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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualifizierungsingenieur im GMP Umfeld (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld Erstellung von Dokumenten wie Anforderungsanalysen, Lastenheft, Risikoanalysen, Qualifizierungstestpläne Unterstützung bei Audits und Change Management Idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung/ Validierung/ Qualitätsmanagement/ Anlagenqualifizierung in der GMP-regulierten Industrie Selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V". Arbeitsort: Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) oder Frankenthal Umfang: Vollzeit, unbefristet Beginn: sofort *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
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Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelprüfer m/w/d für den Großraum Köln

Sa. 12.06.2021
Köln
„Sicherheit ist ein zentraler Wertbegriff des gesamten Lebensumfelds geworden“. Als DPR Deutscher Prüfdienst für Betriebssicherheit GmbH sehen wir es daher als unsere Berufung, die Sicherheit von Mitarbeitern in Betrieben unterschiedlichster Branchen zu gewährleisten. Ob öffentliche Verwaltung, kleiner Handwerksbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - der Gesetzgeber schreibt die regelmäßige Überprüfung sämtlicher Betriebsmittel, Maschinen und Anlagen vor. Wir machen das! Sorgfältig, unkompliziert und mit hochqualifizierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Prüftechnikerteams suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelpüfer m/w/d für den Großraum Köln Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln gemäß DIN VDE 0701-0702 Prüfungen von elektrischen Anlagen und Maschinen gemäß DIN VDE 0105-100 Prüfung von Leitern/Tritten/Regalanlagen gem. BetrSichV Abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektroinstallateur/in, Elektroniker/in Betriebstechnik oder vergleichbar Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer und respektvoller Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur Eine überdurchschnittliche, den Qualifikationen entsprechende Bezahlung Firmenlaptop und Firmenhandy Messequipment von Gossen Metrawatt (Secutest S4 Pro, Profitest Mxtra) Arbeitskleidung, Werkzeug und Equipment wird gestellt Firmenwagen auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarten (neutrales Auto, ohne Aufkleber) Auszahlung von Spesen Überstundenkonto Fahrtzeiten zum Kunden werden bezahlt Jährliche Seminare
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Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrie

Fr. 11.06.2021
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrieam Standort KölnSie führen die Qualifizierungsaktivitäten von pharmazeutischen Prozessen in unserem Betrieb durch. In unseren Fest- und Flüssig-Pharmaprojekten koordinieren Sie mit allen beteiligten Stakeholdern die benötigten Prozesse. Außerdem leiten Sie Investitions-Projekte von bis zu 2,5 Millionen Euro in diesen Bereichen.Erstellung von Qualifizierungsplänen für Fest- und Flüssig­herstellungsanlagen Erstellung von Qualifizierungsberichten unter Beachtung der GMP-konformen Dokumentation der durchgeführten ArbeitenErstellung des Rahmenwerks zur Qualifizierung und Re-Qualifizierung sowie die Umsetzung der globalen, internen und externen Anforderungen an den QualifizierungsmasterErstellung und Überprüfung von Spezifikationen und Risikoanalysen sowie ProjektprozessenEinführung von einer gesonderten Software-QualifizierungBewertung, Ableitung und Implementierung von Maßnahmen im Rahmen der Data Integrity AnforderungenBearbeitung von Änderungen und AbweichungenPflege und Archivierung relevanter DokumentationenSchulung aller relevanten Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualifizierung, Projektabwicklung oder Betriebsbetreuung pharmazeutischer Produktionsanlagen Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Pharmafertigungsspezifische Kenntnisse (Reinraum- und Steriltechnik, Pharma-Maschinenbau) sowie Qualifizierungs- und GMP-Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamorientierung sowie eine ziel­orientierte und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System etc.) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist, zeichnet unser Unternehmen aus. Zum Ausbau unseres Fachbereiches Qualitätswesen an unserem Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Prüfplänen zur Wareneingangs- und Endkontrolle Durchführung, Dokumentation und fachliche Unterstützung von serienbegleitenden Produktionsprüfungen Prüfung und Bewertung von Lieferantenzeugnissen sowie deren Archivierung Chargenfreigabe von Produktionsserien Durchführung und Dokumentation der Erstbemusterung sowie Verwaltung von Rückstellmustern Unterstützung und Durchführung von normativen Produkttests im Rahmen der Entwicklung Reklamationsbearbeitung inkl. Abschlussbewertung, Maßnahmenmonitoring und Wirksamkeitsprüfung Regelmäßiger Kommunikationsaustausch mit angrenzenden Fachabteilungen Bewertung und Dokumentation von Nullserien Mitarbeit bei der Erstellung und Revisionierung von QM/QS-Dokumenten (Spezifikationen, Arbeitsanweisungen) Sperrung/Freigabe von Artikeln gemäß spezifizierter Vorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Erfahrungen bei der Erstbemusterung sowie bei der Erstellung von EMPB wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln/Prüfmittelmanagement Kenntnisse der Qualitätssicherung und der gängigen Qualitätsnormen, insbesondere DIN EN ISO 13485:2016 wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 10.06.2021
Köln
