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qualitaetsmanagement: 921 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 847
  • Ohne Berufserfahrung 463
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 897
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 794
  • Praktikum 52
  • Befristeter Vertrag 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsplaner (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für MAGNA Steyr Fuel Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd / Deutschland einen engagierten Qualitätsplaner (m/w/d) für den Bereich Qualität. Jobbeschreibung Sie sind verantwortlich für alle qualitätsrelevanten Themen bis zur Freigabe ohne Auflagen (Grün-Bemusterung) Sie sind interner und externer produktspezifischer Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Fragen sowohl im Projektphasen wie auch im Serienbetrieb Sie übernehmen die Qualitätsvorausplanung bei der Entwicklung und Serienfertigung von Produkten und Prozessen (APQP) Sie betreuen das Qualitätsmanagement für internationale Automotive-Kunden Als erster Ansprechpartner sind Sie für die Reduktion und Abarbeitung sowohl von internen- wie auch Kundenreklamationen verantwortlich Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die Kaufteilbemusterung sowie die eigenständige Bemusterung an den Kunden gemäß VDA 2 und PPAP Sie bearbeiten Kundenreklamationen (8D-Report/A3) und Anfragen, führen u. a. Gespräch bei unseren Kunden vor Ort, finden passende Lösungen und setzen diese um Sie übernehmen die Einführung und Anwendung von Qualitätstechniken zur Ursachenanalyse und Verbesserung (Ishikawa, 8D, 7 Step, 5Why) Sie arbeiten geplant, systematisch und pflegen Kennzahlen Sie planen und moderieren interne Audits, erarbeiten Maßnahmen und setzen diese konsequent um Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker oder technisches Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität, idealerweise im Automotive Bereich Mitwirkung bei internen/externen Audits z.B. VDA 6.3, VDA 6.5, Systemaudit IATF 16949 Fähigkeit zur strukturierten Problemanalyse und systematischen Lösungsfindung Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook etc.) Sicheres Auftreten und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in SAP Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten, wachsenden Team Zusätzliche Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Kontakt Linda Pachmann, HR ManagerMagna Steyr Fuel Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Technical Quality Manager / Technical Quality Inspector (m/f/d) Shanghai & China

Di. 25.02.2020
Hamburg
Are you a team player who works in an organised and structured way and enjoys international trade? Then get ahead and become part of our team. You can demonstrate your strengths in a committed team as a Technical Quality Manager / Technical Quality Inspector (m/f/d) Shanghai & China at our branch in Shanghai. We look forward to receiving your compelling application with expected salary and earliest possible starting date. Technical Quality Manager / Technical Quality Inspector (m/f/d) Shanghai & China Checking and ensuring product quality standards at production sites in China starting from product development through series production to final acceptance Continuous production inspections and quality checks on hardware items (toys, furniture, sports and leisure, household and decoration, etc.) in the production facilities Preparation of test reports and communication of the results to internal specialist departments Evaluation of product and production conditions incl. proposal of improvements Checking and tracking of corrective actions and improvements Analysis of technical issues and preparation of decision-making summaries Completed technical degree is an advantage or a comparable technical qualification and experience Several years of professional experience in quality control / quality assurance according to European standards, ideally in the field of non-food hard goods – advantageous Experience and knowledge of quality assurance processes through production inspections according to AQL standard DIN 2859 desirable Routine in the preparation of test reports High willingness to travel Good technical understanding Experience in working with MS Office Fluent spoken and written English, knowledge of Chinese (Mandarin) an advantage Willingness to take responsibility Independent working style We offer an interesting and future-oriented career opportunity in our Shanghai branch office. We see ourselves as a modern, medium-sized global player with a pleasant working environment and various benefits. We make first class consumer goods in different product categories. These include sports, leisure, and decorative products, toys, and textiles. We distribute these products as promotional merchandise to the European food retail trade. Your benefits: Rent subsidy Budget for flights home Continuing education International working Environment
