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Qualitätsmanagement: 70 Jobs in Falkensee

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Medizintechnik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Transport & Logistik 4
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Koordinator:in – Automotive SPICE (tm) Assessorennetzwerk und Assessments

Fr. 20.05.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, Sindelfingen
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: TQ-M-11802 Standorte: Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, SindelfingenIm Qualitätsmanagement vernetzen wir uns extern und intern, verstehen und interpretieren unter­nehmens­weit relevante Kunden- und Norm­anforderungen, erkennen Trends in unseren Themen­gebieten und schaffen erforderliche Voraus­setzungen für IAV. Vor dem Hinter­grund verschärfter Kunden­anforderungen bzgl. Automotive SPICE ™ bauen wir die IAV interne Organisation von Automotive SPICE ™ Assessoren und Assessments weiter aus.Deine Aufgaben:Du koordinierst unternehmensweit Automotive SPICE ™ AssessmentsDu führst konformer Automotive SPICE ™ Assessments durchDu schaffst die Voraus­setzungen zur Befüllung von Lieferanten-Selbstauskünften bzgl. Automotive SPICE ™ und erhältst diese aufrechtDu baust ein unter­nehmens­weites Assessoren- und SQIL-Netzwerk auf und entwickelst dieses weiter (SQIL = Software Quality Improvement Leader)Du förderst einheitliche Bewertungs­maßstäbe innerhalb des IAV Assessoren- und SQIL-NetzwerkesDu unterstützt IAV Assessoren beim Aufbau und Erhalt der Qualifikation für die ZertifizierungDu fragst externe Assessoren an und beauftragst sieDu unterstützt die Abstimmungen mit der jeweiligen Qualitäts­sicherung des KundenErforderliche Kenntnisse: Erfolgreich abgeschlossener Hochschul­abschluss im MINT-Bereich Gewünschte Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung wünschenswert Normkenntnisse zu Automotive SPICE ™ und Automotive SPICE ™ Assessor von Vorteil Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Engagement, Eigen­initiative und selbst­ständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns kannst du Großes bewegen, definierst in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Du bist nah an der Kundschaft, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizierst dich passend zu deinem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Qualitätsmanagement ab Juli 2022

Fr. 20.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QHRDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Qualitätsmanagement tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Prozessanalyse und Etablierung von neuen Kontrollen zur Risikominimierung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Unterstützung bei der Analyse von neuen Prozessen hinsichtlich Risiken die mit Kontrollmechanismen aufgedeckt oder gemindert werden können Erstellung von Konzepten bzgl. Datenanalyse, Datenbase, Stichprobengröße, Kontrollmechanismen Dokumentation der Kontrolltätigkeiten im vorgegebenen Design Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studiengang im Bereich BWL oder vergleichbarer Studiengang Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in Du denkst analytisch und strategisch, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hinterfragst gerne bestehende Standards Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel - Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem Spaß macht zu arbeiten Mitarbeiterkonditionen - Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag Work-Life-Balance - Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice) New Ways of Working - Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Silvana, Tel.: 030/887214021, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com.
