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Qualitätsmanagement: 47 Jobs in Eppenhain

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Recht 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Inbetriebnahmverantwortlicher für Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur eine der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise, Signalanlagen und Elektrotechnische Anlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure und Ingenieurinnen bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Inbetriebnahmeverantwortlicher LST (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Ohne Dich geht keine unserer neuen Anlagen in Betrieb: Du erklärst die Anlagen nach Bauabnahme für sicher und bereit! Dafür bist Du viel auf den Baustellen unterwegs und prüfst die Anlagen auf Mängel und auf die Anforderungen des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) Du koordinierst den gesamten Inbetriebnahmeprozess und treibst das Ziel voran, indem Du bei Problemen Ersatzmaßnahmen und Lösungswege erarbeitest Nicht zuletzt erstellst Du die Inbetriebnahmedossiers nach EIGV (Eisenbahninbetriebnahme-Genehmigungsverordnung) und sorgst für eine gute Dokumentation Für diese Tätigkeit sind umfangreiche Kenntnisse nötig, die Du während einer intensiven 6-monatigen Einarbeitung erhältst - den Abschluss bildet eine Prüfung in Form eines Feststellungsgesprächs mit dem Eisenbahnbetriebsleiter Dein Profil: Du kommst aus dem Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST) und hast bereits Erfahrung als Abnahmeprüfer oder eine Zulassung als EBA Prüfsachverständiger oder mindestens 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich LST Grundvoraussetzung für diesen Job ist ein Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Elektrotechnik Du besitzt kommunikatives Fingerspitzengefühl: Du kannst durchsetzungsstark ein "Nein" aussprechen und gleichzeitig kooperativ nach einer Lösung suchen Das Ziel der Inbetriebnahme hast Du immer Blick und Du bleibst dran, wenn es um die Umsetzung der Maßnahmen geht Nicht zuletzt setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (m/w/d) Qualitätsförderung

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher und sinnvoller Job mit echter Work-Life-Balance, interessanten Aufgaben und besten Entwicklungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie unsere Qualitätsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Qualitätsförderung am Standort Frankfurt Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele der Abteilung Qualitätsförderung im Rahmen der Ziele der KV Hessen Selbständiges Vorbereiten und Halten von Vorträgen Initiierung und Durchführung von Projekten Weiterentwicklung eines modernen Angebotes an Veranstaltungen und Erstellung des jährlichen Fortbildungsprogramms für die Mitglieder der KV Hessen Weiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungsreihen, wie z.B. Doc’s Camp, Studentenakademie oder sonstiger Marketingmaßnahmen der KV Hessen Fachliches Schnittstellenmanagement mit den internen und externen Partnern der Abteilung Qualitätsförderung Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften o.ä. Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrungen im Aufgabengebiet der Kassenärztlichen Vereinigungen sind von Vorteil Gute Präsentationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Gremien Gutes analytisches Verständnis, eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Lösungskompetenz Kreativität und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie zeitliche Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Analyst im Qualitätsmanagement (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst im Qualitätsmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Werde Teil des Teams und erhalte die Möglichkeit, Deine IT-Affinität zu leben, über den Tellerrand zu schauen und Dich in einem agilen Umfeld permanent fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben: Du entwickelst Instrumente und Steuerungslogiken weiter, um die Verfügbarkeit des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements zu erhöhen und die Vision „Zukunft Bahn" hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit umzusetzen Dabei sorgst Du dafür, dass die Produktqualität der eingesetzten Komponenten über dem gesamten Lebenszyklus auf höchstem Niveau gehalten werden Durch Big Data-Analysen identifizierst Du strukturelle Handlungsbedarfe