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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Essingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Westhausen (Württemberg)
Wir, die Apex Tool Group, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiter zu entwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Am Standort der Apex Tool Group in Westhausen entwickeln, fertigen und vertreiben ca. 250 Mitarbeiter Schraubsysteme sowie Druckluft- und Elektrowerkzeuge für die internationale Automobil-, Luftfahrtindustrie und andere Industriezweige. Apex steht mit Marken wie Cleco, Weller und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie. Wir sind die Tochtergesellschaft eines US-Konzerns, der weltweit mit rund 8.500 Mitarbeitern ca. 1,5 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Für unseren Geschäftsbereich Cleco® – eine der führenden Marken im Bereich Schraubtechnik – suchen wir ab sofort am Standort Westhausen (bei Aalen) einen Qualitätsingenieur (m/w/d) (befristet als Elternzeitvertretung)Bearbeitung interner / externer Qualitätsthemen / Kundenreklamationen Selbständige Durchführung von Fehleranalysen mit Berichterstellung Einleitung / Verfolgung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion Einleiten von Prozessverbesserungen auf Basis statistischer Auswertungen (R&M-Daten, Q-Zirkel) Erstellung und Überarbeitung von Prüfanweisungen / Arbeitsanweisungen Einführung / Schulung neuer Prüfprozesse Auswertung / Beurteilung von Prüf- und Messergebnissen Technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau mit elektrischer Zusatzausbildung (Techniker oder Bachelor) Berufserfahrung in den Bereichen QS und QM wünschenswert Kenntnisse der Q-Methoden (FMEA, Six Sigma, Pareto-Analyse, 8D-Prozess, 5-Why-Analyse, Ursache-Wirkungsdiagramm) Großes Interesse an statistischen Auswertungen Kompetenter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Verhandlungssicheres Englisch
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Qualitätsingenieur (m/w/x) | Entwicklung | Elektronenmikroskopie | Maschinenbau / Mechatronik / Photonics / Wirtschaftsingenieurwesen

So. 10.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Wussten Sie schon, dass unsere Systeme in der Entwicklung neuer Materialien auf dem Weg zur globalen Energiewende unterstützen? Wussten Sie, dass unsere Kunden zu den Nobelpreisträgern gehören? …und wussten Sie, dass Sie dazu beitragen, wenn Sie mit uns die Zukunft einer innovativen Technologie definieren? Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen und machen sie jeden Tag ein bisschen besser? Sie lieben kniffligen Aufgaben mit smarten Lösungen zu begegnen? Ihre Challenges bei uns: • in einem interdisziplinären Team als Qualitätsingenieur die Entwicklung von Elektronenmikroskopen von der Konzeptphase bis zur Serienreife begleiten • für komplexe und umfangreiche Entwicklungsaufgaben Maßnahmen zur Sicherstellung von Qualitätsstandards entwickeln, abstimmen und umsetzen • mit Entwicklung und Lieferanten Prüfvorgaben für Zukauf-Komponenten und -Module erarbeiten und umsetzen • bei der Lieferantenfreigabe und -qualifizierung mitwirken und die Lieferantenentwicklung methodisch begleiten • Lieferantenaudits planen und durchführen sowie die daraus resultierenden Maßnahmen effektiv nachhalten • in enger Zusammenarbeit mit weiteren Funktionen Qualitätsstandards weiterentwickeln und in die Organisation implementierenHaben Sie eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke? Ihr professionelles Auftreten zeichnet Sie aus? Dazu punkten Sie in jeder Situation mit Ihrer Kommunikationsstärke und bringen noch folgendes mit: • ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Photonics, Wirtschaftsingenieurwesen), bevorzugt Master-/ Diplom-Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Mitarbeit in Entwicklungsprojekten von komplexen Systemen (gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance) • Kenntnisse von QM Methoden und Prozessen (wie z. B. 8D, Six Sigma) • vertiefte Kenntnisse in SAP, insbesondere im Q-Modul sind wünschenswert • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Bereitschaft zu internationalen Reisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Qualitymanager Manufacturing Support & Complaint Handling (m/w/x) befristet auf 12 Monate

