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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Quality Management & Engineering

Di. 19.10.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Testen von neuen Entwicklungen Erstellen von agilen User Stories Customizing im SAP PLM Bereitstellung von Anwender Support Studienrichtung: Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Grundkenntnisse in SAP R/3 Kenntnisse in SAP PLM / SAP PPM von Vorteil Konzeptionelles Denken und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin ab 01.12.2021 für 20 Stunden pro Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Qualitätsingenieur*in (d/m/w) Lieferantenmanagement

So. 17.10.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Definition von Lieferanten-Strategien sowie Auswahl und Evaluierung von Lieferanten und Rohmaterialien in globalen, interdisziplinären Teams aus Entwicklung, Einkauf, Logistik und Produktion Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten für die Halbleiterfertigung Mitwirken bei der Erstellung technischer Materialspezifikationen Abgleich von Spezifikationen und Messsystemen/-methoden mit den Lieferanten zur Absicherung der angelieferten Materialqualität sowie Verhandlung von Qualitätssicherungsverträgen Lieferantenbewertung sowie -entwicklung durch Initiierung von Null-Fehler Programmen Eigenständige Planung und Durchführung von Lieferantenaudits nach Managementsystemnormen und oder Automotive-Standard nach IATF bzw. VDA Einforderung von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen (8D) sowie Verifizierung und Bewertung der Wirksamkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium der Materialwissenschaften, Mikrosystemtechnik, Physik oder vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements oder in der Prozesstechnik in einem hochtechnologischen Umfeld erforderlich Sicheres Auftreten bei Lieferantenbesuchen als Leadauditor zu folgenden Normen ISO 9001, IATF 16449 und VDA 6.3 Idealerweise Kenntnisse in der Prozesstechnik oder Halbleitertechnologie Erfahrung in der Anwendung von Qualitäts-Tools (z.B. SPC, MSA, 5W und 8D Reporting) erwünscht Leiten von Task Force Aktivitäten im Rahmen von Excursion des Lieferantenmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (max. 30 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Qualitätsmanagement / Lieferantenqualität (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart, Regensburg
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart und Regensburg: Qualitätsmanager / Lieferantenqualität (m/w/d) Mitgestaltung der Konzepte hinsichtlich effizienter Qualitäts-Zielerreichung, Herstellbarkeit und Verbaubarkeit im Fahrzeug Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Präventions­maß­nahmen und Q-Planung zur Erreichung der Q-Ziele von der Konzeptphase bis EoP Ansprechpartner bzgl. der Qualitäts­fähigkeit der Bauteile und den zugehörigen Herstell­prozessen beim Lieferanten Mitwirken in den Konzept­teams des Fahrzeug­projektes Bewerten aller Qualitäts­risiken der Lieferanten für die Lieferanten­nominierung in Zusammen­arbeit mit dem Projekt- und Facheinkauf und qualifizieren von neuen Lieferanten Sicherstellung der Industrialisierung beim Lieferanten Qualitätsverantwortung in der Serie Vertretung der Qualitäts­interessen nachhaltig auf Augenhöhe auf allen Hierarchie­ebenen der Lieferanten und den internen Prozess­partnern Eigenverantwortliche Erarbeitung aller für das Qualitäts­management relevanter Themen Ihrer Produkt­gruppe, interne und externe Prozess­optimierung sowie Dokumentation in Qualitäts­management­systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Maschinenbau, des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse über die industriellen Produktions­abläufe und der Qualitäts­methoden Beurteilungskompetenz im Bereich Qualitäts­management­systeme (ISO 9001 / IATF 16949) Projektmanagement­erfahrung Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie hohe Eigeninitiative und Durchsetzungs­vermögen Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Mit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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Qualitätsingenieur*in (d/m/w) Customer Quality Management - befristet bis 31.05.2023

Mi. 13.10.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Erste/r Ansprechpartner*in für Automotive Kunden bei qualitätsrelevanten Fragen Unterstützung der Kundenkommunikation gemeinsam mit Sales, R&D, Marketing, Applikation und weiteren QM Abteilungen Voice of the Customer im Änderungsmanagement in enger Abstimmung mit dem Product Management und dem technischen Life Cycle Management (z.B. bei PPCMs und PCNs) Koordination und teilweise Durchführung der Fehleranalysen sowie Root Cause Identifizierung im Zuge der Kundenreklamation zusammen mit den Fertigungsstandorten in China und Malaysia Entwicklung von Risikoabschätzungen und Erstellen von Fehleranalyseberichten in SAP sowie Kommunikation dieser zum Kunden Erstellung von Qualifikationsberichten und Lebensdauerabschätzungen sowie Planung, Koordination und Kundenbetreuung von Fertigungsaudits in Regensburg, Penang oder Wuxi Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen / naturwissenschaftlichen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleiterbranche und im Qualitätsmanagement wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Optohalbleitern Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit und zu internationalen Reisen Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Qualitätsmanager (w/m/d) – für Mittelspannungsschaltanlagen / Energy Automation