und entwickelst mit geeigneten Tools und Qualitätsmethoden Qualitätssicherungsmaßnahmen und hältst diese nach Das Herstellen einer stringenten, übergreifenden Kommunikation zum Management, Eisenbahnbundesamt und den Fachbereichen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du definierst, steuerst und optimierst Maßnahmen zur „Systematischen Ursachenanalyse von strukturellen Schwachpunkten" Darüber hinaus unterstützt Du die Fachbereiche bei der Umsetzung der Maßnahmen durch Produkt-, Prozess- und Systemaudits Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Zudem verfügst Du über gute IT-Kenntnisse und Erfahrung bei der Anwendung moderner EDV-Standards (z.B. MS-Office; Tableau, SAP Lumira usw.) Kenntnisse des Systems SAP (R/3 Netz, SAP R/3 K) sind wünschenswert Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Anwendung statistischer Analysen und Methodiken mit Neben einer strukturierten, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise überzeugst Du durch die Bereitschaft an übergreifenden Themen und in verschiedenen Gremien mitzuarbeiten und Dich einzubringen Eine hohe Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen zeichnen Dich aus Die Bereitschaft projektbezogen deutschlandweit zu reisen rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsmanager / Schnittstellenmanager (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Qualitätsmanager / Schnittstellenmanager (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb Standort: Wiesbaden Unter Einhaltung der Ressortvorgaben Komposit sorgen Sie für ein effizientes Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und Projektmanagement im Fachbereich Kraftfahrt-Betrieb. Als Ansprechperson für die operativen Schnittstellenbereiche vertreten Sie routiniert die Interessen des Fachbereiches. Im Fokus haben Sie vor allem das Erarbeiten und Aktualisieren von Bearbeitungsrichtlinien sowie die koordinatorische und organisatorische Mitarbeit im dafür zuständigen, interdisziplinären Team. Darüber hinaus sind Sie für das Informationsmanagement (Intranet / Sharepoint) im Fachbereich Kraftfahrt-Betrieb zuständig. Sie verantworten souverän Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Außenwirkung sowie den automatisierten Sanierungsprozess. Neben weiteren dispositiven Tätigkeiten arbeiten Sie nicht zuletzt bei Bedarf auch in vielseitigen Projekten mit. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine fachrelevante Ausbildung Einschlägige Berufspraxis mit ausgeprägten Kenntnissen im dispositiven oder operativen Fachbereich Kraftfahrt-Betrieb – Erfahrung im Qualitätsmanagement vorteilhaft Versiert im Umgang mit MS Office Analytischer Weitblick, konzeptioneller Arbeitsstil und eine klare Kundenorientierung Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Präsentations- und Verhandlungsgeschick Moderationskompetenz, zum Beispiel im Rahmen der Gremienarbeit Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Quality Engineer (m/w/d) System- und Softwareumfang

Fr. 22.10.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Quality Engineer (m/w/d) System- und Softwareumfang Management der Qualität im Projekt für den System- und Softwareumfang Vermeidung unnötiger Risiken für das Projekt (Design, Prozess, Qualitätskosten, Zeitplan) Erfüllung der Qualitätsanforderungen und -ziele der Kunden Sicherstellen der Einhaltung von GSMART und Clean Project Management (CPM) Kontrolle und Überwachung der Konformität mit dem GSMART-Prozess Fokus auf Design und Änderung Unterstützung der Aktivitäten des Lieferantenmanagements Rechtzeitige Freigabe der Lieferungen durch den Kunden Schnittstelle zum Kunden (intern und extern) für Fragen der System- und Softwarequalität in der Entwicklung für die zugewiesenen Projekte in Abstimmung mit Q-PTM Sicherstellen der Anwendung der QRQC-Regeln (Quick Response Quality Control) im System- und Softwarebereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss 5 Jahre Erfahrung als Ingenieur (m/w/d) für eingebettete Systeme/Software und 1 Jahr als System-/Software-Projektleiter (m/w/d) – Erfahrung im Bereich Qualität ist ein Plus oder 2 - 3 Jahre Erfahrung in der System-/Software-Qualitätssicherung – Erfahrung in der Entwicklung eingebetteter Systeme/Software und/oder als System-/Software-Projektleiter (m/w/d) ist ein Plus Idealerweise Erfahrung in der Automobilindustrie Erfahrung mit SPICE oder CMMI in der Automobilindustrie ist ein