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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Ellinghausen

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  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung am Standort Datteln

Sa. 17.04.2021
Datteln
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung am Standort Datteln Kontrolle eingehender Rohstoffe, Überwachung der Produktion und Entscheidung über die Freigabe oder Sperrung nach vorgegebenen Parametern Bearbeitung und Prüfung von Reklamationen Auswertung der Prüfergebnisse der Eigenüberwachung Unterstützung des Laborcenters und der Produktion bei der Optimierung von Rezepturen und Prozessen Organisation von Versuchen nach vorgegebenen Produkteigenschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoff-/Werkstoffprüfer, Chemie-/Physiklaborant oder branchenspezifische Berufserfahrung mit Kenntnissen der Kontroll- und Analyseverfahren der Qualitätssicherung eines baustoffproduzierenden Unternehmens EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und AS 400 strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität exakte und gewissenhafte Arbeitsweise Beachtung der Sicherheitsvorschriften und DIN-Normen Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schichtsystem Betriebliches Gesundheitsmanagement Weihnachts- und Urlaubsgeld Individuelle Personalentwicklung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Ingenieur als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Bereich Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP)

Sa. 17.04.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind als QMB zuständig für die Bereiche NDT und MTP: Akkreditierung DIN EN ISO 17025, DNV Approval 402B, KTA 1401, sowie sonstige kundenspezifische und konzerninterne Auditierungen. Sie kümmern sich um die Verwaltung (Aktualisierung, Erstellung und Verteilung) von Verfahrens-, Prüf- und Arbeitsanweisungen im Bereich europäisch-internationaler Normen, sowie dem ASME-Regelwerk. Sie tragen die Verantwortung für die Messmittel-Datenbank Die Pflege und Verwaltung gültiger Normen und sonstiger Spezifikationen gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie führen interne und externe Audits (z.B. Akkreditierungen, Zertifizierungen, Kundenaudits etc.) durch. Die daraus resultierenden Überwachungen und Verfolgungen durchzuführender Maßnahmen liegen ebenfalls in Ihren Händen. Sie planen und führen zudem interne Schulungen durch. Sie sind Dipl. Ingenieur oder haben ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM mit. Vertiefte Kenntnisse der NDT Branche zählen Sie zu Ihrem Profil. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise zeichnet Sie aus. Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit mit. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich. Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
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QA Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Bergkamen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. QA Manager (m/f/d)  YOUR TASKS AND RESPONSIBILITIES Be responsible for the development and implementation of QA processes to facilitate the transfer of New Chemical Entities from chemical development to Product Supply and secure successful process validation and market supply Launch QA processes for the transfer of API syntheses between Product Supply sites and from Product Supply to External Manufacturing Establish the QA oversight of CMOs in the scope of transfer projects Be accountable for the QA processes of raw materials and intermediates in the scope of transfer projects Be responsible for QA release decision of externally manufactured intermediates and for APIs Transfer of operational QA tasks within QA Operations after successful completion of transfer campaign Continuously improve processes using OE methods Foster an environment of strong team spirit, sense of urgency and high motivation within transfer teams WHO YOU ARE Science based university degree (chemistry, biologics, biochemistry or pharmaceutics), preferably with Ph.D. Several years of work experience in QA and GMP environment Detailed knowledge of organic and analytical chemistry as well as operating experience in analytical topics Strong leadership, interpersonal and project management skills; Six Sigma/LEAN education preferred Ability to challenge the status quo and to embrace change and to drive results and to put innovative ideas into practice Good command of English and German, both spoken and written YOUR APPLICATION Are you looking for a new challenge where you can show your passion for innovation? Are you interested in working as part of a global team to improve people’s lives? Then send us your online application including cover letter, CV and references. Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination. Location:           ​​ ​   Bergkamen​ ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Reference Code:  362581​
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelindustrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn) DOG´S NATURE

