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Qualitätsmanagement: 21 Jobs in Esch

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Arbeitszeit
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  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer ETCS (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer ETCS für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Großprojekte. Deine Aufgaben: Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Prüfleistungen Prüfungen der Ausführungsunterlagen im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie der Abweichungen von nationalen technischen Vorschriften oder den zu beachtenden behördlichen Entscheidungen Weiterentwicklung zum Plan- und oder Abnahmeprüfer ETCS Durchführung von Abnahmeprüfungen neu gebauter oder veränderter Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf ihre ordnungsgemäße Funktion mit Schwerpunkt ETCS Prüfungen des Nachweises gleicher Sicherheit bzw. des Vergleichs mit einem Referenzsystem mit gleichem Sicherheitsniveau wie bei der Einhaltung der geltenden nationalen technischen Vorschriften oder der anerkannten Regeln der Technik Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Planung von Leit- und Sicherungstechnik (LST) - Anlagen Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Plan - und Abnahmeprüfer ETCS Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich sowie Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum überregionalen Einsatz (feste Standorte bis dato Berlin, Frankfurt am Main und zwei weitere in Planung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle

Mi. 05.08.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familien­unternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle Stellen-ID: 2007MNI Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Qualitätskontrolle und Wartung optoelektronischer Mess- und weiterer Kleingeräte Überwachung der Produktqualität von Rohstoffen Sicherstellung der Qualität eingesetzter Prüfmittel Durchführung chemischer Reinigungen Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeit an der stetigen Produkt- und Prozessoptimierung Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, Technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes technisches Verständnis Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office)
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Auditor & Product Expert for IVD – In-vitro Medical Devices (m/f/x)

Mi. 05.08.2020
Köln
Referenzcode: P73923SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As an Auditor you primarily conduct audits based on the EC Directive 98/79/EEC, the IVDR regulation, the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP. You compile reports and audit documentation. As a Product Expert you evaluate IVD medical products in accordance with European guidelines and standards. You are responsible for the review of the technical documentation of selected product groups in the in vitro diagnostics area in your field of expertise, such as products for Clinical Chemistry, Drug Monitoring, Hemostaseology and Hematology Degree course in natural sciences or engineering At least 2 years professional experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Four years of professional experience is a plus, which can be partially substituted by the work at TÜV Rheinland Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and product specific standards; Fluent in German and English Local and international business trips are required (depending on job position focus as Auditor and/or Product Expert 20 to 60% per month) and driver’s license Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Quality Engineer, QA (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stolberg (Rheinland)
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Stolberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Quality Engineer, QA (m/w/d). Durchführung und Beteiligung an Validierungen und Risikoanalysen Durchführung und Teilnahme an der Erstellung und Bewertung von Prozessdarstellungen (process maps / risk assessments) Festlegung von Maßnahmen und Maßnahmenverfolgung im Rahmen von Deviations, OOS, CAPA´s und Change Control Bearbeitung von verschiedenen Projekten Durchführung von Lieferantenbewertungen und Teilnahme am Lieferantenmanagement Durchführung und Teilnahme an Auditierungen Erstellung von Berichten Erstellung und Genehmigung lokaler Vorschriften im Rahmen des Master-Control-Systems Erfolgreich abgeschlossene technisches Studium Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Vorkenntnisse in SAP Kenntnisse im Umgang mit statistischen Analyse Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Six-Sigma-Ausbildung (Green Belt) ist wünschenswert Sehr gute kommunikative Kompetenzen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft Technisches Verständnis und analytische Denkweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Ingenieur als Aufzugs-Sachverständiger ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Sachverständiger für Aufzüge können Sie Ihr theoretisches Wissen bei der Prüfung von Aufzügen direkt in die Praxis umsetzen. Nach der intensiven Einarbeitung bzw. Ausbildung und mit Ihrem Team im Rücken sind Sie für die Herausforderungen im Außendienst gewappnet und können auf Unterstützung durch das Team vertrauen. Eigenständige Durchführung von Prüfungen von Neuanlagen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen von Aufzugsanlagen Erstellung sicherheitstechnischer Bewertungen und gutachterlicher Stellungnahmen im Rahmen von Gefahrenanalysen und Risikobewertungen Durchführung von Prüfungen nach europäischem Recht bei neuen Aufzugsanlagen Kompetente Betreuung sowie fachliche Unterstützung der Kunden zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit Prüfung weiterer fördertechnischer Anlagen (z. B. Krane, Hebebühnen, Regalbediengeräte, Tore) Übernahme der genannten Aufgaben auf Basis unserer innovativen Prüfmethoden als Experte für Fördertechnik Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder Anerkennung als Sachverständiger auf dem Gebiet der Fördertechnik Gute Kenntnisse in Elektrotechnik, Elektronik, Funktionaler Sicherheit, Sensorik sowie Mechanik Hands-on-Mentalität und Bereitschaft zum Außendienst in der lokalen Region Kompetenter Umgang mit den Kunden zur Pflege der Geschäftskontakte Pkw-Führerschein Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren und spannenden Arbeitsplatz bieten wir professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Schulungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein Pkw (auch zur Privatnutzung) und ein wohnortsnahes Einsatzgebiet runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Automotivebereich