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Mitarbeiter/in für das Prüffeld / Qualitätssicherheit (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hennigsdorf
Mit rund 400 Mitarbeitern und Standorten in 11 verschiedenen Ländern gehört die REO AG zu einem der führenden mittel­ständischen Unternehmen auf dem Gebiet von induktiven und ohmschen Komponenten. Die Produkte der REO AG werden in den unterschiedlichsten Industriebereichen, wie zum Beispiel der Medizin-, Bahn-, Automobil-, Antriebs- sowie Prüftechnik eingesetzt. Zur Erweiterung unseres Teams in Hennigsdorf suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für das Prüffeld (m/w/d) Prüfung von Transformatoren und Drosseln nach Norm Lesen technischer Zeichnungen Erstellung von Prüfanweisungen Überwachung der Kalibrierfristen von elektronischen und mechanischen Messmitteln Reklamationsbearbeitungen Durchführung interner und externer Fehlererfassungen Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Erfahrungen im Bereich der Messtechnik von Vorteil (Strom, Spannung, Leistung, Frequenz) Qualitätsorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit Jobsicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz Attraktive Bezahlung mit diversen Zulagen (Umsatzprovision, Leistungsprämie, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge) Kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Auditor (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Dein Arbeitsbereich Die gematik verantwortet als National Digital Health Agency (NDHA) die Sicherheit von zentralen eHealth-Diensten in Deutschland – insbesondere die elektronische Patientenakte und das elektronische Rezept. Die Sicherheit des Betriebs, der verarbeiteten Informationen und der Datenschutz sind daher von essentieller Bedeutung. Als zentrale Instanz für eHealth in Deutschland hat die gematik das Recht und die Verantwortung regelmäßig selbstständig Audits bei Anbietern und Herstellern von Diensten und Anwendungen durchzuführen. Die gematik verfügt außerdem über die Mittel umfassender technischer Analysen und Prüfung durch unabhängige Dritte durchführen zu lassen. Verantwortung: Du bist für die Planung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie für die Beauftragung und Auswertung von Prüfungen unabhängiger Dritter verantwortlich. Aufgaben: Als Auditor:in bist du für Teilgebiete eines Audits zuständig. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du als Auditleiter:in die Gesamtverantwortung für Audits und steuerst ein Auditteam. Kooperation: Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du Ansprechpartner:in für alle Auditbedarfe im Zusammenhang mit eHealth-Diensten in Deutschland. Zusammenarbeit: Du identifizierst im Team Optimierungspotenziale an Methoden und Werkzeugen und passt diese an aktuelle Gegebenheiten an. Ausbildung: Du hast Dein naturwissenschaftlich-technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Auditieren, der Bewertung und Analyse von Prüfungen und der Bewertung der Umsetzung technischer Maßnahmen. Know-How: Idealerweise verfügst Du über eine Zertifizierung als Auditor:in (z.B. ISO 27001 oder CISA). Expertise: Du hast eine Affinität für Themen der betrieblichen Informationssicherheit und des Datenschutzes. Persönlichkeit: Du arbeitest selbstständig, hast einen Blick für das Wesentliche, bist kommunikativ und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. Sprache: Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Entwicklung: Wir investieren in Deine individuelle Entwicklung (z.B. Weiterbildungen, Mitarbeiter:innen schulen Mitarbeiter:innen, Workshops, Konferenzen). Benefits: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterevents und vieles mehr. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung sowie mobiles Arbeiten sind möglich.
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Production Quality Manager (d/m/w)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Pflege und Unterstützung von Produktionsprozessen aus Qualitätssicht, einschließlich Kundenreklamations-, Abweichungs- und Änderungsmanagement Unterstützung von FMEAs, Bereitstellung von PPAPs Analyse und Begleitung technischer Prozesse in der Produktion, ausgerichtet auf vereinbarte Qualitätsrichtlinien, Analyse aller qualitätsrelevanten Fragen in allen technischen Schritten Durchführung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen und Verifizierung der Wirksamkeit Auditplanung und -durchführung (Produkt, Prozess, System) Erfassung, Auswertung und Berichterstattung von Qualitätsdaten, Entwicklung und Aktualisierung der entsprechenden Systeme Aufrechterhaltung eines angemessenen Qualitätsinformationssystems, Hervorheben von Risiken sowie Unterstützung des Produkteinführungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige technische Ausbildung Erfahrung im relevanten Qualitätsbereich Erfahrung in der Leitung, Arbeitsgruppen oder Task Forces Idealerweise Berufserfahrung als QM-Auditor (Lieferanten-, System-, Prozessaudit) Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von produktionsnahen und technologiebezogenen Prozessen sowie Berufserfahrung in internationalen Teams Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Spezialist (m/w/d) Geräteprüfung

