Quality Manager (m/f/d)
Mi. 10.08.2022
Köln
For KINTO Europe GmbH we are looking for a Quality Manager (m/f/d) Reference Number: 23-2023-2000 You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern mobility company? Then come and join us! KINTO Europe GmbH is a joint venture between Toyota Financial Services Corporation, headquartered in Nagoya, Japan, and Toyota Motor Europe, headquartered in Brussels, Belgium. The company was established in 2018 with the aim of creating a European base for future mobility services by providing full-service leasing and mobility products/services. KINTO Europe GmbH has offices in various countries in Europe, including Germany, UK, France, Italy, Spain and Portugal. Investigation of market conditions and establishment of market and market comparison matrices Definition of Pan EU roles & responsibilities for service & product quality in line with the (FA05) quality management framework of Toyota Establishment of Pan EU quality KPIs measuring customer feedback and voice Visualization and standardization of market and market approach as well as the definition of Pan EU quality service improvement priorities Support creation of a Pan EU Operations manual and escalation mechanisms to support the optimal usage of tools, services, evaluation and launch of new products Establish a market level counterpart organisation Assist/guide local countries in seeking quality approval for new services & products Provide project management leadership to enhance overall quality journey for KINTO Establish and facilitate Project Steering Committees as required Drive EU and Local Hoshin project outcomes for quality in line with HO strategy Organise activities to coordinate, share key initiatives and learnings between countries and Head Office in close collaboration with the organisational effectiveness role in KINTO EU Manage key relationships with Quality counterparts in Toyota group Successfully completed studies in engineering or engineering related studies Over 5+ years of experience in project management and a quality related role or a role involved with rigorous standardization & KPI visualization Experience with establishing, maintaining and agreeing KPIs Fleet / Mobility Industry Experience is a plus Ability to work across multiple projects at the one time Strong Communication skills to high level stakeholders Have a strategic orientation and high level of business and people acumen Fluent in English (any other European language is a plus) We offer you a future-oriented job with challenging, multifaceted tasks in a dynamic environment and with a great working atmosphere. Flexible working hours and targeted training opportunities are a part of our company culture. In addition to an attractive salary, you will also receive a company pension plan. We further offer a vehicle lease program in which you and up to two dependents can participate. You can choose from two canteens for your lunch, which we subsidize.
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Werkstudent:in (w/m/d) Qualitätssicherung
Mi. 10.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Berlin
Wir haben viel vor. Sie auch? Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut konsequent durchdachte Wohnparks mit einer klimafreundlichen, zu 100 Prozent regenerativen Energieversorgung. Spezialisiert sind wir auf drei variantenreduzierte Reihenhaus-, zwei Doppelhaus-Typen sowie ein Mehrfamilienhaus, die mit industrieller Serienpräzision produziert werden. Das Ziel: Innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen schaffen und gleichzeitig Flächen nachhaltig vitalisieren. Bisher ist uns das bereits für mehr als 11.500 Familien in rund 400 Wohnparks bundesweit gelungen! Auch zukünftig möchte unser rund 350-köpfiges Team wieder etwa 750 neue Wohneinheiten pro Jahr schaffen und braucht hierfür tatkräftige Unterstützung! Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams Qualitätssicherung suchen wir Sie als: Werkstudent:in Qualitätssicherung (w/m/d) für ca. 8 Stunden pro Woche an unserem Standort Hamburg oder Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Berlin.Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen mit Ihrer amitionierten Art unser Team Qualitätssicherung bei der Reklamationsbearbeitung Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeiter:innen, den Kund:innen und Handwerker:innen und agieren dabei jederzeit serviceorientiert Die sorgfältige Dokumentation des kompletten Reklamationsvorgangs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das bringen Sie mit: Sie sind eingeschriebene:r Student:in in den Bereichen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau oder einer vergleichbaren bauspezifischen Studienrichtung Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Zudem haben Sie gute MS-Office Kenntnisse Sie sind dienstleistungsorientiert, gewissenhaft und sorgfältig und arbeiten gerne im Team Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre Eigenständigkeit aus Das erwartet Sie: Gemeinsam in unseren Teams nachhaltige und innovative Lösungen zur Schaffung von städtischem Wohnraum erarbeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ein positives, offenes Arbeitsklima mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und Führungskräften Flache Hierarchien und kreativer Spielraum, um eigene Ideen umzusetzen Eine attraktive Vergütung Wertvolle Berufserfahrung neben dem Studium
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Corporate Process Improvement Manager (f/m/d)
Mi. 10.08.2022
Köln
