch Verwendung des OPEX-Methodenbaukastens auf Du coachst die Führungskräfte vor Ort zur eigenverantwortlichen Ableitung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Prozessverbesserung im operativen Betrieb Eine regelmäßige Kommunikation von abgestimmten, produktionellen Qualitätskennzahlen und dem Stand der Maßnahmenumsetzung an Führungskräfte der Cargo Management Region und zentrale Projektleitung liegt in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Regelstudium an einer (Fach-)Hochschule Du bringst ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kennzahlenbewusstsein mit Weiterhin verfügst Du über umfassende Kenntnisse über die Produktionsprozesse im Schienengüterverkehr Du hast eine hohe fachliche Kompetenz in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmenpaketen sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Zielorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Du hast eine sehr hohe IT Affinität und bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld-Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) – Vollzeitam Standort Bochum Werden Sie Teil eines innovativen und leistungsfähigen Teams Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Ansprechpartner für den Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitäts- und umweltrelevanten Themen Entwicklung und Gestaltung der Prozesse übernehmen Sie gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen mit Blick auf die Kundenanforderungen und Anforderungen innerhalb der Organisation Durchführung von internen und externen Audits sowie Vor- und Nachbereitung der Audits Überwachung und Mitwirkung bei der Definition von Maßnahmen zur Abstellung von Abweichungen gemäß der ISO Standards Einführung neuer Projekte im Qualitätsmanagement bzw. Initiierung und Steuerung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Ihnen zugewiesen Aufgaben Fundierte technische Ausbildung, gepaart mit Berufserfahrung im beschriebenen Bereich Erfahrung im Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und 14001 bringen Sie mit, wünschenswert wäre zudem 50001 Umgang mit den gängigen Qualitäts-Tools, wie z. B. 8-D-Report, FMEA setzen wir voraus Exzellente Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Analytische Fähigkeiten und fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie eine sehr sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen – Eingruppierung je nach Qualifikation Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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