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Qualitätsmanagement: 94 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur Produktqualität (EPQ) für Fahrerassistenzsysteme im Kundenprojekte (w/m/div.)

So. 19.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Projekt - Qualitätsingenieur/in (EPQ) begleiten Sie Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt Software von der Akquise bis zum Serienstart. Sie sind unabhängiger Consultant und Coach/Ansprechperson für Qualitätsfragen und tragen als aktiver Teil des Projektteams zu einem qualitativ hochwertigen Produkt, insbesondere im Bereich Software, bei.Als Projekt-Qualitätsingenieur/in arbeiten Sie, als Teil des Projektteams, präventive, qualitätssichernde Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette aus und setzen diese zusammen mit dem Team und der Projektleitung um.Sie coachen und beraten die Projekt-Teams zu Qualitätsfragen entlang des V-Models, sowie zu Management- und Supportprozessen.Sie vertreten die Produktqualität regelmäßig selbständig gegenüber dem Management und unseren Kunden.Durch eine unabhängige, objektive und faktenbasierte Bewertung des Projektstatus und der Produktreife schaffen Sie Transparenz, identifizieren Risiken und liefern die Grundlage für Entscheidungen.Als Projekt-Qualitätsingenieur/in arbeiten Sie eng mit Software-Entwicklungsteams sowie Teams in anderen Regionen zusammen und unterstützen in Qualitätsmethoden und Automotive SPICE.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-Aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert und insbesondere selbstständigErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA) im automobilen Umfeld, Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement, Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive - ISO26262, MISRA, etc), Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeiten setzen wir vorausSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Software Quality Engineer for automated driving

So. 19.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen die „Product Quality Engineer“ Rolle (EPQ – Engineering Product Quality) mit dem Fokus auf Software für ein Kooperationsprojekt im automatisierten Fahren. Dabei führen sie das Coaching von Qualitätsmethoden im Software-Entwicklungsumfeld durch und arbeiten tagtäglich in einer Entwicklungsumgebung nahe am Software-Code.Sie arbeiten in einem projektübergreifenden Team eng zusammen mit den EPQs der anderen Teilprojekte von Bosch und des Entwicklungspartners, um den Qualitätssicherungsplan und den Fokus für die Qualitätsaktivitäten kontinuierlich abzugleichen und sinnvoll zu erweitern.Sie leiten zusammen mit den Verantwortlichen der CI-Pipeline (Continuous Integration) neue für das Projekt sinnvolle CI-Guards (automatisierte Überprüfungen) ab.Sie erstellen Trainings und führen Trainings durch um die Software-Kompetenz (Software-Lesbarkeit/Verständlichkeit in C++/C; Arbeiten mit einer Software-nahen IDE etc.) anderer EPQs im Projekt zu verbessern.Sie arbeiten gerne tagtäglich in einer Entwicklungsumgebung wie z.B. VS Code nahe am Software-Code.Sie arbeiten eng zusammen mit den Teilprojekt-Leitungen und den Entwicklungs-Teams um sinnvolle Qualitätsaktivitäten abzustimmen, voranzutreiben und den Qualitätsstatus zu ermitteln.Sie entwickeln sinnvolle Kennzahlen/Metriken zusammen mit dem EPQ-Team und den Projektpartnern und bringen Bosch Standard-Metriken ein um Prozess- und Produkt-Qualität kontinuierlich und automatisiert zu erfassen, zu prüfen und Maßnahmen abzuleiten.Mit den Beteiligten bei Bosch und dem Entwicklungspartner stimmen Sie sich über alle Themen, welche die Softwarequalität betreffen, ab und unterstützen eine unabhängige, objektive und faktenbasierte Bewertung des aktuellen Projektstatus in Projekt Reviews und Qualitäts-Fokus Reviews.Sie arbeiten zusätzlich mit an der Automatisierung von Freigabeumfängen und Quality Gates (QGs) um das Thema „continuous delivery” (CD) zu ermöglichen. In diesem Rahmen schreiben sie ggf. Skripte, welche beim Automatisieren und Auswerten unterstützen.Sie unterstützen bei der Freigabe von Softwarelieferungen des Teilprojekts und führen in Einzelfällen stichprobenartig Bewertungen von Software-Code durch (z.B. Code Smells, ISO25010, MISRA-Standard etc.).