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together! Supports the Head of Corporate Process Management in global mapping and modelling of performance processes in collaboration with the business process owners: Demand Generation, Lead to Offer, Lead to Order, Service Delivery, Order to Cash, After Sales. Conducts analysis of the current status of the performance processes in coordination with the process participants. Measures and evaluates process performance indicators (PPI), such as process complexity, process maturity, interface intensity, degree of value added and lead times. Plans and executed training of process participants. Moderates process improvement workshops. Acts as project leader for process improvement projects. Derives optimization measures in collaboration with the business process participants. Closely aligns and cooperates with the Corporate Fault & Risk Management. Supports planning and execution of process and risk audits. Actively participates in the development of target performance processes. Good knowledge in German and English (B2 Upper Intermediate) Good problem solving skills The ability to identify opportunities for improvement and derive measures for their implementation First experience as project member in digitalization projects Experience with identification & implementation of process improvement measures (Cost of poor Performance) Team oriented working style Analytical and strategic skills Methodological expertise e.g. SWOT, BSC, FMEA, Ishikawa etc. Effective Communication Additional requirements: Good IT skills Confident use of Excel and PowerPoint Good knowledge of at least one process notation Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachverständige*r Persönliche Schutzausrüstung (PSA) - Schwerpunkt Schuhe (w/m/d)
Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 3099 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Sachverständige*r sind Sie unser Experte für die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung, mit dem Schwerpunkt auf PSA Schuhen wie Sicherheitsschuhen, Berufsschuhen, Feuerwehrschuhen und für weitere Anforderungen sowie sonstigem sicherheitsrelevanten Schuhwerk. Sie ermitteln den Prüfbedarf beim Kunden und erstellen Prüfpläne für die Durchführung von mechanischen sowie chemischen Prüfungen im Labor. Anschließend beurteilen Sie die Prüfergebnisse und erstellen Prüfberichte nach nationalen und internationalen Normen. Sie stehen unseren Kunden als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen den Laborleiter bei der Bearbeitung von Reklamationen. Zudem arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Prüfdienstleistungen mit, vertreten unser Unternehmen auf ausgewählten Messen und nehmen in internationalen Gremien gestalterische Aufgaben wahr. Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung Erste Kenntnisse in der Prüfung von Textilien, Schuhen und persönlicher Schutzausrüstung sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Consultant Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich darüber hinaus mit prüfungsrelevanten Fragestellungen zu Wesentlichkeitsanalysen, Stakeholder-Befragungen, ESG-Daten und nachhaltigen Lieferketten. Du hast die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Die Unterstützung im Rahmen der Angebotserstellung und -präsentation, der Marktrecherche sowie der internen und externen Kommunikation zu ausgewählten Nachhaltigkeitsthemen runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards, wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Junior Quality Auditor (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Bremen, Dortmund
Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sind Ihre Leidenschaft. Sie sind bereits interner Auditor (m/w/d) gemäß ISO 19011 und haben erste Berufserfahrung im Standard ISO 9001. Ihre Rolle Als nationaler Junior Quality Auditor (m/w/d) planen und leiten Sie interne IMS-Audits, Supplier Audits und K+N-Solution-Audits bei Kühne+Nagel in Deutschland und tragen durch konsequentes Nachverfolgen von Auditfeststellungen aktiv zur Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems von Kühne+Nagel bei. Planen und Leiten von internen IMS und K+N-Solution-Audits Planen und Leiten von Supplier-Audits Nachverfolgen von Auditfeststellungen Identifizierung von Schwachstellen im QSHE-System Beraten der Operative bezüglich K+N-Solution-Produkten Mitgestaltung von nationalen Qualitätsvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium der Logistik oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Logistikdienstleistung oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik und/oder im Bereich Qualität/Arbeitsschutz Qualifikation nach ISO 19011 und ISO 9001, wünschenswert ISO 14001 und ISO 45001 Hohe Eigenmotivation zur kontinuierlichen Verbesserung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung TQ (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Hürth, Rheinland
Die voestalpine Präzisionsprofil GmbH ist Teil des voestalpine-Konzerns, Europas führendem Hersteller von kaltgewalzten Sonderprofilen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Sonderprofile und einbaufertige Komponenten aus Stahl für vielfältige Anwendungen in verschiedensten Branchen. Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen. Kontrolltätigkeit von laufender Fertigung in der Produktion Erstellung und Änderung von Kontrollplänen und CAQ Prüfpläne Bearbeitung von Zeichnungsfreigaben Erteilung von Fertigungsfreigaben in der Produktion nach Vorgabe Erstmusterprüfberichte erstellen Unterstützung in der Prüfmittelverwaltung Mitwirkung bei Maschinen- und Prozessfähigkeitsnachweisen Bedienung 3D-Messmaschine und Erstellung von Messprogrammen Bedienung von Bildverarbeitungssystemen Durchführung interner Sperrmeldungen Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Bearbeitung von Kundenreklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung, im Bereich Metalltechnik CAD-Grundausbildung Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung 3D Messmaschine Kenntnisse FMEA, PPAP EDV-Zusatzkenntnisse von CAQ, Office-Produkte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit QM-Kenntnisse, IATF 16949 sowie ISO 9001:2015 Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher, vielfältiger und interessanter Tätigkeitsbereich in einem namhaften Unternehmen Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und unser Team unterstützt Sie darüber hinaus für eine langfristige Zusammenarbeit Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch eine strukturierte Einarbeitung und gezielte Schulungsmaßnahmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem internationalen Konzern Des Weiteren erwartet Sie eine Vielzahl an Benefits wie z.B. JobRad, Förderung betriebliche Gesundheit, Edenred Ticket-Karte, u.v.m.
