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Qualitätsmanagement: 28 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
Qualitätsmanagement

Spezialist Qualitätsmanagement & Lebensmittelsicherheit (m/w/d) befristet

Sa. 14.05.2022
Barsinghausen
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.   Wir suchen Dich als Spezialist Qualitätsmanagement & Lebensmittelsicherheit (m/w/d) ab sofort befristet für 1 Jahr als Elternzeitvertretung für die Koordination des Qualitätsmanagements zur Sicherstellung des entsprechenden Qualitäts- und Sicherheitsstandards des Endprodukts sowie Sicherstellung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter:innen in den deutschen Bahlsen Werken.   Du bist verantwortlich für tägliche Qualitätskontrolltätigkeiten, die  Durchführung von Inspektionen in der Produktionsstätte und Kontrolle der Fertigprodukte nach Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsaspekten. Management des Rückverfolgbarkeitsprozesses für Verpackungsmaterialien, Rohstoffe, Halbfertigprodukte und Fertigprodukte in Barsinghausen. Du verwaltest Vorgänge in SYCAT, Intranet, etc. Unterstützung bei der Pflege, Überprüfung und Überarbeitung des HACCP-Plans (Dokumentation) in Barsinghausen. Bereitstellung von Coaching, Mentoring und Schulungen über HACCP für die Supply Chain. Umweltuntersuchungen in Barsinghausen (z. B. Wasser, Luft, Dampf).   Entnahme von mikrobiologischen Abstrichen von Maschinen, Geräten und Personal . Durchführung von internen Audits (z. B. HACCP-Audits, CCP-Audits). Teilnahme an internen und externen Audits, sowie Mitglied des Auditorenteams   Einen abgeschlossenes Hochschulabschluss in der Lebensmittelbranche oder ein ähnliches wissenschaftliches Studium und bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich. Alternativ eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit internen Weiterbildungen und umfangreicher beruflicher Erfahrung von mind. 10 Jahren. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Instituten und Laboratorien sammeln können Du bist Interner Auditor oder hast bereits mehrjährige Erfahrung in internen Audits gesammelt. Du hast bereits Erfahrungen in der Qualitätskontrolle im Shopfloor sammeln können-. Du hast gute Erfahrungen im Hygienemanagement inkl. HACCP-Anforderungen. Du bringst fundierte Kenntnisse über QM-Systeme und Prozesse in der Lebensmittelindustrie mit. Du hast Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über Six Sigma Kompetenzen (mind. Yellow Belt) Du hast fundierte Kenntnisse über QM Systeme & Prozesse, über IFS-Standards, sowie zur Risikobewerbung der Lebensmtitelsicherheit  Deinen Arbeitsalltag meisterst Du problemlos mit Deinen ausgezeichneten Deutsch und Basis Englischkenntnissen. Der sichere Umgang mit relevanten Computersystemen und Software (Microsoft Office, Google, etc.) ist für Dich selbstverständlich. Du beherrscht SAP und andere relevante Systeme wie Sycat oder PDM.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 13.05.2022
Schellerten
Seit 1992 produzieren und vertreiben wir ein umfassendes Sortiment medizinischen Artikeln Ob Sie Schaumstoffartikel wie z.B. Lagerungshilfen und Artikel für die Dekubitusprophylaxe, Produkte für die physikalische Therapie bei ekamed bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand. Unsere anspruchsvollen Kunden in aller Welt schätzen die kulante, unkomplizierte Auftragsabwicklung ebenso wie unsere umfangreiche Praxiserfahrung aus über 30 Jahren. Im kontinuierlichen Dialog mit den Anwendern unserer Produkte verbessern wir Qualität, Handhabbarkeit und Pflegeeigenschaften beständig weiter und entwickeln neue, innovative Produkte aus der Praxis für die Praxis. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir für sofort: Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) MedizintechnikSicherstellen, dass Prozesse des QM-Systems eingeführt und aufrechterhalten werden: Erstellung und Aktualisierung des QM-Handbuches, Kommunikation mit den Behörden und den benannten Stellen, Koordinierung und Aufrechterhaltung der Qualitätsplanung, Sicherstellen einer geeigneten innerbetrieblichen Kommunikation auf allen Ebenen und in allen Bereichen Überprüfung der Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Planung der internen Qualitätsaudits, Durchführung von Audits Ermittlung und Analyse von geeigneten Kennzahlen. Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Vertrieb Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in Bereich von Q-Themen In der gesamten Organisation das Bewusstsein über die anwendbaren regulatorischen Anforderungen und die QM-Anforderungen in der gesamten Dokumentation sicherstellen Bevorzugt erfolgreich abgeschlossenes medizintechnisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Abgeschlossene qualitätsmanagementspezifische Weiterbildungen, z. B. als Qualitätsmanager/in oder Auditor/in, Kenntnisse des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes (MPDG), der Richtlinie 93/42/EWG (MDD) und der Verordnung (EU) 2017/745 (MDR), Kenntnisse der Normen EN ISO 13485:2016, Technisches Verständnis, Fähigkeit zur Problemerkennung und Lösung, EDV-Kenntnisse, MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, höchste Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strategisches Denken, Gute Englischkenntnisse Wir bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Marktsegment bei einem wachsenden, dynamischen Unternehmen mit teamorientierter Ausrichtung.
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Spezialist für Managementsysteme (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist für Managementsysteme (m/w/d) Sie sind für die eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits in unseren bundesweiten Standorten sowie die selbständige Begleitung bei der Umsetzung von festgestellten Maßnahmen zuständig. Um eine erfolgreiche externe Zertifizierung der Managementsysteme ISO 9001, 14001, 50001 zu gewährleisten, unterstützen und schulen Sie mit Ihrer Expertise unsere Standorte. Die Vor- und Nachbereitung von Audits sowie das Nachverfolgen von Auditfeststellungen fällt dabei ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung in den Bereichen Energie-, Umwelt- und Qualitätsmanagement sowie regelmäßige Planung, Ausgestaltung und Durchführung von internen Schulungen zur Verbesserung des Managementsystems. Erarbeitung und Vorstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung, sowie Management-Berichtserstattung und kontinuierliche Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung der eingeführten Prozesse. Unterstützung im Bereich Energiemanagement mit dem Ziel einer transparenten Überwachung der Energieverbräuche unserer Produktionsstandorte, sowie einer projektbezogenen Berichterstattung. Verknüpfung von Umweltmanagement und Biodiversität. Ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. staatlich geprüfter Techniker Vorzugsweise erste Berufserfahrung in den gängigen ISO-Normen (ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001) Methodenkompetenz für die Standardisierung von Prozessen und Abläufen sind von Vorteil Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges, systematisches und analytisches Arbeiten sowie Teamfähigkeit Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Qualitätsmanager (m/w/d) digitale Antragsprozesse