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Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) CAPA

Di. 25.02.2020
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Mandant ist ein junges, innovatives Unternehmen der Medizintechnik in der Technologieregion Mittelthüringen. Fokussiert auf neue Techniken im Bereich modernster, technisch gestützter Medizin, arbeitet das Unternehmen an den Themen von Morgen. Dabei geht es um die Verbindung des Know-hows führender europäischer Ärzte, den Unternehmergeist internationaler Top-Manager und die Leidenschaft exzellenter deutscher Ingenieure, Konstrukteure und Entwickler. Im Auftrag des Unternehmens suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die offen sind für neue Technologien und Freude an anspruchsvollen Tätigkeiten in flachen Strukturen mit viel Entwicklungspotential haben. Als Spezialist Qualitätssicherung verantworten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Überwachung des CAPA-Systems im Unternehmen und bei den Partnern Planen, Leiten, Lenken, Überwachen, Beurteilen und Koordinieren der internen und externen Produkt- und Prozessänderungen Durchführung und Betreuung von Prozessvalidierungen Festlegung von Prüfmethoden, Erstellung von Prüfplänen Validierung und Freigabe von Prüfmitteln Planung, Organisation, Dokumentation von internen und Lieferantenaudits Auswertung qualitätsrelevanter Daten Für die Tätigkeit als Spezialist Qualitätssicherung ( m/w/d) verfügen Sie über folgende Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Medizinphysik oder einer vergleichbaren technischen Ausrichtung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prüfmittelqualifizierung und Prozessvalidierung gewissenhafte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit den relevanten Normen und Vorschriften pro-aktive Kommunikation und analytisches Denkvermögen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine abgestimmte Einarbeitung ein tolles Team in familiärer Atmosphäre
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Qualitätsprüfer / Inspector (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.500 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit.Durchführung von Wareneingangsprüfungen für unterschiedliche Warengruppen (z.B. Aluminium, Glas, Stahl, Bleche)Erstellung von Mängel- und Reklamationsberichten, sowie Einleitung und Überwachung von Korrektur- und AbstellmaßnahmenPflege und Erstellung von QualitätsdokumentenBewertung und selbstständige Entscheidung über das Einleiten von Maßnahmen bei Toleranzüberschreitungen und Fertigungsmängeln sowie Überwachung der UmsetzungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall, Weiterbildung zum Techniker/ Meister von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätsprüfungErfahrung im Einsatz von gängigen Qualitätsmethoden (wie z.B. 8D-Report, Prüfplanung, etc.)Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSelbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter m/w/d in der Qualitätssicherung

Di. 25.02.2020
Kehl (Rhein)
Als Partner von Industrie und Handel versteht sich die Carecos Kosmetik GmbH als Hersteller von hochwertigen Kosmetikprodukten für Gesicht und Körper. Das größtmögliche Know-how besitzen wir auf dem Gebiet der Gesichtspflege und Produkten für den Körper mit speziellen Wirkversprechen. Wir sind ein stark expandierender Hersteller von kosmetischen Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz D-Kehl/ Rhein suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Mitarbeiter m/w/d in der Qualitätssicherung Musterzug und Wareneingangskontrollen Prüfung von Packmitteln, Halbfertig- und Fertigware Durchführung und Dokumentation von chemisch-physikalischen Untersuchungen Erstellung von Analysenzertifikaten und Freigabe von Bulks Anlage und Pflege von Prüfvorgaben im ERP-System Qualitätssicherung und Prüfmittelüberwachung Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant(in), CTA oder in einem artverwandten Beruf Erfahrung in der Kosmetikbranche sind von Vorteil Kenntnisse in ERP- und MS-Office-Anwendungen Sie sind teamfähig, denken analytisch, arbeiten sorgfältig und verfolgen engagiert gemeinsam vereinbarte Ziele
