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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Erkrath

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Leiter Qualitätssicherung und QMB (m/w/d) (Qualitätssicherungstechniker, Qualitätsmanagementbeauftragter, Fachkraft für Qualitätssicherung und -management)

Mi. 25.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Wir suchen einen: Qualitätssicherungstechniker, Qualitätsmanagementbeauftragter, Fachkraft für Qualitätssicherung und -management als Leiter Qualitätssicherung und QMB (m/w/d) Als Qualitätsmanager (m/w/d) überwachen Sie die Fertigungs- und Produktqualität und entwickeln die Qualitätssicherungsprozesse und Prüfpläne in Zusammenarbeit mit der Produktion und Fertigung weiter. Leitung der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) Überwachung und Sicherstellung der Fertigungs- und Produktqualität kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsprozesse und Prüfpläne in Zusammenarbeit mit der Produktion und Fertigung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bei qualitätsrelevanten Themen Reklamations- und Prüfplanmanagement Führung, Qualifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QS Teams Überwachung, Optimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementsysteme Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Vorbereitung, Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits und die Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle abgeschlossene technische Ausbildung einschlägige Berufspraxis und fundierte Kenntnisse des Qualitätswesens und der gängigen Qualitätsnormen Erfahrung in der Analyse und der Optimierung von Prozessabläufen, Projektmanagement analytische, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise fachkundige Führungserfahrung Weiterbildung zum QMB oder internen Auditor (m/w/d) von Vorteil hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Beharrlichkeit Hands-on-Mentalität sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
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Quality Manager Global Operations (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1.500 Mitarbeitenden an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Für unseren Standort in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal, Solingen und Köln) suchen wir Sie als Quality Manager Global Operations (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits nach DIN ISO 9001, Begleitung von Audits nach DIN ISO 14001, die Nachverfolgung damit verbundener Maßnahmen und Durchführung entsprechender Schulungen Stetige Weiterentwicklung der Managementsysteme weltweit und die Optimierung der damit verbundenen Prozesse Entwicklung von mess- und vergleichbaren Kennzahlensystemen in Bezug auf Qualität für alle TENTE-Werke weltweit als Grundlage für ein wirksames Maßnahmenmanagement Standardisierung von internen und externen Anforderungen und Ableitung und Abstimmung entsprechender gruppenweiter Standards Aufbau und Weiterentwicklung der globalen Qualitätsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Global Quality ManagerEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden, global tätigen Unternehmens Kenntnisse über Managementsysteme der ISO 9001:2015 oder vergleichbarer Systeme, außerdem Erfahrung mit internen Prozessaudits und Qualitätsanalyseinstrumenten wie 8D, Ishikawa oder 5 Why Einen routinierten Umgang mit MS Office-Programmen und CRM-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Kontinuierliche Weiterbildung und eine individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobiler Arbeit, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebseigene Kantine und weitere attraktive Sozialleistungen
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Spezialist Qualitätswesen Food – national (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Category Managements zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Food-Artikel Planung und Koordination von regelmäßigen Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium in Lebensmittelchemie,  Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen, Überwachung oder vergleichbar Sichere Anwendung und Interpretation der einschlägigen deutschen und europäischen Rechtsgrundlagen sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme, Qualitätssiegel und Anforderungen von Verbrauchermagazinen und NGO Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Interner Auditor:in im Bereich Umwelt, Energie und Arbeitssicherheit (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der internen Systemaudits für Umwelt, Energie und ArbeitssicherheitSie sind für die Überprüfung der Einhaltung der Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001Die Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Prüfung relevanter Dokumente zuständigSie sind für die Planung der internen Audits in Abstimmung mit den zu auditierenden Bereichen verantwortlichDie Überprüfung des Bearbeitungsstands von Abweichungen und der Wirksamkeit der Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine Techniker:in-/Meister:inausbildung