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Qualitätsmanagement: 638 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 591
  • Ohne Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 616
  • Home Office 39
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 559
  • Praktikum 33
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Manager Quality / Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Lauf
CoorsTek ist der Partner der Wahl für Technologie- und Fertigungs­unter­nehmen welt­weit, deren Erfolg die einzig­artigen Hoch­leistungs­eigen­schaften von Pro­dukten erfordert, die aus technischen Kera­miken und fort­schritt­lichen Materialien her­gestellt werden. Welt­weit sind mehr als 6.000 Mit­arbeiter an der Fertigung, Ent­wicklung und dem Vertrieb unserer Pro­dukte beteiligt. Unsere Pro­dukte finden Anwendung in der Luft- und Raum­fahrt­industrie, Auto­mobil­industrie, Chemie, Elektronik, Medizin, Metallurgie, Öl- und Gasindustrie, Halb­leiter­industrie und vielen anderen Indus­trien. In Deutschland sind über 300 Mitarbeiter an drei Fertigungs­stand­orten tätig. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir an unserem Standort in Lauf a. d. Pegnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Quality / Qualitätsmanager (m/w/d) Sie verantworten die kontinuierliche Verbesserung und Sicherung unserer Qualitätsprozesse auf nationaler Ebene und stellen damit die Professionalisierung unseres Qualitätsmanagementsystems sicher. Sie verantworten die Durchführung aller QM-Maßnahmen gemäß DIN EN ISO 9001, dem Regelwerk IATF 16949 beziehungsweise spezifischen Kundenanforderungen. Sie übernehmen die Planung, Durchführung, Wirksamkeitsüberwachung und Koordination aller Maßnahmen und Aktivitäten zu System-, Prozess-, Lieferanten- und Produktaudits. Sie sind proaktiv gefordert bei der Konzeptionierung, Erstellung und Plausibilitätsbewertung von Qualitätsstrategie-Reports. Sie initiieren und moderieren Optimierungsprozesse bzw. KVP-Projekte und bearbeiten Kunden- und Lieferantenreklamationen (8D).  Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zwischen produktionsrelevanten Abteilungen und Kunden bzw. Lieferanten. Sie steigern aktiv in der gesamten Organisation das Bewusstsein zu Kundenanforderungen, führen Ursachenanalysen bei Qualitätsabweichungen durch und leiten Abstellmaßnahmen im Team ab. Sie unterstützen gleichermaßen auf globaler Ebene die Qualitätsverantwortlichen sowie die lokale Qualitätssicherung in den Werken. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fertigung an unseren drei Standorten im Bereich Neuproduktentwicklung und Internationalisierung. Sie haben eine technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder alternativ einen (Fach-)Hochschulabschluss mit spezifischer Ausbildung (z. B. Messtechnik, Statistische Verfahren, Prozess- und Projektmanagement). Sie haben eine Weiterbildung zum QM-Manager und Auditor erfolgreich abgeschlossen oder suchen die Möglichkeit, diese Qualifikation in Abstimmung mit uns als Arbeitgeber zu erlangen.  Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Qualitätsmanagementerfahrung, vorzugsweise im Bereich der industriellen Serienfertigung. Sie bringen IATF-spezifische Kenntnisse sowie eine hohe IT-Affinität mit. Sie können praktische Erfahrung und belegbare Erfolge in der Implementierung von Verbesserungsprozessen (Change Management) vorweisen. Sie haben eine hohe Dienstleistungs-/Kundenaffinität und können mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit begeistern. Sie können sich sicher in der täglichen Kommunikation auf Englisch verständigen. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Matrix-Organisation mit Berichtslinie zum EMEA-Quality-Management und direktem Austausch auf lokaler Werksebene. Sie werden Teil eines Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen eines international geprägten Arbeitsumfeldes. Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung. Wir bilden Sie weiter, um Ihre berufliche Weiterentwicklung optimal voranzubringen. Wir sorgen für ein bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld – auch im Home-Office. Sie erhalten ein Vergütungspaket aus einem attraktiven Fixgehalt, Bonuszahlungen je nach Geschäftserfolg sowie individuelle Zielvereinbarungsprämien und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Hartware , Home Dekoration, Saisonartikel