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien-Gruppe. In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst, das Seniorenstift St. Josef Luckenwalde sowie die astral gmbh – Physio-, Ergo- und Sporttherapie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement in Vollzeit Unterstützung und Beratung der Einrichtungsleitungen hinsichtlich des Qualitätsmanagements Umsetzung der Vorgaben des zentralen Qualitätsmanagements Erarbeitung und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Standards, Koordination und Durchführung von Verfahrens- und Prozessanalysen Berichtswesen und Reporting, Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung und Unterstützung von Zertifizierungen Dokumentenmanagement Leitung und Moderation von Arbeits-, Projektgruppen, QM – Teams und Qualitätszirkeln Koordination, Durchführung und Auswertung interner Audits Kundenzufriedenheitsermittlungen in Form von Befragungen, Rückmeldungen und Beschwerden Begleitung der stationären Einrichtungen bei MDK – Prüfungen, Auswertung der Berichte, Einzelcoachings der Mitarbeiter zu pflegerelevanten Themen und Überprüfung der Maßnahmenplanung auf Umsetzung Planung und Durchführung von regelmäßigen Fortbildungen und Schulungen Medizinisches, pflegewissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Qualifikation zum Qualitätsbeauftragten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Kenntnisse in integrierten Managementsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität und zielgerichtete selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vertrauenswürdige, belastbare, kommunikationsstarke Persönlichkeit Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur Übernahme von eigenständigen Projekten Mitarbeit in einem motivierten Team Angebote von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nach der Probezeit (z. B. Ausbildung zum internen Auditor) Leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 25.02.2020
Güglingen
Layher ist der führende Hersteller von Gerüstsystemen. Wir sind weltweit mit über 1.900 Mitarbeitern und Vertriebstöchtern in 40 Ländern präsent. Die Marke Layher bedeutet für unsere Kunden aus Industrie und Bauwirtschaft seit Jahrzehnten innovative Produkte, anwendungs­orientierte Technik und Qualität „Made in Germany“. Der Sitz der Firmenzentrale mit Entwicklung, Produktion und Verwaltung ist in Güglingen-Eibensbach. Unsere Strukturen sind schlank und flexibel. Die Entscheidungswege sind kurz und Eigenverantwortung ist nicht nur gewünscht, sondern gefordert. Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung.Fertigungsüberwachung und -optimierung Prüfplanerstellung und Maschinenabnahme Verifizierung der Schweißqualität von automatischen Anlagen Abwicklung der Wareneingangs- Fertigungs- und Kundenreklamationen Schulung, Dokumentation, Bemusterung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf mit Weiterbildung z. B. zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Sie verfügen über eine Zusatzausbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Schweißwerkmeister (m/w/d) Sie haben Erfahrung im Umgang mit mechanischen Prüf- und Messmitteln Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Allgemeine Erfahrung im Bereich Qualität / Qualitätswesen setzen wir voraus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine offene Arbeitsatmosphäre Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen mit Zukunft Weiterbildungsmöglichkeiten
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Quality Manager mit Fokus Digital Customer Management (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Die Welt wird digital und die DB geht voran. Die Digitalisierung der DB ist eines unserer zentralen Ziele, auf welches wir unser tägliches Handeln ausrichten. Mittels kontinuierlicher Weiterentwicklungen gelingt es uns das digitale Reiseerlebnis zu stärken und als wichtiges Komfortelement für unsere Kunden zu etablieren. Hierbei spielt das Thema Qualität eine maßgebliche Rolle. Ein kontinuierliches Qualitätsversprechen gewährleistet die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.Du möchtest langfristig ein Teil dieses Qualitätsversprechens werden? Du hast die notwendige Erfahrung Qualitätssicherungsinstrumente aus der Perspektive unserer Kunden zu entwickeln sowie diese langfristig im Unternehmen zu etablieren? Du bist in der Lage aus verschiedensten Kennzahlen und Kundenfeedbacks, technische Fehler zu identifizieren? Du interessierst dich für digitale Produkte wie z.B. das ICE Portal, WLAN, den Komfort Check-In? Du hast Freude daran, Menschen aus verschiedensten Bereichen und Anforderungen aus unterschiedlichen Fachperspektiven zu vereinen um mögliche Qualitätseinschränkungen zu beseitigen? Spornt es Dich an, dass deine Arbeit von bis zu 150 Millionen Reisenden pro Jahr mit Begeisterung erlebt wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für den Standort Frankfurt (Main)! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Quality Manager mit Fokus Digital Customer Management (w/m/d)" für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Durch die Definition und Gewährleistung von Quality-Gates stellst du sicher, dass nur ausgereifte und fehlerfreie Services an unsere Kunden ausgespielt werden Als erfahrener Schnittstellenmanager verantwortest du den umgehenden Aufsatz sowie die termingerechte Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Mittels vielfältigster Systeme, Kennzahlen sowie den Feedbacks unserer Kunden weißt du zu jeder Zeit wie es um die Qualität unserer Services vor Kunde steht Du entwickelst und betreust umfangreiche Qualitätssicherungsinstrumente zur umgehenden Identifikation technischer Störungen auf unseren Fernverkehrszügen Als wichtiges Mitglied unseres professionellen Qualitätsmanagement-Teams nimmst du das ICE Portal aber auch andere digitale Services konsequent mit deinem kundenzentrischen Blick unter die Lupe Dein Profil: Qualifikationen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder hast gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verfügst über Erfahrung im Qualitätsmanagement im IT-Umfeld von mindestens drei Jahren und idealerweise über fünf Jahre Berufserfahrung Du betrachtest Qualität stets aus der Sicht unserer Kunden, erkennst Qualitätsprobleme frühzeitig und bist in der Lage Entstörungsmaßnahmen durchzusetzen Du besitzt außerdem strukturierte Planungs- und Organisationskompetenz, analytisches Denken sowie sicheres und kompetentes Auftreten Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Konzern / Großunternehmen und Du arbeitest zielorientiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsstärke, Diplomatie und bringt die Bereitschaft für Dienstreisen mit
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Qualitätsmanagement-Beauftragten (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir im Stabsbereich „Qualitätsmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagement-Beauftragten (w/m/d). Aufbau und Betreuung des internen Qualitätsmanagements des IQTIG Mitarbeit bei der Planung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Strategien, Strukturen und Prozesse in enger Abstimmung mit der Institutsleitung, dem Kaufmännischen Geschäftsführer und den Abteilungsleitern Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits Implementierung und Betreiben des internen KVP-Prozesses Erstellung und Pflege der Qualitätsmanagement-Dokumentation Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen Planung, Durchführung, Dokumentation und Maßnahmendefinition interner Audits Monatliches Reporting an die Abteilungsleiter (Qualitätskennzahlen) Arzt/Ärztin mit Zusatzbezeichnung Ärztliches Qualitätsmanagement oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Master) mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Umfängliches Wissen der Methoden des Qualitätsmanagements Berufserfahrung im Qualitätsmanagement wissenschaftlicher Institutionen Hohe IT-Affinität und Organisationsvermögen Selbständige Arbeitsweise, Einsatzfreude, ausgeprägte Team- und Kommunikationseigenschaften sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten, prozessorientierten Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungsgeschick, Neutralität und Objektivität sowie hohe Fähigkeit zur Lösung von Problemen Berufserfahrungen aus dem Bereich der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, insbesondere im Qualitätssicherungsverfahren nach § 136 SGB V sind von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Senior Test Engineer (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Ravensburg (Württemberg)
Real-Time Systems GmbH, a subsidiary company of congatec, is a global manufacturer of hypervisor technology and specialized in real-time virtualization. The customers of Real-Time Systems are worldwide known companies in the area of industrial automation, robotics, medical and semiconductor technology, energy, measurement technology and telecommunications. The main partners of Real-Time Systems GmbH are Intel, AMD, Microsoft, QNX and Wind River. For our office in Ravensburg we are looking for a Senior Test Engineer (m/f/d) at the earliest possible date. Responsible for the whole test process and quality reporting Active introduction of new methods, tools and knowledge Continuous improvement of development and testing process Design, documentation and implementation of test cases for our real time hypervisor product and board support packages Active development of manual and automated software test framework Constant alignment with development team about architectural decisions from testers perspective Mentor/Trainer for new Testers and development team Decent hands-on experience in testing and test automation Scripting and programming skills necessary for test automation Experienced user of different test tools, build and version control systems Decent knowledge about different Operating Systems Knowledge of SW quality standards Decent programming background is plus (C/C++) Degree in Technical Computer Science or similar is plus Strong communication skills Advanced English (B2 or better) It is our employees who accompany and drive this growth every day. We offer our employees long-term career perspectives, flexible work hours and space for professional growth. Our corporate culture is one of team spirit and respect. Are you ready to join us? For more Information about this position visit: www.real-time-systems.com/careers
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