im Bereich der Erzeugung und Weiterbearbeitung von Stahlprodukten oder bringen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mitSie haben einen Nachweis fundierter Kenntnisse der Normen ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und ISO 19011Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise mindestens 3 vollumfängliche HSE-Systemaudits in den letzten 3 Jahren in der Funktion eines Auditleiters begleitetSie verfügen über gute Deutschkenntnisse sowie über tiefgreifende Produkt-, Prozess- und Anlagenkenntnisse der zu auditierenden Verarbeitungsstufen bzw. der FachbereicheSie haben fundierte Kenntnisse der Produkthaftung, des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts sowie Umwelt-, Energie- und ArbeitsschutzrechtsSie beherrschen die AudittechnikSie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations-stärke, Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz
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Spezialist Qualitätswesen Food - international (m/w/d) (1 Jahr befristet)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Reklamationen und Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitäts- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Di. 24.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit sind Sie für den gesamten Bereich des Arbeitsschutzes an unserem Standort Mülheim an der Ruhr verantwortlich. Dazu gehören neben der Hans Turck GmbH & Co. KG auch die Turck Mechatec GmbH. Außerdem unterstützen Sie bei infrastrukturellen und technischen Aufgaben im Facility Management (Gebäude-/Büroausstattung, Fuhrpark). Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Begehungen der Liegenschaften inklusive Außenanlagen Beratung und Unterstützung in Sicherheits- und Gesundheitsfragen inklusive Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Unfallvermeidung/-reduzierung Durchführung von Installationsarbeiten, operatives Facility Management (Instandhaltung, Dokumentationsmanagement) Begleitung und Unterstützung von externen Dienstleistern Mitwirkung bei Facility-Projekten, wie beispielsweise PV-Anlagenerrichtung Schulung und Unterweisung von Mitarbeitenden und Führungskräften Ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) oder Nachweis einer meisterähnlichen Tätigkeit Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen technischer Gebäudeausstattung sowie im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Selbstständiger Arbeitsstil, strukturierte Arbeitsweise, Offenheit für Digitalisierungsthemen Beratungskompetenz und Kommunikationsfreude Routiniert im Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test- und Messinstrumenten. Als fester Bestandteil von Emerson’s globalem Geschäftsbereich Professional Tools bietet Klauke gemeinsam mit RIDGID und Greenlee das breiteste Portfolio an zuverlässigen Werkzeugen und Technologien für Handwerker in den Bereichen Mechanik, Elektrik und Sanitär. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams in Remscheid und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir ab sofort unbefristet eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sicherstellung der definierten Produktqualität der montierten Baugruppen und Endgeräte  Anlegen und bearbeiten von Q-Meldungen in SAP-System  Wareneingang- und Warenausgangskontrolle der Einzelteile zur Herstellung von Klauke Produkten sowie von Handelswaren  Ursachenanalyse und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen zu internen Prozess- und Produktabweichungen  Moderation und Bearbeitung externer / interner Reklamationen, Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen  Auswertung von Kennzahlen innerhalb des Bereiches  Einleitung von kontinuierlichen Verbesserungen und Überprüfung deren Wirksamkeit  Anlegen und prüfen von EMPB oder PPAP Unterlagen  Erstellung und Bearbeitung von 8D Reporten  Berechtigung, Waren und Produktionsabläufe zu sperren und freizugeben Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und / oder ein absolviertes technisches Studium  Erfahrungen in der Qualitätssicherung  Sicherer Umgang mit MS Office  Kenntnisse gängiger Qualitätswerkzeuge wie z.B.: FMEA, 5 Why, Ishikawa, 8D Reporte,  Zuverlässige, eigenverantwortliche sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert  Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten  Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, um sich auch mit unseren internationalen Kollegen austauschen zu können Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team  Leistungsgerechte und faire Vergütung  Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreich, innovativen und marktführenden Unternehmen