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, Mathematik oder ElektrotechnikPersönlichkeit und Arbeitsweise:  Ein proaktives Herangehen und eine analytische Denkweise zeichnen Sie aus. Darüber hinaus arbeiten Sie sorgfältig, strukturiert, gerne im Team und dennoch selbstständig und haben eine hohe Eigenmotivation.Erfahrungen und Know-How: Sie haben fortgeschrittene C/C++ Kenntnisse idealerweise mit Kenntnissen/Erfahrungen auf Embedded-Systemen.Die weiter unten aufgelisteten Erfahrungen und Know-How-Punkte sind von Vorteil müssen aber nicht zwingend bereits vorhanden sein. Die Motivation und Bereitschaft sich mit diesen Themen zu befassen und dazu etwas zu lernen ist jedoch wesentlich:Sie begeistern sich für Aspekte wie „Clean Code“ um qualitativ hochwertige Software zu schreiben. D.h. sie kenne nicht nur gängige „Best practices“ sondern können auch erklären, warum diese anzuwenden sind und bilden sich hier selbstständig weiter.Gängige Methoden in der modernen SW-Entwicklung wie z.B. CI (Continuous Integration) sind ihnen bekannt und sie haben idealerweise bereits in solch einem Umfeld gearbeitet.Sie haben Kenntnisse zu Prozessreifemodellen z.B. Automotive SPICE und Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement.Des Weiteren haben Sie praktische Kenntnisse von (Software-) Entwicklungsprozessen sowie von entwicklungsbegleitenden Qualitäts-Methoden (z.B. FMEA - Failure Mode and Effects Analysis, Review-Systematiken etc.) und relevanten Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive - ISO26262 oder Software product Quality -ISO25010).Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Dokumentation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Goetze KG Armaturen – Hersteller von Armaturen, wie Sicherheitsventilen und Druckregelventilen – sucht zum sofortigen Einsatz Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in folgender Position: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Dokumentation (m/w/d) Fertigungsüberwachung der Produktion von Sicherheits-, Überström- und Druckminderventilen hinsichtlich Kundenanforderungen  Erstellung und Verwaltung von Prüfzeugnissen und Produktdokumentation in englischer und deutscher Sprache Durchführung und Dokumentation von hydrostatischen Druckprüfungen an druckhaltenden Gehäuseteilen Durchführung und Dokumentation von Farbeindringprüfungen (PT) an Guss- und Schweißbauteilen Vorbereitung von Einzelabnahmen durch den TÜV und Klassifizierungsgesell-schaften Ansprechpartner im Bereich Dokumentation für den Vertriebs- und Service-bereich Sicherstellen eines reibungslosen Managements der erstellten Dokumente Übernehmen weiterer administrativer Tätigkeiten im Team Erstellung von Fehlerprotokollen gemäß Vorgabe   Abgeschlossene technische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und technischer Dokumentation Erfahrung in der zielgruppenorientierten Aufbereitung von Sachverhalten Vorzugsweise Ausbildung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9712, Eindringprüfung (PT) Stufe 2 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität ist für Sie selbstverständlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Voraussetzungen Unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus Sichere Anwendung des MS Office Pakets  In unserem familiengeführten Unternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges und interessantes Betätigungsfeld mit individuellen Aufstiegschancen, in dem Sie Ihre Berufserfahrung optimal einsetzen können. Bei uns finden Sie ein angenehmes und am persönlich orientiertes Betriebsklima.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 9.000 Mitarbeitern an 49 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Qualitätsingenieur (m/w/d) Einführung neuer Produkte und Technologien mit neuen Qualitätsanforderungen Qualitätsvorausplanung, Erarbeitung von Prüfkonzepten sowie die Inbetriebnahme der Prüftechnik in enger Zusammenarbeit mit Industrial Engineering Betreuung von Kundenabnahmen / Erstmusterprozess Unterstützung der ElringKlinger-Beteiligungen im Ausland in Bezug auf Qualitätsthemen Globale KVP-Projekte wie Ausschußreduzierung planen und in Zusammenarbeit mit den Werken durchführen Verfolgung von Qualitätskennzahlen und Statistiken Erstellen von Prüfanweisungen und Prüfplänen Erarbeiten von BU spez. Standardvorgaben/Qualitätspflichtenhefte Pflege der EK internen Prozessbeschreibungen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens erwünscht, idealerweise bei einem Automobilzulieferer Gute Kenntnisse von Qualitätsmethoden (Core Tools, FMEA, SPC, Problem-lösung) Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Prüftechnik Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 18.09.2021
Sindelfingen