Fr. 13.05.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! In unserem Bereich Beratungsprozesse erfolgt die (Weiter-) Entwicklung und Betreuung der zentralen Vertriebsanwendungen für unsere Berater (m/w/d) aller Finanzvertriebe. Unser Antrieb ist es, den besten digitalen Beratungs- und Verkaufsprozess zur Verfügung zu stellen, damit sich unsere Kunden (m/w/d) bestmöglich beraten und betreut fühlen. Wir wollen unsere Beratungssoftware kontinuierlich optimieren, Prozesse verbessern und an den Bedürfnissen unserer User (m/w/d) ausrichten. Um einen qualitätsgesicherten digitalen Antragsprozess zu ermöglichen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover. Sie überprüfen die Datenübertragung zwischen unseren Beratungssoftwaren sowie den Angebots- und Vergleichssoftwaren und stellen die Qualität der elektronisch ausgefüllten Anträge sicher Sie übernehmen die Kommunikation zu externen Dienstleistern und Partnergesellschaften sowie anderen Fachabteilungen und unterstützen bei der Gestaltung der Antragsprozesse im Rahmen unseres agilen Projektmanagements Zudem koordinieren Sie die Erstellung unserer jährlichen Qualitätsgutachten für unsere Partnergesellschaften und sind Ansprechperson für unsere Vertriebskollegen (m/w/d) bei Themen rund um die Antragsgenerierung  Basierend auf Ihren persönlichen Interessen und Stärken können Sie sich zudem individuelle Aufgabengebiete erschließen und sukzessive die Verantwortung für weitere Themenbereiche übernehmen Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche Sie sind IT-affin, haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und können sich auch an repetitiven Aufgaben erfreuen Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Servicebereitschaft runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Qualitätsingenieur (m/w/div) bei HiP/MSE2-Q

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie koordinieren und entwickeln Qualitätskonzepte für Neuprodukte, nehmen Änderungen vor und betreuen die bestehende SerienproduktionIhr Tätigkeitsfeld beinhaltet unter anderem die Einführung, Weiterentwicklung und Wirksamkeitskontrolle von Qualitätsprozessen und -methodenSie finden nachhaltige Problemlösungen unter Anwendung von Methoden zur QualitätsabsicherungAls Schnittstelle zur Kundenbetreuung in der QMM bei Kundenbeanstandungen (Feldausfälle, 0km-Beanstandungen, etc.) sind Sie kompetenter AnsprechpartnerSie haben Ihr Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenSie besitzen eine selbständige und eigeninitiative ArbeitsweiseSie arbeiten gerne innerhalb eines TeamsSie gehen strukturiert vor und verfügen über Durchsetzungsfähigkeitsehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsprüfer (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSerienbegleitender Qualitätsprüfer ist der erste Ansprechpartner der Linie/Fertigung bei Qualitätsproblemen in der FertigungVorbereiten, Organisieren, Koordinieren und Durchführen von serienbegleitenden Prüfungen und Verleseaktionen nach VorgabenBedienen von verschiedenen Mess- und PrüfeinrichtungenAuswertungen von Mess- und Analyseergebnissen sowie Einleiten von Gegenmaßnahmen bei AbweichungenEs handelt sich um eine befristete Einstellung. Einstellung erfolgt zeitnah; Befristung vorauss. bis Jahresende.Erfahrungen im Bereich Qualitätsabsicherung in der Automobilproduktion wünschenswertTechnische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der ProduktionFlexibilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitSchichttauglichkeit mit Bereitschaft zur Samstags- und SonntagsarbeitGute PC Kenntnisse mit MS Word, Excel oder SAP wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur (m/w/div) Projektmanagement Einkauf