Plus Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Qualitätsmanager (m/w/d) Standort WiesbadenIn dieser Funktion tragen Sie maßgeblich dazu bei, Qualität in der Zentrale in Wiesbaden und am Produktionsstandort in Magdeburg messbar zu machen und Qualitätsmängel frühzeitig zu identifizieren. Sie berichten an den Leiter des Qualitätsmanagements. Mitwirkung bei der Erhaltung und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Qualitätsmanagement-Systems mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Herstellung und Qualitätssicherung von Reagenzien zur In-Vitro Diagnostik (IVD) Unterstützung der Fachbereiche (inkl. des Entwicklungs- und Produktionsstandortes Magdeburg) bei der Analyse, Optimierung, Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Arbeitsprozesse sowie bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden Dokumentation Wahrnehmung von Verantwortung für die Qualitätssicherung gemäß den für die HUMAN IVD anzuwendenden Europäischen Regularien, Planung und Durchführung interner Audits nach ISO13485 und ISO9001 (Schwerpunkt Magdeburg) Bearbeitung von Korrektur-, Verbesserungs- und Änderungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Anpassung der QM-Prozesse (inkl. Post Market Surveillance)  zur Erfüllung der Anforderungen der neuen In-Vitro Diagnostik Verordnung   Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Chemie, Biochemie, Biologie, Biotechnologie, Medizintechnik) oder im Qualitätswesen Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung im Rahmen einer mindestens zweijährigen Berufspraxis in einem In-Vitro Diagnostik- oder Medizinprodukteumfeld Kenntnisse der Europäischen IVD Regularien Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) Anwendungen Reisebereitschaft an unseren Standort Magdeburg Kenntnisse im Projektmanagement sind ein Plus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten JobRad (Fahrradleasing) Benefits wie günstige Mittagessenversorgung, Sonderurlaube (u.a. für die Kinderbetreuung) Kostenfreie Getränke, Obstkorb Kostenlose, ausreichende Parkplätze direkt am Haus Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Quality Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Begeistern Sie moderne Technologien, die in unterschiedlichsten Segmenten zum Einsatz kommen? Als Hersteller von UV-lichthärtenden Klebstoffen bieten wir unseren Kunden die Komplettlösung für industrielle Anwendungen in den unterschiedlichsten Märkten aus der Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt u.v.m. Dymax ist ein spannendes internationales Unternehmen, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt und investiert. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir seit 40 Jahren am Markt. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unseres engagierten Teams! Zur Verstärkung unserer Qualitätsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Engineer (m/w/d) Erstellung von Qualitätsverfahren und -Dokumentationen Durchführung und Festlegung geeigneter Prüfungen und akzeptabler Ergebnisparameter während des gesamten Herstellungsprozesses Aufrechterhaltung von Standards, Entwicklung erfolgreicher Lösungen und kreative Veränderung von Praktiken Unterstützung aller Bereiche des Qualitätsmanagements Beratung zu den im Rahmen des globalen QMS entwickelten und etablierten Standards und Unterstützung bei der Sicherung des Ausbildungs- und Qualifikationsstandes der Mitarbeiter Durchführung von Risikoanalysen auf verschiedenen Ebenen, von der Prozessbeschreibung bis zu Einzelheiten der Umsetzung in internationalen funktionsübergreifenden Teams Unterstützung der Qualitätsabteilung bei Behördeninspektionen und Kundenaudits Unterstützung des Qualitätsmanagers Europa bei Beschwerdemanagement, CAPA und kontinuierlicher Verbesserung Pflege des ERP-Systems Bachelor- oder Masterabschluss in Chemie, Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Bevorzugt mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsingenieurwesen oder Chemieingenieurwesen mit starkem Interesse an Qualität und Fertigung Gute analytische Fähigkeiten, Flexibilität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sichere MS Office Kenntnisse sind ebenfalls gefordert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine vielseitige und sich entwickelnde Rolle in einer herausfordernden Funktion, in der Sie maßgeblich zur Entwicklung eines wachstumsorientierten internationalen Unternehmens mit einer starken Mitarbeiterkultur beitragen Attraktive leistungsorientierte Gehälter, jährliche Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge Angenehmes Arbeitsumfeld geprägt von teamorientiertem Handeln, engagierten Kollegen und gegenseitigem Respekt