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11238 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Bei Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Qualitätssupport in der Fertigungslinie Erfassung, Koordination und Überwachung von Qualitätsmeldungen im SAP Bearbeitung von Qualitätsabweichungen Erarbeitung und Einforderung von Abstellmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen mit dem Fokus auf Vermeidungsmaßnahmen Wareneingangsprüfung von komplexen mechanischen und elektronischen Zukaufteilen Erstellung von Prüfplänen im entsprechenden Fachbereich Mitwirkung bei der Festlegung von Qualitätsstandards Bearbeiten von Bauteilen an der Dreh- und Fräsmaschine Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik oder vergleichbar Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und Wareneingangsprüfung Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln für Mechanik und Elektronik Bewährte Anwendung von Methoden und Tools für strukturiere Problemlösungen Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke bei Mitarbeitern und in Projektteams Selbstständiges und organisiertes Arbeiten sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Umfangreiche Erfahrung mit SAP Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Verantwortlicher (m/w/d) Zentrales Qualitätsmanagement

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Zentrales Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung – Zentralisierung aller aktuellen und zukünftigen DIN-/EN-/ISO- Zertifizierungen sowie MDR-Zulassungen der Thieme Gruppe Weiterentwicklung – Übernahme und Ausbau des bestehenden Master-QMS Qualitätsmanagement – Verwaltung und regelmäßige Aktualisierung aller für Zertifizierungen relevanten Thieme-weiten Prozesse sowie Vereinnahmung von VA/Dokumenten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Bereichen der Thieme Gruppe Networking – Schaffen von Synergien durch den Austausch zwischen allen zertifizierten Units der Thieme Gruppe Ansprechpartner*in – Kommunikation mit internen Kolleg*innen, der Geschäftsführung sowie weiteren Stakeholdern Beratung – Unterstützung von Units im Zertifizierungsprozess und bei Audits Aktualität – Änderungen der Normen und Zertifizierungsbestimmungen im Blick behalten und ggf. umsetzen Software – Auftraggeber*in für die Einführung einer zentralen QM-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Zertifizierung als Auditor*in und/oder Qualitätsmanagementbeauftragte*r Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Erfahrungen mit Zertifizierungen und Audits, insbesondere nach DIN EN ISO 9001, ISO/IEC 27001, DIN EN ISO 13485/MDR, 14er-Reihe Prozess- und Softwareaffinität sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Testingenieur (m/w/d) für Mobile Payment-Produkte und -Softwarelösungen

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als  Testingenieur (m/w/d) für Mobile Payment-Produkte und -Softwarelösungen Verantwortung übernehmen: Sie gewährleisten die Qualitätssicherung von Payment-Produkten, -Systemen und -Softwarelösungen wie Zahlungskarten und Mobile Payment Apps  Neues gestalten: Die Neu- und Weiterentwicklung von Testkonzepten für Funktions- und Systemtests liegt in Ihren Händen Qualität sichern: Anhand der fachlichen und technischen Vorgaben definieren Sie die Testumgebung, Testobjekte und Testfälle Zuverlässig umsetzen: Sie führen fachliche und/oder technische Tests und Testreihen durch, nehmen Analysen vor und dokumentieren die Testergebnisse und Abweichungen Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung in Software-Testing und Qualitätssicherung, bevorzugt im Payment-Umfeld Vorzugsweise Zertifizierung im Testmanagement (ISTQB) und Erfahrung in der Testautomatisierung mit Appium Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Team- und Qualitätsorientierung Flexible Arbeitszeit Individuelle Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Betriebsgastronomie Sportangebote Business Bike Firmenevents Urlaubstage 30+2
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Netzbauprojekte