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QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Werde Teil unseres dynamischen und hoch motivierten Teams digitaler Pioniere und starte jetzt Deine Karriere bei Peakwork. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d) Implementierung von verschiedenen Releasestrategien im Microservice Umfeld und Unterstützung der Teams bei der Auswahl der passenden Strategie Konstante Weiterentwicklung unserer QA Prozesse Implementierung und Anleitung der Teams bei Unit-, Integrations- und Systemtests Releasemanagement für teamübergreifende Produkte Aufsetzen von Testplänen für manuelle als auch automatisierte Tests einzelner Produkte Mehrjährige, professionelle Erfahrung im Fachbereich QA und in der Teamführung Erfahrung bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Anforderungen und teamübergreifender Projekte Erfahrung beim Coaching von Development Teams bei der Implementierung von Tests Du bist kommunikativ und hast Spaß daran in einem agilen Umfeld über Teamgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten Besonders hilfreich sind praktische Erfahrung im Schreiben von Unit-, Integrations- und Systemtests Ebenfalls hilfreich sind gute kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft Projekte selbstständig umzusetzen Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Möglichkeit zur mobilen Arbeit Vergünstigungen beim Jobrad und beim Jobticket Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Buddy-Programm: ein langjähriger Profi unterstützt dich beim Job-Einstieg Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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(Junior) Testingenieur Automotive Energiespeicher (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr, München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E33_300(Junior) Testingenieur Automotive Energiespeicher (m/w/d)Versuch und Analyse von Hochvoltspeichern für Hybrid- und ElektrofahrzeugeGestalten Sie mit uns die Elektromobilität der Zukunft und werden Sie Spezialist (m/w/d) im Bereich Hochvolbatterien!Sie bilden die Schnittstelle zu Versuchslaboren für Tests an Li-Ionen-Hochvoltenergiespeichern und -Modulen in den Bereichen Umwelttests, Lebensdauertests, Betriebsfestigkeit, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Verhalten im Störfall (abuse) und spezifizieren diese.Spezifikation von Tests für Li-Ionen-Hochvoltenergiespeicher und -Modulen in den Bereichen Umwelttests, Lebensdauertests, Betriebsfestigkeit, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Verhalten im Störfall (abuse)Zeitliche Planung von Tests, Hardware und Prüfstandsperipherie Projektmanagementtätigkeiten, z. B. die Koordination verschiedener Schnittstellenpartner, Multiprojektplanung und RessourcenmanagementAnsprechpartner (m/w/d) für die Umsetzung von Prüfspezifikationen bei externen und internen EntwicklungspartnernBeauftragung von externen Prüflaboren mit der Durchführung von Tests und die Betreuung laufender Tests Definition und Abnahme von Prüfaufbauten vor TestbeginnOrganisation von Transporten der Energiespeicher zu den Laboren und zurückAnalyse von defekten SpeichernAuswertung, Validierung und Interpretation von MessdatenErstellung von Prüfberichten und Präsentation der Ergebnisse in verschiedenen GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ElektrotechnikSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenErste Erfahrung mit MATLAB, INCA oder CAN-Bus-Systemen ist vorteilhaftBesitz eines gültigen Führerscheines der Klasse BFließende Deutschkenntnisse und mindestens gute EnglischkenntnisseHohes Maß an Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit sowie eine hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Technischer Angestellter - Supplier Quality Assurance (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Mitwirkung bei der Freigabe von Materialen mittels Erstbemusterungen nach PPF und PPAP sowie Planung, Koordination und Überwachung von Maßnahmen zur Lieferanten Reklamationsbearbeitung und Abarbeitung dieser Erstellung, Überwachung, Pflege und Koordination von qualitätsrelevanten Dokumenten in Hinblick auf den Lieferanten Ausbau des Kennzahlensystems hinsichtlich Lieferantenleistungen Ermittlung von Daten zur Anlieferqualität sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei der Festlegung und Überwachung von Qualitätszielen und Qualitätssicherungsvereinbarung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Verfolgung der Weitergabe der Kundenanforderungen gegenüber den Lieferanten Unterstützung bei der Abarbeitung von Lieferantenaudits und Qualitätsgesprächen nach Abstimmung Enge Zusammenarbeit zu Schnittstellen wie Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb, sowie der Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Unterstützung der Teamleitung bei der globalen Vereinheitlichung von Prozessen für das Lieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und / oder Weiterbildung zum Techniker / Meister, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Lieferantenmanagement in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise Automobilindustrie Ausgeprägtes und erprobtes technisches Verständnis Fundierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP/ CAQ sowie gute Kenntnisse im Bereich ISO 9001, IATF 16949, Kenntnisse in VDA 6.3, PPAP/ PPF Zusatzqualifikation als Auditor von Vorteil, idealerweise VDA 6.3 Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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