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Supplier Quality Manager Projects Semiconductor Expert (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Für unseren Standort in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Manager (m/w/divers) zur Durchführung der folgenden Aufgaben: SQM-Vertreter in Projektteams von der frühen Entwicklungsphase bis zur Übergabe an die Serienfertigung Technologie- und Prozess Bewertungen bei Halbleiterlieferanten / Layout- und Design Reviews für A-Komponenten (Sensoren, ASICs, MEMS) Unterstützung zur Erweiterung des Lieferantenpanels Robustes Design und Fertigungsprozesse mittels Durchführung von „Front Loading" Aktivitäten für elektrische A-Komponenten, z.B. intensive technische Prüfung mit Lieferanten zu Bauteilspezifikationen, Qualitätsanforderungen, Produktions- und Prüfkonzepte und Bewertung der Testabdeckung Sicherstellung der termingerechten Beschaffung und Freigabe der Komponenten entsprechend dem Projektzeitplan und vorzeitige Einbeziehung interner und externer Stakeholder, Koordinierung aller für die Beschaffung von Komponenten erforderlichen Maßnahmen und Einführung Überwachung und Reporting des Projekt- und Komponentenstatus und ggf. Einleitung von Eskalationsmassnahmen Durchführung und Umsetzung von Lessons Learned / Read Across Aktivitäten innerhalb der BU und den beteiligten Abteilungen und bei Halbleiterlieferanten Know-How Transfer zwischen den beteiligten Fachabteilungen und den Produktionswerken Kontinuierliche Datenanalyse und Überwachung der SQM Ziele für die BU und die Segmente Definition und Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Qualitätskennzahlen der für die BU wichtigen Halbleiterlieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mikroelektronik oder Physik Mehrjährige Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit Schwerpunkt Sensoren, ASIC's und MEMS Umfassende Erfahrung mit verschiedenen Fertigungstechnologien, Design und Test in der Halbleiterindustrie Mehrjährige Erfahrung in Qualitätsmethoden, Audits, APQP, PPAP, IATF 16949, VDA6.3, Coretools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in globalen Teams innerhalb der Organisation und mit Lieferanten Gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Globale Verantwortung, autonomes Arbeiten, hohe Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement

Do. 21.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungsprojekten wie bspw. eine automatisierte Inlineprüfung von Schmiedeteilen, weiterer Rollout der neuen Messsoftware für taktile und optische Messmaschinen Operative Unterstützung der Produktionslinien bei Qualitätsthemen, insbesondere bei der Bearbeitung von Reklamationen mittels der 8D-Methode Mitwirkung bei weiteren Fragestellungen rund um das Thema Qualitätssicherung Ihr Profil Sehr gut abgeschlossenes technisches Studium Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Ausgeprägtes technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, eine lösungsorientierte Denkweise sowie ein Hands-On-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy und das konzerneigene Weiterbildungszentrum Haus Rheinberg Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner Isabela Isak Personalreferentin
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Techniker als Sachkundiger im Prüfservice (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mainz
Referenzcode: I75995SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind in unserem Prüfservice als Sachkundiger tätig und führen als befähigte Person Prüfungen im gewerblichen und industriellen Umfeld durch. Sie prüfen Arbeitsmittel, Druckgeräte, elektrische Betriebsmittel, Blitzschutzanlagen und Maschinen. Über alle Lebensphasen hinweg bewerten Sie TGA und elektrische Installationen in Gebäuden. Sie erfassen prüfpflichtige Anlagen und unterstützen bei Fragen der Digitalisierung. Optional gibt es die Möglichkeit der Bewertung von Heizungsanlagen und Sanitäranlagen sowie die Übernahme der Funktion des externen Brandschutzbeauftragten für unsere Kunden. Technische Ausbildung (Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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