Sa. 18.09.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Anlagen­betrieb Planung und Betriebs­technik ist für die zentrale Organisation der operativen Aufgaben des Anlagen­betriebs verantwortlich. Hier werden Instand­setzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebs­mittel mit dem notwendigen betriebs­technischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt.Sie planen und steuern den Einsatz der internen Ressourcen für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz, insbesondere in den Bereichen Frei­leitung und bau­technische Gewerke im Bereich der Umspann­werkeSie beauftragen und koordinieren extern Dienst­leister für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten sowie Termin- und Kosten­über­wachungSie sind zentraler Ansprechpartner für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten sowie Unter­stützung bei der Definition von Kriterien der Qualitäts­vorgaben, ebenfalls sind Sie zentraler Ansprech­partner für die Bau­kontrolleure für deren notwendigen Werkzeuge und deren Weiter­entwicklungSie sind die Unterstützung und Vertretung der Bau­kontrolleure gegen­über externen und internen PartnernSie wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten mitSie erarbeiten und passen Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blättern für die Qualitäts­kontrolle an Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom) im Bereich des Bauingenieur­wesens oder in der Praxis vergleichbare erworbene Qualifikationen Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie haben Kenntnisse der gängigen bau­technischen Regel­werke Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungsnetz sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Eine selbst­ständige Arbeits­weise und ein Führer­schein Klasse B runden Ihr Profil ab Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir für unsere Abteilung Integriertes Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen und Kundenvorgaben Interne und externe Reklamationsbearbeitung Koordination und Mitwirkung bei der Fehlerursachenanalyse sowie der Problemlösung mit der Fertigung und Entwicklung System-, Produkt-, und Prozess-Audits sowie Abstimmung und Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM/UM-Systems, incl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker; Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten wäre von Vorteil Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, IATF16949 wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP R/3 sind vorteilhaft Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und Dienstleistungsorientierung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Produktion und Qualitätssicherung mit Bereichsverantwortung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Mitarbeiter Produktion und Qualitätssicherung mit Bereichsverantwortung (m/w/d) Werde Teil unseres etablierten Start-ups mit Sitz in Stuttgart Zuffenhausen. Swabian Instruments entwickelt und vertreibt Hardware und Software für Forschung und Entwicklung im Bereich der Quantentechnologie und Lebenswissenschaften. Unsere Technologie revolutioniert die Wissenschaft weltweit. Zu unseren Kunden zählen die renommiertesten Universitäten der Welt, darunter MIT, Harvard University und Max-Planck-Institute, sowie Forschungseinrichtungen wie die NASA. In 2018 wurden wir mit dem Innovationspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und waren 2019 unter den Finalisten des Deutschen Gründerpreises. Als Mitarbeiter Produktion und Qualitätssicherung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bearbeitest du selbstständig alle Aufgaben rund um die Produktion unserer hochwertigen Geräte. Mit deiner sorgfältigen und organisierten Art übernimmst du mittelfristig die komplette Verantwortung im Bereich Produktion und Qualitätssicherung. Du bist für Endmontage der Geräte zuständig Die Durchführung der Qualitätssicherung führst du gewissenhaft aus Beim Verpacken des Endprodukts achtest du auf eine ansprechende Gestaltung Du sorgst dafür, dass unser Versandlager immer voll ist. Dabei gestaltest du deinen Arbeitsplatz selbst Du organisierst das Produktions-Lager und bestellst benötigtes Material nach. Du baust unseren neuen Produktions-Arbeitsplatz sowie neue Teststände für unsere Qualitätssicherung auf und optimierst die Fertigung für neue und bestehende Produkte. Meister- oder Technikerabschluss oder höher in einem technischen Beruf Du begeisterst dich für Technik Du arbeitest gründlich und zuverlässig und hinterfragst den aktuellen Stand der Dinge Du kannst dich und deinen Arbeitsbereich gut organisieren Du kommunizierst fließend auf Deutsch und kannst dich auf Englisch gut verständigen Eine unbefristete Anstellung Eine offene, freie Arbeitsatmosphäre Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches und inspirierendes Team mit flacher Hierarchie Ein moderner Arbeitsplatz Gratis Obst, Kaffee und Tee. Wir haben Angebote zu Jobrad, Sprachschulen, beruflicher Weiterbildung, Altersvorsorge und vieles mehr.
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