Sa. 01.08.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren mittelständisch geprägten Standort in Kerpen suchen wir zum 01.10.2020 Sie als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben Interner Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Fragen im laufenden Serienprozess Durchführung von Analysen bei Ausschuss, fehlerhaften Teilen und Prozessbewertung in laufender Serie Durchführung des Reklamationsverfahrens (8D) im Sinne spezifischer Analysen, Ursachenanalyse und Maßnahmendefinition Überprüfung von Einrichtungen zur Fehlervermeidung und Fehlerentdeckung Durchführung und Überwachung serienbegleitender Prüfungen und deren Dokumentation (z.B. Wareneingangsprüfung oder Ersteilfreigaben) Erstellung von Schliffbildern von Schweißnähten sowie deren Auswertung Durchführung von Messaufgaben und 3D-Scans Reklamation fehlerhafter Teile und Lieferungen an Lieferanten Durchführung und Mitarbeit im Rahmen von internen und externen Audits (Produkt, Prozess) Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Prozessparameter und Kennzahlen (z.B. Sperrbestand, First-Time-Quality) Verantwortung der Lenkung von fehlerhaften Teilen insbesondere in Bezug auf Serienausschuss und Sperrbeständen Implementierung, Überwachung, Analyse und Zusammenfassung von Q-Gates Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins in der Fertigung Wissen und Ausbildung Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise Weiterbildung zum Techniker, Meister, Fachstudium) Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Automotive Gute Kenntnisse im KVP Prozess Lösungsorientierte, flexible Persönlichkeit mit Teamgeist, hoher Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen, idealerweise Erfahrung mit Blechbearbeitungs- und Schweißprozessen Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in Problemlösungstechniken, analytische und effiziente Vorgehensweise im Problemlösungsprozess Sehr gute Kenntnisse und ausgeprägte Erfahrung in der Anwendung von Q-Methoden (z.B. 5-Why, Ishikawa, SPC, MSA) EDV - Kenntnisse: Word, Excel, Power Point, SAP Erfahrung im Umgang mit CAQ Software (idealweise Babtec) Sprachen: Deutsch und Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift) Bereitschaft in Früh- und Spätschicht zu arbeiten Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Auditor & Produktexperte Medical In-vitro-Diagnostika (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Referenzcode: P73923SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Auditor IVD überprüfen Sie das Qualitätsmanagement von In Vitro Diagnostika Herstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 98/79/EG, des Standards EN ISO 13485, sowie auf Grundlage weiterer internationaler Richtlinien wie MDSAP und TCP. Als Fachexperte prüfen Sie Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Rahmen der Konformitätsbewertungsverfahren auf Basis der relevanten Standards und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Zudem steuern Sie Ihre fachliche Expertise hinsichtlich spezifischer Produktbereiche innerhalb des globalen Wissenstransfers des TÜV Rheinland bei.Sie haben ein naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium oder eine Facharztausbildung im Bereich Laboratoriumsmedizin mit Erfolg abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der In vitro Diagnostika (z. B. in Entwicklung, Produktion oder Qualitätskontrolle von In vitro Diagnostika oder im Bereich der Laboratoriumsmedizin). Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse und freuen sich auch auf internationale Reisetätigkeiten. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus, sind teamfähig und haben Spaß an Ihrem Job.
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