In unserer noch kleinen aber rasant wachsenden Produktion entstehen seit Mitte 2019 nun bereits täglich über 75.000 leckere Mochi -die kleinen süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt. Die derzeit 45motiviertenMitarbeiter und kreativen Köpfe arbeiten stetig daran unsere Auswahl an süßen Versuchungen zu erweitern. Mit unseren neu interpretierten Desserts, außergewöhnlichen Geschmackskombinationen und natürlichen Zutaten begeistern wir täglich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel –zu finden bei Eat Happy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann lass uns doch gemeinsam die Geschmacksreise antreten und bewirb Dich für unsere Produktion in Bergheim als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Ab sofort in Vollzeit Überwachung, Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Qualitätskontrollen im gesamten Produktionsprozess (Inprozesskontrolle) Prüfung von internen und externen Spezifikationen, Rezepturen und Etiketten Klärung von Ursache-Wirkungszusammenhängen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Überwachung von Prüfmitteln, Schädlingsmonitoring und Betriebs-, Prozess-und Personalhygiene Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter/-innen zum Hygiene-und Qualitätswesen Dokumentation und Unterstützung bei der Implementierung von Produktionsprozessen im Rahmen von Produktneueinführungen Bearbeitung von Kundenanfragen in Qualitätsthemen Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch als Quereinsteiger aus der Konditorei Berufserfahrung in der Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement erforderlich Kenntnisse des Lebensmittelrechts, der Kennzeichnungsverordnung sowie des Eichgesetzes Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für den Einsatz in Früh-und Spätschicht Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines Start-Ups mitzuwirken Ein kollegiales Team, welches Dich jederzeit unterstützt Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung
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Qualitätsmanager/in Klinische Forschung/GCLP (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Institut für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie (Studienzentrale des SZB) und dem Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (75% bzw. 28,875 Std./Woche) zu besetzen: Qualitätsmanager/in Klinische Forschung/GCLP (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen eines Projekts zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet zu besetzen. Die Studienzentrale des SZB ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, bestehend aus Teilen des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie und des IMBIE. Sie unterstützt Forschende und ÄrztInnen des UKB umfassend bei Planung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien gemäß geltenden Regularien und internationaler wissenschaftlicher Standards und besteht aus einem hochmotivierten, interdisziplinären Team von ca. 30 spezialisierten Mitarbeiter*innen. Die Studienzentrale ist Mitglied im deutschlandweiten Netzwerk der akademischen Studienzentralen (KKS-Netzwerk). Diese Stelle wird zusammen mit dem Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie (IMMIP) ausgeschrieben, welches zurzeit im Bereich der Parasitologie ein Qualitätsmanagementsystem ausbaut. Dieses Institut gehört zum Zentrum für Infektiologie und Infektionsschutz der Medizinischen Fakultät. Unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Achim Hörauf arbeiten die Institutsangehörigen wissenschaftlich, in der Lehre und diagnostisch auf dem Gebiet der Medizinischen Mikrobiologie.Auf- und Ausbau eines Qualitätsmanagementsystems für das Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie (IMMIP) in Kooperation mit der Studienzentrale SZB Ausbau des Qualitätsmanagementsystems der Studienzentrale SZB Überwachung der regelmäßigen Durchsicht und Aktualisierung der SOPs zur Einhaltung eines hohen Qualitätsniveaus Sicherstellung und Überwachung der korrekten Anwendung der SOPs und sonstiger Vorgaben bei allen relevanten Mitarbeitern des IMMIPs und der Studienzentrale SZB Initiierung und Koordination regelmäßiger SOP-Trainings, um eine Compliance der Mitarbeiter in Bezug auf allgemeine gesetzliche Regularien und Vorgaben in der klinischen Forschung zu gewährleisten Ausbau und Pflege der Personal Files der Mitarbeiter Durchführung von Trainings für die Mitarbeiter (z.B. Prüfarztkurse) Sicherstellung der Durchführung von klinischen Studienprojekten nach GxP und allen weiteren gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen durch Durchführung von internen Audits andauernde Überwachung des Qualitätsmanagementsystems zur Einhaltung der Standards Erstellung jährlicher Auditpläne zur Qualitätssicherung Koordination, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Inspektionen und externen Audits (System und/oder studienspezifische) Erfassung und Umsetzung von Audits- und Inspektionsmaßnahmen sowie korrektive und präventive Maßnahmen nach entsprechendem Plan (CAPA) Abstimmung der ISO9001-Zertifizierung (durch den Vorstand des UKB gefordert) Überprüfung der qualitativen Voraussetzungen externer Dienstleister als Grundlage für deren Auswahl (Vendorassessments) abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (Krankenschwester o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation berufliche Vorerfahrung in der Betreuung und/oder im Monitoring von klinischen Studien sowie Kenntnisse über GCP, GCLP, AMG oder MPG sind von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office (insbes. Word und Excel), Lotus Notes, Internet, Erfahrung mit Datenbanken o.