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimProjektmanagement Qualität im Einkauf (PMQ) für Elektrifizierung, eAxle und E-MaschinenSicherstellung Musterqualität/MusterkoordinationSchotten dicht (nur gute Teile ins Werk / Fertigung): Organisation Sperrfläche, Koordination Verleseaktion, ...Organisation Gegenmessungen, -prüfungen, intern und externTeilnahme an Vor-Ort Musterrunden, Abstimmung mit den beteiligten BereichenSystematische Fehlererfassung und Verfolgung: QAM, Fehlerbildkatalog pflegenReview Zeichnungen und SpezifikationUnterstützung Verwendungsentscheid für weiteren MusteraufbauSicherstellung der Einhaltung der Bosch-Qualitätsanforderungen beim Lieferanten und dessen Unterlieferanten während des Produktentwicklungsprozesses und für die FreigabeBerichterstattung über den Projektstatus für die benannten ProjekteDurchführung von Lessons Learned Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der vorbeugenden QualitätsabsicherungKundenpräsentationen und Kundentermine vorbereiten, bei Bedarf teilnehmen erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrundgute Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP, FMEA, MSA, SPC), insbesondere mit der präventiven Qualitätsplanung (PQP)Erfahrung mit Fertigungsverfahren (Kunststoffspritzguss, elektromechanische Baugruppen, Stanz- und Umformtechnik, Aluminiumdruckguss)analytisches, systematisches und lösungsorientiertes Arbeitenhohe zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivation und Durchsetzungsvermögenfließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (innerhalb und außerhalb des Heimatlandes) Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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FMEA-Moderator (m/w/d) im Bereich Automotive

Do. 12.05.2022
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen FMEA-Moderator (m/w/d) im Bereich Automotive Erstellung von neuen Strukturen in der Zentral-FMEA Vorbereitung und Moderation von Workshops und Optimierung des FMEA-Prozesses Pflege / Nachbearbeitung von FMEA-Dokumenten Maßnahmenverfolgung und -verteilung an die Fachabteilungen Übersetzung der FMEA-Dokumente mit technischem Inhalt (Deutsch <-> Englisch) Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen mit Schwerpunkt FMEA von Vorteil Gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse der Qualitätsstandards im Automotive-Bereich Ausgeprägtes Wissen über die Bedeutung von FMEAs Erfahrung in der Moderation und der Erstellung von FMEAs Anwendererfahrung mit einer gängigen FMEA-Software, idealerweise APIS-IQ FMEA Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Qualitätsingenieur (m/w/div)

Do. 12.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimQualitätsingenieur*in für eAchse, eMaschine und TemperaturfühlerVorbeugende Qualitätsplanung und -sicherung in der Industrialisierung einer SerienlinieSicherstellung von gesetzten Qualitätsstandards für SerienlinienBearbeitung von Garantiefällen und Erstellung der erforderlichen BerichteKundenschnittstelle sowie Dokumentationen und Kommunikation mit dem KundenBetreuung der Produkte in der Serien- und MusterphaseFMEA Erstellung für diverse Produktefachliche Betreuung von Laboren und Q-Prüfungenerfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, MaschinenbauKenntnisse von Montagetechniken für Elektromaschinenmehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement und/oder technischem UmfeldStatistikkenntnisse, datenbasierte und zielorientierte ArbeitsweiseErfahrung in der Anwendung der gängigen Q-Methoden (FMEA, PLP, VQP, Prozess- und Projekt Q-Gates)Teamfähigkeit, selbstständiges und strukturiertes Arbeitensehr gute Kommunikationsfähigkeit und starkes DurchsetzungsvermögenErfahrung in ModerationstechnikBelastbarkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur (m/w/div) Kundenbetreuung für Serie und Projekte

Do. 12.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimQualitätsingenieur:in für eAchse, eMaschine, TemperaturfühlerVorbeugende Qualitätsplanung und -sicherung in der Industrialisierung einer SerienlinieSicherstellung von gesetzten Qualitätsstandards für SerienlinienBearbeiten von Garantiefällen und Erstellung der erforderlichen BerichteKundenschnittstelle sowie Dokumentationen und Kommunikation mit dem KundenBetreuung der Produkte in der Serien- und MusterphaseFMEA Erstellung für div. Produktefachliche Betreuung von Laboren und Q-Prüfungenerfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder MechatronikKenntnisse von Montagetechniken für Elektromaschinenmehrjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und/oder technischen UmfeldStatistikkenntnisse, datenbasierte zielorientierte ArbeitsweiseErfahrung in der Anwendung der gängigen Q-Methoden (FMEA, PLP, VQP, Prozess-, und Projekt Q-Gates)Teamfähigkeit, selbstständiges und strukturiertes ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit und starkes DurchsetzungsvermögenModerationstechnikBelastbarkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englisch Sprachkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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