Mo. 30.11.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz avancierte sich unser Auftraggeber Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. Die Unternehmensgruppe bietet ein attraktives Einkaufserlebnis, kombiniert mit kompetenter, individueller und wertschätzender Beratung. Das moderne Familienunternehmen  hat über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich. Von den rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 im Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Gesamtverantwortung für den Qualitätsmanagement-Prozess neu ein zu listender und bereits gelisteter Eigenmarkenartikel Sicherstellung der Einhaltung geltender gesetzlicher und unternehmensinterner Vorgaben und Richtlinien, auch in Grenz- und Sonderfällen Umsetzung von Anforderungen der aktuellen Qualitätsmanagementstandards Weiterentwicklung bestehender Qualitätsstandards und Qualitätssicherungsprozesse bei externen Produzenten Identifikation von Optimierungspotenzialen Einleitung und Überwachung von internen Verbesserungsmaßnahmen sowie aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Leitung von (Teil-)Projekten Dokumentenlenkung und Pflege der Prozesslandschaft Bewertung sowie Dokumentation von Prüfberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im Handel, alternativ bei einem Prüfinstitut oder in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse im Bereich Gartenhartware oder ähnlicher Produktgruppen (Freizeitartikel, Home & Dekoration) wünschenswert Engagement, stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine genaue Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie ein sicheres und offenes Auftreten Sehr gute Englisch-Kenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office Über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt Mitarbeiter-Events 30 Tage Urlaub im Jahr berufliche Weiterentwicklungsperspektiven
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Ingenieur/ Techniker als Produktmanager Zertifizierung Rohrsysteme (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Referenzcode: P75005SGesellschaft: DIN CERTCO GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Bearbeitung von Zertifizierungsaufträgen und insbesondere der fachlichen Bewertung von Prüfberichten im Bereich Kunststoffverarbeitung und Kunststofftechnik. Sie führen Vor Ort Audits bei unseren Kunden durch. Sie entwickeln und bearbeiten Zertifizierungsprogramme. Sie arbeiten in internationalen Gremien und Normenausschüssen mit. Sie sind für die Planung von PR Aktionen für das Themengebiet im Inland und Ausland mit externen Partnern verantwortlich. Studium der Ingenieurwissenschaften, bestenfalls mit Schwerpunkt Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik oder Bautechnik oder staatlich geprüfter Techniker. Technische Kenntnisse und Erfahrung im Kunststoffbereich und im Bereich des produzierenden Gewerbes (FMCG) sowie Auditerfahrung wünschenswert. Fundierte Englischkenntnisse (technisches Englisch) sind Voraussetzung. Europaweite Reisebereitschaft. Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfreude sowie eine ergebnisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter für das QM/QS (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Niesky
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unseren zentralen Standort in Niesky suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter für das QM/QS (w/m/d) Standort: Niesky Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit 40 Std./Woche In Ihrer Rolle als Qualitätsmanager sind Sie verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unser bestehenden QM-Systeme sowie für die Vor- und Nachbereitung und die Durchführung der internen Audits und Betriebsbegehungen Sie koordinieren die Vorbereitung, Begleitung und Auswertung von Zertifizierungs- und Kundenaudits bzw. Audits durch Veterinärbehörden Sie pflegen und kontrollieren die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätssicherung und steuern die Umsetzung der Vorgaben aus dem IFS-Standard sowie der externen und gesetzlichen Vorgaben Sie begleiten die Laboranalytik (NIR, MIR Analytik) Sie schulen, unterrichten und leiten die Mitarbeiter und Auszubildenden bezüglich der Hygiene-Standards in den Werken im Labordatenprogramm Qualifax an Sie erstellen und überwachen die Qualitätsprotokolle, Analysezertifikate und Kennzahlen für Reklamationen, Abweichungen und Korrekturmaßnahmen und analysieren die jeweiligen Ergebnisse Sie unterstützen bei der Lieferantenbewertung und der Bearbeitung von Reklamationen sowie Kunden- und Lieferantenanfragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Labormeister/-in oder Studium der Lebensmitteltechnologie, Trophologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung, im IFS und HACCP sowie der Durchführung von Audits oder als Auditor in der Lebensmittelbranche vorweisen Sie bringen Erfahrung in der Analytik von Nahrungsmitteln, idealerweise im Umfeld der Milch- und Molkereitechnologie, mit Sie verfügen über einen analytischen Blick für das Detail und überzeugen durch ihr klares Prozessverständnis Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten EDV und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
