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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Kultur & Sport 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Senior Expert / Zertifizierer für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: P75150SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Expert PSA (w/m/d) verantworten Sie die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung von Prüfaufträgen einschließlich Beurteilung der Prüfergebnisse. Sie lösen eigenverantwortlich komplexe Fragestellungen und / oder steuern Problemlösungsprozesse im Falle einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie vertreten das Geschäftsfeld im Bedarfsfalle in Fachgremien und bei Vortragsveranstaltungen. Als Zertifizierer (w/m/d) obliegt Ihnen die Durchführung einer fachlich fundierten Bewertung und Zertifizierung von positiv geprüften Produkten nach den festgelegten Rahmenrichtlinien für die Zertifizierung (national und international). Sie sind zuständig für die Bewertung und Freigabe der anwendbaren und zugrunde gelegten Prüfgrundlagen, sowie der zusätzlich heranzuziehenden gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. Sie verantworten die ganzheitliche Bewertung des Produkts anhand der vorgelegten Unterlagen und prüfen und bewerten die Qualität der Zertifizierung. Sie übernehmen Sonderaufgaben und Sonderprojekte, wirken an der Einführung neuer Prüfverfahren und Prüfmethoden mit und üben externe Referententätigkeiten mit erhöhten wissenschaftlichen Anforderungen aus. Wenn noch keine Erfahrung als Zertifizierer (w/m/d) vorliegt, wird eine entsprechende Ausbildung zum Zertifizierer im Rahmen der Einarbeitung eingeleitet. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Textilien, Schuhen und persönlicher Schutzausrüstung (Schuhe, Textilien, Handschuhe, Atemschutz) sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen. Vorzugsweise Berufserfahrung als Zertifizierer (w/m/d). Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Bereitschaft für Dienstreisen. Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hürth, Rheinland
In unserer Food-Manufaktur produzieren wir mit Leidenschaft individuelle und maßgeschneiderte Produkte für Großküchen, Gastronomie, Großhandel und Einzelhandel. Ob knusprige Rostbratwurst, herzhafte Suppen, leckere Dips oder köstliche Convenience-Produkte. Wir expandieren und suchen ab März / April 2021 neue Mitarbeiter für die Marken REMAGEN & FARMHAUS Lecker lecker. Kommen Sie auch auf den Geschmack! Wir suchen Sie. Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) In dieser Position werden Sie unter anderem die Qualität unserer Produkte Sicherstellen. Steuerung und Überwachung der Personal- und Betriebshygiene Weiterentwicklung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Sicherstellung und Umsetzung der jeweils gültigen gesetzlichen Richtlinien bezüglich der Lebensmittelkennzeichnung selbständige Vorbereitung und Durchführung interner Audits sowie von Schulungsmaßnahmen Reklamationsbearbeitung und entsprechende Kundenbetreuung Erstellung von Produktspezifikationen Vorbereitung von IFS/QS/Bio/Halal- und Kundenaudits abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie  mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzfreude Vielfältige und interessante Aufgabengebiete in einem traditionellen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Regelmäßige Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste für die ganze Familie Ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Top Arbeitskleidung Personalrabatt Kostenfreie Parkplätze
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Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Trier, Mainz, Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Qualität unserer Produkte und Prozesse und übernehmen die fachliche Anleitung, Koordination und das Coaching der Qualitätsmanagementbeauftragten in unseren OrganisationseinheitenSie sind zuständig für die Einführung und Weiterentwicklung der zertifizierten Managementsysteme (ISO 9001, ISO 13485, ISO 27001 und ISO 14001)Sie führen Schulungen, interne Auditierungen sowie Assessments durch, um das Erlangen und den Erhalt von Zertifizierungen sicherzustellenSie sorgen für die Einhaltung der normativen Anforderungen und sind für die systematische Überwachung der Konzern-Compliance verantwortlichSie konzipieren und überwachen gegensteuernde Maßnahmen und wirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung der QM-Dokumentation mitWas uns wichtig ist:Sie haben Berufserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d), idealerweise mit ZertifizierungSie bringen gute Kenntnisse über ISO-Normen für Qualitäts-Management-systeme mitSie verfügen über ein gutes Verständnis für SoftwareentwicklungsprozesseSie haben Erfahrung bei der eigenständigen Durchführung von Projekten gesammelt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes Kooperationsverhalten sowie Teamfähigkeit ausSie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin interessantes und vielseitiges AufgabenfeldFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für die körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6347Standort:Köln, Bonn, Koblenz, Trier, Mainz oder Frankfurt (Home-Office möglich)Job Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Quality Manager (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Ihr Herz schlägt für das Qualitätsmanagement? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen, in der Sie Ihr Wissen rund um die Thematik des Qualitätsmanagements, der Automobilindustrie und der innerbetrieblichen Strukturen produktiv einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und starten Sie mit uns durch!   Als Quality Manager (w/m/d) in unserem internen Qualitätsmanagement erstellen Sie Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozesse für die gesamte Formel D Group. Zusätzlich steuern Sie Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Formel D Qualitätsmanagement-Systems und unserer Geschäftsprozesse. Damit gewährleisten Sie eine kontinuierlich hohe Produktqualität, bzw. Qualität unserer Dienstleistungen. Sie planen interne Audits und führen diese anschließend auch selbst durch. In der Nachbereitung der Audits dokumentieren Sie die Ergebnisse und definieren Maßnahmen bei evtl. Abweichungen. Desweiteren bereiten Sie Zertifizierungen, bzw. Rezertifizierungen wie z. B. IATF16949, ISO9001, ISO45001 und ISO14001 vor und unterstützen bei der Umsetzung. Sie unterstützen unsere operativen Projektteams bei der Absicherung und Weiterentwicklung unserer Kernprozesse. Zusätzlich bereiten Sie regelmäßige Management-Reports vor. Im Rahmen des Beschwerdemanagements bearbeiten Sie Kundenreklamation nach der 8D-Methode. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister. Erste Erfahrung in der Automobilindustrie, bevorzugt in den Bereichen Qualität, Fertigung und Auditierung sind wünschenswert. Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits Erfahrungen mit den gängigen Qualitätsmethoden wie z.B. 8D, 5Why, Ishikawa, etc. sowie der ISO 9001 sammeln. Grundkenntnisse der ISO 45001 und ISO 14001 sind von Vorteil - aber kein Muss. Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut, besonders im Umgang mit Excel sind Sie versiert. Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, ist für Sie selbstverständlich. Ihre Präsentations- und Moderationsfähigkeit ist sowohl auf Management- als auch auf Mitarbeiterebene erprobt. Nationale sowie internationale Reisen (Reiseaufkommen +50%) stellen für Sie kein Problem dar. Sie verfügen über ein ausgesprochenes Organisationstalent sowie eine analytische und lösungsorientierte Denkweise und sind bereit, Ihr Wissen durch Schulungen und Selbststudium immer aktuell zu halten. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 07.04.2021
Köln
Die ROLAND Assistance GmbH ist einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kunden-Service. Die Mitarbeiter von ROLAND Assistance sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zusammen. Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Entwicklung von Prozessstandards Analyse der Prozesslandschaft hinsichtlich des Einsatzes von Technologien zur regelbasierten Prozessautomatisierung sowie selbstlernenden Systemen Dokumentation von Prozessen und Geschäftsregeln als Grundlage von Prozessautomatisierung Identifikation und Koordination der Integration von Prozessautomatisierungstechnologien Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen zur Nachhaltung der Optimierungsziele Mitwirkung in agilen Teams im Rahmen einer Software-Entwicklung Konzeptionelle Weiterentwicklung des Prozessmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der Fachbereiche (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Beherrschung von gängigen Notationen für Prozesse und Geschäftsregeln (BPMN 2.0, DMN) Interesse an und fundierte Erfahrungen im Einsatz von Technologien zur Prozessautomatisierung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Prozessmanagement Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein. Wir bieten Ihnen eine persönliche Weiterentwicklung durch interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten. Sie arbeiten in modernen und zentral gelegenen Büroräumen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Weiterhin erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die sie schnell und einfach durch einen Klick auf den "Jetzt bewerben"-Button hochladen können.
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungskomponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Qualitätsprüfer (m/w/d) befristet für 1 Jahr. Analytische Überprüfung von Rohgummimischungen (Mischungskontrolle) sowie die Durchführung von visuellen und dimensionalen Prüfungen (Inprozesskontrolle bzw. Endkontrolle) Erfassung der Prüfdaten in SAP und auf der Chargenkarte Sperrung oder Freigabe von Chargen nach Vorgaben in SAP Überprüfung der Chargenkartendokumentation Durchführung von Sonderprüfungen Kalibrierung und Pflege der Prüfgeräte Einhaltung der GMP- und ISO-Richtlinien Unterstützung der Produktion bei Qualitätsproblemen Weiterleitung der Labormuster Technische Ausbildung/Laborausbildung (CTA, Chemielaborant (m/w/d) o. ä.) Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Qualitätsprüfung/Qualitätssicherung Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, SAP) Durchsetzungsvermögen und Entscheidungs­kompetenz Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem, 17‑Schichtmodell) Englischkenntnisse wünschenswert Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich  
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Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

So. 04.04.2021
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Köln
Das inhabergeführte Unternehmen FOGTEC ist in der glücklichen Lage, dass die Auftragslage von Covid-19 unberührt ist. Gründe dafür sind unsere Arbeit mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Technologien, dem Schutz von Leben und Werten mittels 100 % reinem Wasser, ein hochmotiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partnerschaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Aufgrund einer breiten Aufstellung im internationalen Markt (Bsp. Schienenverkehr, neue Energieträger), sind wir krisensicher positioniert und auf eine langfristige unabhängige Entwicklung ausgelegt.Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTestingenieur (m/w/d)Überprüfung und Validierung von Anforderungen auf Teilsystem- und Komponentenebene sowie deren DokumentationControlling der Einhaltung des V-Modells bei Entwicklungsprojekten, Safety ManagementNormenprüfung und QualitätsvorausplanungSicherstellung formal inhaltlich korrekter SIL-DokumentationManagement von Risiken auf Teilsystem- und KomponentenebeneDurchführung von V&V-Tests in der EntwicklungsphaseUnterstützung bei IBS-TätigkeitenEin abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau /  Elektrotechnik etc.) oder eine Ausbildung zum Techniker / MeisterProgrammierkenntnisseErfahrung in funktionaler Sicherheit und in der Arbeit mit Normen und ProzessvorgabenErfahrungen im Testing und dessen DokumentationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesFlexible ArbeitszeitgestaltungFirmenprogramme im Bereich Fitness und Social Responsibility Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliche AltersvorsorgeAuf Wunsch Homeoffice-Tag(e)
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