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Umwelt- und Qualitätsmanager (m/w/d)
Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team im Qualitätsmanagement suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Mitarbeit beim Aufbau eines Umweltmanagementsystems (UMS) nach DIN EN ISO 14001:2015 – Option der späteren Übernahme der Gesamtverantwortung für das UMS Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb des vorgegebenen Projektplans unter Einbeziehung von externen Dienstleistern und internen Ressourcen Mitarbeit beim Aufbau eines internen und externen Berichtswesens zu relevanten Umweltkennzahlen Unterstützung zur erfolgreichen Zertifizierung des UMS Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung Mitwirkung bei der Integration des UMS in das Managementsystem des Unternehmens Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund, z. B. (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Informatik Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement, GHG-Protocol, EU-Taxonomie, ESG-Anforderungen Fundierte Kenntnisse der Normenfamilie ISO 14000, z. B. erworben im Rahmen eines Fachhochschul- oder Hochschulstudiums bzw. durch einschlägige Berufserfahrung sowie Fortbildungen Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst auf Menschen zugehen, ihnen zuhören, von ihnen lernen und sie überzeugen Du hast Freude am Entwerfen von Konzepten und an deren Umsetzung bis zur finalen Lösung Du besitzt die Fähigkeit, in einem Team pragmatische und kreative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln, und bist bereit, dabei auch über Deinen fachlichen „Tellerrand“ zu schauen Du zeichnest Dich durch Deine systematische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Deine hohe Zuverlässigkeit aus Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennenlernen.
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Auditor im Bereich In-vitro-Diagnostika für Produkte und Qualitätsmanagementsysteme (w/m/d)
Sa. 06.08.2022
Köln
Referenzcode: 2190 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bewerten die Qualitätsmanagementsysteme von In-vitro-Diagnostik Herstellern auf der Basis von aktuellen Qualitätsmanagementnormen (bspw. EN ISO 13485) und weiterer internationaler regulatorischer Anforderungen (bspw. IVDD, IVDR, MDSAP). Sie dokumentieren und führen Audits vor Ort durch. Sie betreuen fachlich nationale und internationale Kunden. Sie sind Teil eines internationalen Projektteams zu unterschiedlichen Themen. Erfolgreich absolvierter Bachelor-Studiengang oder höher im naturwissenschaftlichen Bereich z.B. Biologie, Biochemie, Medizintechnik oder ähnliches Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Diagnostik-Industrie im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Entwicklung oder in einem verwandten Aufgabenbereich Fundierte Produkt-Kenntnisse in der immunologischen, biochemischen oder molekularbiologischen Diagnostik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (>30%) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung
Sa. 06.08.2022
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist, zeichnet unser Unternehmen aus. Zum Ausbau unseres Fachbereiches Qualitätswesen an unserem Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung in Voll- oder Teilzeit Durchführung, Dokumentation und fachliche Unterstützung von serienbegleitenden Produktionsprüfungen, Endkontrollen und Rohwarenprüfungen Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Prüfplänen Prüfung und Bewertung von Chargenzertifikaten Reklamationsbearbeitung inkl. Analyse und Abschlussbewertung Chargenfreigabe von Produktionsserien Unterstützung und Durchführung von Produkttests im Rahmen der Entwicklung Regelmäßiger Kommunikationsaustausch mit angrenzenden Fachabteilungen Mitarbeit bei der Erstellung und Revisionierung von QM/QS-Dokumenten (Spezifikationen, Arbeitsanweisungen) Sperrung/Freigabe von Artikeln gemäß spezifizierten Vorgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle Erfahrungen bei der Erstbemusterung wünschenswert Sicherer Umgang mit mechanischen Prüf- und Messmitteln Kenntnisse der Qualitätskontrolle und der gängigen Qualitätsnormen, insbesondere DIN EN ISO 13485:2016 wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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