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Trainee Quality Management (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Freising, Oberbayern, Aretsried, Dissen am Teutoburger Wald
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Unternehmensgruppe. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Freising, Aretsried, Dissen, Leppersdorf. Trainee Quality Management (m/w/d)Anf.-Kennung 5282 18 Monate Traineeprogramm geben Ihnen die Chance, durch ein maßgeschneidertes Programm, intensives Feedback und spezifische Weiterbildungen Ihr Profil zu schärfen und so den Grundstein Ihrer Karriere im Qualitätsmanagement zu legen. In verschiedenen Stationen national und international lernen Sie unser Qualitätsmanagement von operativen Fragestellungen zu Freigaben oder Sperrungen über die Umsetzung von neuen Standards in Spezifikationen, Lieferanten-Anforderungen und unseren Werken bis hin zum strategischen Projektmanagement kennen und wissen dadurch später genau, worauf es in den einzelnen Bereichen ankommt. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und können Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In regelmäßigen Gesprächen mit Ihrem Mentor im oberen Management und Fachexperten stärken Sie Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie haben Ihr Masterstudium der Lebensmitteltechnologie, -chemie, -technik oder eine vergleichbare Fachrichtung überdurchschnittlich mit Master abgeschlossen. Sie wissen, wie bedeutend das Qualitätsmanagement für ein modernes produzierendes Unternehmen ist und möchten mit uns Karriere machen, weswegen Sie bei uns einen unbefristeten Vertrag erhalten. Sie bringen hohe Mobilität und erste Auslandserfahrung mit. Sie sprechen fließend Englisch und freuen sich auf einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in UK. Sie sind motiviert, Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 30.11.2020
Hodenhagen
Als Teil der international erfolgreich agierenden ITW-Unternehmensgruppe mit fast 49.000 Mitarbeitern in 57 Ländern verfügen wir über die Ressourcen und den langen Atem eines Weltunternehmens. Die ITW Automotive Products GmbH entwickelt und fertigt innovative Kunststoffkomponenten für die weltweite Automobilindustrie und deren Systemlieferanten und gehört zur ITW Global Automotive Group, die unter dem Dach der ITW, Illinois Tool Works, Chicago, USA agiert. Dadurch steht der ITW Automotive Products GmbH zusätzlich das Know-how von weiteren 7.000 Kollegen in insgesamt 20 Ländern zur Verfügung - und unseren Kunden die Vorteile eines wirklich globalen Lieferanten. Unser Werk in Hodenhagen, mit rund 180 Mitarbeitern, ist Teil der ITW-Division Seats, Safety & Motion. Wir entwickeln und produzieren für unsere weltweiten Kunden der Zuliefererindustrie passive Sicherheitskomponenten aus Kunststoff, vorrangig für Rückhaltesysteme und Gurtschlösser, und tragen damit aktiv zur Insassensicherheit bei. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagements am Standort Hodenhagen suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft mit den inhaltlichen Schwerpunkten Vorserien-/Serien Qualität: Erstellen von Prüfberichten anhand technischer Vorgaben (Zeichnungen) Artikelbezogene Analysen durchführen (Vermessung) Durchführung und Analyse von Statistischen Auswertungen Dokumentenerstellung zur Erstbemusterung/Requalifizierungen an Kunden Unterstützung bei tagesaktuellen Themen im Qualitätsmanagement Sie sind in einem technischen Studiengang (Maschinenbau oder vergleichbar) immatrikuliert und sehen Ihren Schwerpunkt im Bereich Kunststofftechnik oder Qualitätsmanagement. Sie sind zuverlässig und kontaktfreudig, die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Begeisterungsfähigkeit und Kreativität runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Umfassenden Einblick in das Qualitätsmanagement eines Industriebetriebes der Automobilzuliefererindustrie. Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und internationalen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit und viel Raum für eigene Ideen. Ein hoch motiviertes und engagiertes Team.
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Ingenieur Wafertest (m/w/div.)