Fr. 09.04.2021
Oer-Erkenschwick
Größe ist nicht alles – aber eine gute Basis für Erfolg: Die Westfleisch-Gruppe beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. Damit gehört die international agierende Genossenschaft zu den größten Arbeitgebern im Nordwesten Deutschlands und ist eines der Top-5-Unternehmen der Branche in Europa.   Dabei ist das Geheimnis einer erfolgreichen Gemeinschaft ganz einfach: verlässliche, innovative, ideenreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wollen auch Sie dabei sein und sich täglich den Herausforderungen des Marktes stellen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! „Die Liebe geht durch den Magen – auch bei Hunden und Katzen!“ DOG’S NATURE, als Tochterunternehmen der Westfleisch SCE, ist einer der führenden Produzenten von natürlichen Kausnacks für Hunde & Katzen in Deutschland und Europa. Auf einer Fläche von über 7.500 qm werden hier jährlich mehr als 10.000 t Rohware zu feinsten, naturbelassenen Trockenkauartikeln und Snacks verarbeitet und im Ofen gebacken. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Systemaudits, Standardaudits, Kunden­audits, veterinäramtliche Kontrollen sowie internen Audits Überwachung und Gewährleistung der Einhaltung der Anforderungen bezüglich Qualität, Hygiene, Produktschutz und -sicherheit sowie Maßnahmenmanagement Erstellung, Pflege und Verwaltung des Management-Handbuchs und der internen Richtlinien in Abstimmung mit den Fachabteilungen Reklamationsbearbeitung Umsetzung futtermittelrechtlicher und kundenspezifischer Vorgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Festlegung von Hygienerichtlinien und deren Überwachung, fachliche Anleitung der Pro­duktionsabteilungen Erstellung, Pflege und Verwaltung des HACCP-Konzepts Bearbeitung von Lieferantendokumenten Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Hygienerundgängen Fachliche Beurteilung von Laborergebnissen und laufenden Qualitätskontrollen Mitarbeit im Krisenteam Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung in ähnlich gelagerten Funktionen (Lebensmittel oder Futtermittel) Umfassende Kenntnisse der Standards nach IFS Food und QS-Systemen sowie deren Um­setzung Aktuelle HACCP- / Food-Defense-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Futtermittelrecht sind von Vorteil Fundierte mikrobiologische, lebensmittelchemische und sensorische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige Arbeitsweise, belastbar und stressresistent Kommunikationsstark und zielorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeitliche Flexibilität (Schichtbetrieb) Ein engagiertes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen Einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Corporate Benefits beim Einkauf zu Konzern-Konditionen bei einer Vielzahl von Anbietern, Produkten und Dienstleistungen
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Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 09.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement In unserer Servicegesellschaft erbringen wir verschiedenste Dienstleistungen für unsere Kollegen in bundesweiten Niederlassungen. Dabei setzen wir auf intensive Kommunikation und auch Unterstützung vor Ort. Jede Niederlassung hat unterschiedliche Bedürfnisse und agiert autark, wenn es um Entscheidungen geht. In den Bereichen, in denen wir aber Standards über alle Standorte hinweg definieren, kommen Sie ins Spiel. Unser gemeinsames Ziel ist die Zertifizierung der Niederlassungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit darüber hinaus. Sie beraten unsere Standorte der Warehousing Solutions Deutschland bezüglich verschiedener Normen: ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, IFS. Zudem führen Sie interne Systemaudits an unseren deutschlandweiten Standorten durch und unterstützen bei externen Auditierungen. Zur zielführenden Umsetzung von Norm-Anforderungen entwickeln Sie praxisorientierte und standardisierte Lösungswege. Darüber hinaus verstärken Sie unser Team bei der Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen und Workshops. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Weiterentwicklung sowie der Administration des integrierten Managementssystems der Rhenus Gruppe mit. Sie haben ein Studium mit logistischer bzw. betriebswirtschaftlicher Ausrichtung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Ergänzend haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Auditierung gesammelt. Wir setzen weiterhin auf Ihr gutes Verständnis für ganzheitliche und strukturierte Unternehmensprozesse. Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und eine konsequente Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Zudem bringen Sie eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie gute Englischkenntnisse mit. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Test House Techniker M/W/D