So. 10.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die fristgerechte Bewertung von Kundenreklamationen und regulatorischen Meldepflichten im Rahmen von Complaint-Reports sicherstellen das Complaint-Board in der Vor- und Nachbereitung unterstützen die Bewertung und Überwachung von Qualitätsprojekten aus Kundenreklamationen und internen Störungen zu Serienprodukten durchführen den Status und das Trending unserer produktbezogenen Qualitätskennzahlen regelmäßig für Management-Reports erstellen den Complaint-Workflow und das Ticketing-System optimieren einen Akademischen Abschluss mit Schwerpunkt Qualitätsmangement 2-3 Jahre Berufserfahrung im regulierten Umfeld bzw. Qualitätsmanagement fließend Englisch in Wort und Schrift befähigende Kenntnisse über die Medizintechnik-Normen insbesondere im Qualitätsmanagement, u. a. ISO 13485:2016; 21CFR820, 803, 806, (MDR) sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstorganisation Erfahrung bei der Anwendung von Tools im Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, CAPA, etc.) befähigende Kenntnisse im SAP P10 & Ticketing Systemen (Complaint Handling) für QM Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Qualitätsingenieur Lieferantenentwicklung (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Do. 07.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Qualitätsmanagement der SMT gegenüber unseren Lieferanten professionell vertreten und in enger Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (Einkauf, Logistik, Disposition, R&D) die Lieferantenpartnerschaft ausbauen und intensivieren Qualitätskonzepte speziell für Mechanik, Elektronik/Mechatronik entwickeln und Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Business Group SMT systematische Vorgehensweisen und Prozesse bei der Lieferantenentwicklung aus Qualitätssicht gestalten, einführen und sicherstellen sowie Maßnahmen definieren und umsetzen die Lieferantenentwicklung methodisch begleiten, Prozessoptimierungsmaßnahmen ableiten und in Zusammenarbeit mit den Lieferanten umsetzten bei der Lieferantenfreigabe, -qualifizierung, -bewertung und -entwicklung mitwirken und entsprechende Vereinbarungen mit Lieferanten entwickeln und deren Einhaltung sicherstellen internationale Lieferantenaudits und -assessments planen, durchführen und die daraus resultierenden Maßnahmen effektiv nachhalten SAP-Prozesse und -einstellungen vornehmen, testen und freigeben ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, speziell aus dem Bereich Feinwerktechnik, Mechatronik, Elektronik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder ähnlicher Ausrichtung gute Kenntnisse im Bereich Aktuatorik/Sensorik/Mechatronik/Elektronik nachweisbare Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Supply Chain Management sowie in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Kenntnisse von QM-Methoden und Prozessen wie z.B. 8D oder Six Sigma bzw. eignen sich diese an Kenntnisse im Projektmanagement; Planung, Durchführung und Umsetzung wären von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu internationalen Reisen idealerweise vertiefte Kenntnisse im SAP, besonders im Q-Modul eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise ein professionelles Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sind offen und empathisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Supplier Quality Manager (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Oberkochen
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Supply Chain Quality" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Manager (w/m/d) am Standort Oberkochen. Der Bereich stellt u.a. die Qualitätsfähigkeit der Lieferanten in der Lieferkette sicher. Hierzu arbeitet die Abteilung in enger Abstimmung mit Einkauf, Logistik, Produktion, Projektteams und mit Lieferanten. Lieferanten werden in Bezug auf deren Qualitätsleistung und -fähigkeit überwacht und beurteilt, wobei neben generellen Aspekten wie Zertifizierungen, Lieferdaten, Fehlerraten und Auditergebnisse herangezogen werden. Gemeinsam mit den Lieferanten werden auf dieser Basis Maßnahmen und Ziele zur Qualitätsverbesserung und Lieferabsicherung umgesetzt. Bewertung und Freigabe von Lieferanten in Qualitätsaspekte und Treffung von Entscheidungen in Grenz- und Sonderfällen Erkennung von Risiken durch Auswertung von Qualitätsdaten und Informationen Planung, Abstimmung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Lieferanten Überwachung der Lieferqualität und bei Qualitätsabweichungen deren Verfolgung und Ursachenbeseitigung Einforderung und Bewertung von Ursachenanalysen und Maßnahmen beim Lieferanten Vorbereitung, Mitwirkung und eigenständige Durchführung von Qualitätsgesprächen (intern und mit Lieferanten) Eigenständige Planung, Durchführung und Bewertung von Qualitätsaudits und -assessments bei Lieferanten Überwachung der Einhaltung der relevanten gesetzlichen Bestimmungen und Qualitätsstandards Vertretung der Qualitätsbelange in multi-funktionalen Teams Mitarbeit bei der Gestaltung von Prozessen und Berichtswesen Entwicklung von Qualitätskonzepten und Weiterentwicklung von vorhandenen Verfahren, Methoden und Systemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbar Praktische Erfahrung aus der Metallbearbeitung (Zerspanung, Mechanik) sowie Beschichtungstechnik wünschenswert Gute Kenntnisse und sichere Anwendung der QM Methoden und Standards (DIN EN 9100 oder vergleichbare Systeme) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP wünschenswert (z.B. SAP-QM) Analysefähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Aufgeschlossenheit und gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Sa. 02.01.2021
Steinheim am Albuch
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Für unser Schwesterunternehmen, die FYSAM Auto Decorative GmbH, suchen wir zur Verstärkung unseres Quality-Teams am Standort Steinheim am Albuch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Engineer (m/w/d) Automotive Fachliche Leitung aller Q-Themen bei Projekten im Bereich der Zierleistenfertigung Mitwirkung bei internen Qualitäts- und Kundenaudits Erarbeitung von Verbesserungs-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Bereich des Kunden- und Lieferantenmanagements Mitarbeit im Reklamationsmanagement Festlegung von Q-Merkmalen Präsentation des Qualitätsstatus vor dem Kunden Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie deren Nachverfolgung Aufdeckung von Optimierungspotentialen Erstellung von QM-Prüfplänen, QM-Prüfanweisungen und QM-Prüfablauf-Plänen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung Planung und Überwachung der Qualitätsanforderungen an die Zulieferteile Prüfmittelplanung (Mess- und Lehrenplanung) Prüfung von Lastenheften und Normen inkl. Machbarkeitsanalysen Erstellen von P- und K-FMEA´s in Zusammenarbeit mit der Produktion und Konstruktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Fertigungstechnik/Fahrzeugbau bzw. vergleichbar oder Techniker-Abschluss Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie Kenntnisse entsprechender Normen (DIN EN ISO 9001, VDA 6.3, IATF 16949), Auditorzulassung ist von Vorteil Erfahrungen mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (z.B. FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF, APQP, Ishikawa, 5-Why usw.)
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Testmanager (w/m/d) Systemvalidierung HMI