Do. 19.05.2022
Berlin
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 80 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Der Geschäftsbereich Bruker Nano Analytics (BNA), mit Hauptsitz bei der Bruker Nano GmbH in Berlin, Deutschland, entwickelt, produziert und vermarktet Röntgenanalysesysteme und Komponenten für die Element- und Strukturanalytik im Mikro-und Nano-Bereich. Wir suchen baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin im Bereich Geräteprüfung einen Spezialist (m/w/d) Geräteprüfung Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation komplexer Geräte­prüfungen im Rahmen der Geräte­produktion sowie bei der Bearbeitung von Service­aufträgen mittels vor­gegebener Prüf­vor­schriften und -protokolle Montage von mechanischen Teilen, Baugruppen sowie mechatronischen Systemen nach Zeichnung und technologischen Vorgaben, u. a. Montage und Verdrahtung von Röntgen-Detektions­systemen, Löten und Prüfen von elektronischen Bau­gruppen, Durch­führung von Messungen und Umgang mit Mess­auf­bauten, digitalen Mess­geräten, Temperatur­mess­geräten, Mess-PC´s mit Mess­software, Oszilloskopen, z. T. spekto­skopische Prüfung mit Hilfe radio­aktiver Strahlungs­quellen Durchführung des Reparaturservice inkl. der Fehlersuche an elektronischen und mechanischen Baugruppen Unterstützung von Kunden und Service­mitarbeitern bei technischen Fragen / Reklamationen Protokollierung und Dokumentation von Messergebnissen, Erstellung von Datenblättern und sonstiger produktions­begleitender Dokumentation Unterstützung der Entwicklung (Muster­bau) und des Kunden­dienstes (Service) Unterstützung der Erstellung und Pflege von Prüf­vorschriften und Prüf­protokollen in Abstimmung mit dem Bereich R&D und Engineering Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik /Mechatronik Weiterführende Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik bzw. als Techniker Langjährige einschlägige Berufs­erfahrung im Konstruktions­bereich / Elektronik­bereich (Maschinen- und Geräte­bau) Kenntnisse in Elektronik und/oder Mechatronik und im Bereich der Geräteprüfung oder der Röntgen­mess­technik Sehr Gut ausgeprägtes Verständnis für Schaltungs­technik Ausgeprägte und dokumentierte Erfahrungen im Bereich der Geräte­prüfung oder der Röntgen­mess­technik Solides fach­spezifische Wissen über das komplette Produkt­portfolio Problemlösungs-und Vermittlungs­kompetenz Gute Englisch und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkten Eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung Eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Einen zukunftsorientierten Berufsweg
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Mitarbeiterin (w/m/d) Vertragsmanagement Freileitungsprojekte (Stromnetz für die Energiewende)

Do. 19.05.2022
Berlin
50Hertz ist einer der vier Über­tragungs­netzbetreiber in Deutsch­land. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die etwa 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Der Bereich Projekte Leitungen verantwortet hierzu die Umsetzung eines umfangreichen Investitionsprogramms zur Verwirklichung unserer hoch­gesteckten Ziele innerhalb des zwingend notwendigen Netzausbaus.Ihr Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group):Mitarbeiterin (w/m/d) Vertrags­management Freileitungsprojekte (Stromnetz für die Energiewende)Arbeitsort: Berlin-Mitte – Heidestraße 41, 10557 Berlin Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche) Stellen ID: 4762Sie verantworten den Prozess zum termingerechten Abschluss von Verträgen mit Betreibern kreuzender Infrastrukturen (Kreuzungs-, Mitnahme-, Gestattungs- / Duldungs­verträge etc.) im Rahmen von Frei­leitungsprojekten. Dazu gehören die Qualitätskontrolle und Revision der durch Dienstleister erstellten erforder­lichen Unterlagen, das Abschließen der Verträge mit den entsprechenden Kreuzungspartnern inklusive Klärung etwaiger Anforderungen, die Verfolgung von Gültigkeit erteilter Sondernutzungs­erlaubnisse und Bauzustimmungen sowie die Archivierung und Übergabe der abgeschlossenen Verträge an die Betriebsführung. Hierzu ist ein hohes Maß an Selbstorganisation und Sorgfalt sowie termin­gerechtes Arbeiten gefragt. Zudem zählen wir für diese Aufgabe auf Ihre Kommunikations-, Durch­setzungs- und Problemlösefähigkeit.Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Freileitungs-Projekt­leiter*innen im Prozess zum Abschluss von Verträgen mit Betreibern benachbarter, durch 50Hertz-Freileitungen elektrisch beeinflusster, Infra­strukturen. Dazu gehören die Unterstützung bei der Qualitätskontrolle und Revision der von Dienstleistern erstellten Gut­achten für elektrische Beeinflussung inklusive der Diskussion der empfohlenen Maßnahmen im Fall von Überschreitungen der zugelassenen Grenzwerte. Außerdem unterstützen Sie bei der Kontakt­pflege bzw. dem Kontaktaufbau und der Abstimmung mit betroffenen Beeinflussungspartnern zu möglichen Maßnahmen sowie beim Verhandeln und Abschließen von entsprechenden Vereinbarungen zur Beseitigung von Beeinflussungen an deren Anlagen. Sie fungieren somit als zentrale Ansprech­partner*in für unsere Projektleiter*innen rund um das Thema Beeinflussung und sollten daher ein hohes Maß an Technik-Affinität mitbringen, um sich in dieses Thema vertiefend einarbeiten zu können.Nicht zuletzt wirken Sie an der Erstellung von fachlichen Ausschreibungsunterlagen zur Beauftragung externer Dienstleister für Untersuchungen / Gutachten und der Kreuzungshefterstellung mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaftslehre, Verwaltungswissen­schaften, Qualitäts- und Prozess­management oder eine ähnliche FachrichtungMindestens zweijährige Berufs­erfahrung im Bereich Vertrags­wesen, möglichst im Bereich Energie­wirtschaft bzw. im InfrastrukturbereichGute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere Kenntnisse zum MS-Office-Paket und zu SAP PMVerhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1)Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit:Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements und der ProzessoptimierungGrundkenntnisse zum Freileitungs­bauUmfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungs­möglichkeitenDie Möglichkeit, in einer Position mit hohem Maß an Eigenverant­wortung einen Teil zur Energie­­wende beizutragenEine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof)30 Tage UrlaubKita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige BetreuungsengpässeEin Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wirdKostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Betriebliche AltersvorsorgeEinen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Most Wanted Employer (Die Zeit, 2022)“; „Top Arbeitgeber für IT-Jobs“ (CHIP, 2022); „Traum-Arbeitgeber - Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2022); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Die Welt, 2021) „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2021); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2021); „Attraktivste Arbeitgeber in Berlin“ (Capital, 2021)… und mehr davon auf unserer Karriere-WebsiteFlexikompass – so flexibel ist diese Stelle:Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit)Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-BalanceDie Zahl der Gleittage ist nicht begrenztKeine KernarbeitszeitMobiles Arbeiten (auch von zu Hause) möglich
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Quality Manager (m/w/d) Customer Service

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die STRÖER X GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und gehört mit der Arbeitgebermarke Avedo zu den führenden deutschlandweiten Dialogmarketingspezialisten mit 17 Standorten in Deutschland und Europa. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.Für unseren Standort in Berlin suchen wir Dich im Qualitätsmanagement. Wir heißen Dich willkommen und bieten Dir eine interessante und krisensichere Tätigkeit in einem großen Unternehmen.die Chance: Du trägst in Deiner Funktion vom ersten Tag an eigene Verantwortung in einem agilen Unternehmen, das in Deine Fähigkeiten vertraut und mit Dir zusammenwachsen wirddie Aufgabe: Du agierst direkt zusammen mit Deinem Team in einer äußerst vielfältigen Position, die Dein Skillset, Deine Initiative und Deinen Erfolgsdrang herausfordern willDein Team: Du gestaltest mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit Deinem Team das Unternehmenswachstum grundlegend mitdie Werte: Wir sehen uns als eingeschworenes Avedo-Team, in der Deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werdendas Unternehmen: wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit Dir unsere Erfolge zu feiernals Qualitätsmanager (m/w/d) verantwortest Du im Projekt für unsere namhaften Kunden mobile.de die Qualität der Leistung, mit Unterstützung zweier Quality Specialists, die telefonischen Kundenberater über die Standorte in Leipzig und Berlin und übernimmst deren fachliche Führung, Training und WeiterentwicklungDu führst Einzelcoachings und Callbegleitungen zur Identifikation von Stärken und Potenzialen der Mitarbeiter durch und stellst somit eine steigende Qualität insbesondere unter den Aspekten Kundenzufriedenheit und Fachkompetenz sicherDu analysierst und erkennst die individuellen Trainingsbedarfe der Mitarbeiter, steuerst die Schulungsteilnahmen z.B. zu den Themen Kommunikation oder Produkt aus und reflektierst gemeinsam mit ihnen die nachhaltigen ErfolgeDu vermittelst