Fr. 09.04.2021
Unna
SPX Flow ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Aftermarket-Service von hochentwickelten Produkten und Prozesslösungen für Anwendungen in den Bereichen Lebensmittel, Getränke und Industrie. Mit unserem Hauptsitz in North Carolina haben wir Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einen breiten weltweiten Kundenstamm. Unsere 4 900 Mitarbeiter sind innovativ und entwickeln, liefern und warten hochwertige Lösungen für unsere Kunden. Unser Design Center für Ventiltechnik in Holzwickede konzentriert sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von hygienischen Prozessventilen und Control Units für die Verarbeitung von flüssigen Lebensmitteln und Getränken. Diese Produkte erfordern gründliche Tests und Überprüfungen. Zur Ergänzung unsers Teams in der Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labortechniker für das R&D Testhaus. Über die Rolle Als Teil des Engineering Teams entwickeln Sie innovative Lösungen bis zur Serienreife. Dazu betreuen Sie das R&D Testhaus, führen Funktionstests an Prozessventilen und Steuergeräten durch und dokumentieren die Ergebnisse in Berichten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorbereitung und Betrieb der Testeinrichtungen zur Simulation definierter Strömungsbedingungen mit Kaltwasser, Heißwasser und Dampf Messen von Ventil Leistungsmerkmalen (z. B. Strömungswiderstand, Drücke und Kräfte) Simulation von Belastungsgrenzen und Untersuchung von Ursachen für Fehlfunktionen Funktionstests an elektropneumatischen Steuergeräten Durchführen von Montage- / Demontageprozessen, Erstellen von Dokumentationen und Identifizieren von Verbesserungsmöglichkeiten Durchführung von Benchmarking und Bewertungen verschiedener Prozessventile Teilnahme am Produktentwicklungsprozess in enger Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren Durchführung von Produktvorführungen und Schulungen im Produkt Showroom Wer sind Sie? Wenn Sie gerne in einem innovativen Umfeld arbeiten und an interessanten Aufgaben arbeiten, würden wir gerne von Ihnen hören. Wir suchen erfahrene Mitarbeiter, die einen Testhaus-Hintergrund haben. Daher ist es wichtig, dass Sie über Systemkenntnisse verfügen und selbstständig arbeiten. Erforderliche Fähigkeiten: Technische Ausbildung in einem mechanischen oder elektrischen Beruf und idealerweise eine ergänzende Technikerausbildung Erfahrung mit dem Einrichten von Prüfständen und Durchführung von Tests Erfahrung mit Komponenten für industrielle Anwendungen Deutsche Sprachkenntnisse auf fließendem Niveau und ergänzende Englischkenntnisse Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Arbeiten Zusätzliche Fähigkeiten: Erfahrung im Umgang mit Komponenten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie Praktische Erfahrung aus einem Testlabor mit heißem / kalten Medien, Nieder- und Hochdruckpumpen, Steuerungstechnik, PC gestützte Datenlogger Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel und Word Ihre berufliche Entwicklung in unserem Unternehmen Bei SPX Flow konzentrieren wir uns darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter widmen sich der Entwicklung von innovativen marktführenden Lösungen für unsere Kunden. Und dieses Engagement wird belohnt. Wenn Sie Ihre Karriere bei uns aufbauen wollen, bietet Ihnen diese Rolle die Möglichkeit, sich in der Zukunft in verschiedenen Bereichen unseres Geschäfts zu entwickeln. Sozialleistungen Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Leistungspaket einschließlich: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Regelung zum mobilen Arbeiten Teilnahme am Konzernweiten Bonusprogramm
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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