ä.) von Vorteil ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken, Instituten oder administrativen Bereichen sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) von Vorteil Laborerfahrung von Vorteil Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit hohe Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zu teamorientierter Arbeit Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative im Denken und Handeln die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Arbeitsplatzes und der Arbeitszeit verantwortungsvolle Mitarbeit an interessanten klinischen Studienprojekten Arbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team aus Naturwissenschaftlern, Ärzten, Apothekern, Biometrikern, Datenmanagern und Studienkoordinatoren/Study Nurses vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der klinischen Forschung Entgelt nach TV-L, Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit, Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder zinsloses Darlehen bei der Anschaffung eines E-Bike Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring, Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Für Rückfragen steht Ihnen vorab gerne Frau Dr. rer. nat. Christine Fuhrmann unter 0228-287-16051 oder christine.fuhrmann@ukbonn.de zur Verfügung.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich "Qualitätsmanagement International Service" am Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungen sowie Optimierung der Prozesse im internationalen Service unter Einsatz von Lean Methoden Unterstützung der internationalen Standorte bei der Einführung und Umsetzung von bestehenden Prozessen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von internen Audits (auch bei Tochtergesellschaften) sowie von Lieferantenaudits Bearbeitung von Reklamationen im 8D-System; Steuerung der dafür festgelegten Teams sowie Nachverfolgung der abgeleiteten Maßnahmen Erstellung von Dokumenten innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeitenden in Bezug auf QualitätsthemenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Qualifikation als Qualitätsmanager (TÜV) oder mindestens Qualitätsfachkraft (TÜV), Ausbildung zum (internen) Auditor (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und -management und über die Normen ISO9001, EN9100 und ISO17025 Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges Erarbeiten von komplexen Sachverhalten Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Testingenieur (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln, Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Durchführung und Evaluation von automatisierten und manuellen Tests sowie deren Analyse und Dokumentation Definition und Weiterentwicklung von Testszenarien sowie Erstellung von Testspezifikationen und Unterstützung bei der Testautomatisierung Abschätzung der Aussagefähigkeit des Versuches Ingenieurtechnische Vorbereitung von Messreihen und vernetzten Versuchsprogrammen sowie der Systemkonfiguration Definition und Verifikation neuer Prüf- und Messmethoden sowie Techniken für fortschreitende Entwicklungsaufgaben gemäß Kunden- und Gesetzesanforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Testing, Entwicklung, Fehlermanagement im Themenfeld Connectivity sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CANoe oder CANanalyzer Kenntnisse in der Fahrzeugmesstechnik, Bussysteme (CAN/CAN FD, LIN, Ethernet), Fehlerdiagnose, sowie Kenntnisse in der Modul- und Funktionsprüfung Affinität zum Umgang mit neuen Technologien (z.B. neuer Mobilfunkstandard 5G) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Nonnweiler, Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Nonnweiler oder Köln als Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)Sie haben alles im Blick: von regulatorischen Anforderungen über Qualitätsmanagementsysteme bis hin zur elektronischen Dokumentenlenkung. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender und Patienten mit unseren Produkten sicher sein können. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung und Ausarbeitung von Qualitätsmanagementsystemen mit, indem Sie bestehende Prozesse gemäß europäischer und internationaler Anforderungen (ISO 13485 bzw. US FDA 21cfr820) analysieren und Maßnahmen zur Weiterentwicklung identifizieren. Damit Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Medizinprodukte jederzeit eingehalten werden, führen Sie Risikoanalysen (ISO 14971) und Prozessvalidierungen durch. Damit einhergehend planen und setzen Sie statistische Versuchsplanungen („Design of Experiments“) zur Absicherung von z.B. Bench Tests um. Im Rahmen der Konformitätsbewertung von Qualitätsmanagementsystemen begleiten Sie regelmäßig anstehende Audits. Als erste:r Ansprechparter:in für qualitätsrelevante Fragestellungen stehen Sie externen Kunden aber auch Ihren internen Kolleg:innen kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ihre berufliche Grundlage ist ein abgeschlossenes, (medizin-)technisches oder naturwissenschaftliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement erleichtert Ihnen die Einschätzung qualitätsrelevanter Sachverhalte bei Medizinprodukten. Einschlägige Erfahrungen mit nationalen, europäischen und internationalen Regularien für Medizinprodukte sind von Vorteil, setzten wir aber nicht voraus. Als Teamplayer mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht auch über Standortgrenzen hinaus zu kommunizieren. Dabei führt Ihr Weg auch mal zu unseren Tochterunternehmen und Kunden innerhalb Deutschlands, weshalb ein Führerschein Klasse B vorausgesetzt wird. Sie haben Spaß an der Gestaltung von Prozessen und bringen bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Mit Ihrer kooperativen Haltung, Ihrem Organisationstalent sowie einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. Einfach Mensch sein: Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
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