Fr. 01.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktlinie der Rasenmäherroboter iMow inkl. Zubehör, iMow App und Cloud-Applikation Gemeinsame Definition von messbaren Anforderungen und Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering Auf- und Ausbau der Testverfahren, Tools und Methoden Organisation und Bereitstellung von Design- und HMI-Prototypen für frühe Nutzerstudien sowie Prototypen für die spätere Akzeptanzerprobung Koordination und Durchführung der Akzeptanztests mit Probanden sowie das Bewerten der Kundenerfahrung hinsichtlich des Ökosystems iMow Analyse der Testergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die Konstruktion, das HMI-Design und die Elektronik- und Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, Medientechnik, Informatik, Elektrotechnik oder Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Testing-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen in der Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der Validierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf Basis der Customer Journey und Customer Experience Kenntnisse im IoT Umfeld und Robotik sind von Vorteil Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Qualitymanager Manufacturing Support (m/w/x) - befristet auf 24 Monate

Do. 31.12.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. unsere Bestandsprodukte und den Transfer von Innovationsprojekten in die Serie als QM betreuen und das Lifecycle- & Value Stream Team unterstützen die fristgerechte Bearbeitung von Kundenreklamationen und regulatorischen Meldepflichten im Rahmen von Complaint-Reports sicherstellen die Bewertung und Überwachung von Qualitätsprojekten aus Kundenreklamationen und internen Störungen zu Serienprodukten durchführen den Status und das Trending unserer produktbezogenen Qualitätskennzahlen regelmäßig für Management-Reports erstellen den CAPA- und Trending-Prozess kontinuierlich verbessern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Zusatzqualifikation Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im regulierten Umfeld bzw. im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten befähigende Kenntnisse über die Medizintechnik-Normen insbesondere im Qualitätsmanagement, u. a. ISO 13485:2016; 21CFR820, 803, 806, Medical Device Regulation (MDR) idealerweise Erfahrung bei der Anwendung von Methoden und Tools im Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, CAPA, etc…) idealerweise Kenntnisse im SAP P10 (Produktion) & Ticketing Systemen (Complaint Handling) für QM sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und konstruktive Kritikfähigkeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung als Wareneingangsprüfer (w/m/d)

Do. 31.12.2020
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unsereres Qualitätsmanagements suchen wir Sie in Vollzeit. Sicherstellung der Qualität der Zukaufteile Prüfung prüfpflichtiger Ware entsprechend Prüfanweisungen, Zeichnungen und Spezifikationen im CAQ-System Aktualitätsprüfung und ggf. Anpassung von Prüfplänen Erstellung von Lieferantenreklamationen für nichtkonforme Ware und Abwicklung der Reklamation im CAQ-System Lenkung fehlerhafter Ware – Sperren und Verwendbarkeitsklärung mit Schnittstellenabteilungen Sperrlagerorganisation Durchführung von Erstmusterprüfungen im CAQ-System, Warenausgangsprüfungen und Kontrolle von Lagerbeständen Bearbeitung von Rückware aus Kundenreklamationen und -rücklieferungen Prüfung, Verwaltung und Ablage von Dokumenten mit Bezug zu Wareneingangsprüfungen, Lieferanten- und Kundenreklamationen (z.B. Prüfbescheinigungen, Prüfprotokolle etc.) Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Wareneingangsprüfung und Erstbemusterung Kenntnisse im Umgang mit Normen, Spezifikationen und Zeichnungen Ausgeprägtes Qualitäts-, Prozess- und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Kenntnisse in Babtec CAQ und SAP sind von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil
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