souverän und mit unterschiedlichen Methodiken in Workshops und Projekt-Onboardings das relevante Wissen und motivierst gleichzeitig Dein Team zu hohen QualitätsstandardsDu bist erster fachlicher Ansprechpartner für die Mitarbeiter, erkennst dabei selbständig Prozessverbesserungspotenziale und berichtest Eure Erfolge direkt an die Projektleitungdarüber hinaus übernimmst Du die wöchentliche Vorbereitung und Durchführung einer Quality-Review mit dem Auftraggeber, zur Evaluierung der durchgeführten und geplanten Qualitätsmaßnahmenzudem führst Du regelmäßige Reviews mit der Projektleitung zur aktuellen Qualitätsperformance und unterstützt beim Onboarding-Prozessen neuer Kundenberater, Fachtrainer und TeamleiternDu verfügst über Erfahrung im Coaching oder Quality Bereich, idealerweise im Customer ServiceDu bezeichnest Dich als Kommunikations-Profi, kennst alle Methoden, um Wissen zu vermitteln und auch wertschätzend, konstruktiv und zielführend Coachings durchzuführenDu hast einen hohen Anspruch an Qualität, agierst sehr gewissenhaft sowie strukturiert und sorgst gern dafür, dass sich alle an klar formulierte Qualitätsstandards haltenDu liebst es, Dein Wissen weiterzugeben, kannst Menschen durch Deinen Charme und Deine Kompetenz motivieren und unterstützt sie gern beim Erreichen ihrer ZieleDu trittst souverän und selbstbewusst auf, arbeitest gern in crossfunktionalen sowie interkulturellen Teams und verfügst über eine gesunder Portion HumorDu bringst Online- bzw. Internetaffinität, sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Outlook, MS Word und MS Excel mitZahlenaffinität, sowie fundierte Kenntnisse zu Qualitätskennzahlen vorteilsweise in der Customer Care Branche zählst Du ebenso zu Deinen Stärkenaußerdem bist Du absolut belastbar und zuverlässig
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Fachreferent Qualitätssicherung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Qualitätssicherung für die DB Netz AG - Maschinenpool am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Durchführung von Kontrollen der Qualität von Instandhaltungsprozessen an Schienenfahrzeugen Du prüfst die Werkstätten auf die Einhaltung von aktuellen Regelwerken und Verordnungen (wie z. B. ECM) sowie die dazugehörigen Unterlagen auf Vollständigkeit Du triffst fundierte Entscheidungen bezüglich Abnahmen und Freigaben Im Rahmen Deiner Inspektionstätigkeit etablierst Du Performance Dialoge Erstellen einer vollständigen und durchgängigen Dokumentation und Pflege der Daten aus den Qualitätskontrollen Du erarbeitest und unterstützt bei der Umsetzung qualitätsverbessernder Maßnahmen für eine optimierte Instandhaltungserbringung Dein Profil: Du verfügst über einen Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Qualitätsmanagement, Maschinenbau oder Elektrotechnik. Alternativ hast Du eine gleichwertige berufliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise hast Du umfassende fachliche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und/ oder Schienenfahrzeugtechnik Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung aus Dein Handeln richtest Du konsequent nach geltenden Normen, Gesetzen und Regelwerken aus Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Lösungsorientierung Du arbeitest sehr gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Präzision bei der Umsetzung Deiner Themen Regelmäßige Dienstreisen sind für Dich kein Problem Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Testdesigner (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, das Team Quality in Business Applications (QuBA), Anwendungen und unterstützen bei der Definition, Planung, Steuerung und Umsetzung des Qualitätssicherungsprozesses. Im Rahmen der Projekt-Roadmap (Release Planung) unterstützen wir mit unserem Service als Testexperten, um die Qualitätsziele unserer Kunden bedarfsgerecht sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testdesigner für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du übernimmst zusammen mit Deinem Team die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Services Im Testdesign unterstützt Du nach fachlichen und technischen Anforderungen (z.B. Fachkonzepte, Backlogs, IT-Konzepte usw.) Du stellst die Erstellung und Durchführung von Testfällen mit spezifischen Testtools sicher Unsere konzerninternen Kunden berätst Du bei Qualitätssicherungs-Themen in Projekten Du trägst durch die proaktive Weitergabe Deiner Erfahrungen und Kenntnisse zu einem lebendigen Wissenstransfer im Testbereich bei Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung in der Analyse fachlicher Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsansätzen mit Idealerweise bist Du als Testdesigner zertifiziert (z.B. ISTQB Foundation Level) oder hast Interesse, diese Zertifizierung zu erreichen Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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