Mo. 30.11.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie verantworten die Einführung und Betreuung von Parameter-Testverfahren auf Waferebene und die (Weiter-) Entwicklung von Test-Algorithmen für die Messung von Teststrukturen für das Monitoring von Halbleiterprozessen. Ergänzend erarbeiten Sie eine Transfer-Methodik mit Fokus auf elektrische Parameter und wirken an der Definition von neuen Teststrukturen im Sägerahmen und Testchips mit. Bei neuen Teststrukturen und bei Testprogrammen übernehmen Sie die Fehlersuche und stellen die Testfähigkeit sicher. Strukturiert bewerten: Sie übernehmen die Verantwortung für eine Testzeit-Roadmap für Parametermessprogramme.Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein effektives Monitoring elektrischer Parameter auf Waferebene bereit und führen, wenn sinnvoll, eigenverantwortlich neue Testverfahren auf Waferebene ein.Kooperation leben: Sie unterstützen den Technologietransfer von Technologiepartnern. Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen das Monitoring elektrischer Parameter, identifizieren und beseitigen Abweichungen hinsichtlich elektrischer Parameter unserer Halbleiterprodukte und arbeiten an kontinuierlichen Verbesserungen.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar und kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und QualitätErfahrungen und KnowHow: einschlägige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung in den Bereichen Test und Product Engineering von mindestens drei Jahren erforderlichQualifikation: Breite Kenntnisse im elektrischer PCM Test von Logik, Mixed-Signal und Power-Produkten, bevorzugt auf modernen vollautomatisierten Anlagen, dazu ein sehr gutes Verständnis der Prüfprogrammierung und der Prüfinhalte sowie statistischer Analysemethoden und technischem Risikomanagement und Problemlösung. Kenntnisse MS Access, Linux und Programmiersprache C vorteilhaft Begeisterung: für unser Projekt, für moderne Arbeitsformen und für die Zusammenarbeit im TeamSprachen: sehr gute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechanik -

So. 29.11.2020
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechanik -. Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten der mechanischen Komponenten aus Kunststoff, Aluminiumdruckguss sowie Dreh-, Frästeile Eigenständige Lieferantenauswahl, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Überwachung der Herstellbarkeitsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister und/oder Ingenieurs-Studium (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und/oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Hohe Reisebereitschaft (35%) überwiegend innerhalb Europas und Asien Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stockach
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Hightechcenter Bodensee in Stockach, suchen wir ab sofort eine/n Qualitätsingenieur (m/w/d) (BIDE277) Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg liegt in der Sicherstellung höchster Qualitätsansprüche unserer Kunden aus dem In- und Ausland. Ihre Arbeit hat direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Und zufriedene Kunden stehen bei unserem Handeln stets im Mittelpunkt. Wir bieten die Chance, sich aktiv am Aufbau eines effizienten und zukunftsweisenden Qualitätssystem einzubringen. Ihre Fähigkeit zur zielgerichteten Prozessanalyse sowie Ihre Bereitschaft Abläufe zu etablieren und wo nötig Veränderung einzuleiten, ermöglicht Ihren persönlichen Erfolg in und für die Baumer Gruppe.   Sie übernehmen die Verantwortung für die Bewertung, Freigabe und Verwaltung von Erstmustern und Reklamationen von fehlerhaften Zukaufteilen Sie verantworten die Änderungen von Prüfplänen und Dokumentationen in unserem SAP-System und setzen diese eigenständig um Das Messen und Prüfen mit vorgegebenen Mess- und Prüfmitteln gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie steuern aktiv die Kommunikation mit unseren internen und externen Lieferanten bei Abweichungen Sie sind verantwortlich für die interne Qualitätssicherung (Fehleranalyse, Definition und Überwachung von Korrekturmaßnahmen) Sie bringen einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP Sie verfügen über ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Wenn Sie eine neue abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem internationalen Unternehmen mit grossem Wachstumspotenzial anstreben, können wir Ihnen eine einzigartige Chance bieten. Bei uns finden Sie ein Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative und persönlichem Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und schnell wachsenden erfolgreichen Schweizer Familienunternehmen.
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Operational Quality Manager (m/f/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You are responsible for the creation and implementation of a training concept for European Field Service Engineers (FSE) together with our General Training Department          You create and implement digital tools and advanced training methods for a balanced training concept          You develop and maintain content for FSE training as well as for a technical concept for our distributor partners and guide the technical process (including contracting) for the Distributors          You perform technical and business process audits in Olympus subsidiaries and with distributor partners          Based on audit results, you develop and support improvement actions          You support the processes of product and commercial complaint handling on Europe-level          You co-own and maintain a European network of Field Service Managers for best practice exchange and harmonization of capabilities You have successfully completed your studies           You have several years of professional experience in the described area          You have proven experience in the management of complex, international projects          You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English          Your strengths include excellent analytical skills and a strong commercial mindset          You enjoy working independently, are reliable and have a strong sense of responsibility Your Competencies The interview will be competence-based and the following competencies will be assessed: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Flexible working hours Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year  
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