Mo. 11.10.2021
Regensburg
Regensburg oder Ratingen   Für unsere Standort in Regensburg oder Ratingen suchen wir aktuell einen Qualitätsmanager / I2P- Manager (w/m/d) für unser Power Systems Business (Transformatoren, Mittelspannungsschaltanlagen, Energy Automation Produkte, etc.). In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für die Sicherstellung einer nachhaltigen Produktqualität, um die Kundenbindung,-zufriedenheit und die Wettbewerbsfähigkeit von Schneider Electric zu steigern. Ohne Dich als Qualitätsmanager (w/m/d) könnten wir den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden nicht gerecht werden und unsere Produkte nicht verbessern. „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die Problemanalyse, Identifikation und Ableitung entsprechender Maßnahmen sowie die Verhandlung dieser mit dem Kunden. Immer vor dem Hintergrund betriebswirtschaftlicher Grundsätze sowie der Abwägung sicherheitsrelavanter Aspekte. Du führst und koordinierst eigenverantwortlich alle produktqualitätsrelevanten Themen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation, der Kunden sowie der Fachabteilungen im Front Office. Du bearbeitest Safety Alerts und Customer Safety Incidents in enger Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung und ggf. zuständigen Behörden. Die Umsetzung der konzernweiten Qualitätsrichtlinien und deren Weiterentwicklung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit den Qualitätsteams unserer Business Units oder der Global Supply Chain. Last but not least: Du prüfst und bewertest Qualitätssicherungsvereinbarungen und arbeitest bei der Zertifizierung im Bereich Quality mit.   Möchtest Du mehr über unseren Standort in Regensburg oder Ratingen erfahren? Dann mach jetzt eine 360° Tour: Regensburg: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/regensburg/ Ratingen: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister, etc.) mit fundiertem Wissen im Bereich Elektrotechnik oder dem Maschinen- und Anlagenbau. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Qualitäts- bzw. Reklamationsmanagement Auf Grund des internationalen Umfeldes, in dem Du tätig bist, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie findest Du immer die richtigen Worte, wenn bei unseren Premiumkunden der Schuh drückt.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0075NL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-FR7   Regensburg oder Ratingen   Für unsere Standort in Regensburg oder Ratingen suchen wir aktuell einen Qualitätsmanager / I2P- Manager (w/m/d) für unser Power Systems Business (Transformatoren, Mittelspannungsschaltanlagen, Energy Automation Produkte, etc.). In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für die Sicherstellung einer nachhaltigen Produktqualität, um die Kundenbindung,-zufriedenheit und die Wettbewerbsfähigkeit von Schneider Electric zu steigern. Ohne Dich als Qualitätsmanager (w/m/d) könnten wir den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden nicht gerecht werden und unsere Produkte nicht verbessern. „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die Problemanalyse, Identifikation und Ableitung entsprechender Maßnahmen sowie die Verhandlung dieser mit dem Kunden. Immer vor dem Hintergrund betriebswirtschaftlicher Grundsätze sowie der Abwägung sicherheitsrelavanter Aspekte. Du führst und koordinierst eigenverantwortlich alle produktqualitätsrelevanten Themen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation, der Kunden sowie der Fachabteilungen im Front Office. Du bearbeitest Safety Alerts und Customer Safety Incidents in enger Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung und ggf. zuständigen Behörden. Die Umsetzung der konzernweiten Qualitätsrichtlinien und deren Weiterentwicklung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit den Qualitätsteams unserer Business Units oder der Global Supply Chain. Last but not least: Du prüfst und bewertest Qualitätssicherungsvereinbarungen und arbeitest bei der Zertifizierung im Bereich Quality mit.   Möchtest Du mehr über unseren Standort in Regensburg oder Ratingen erfahren? Dann mach jetzt eine 360° Tour: Regensburg: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/regensburg/ Ratingen: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister, etc.) mit fundiertem Wissen im Bereich Elektrotechnik oder dem Maschinen- und Anlagenbau. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Qualitäts- bzw. Reklamationsmanagement Auf Grund des internationalen Umfeldes, in dem Du tätig bist, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie findest Du immer die richtigen Worte, wenn bei unseren Premiumkunden der Schuh drückt.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0075NL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-FR7  
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Studentische Hilfskraft für Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Regensburg
Das Unternehmen relyon plasma GmbH, eine Tochter der TDK Group, steht für langjährige Erfahrung in der Plasmatechnik. Mit Freude an Innovation entwickeln wir die Technologie unserer Produkte, etwa für die atmosphärische Oberflächenbehandlung mit Plasma. Wir sind Experten für die Aktivierung von vielfältigen Werkstoffen sowie für die Gewebestimulierung und Entkeimung im Labor- und Medizinbereich. Dabei stehen praxisorientierte Funktion, Effizienz und Zuverlässigkeit im Fokus unserer Arbeit. Qualitätskontrolle und Warenausgangsprüfung Durchführung von Versuchen zur Bewertung von Aktivierungsleistungen mit Hilfe von AIR System (activation image recording) Auswertung der Daten mittels Excel und Dokumentation der durchgeführten Messungen in PowerPoint Ggf. Weiterentwicklung des AIR Systems Ihr Hintergrund ist vorzugsweise ein Studium in Medizintechnik, Physik oder Naturwissenschaften Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich, optional verfügen Sie über Programmierkenntnisse. Sie sprechen Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse. Wir bieten eine hervorragende Infrastruktur, ein innovatives Umfeld und ein interessantes, international orientiertes Geschäftsfeld mit dynamischem Wachstum. Flexible Arbeitszeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen erwartet Sie.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Regensburg
Das Unternehmen relyon plasma GmbH, eine Tochter der TDK Group, steht für langjährige Erfahrung in der Plasmatechnik. Mit Freude an Innovation entwickeln wir die Technologie unserer Produkte, etwa für die atmosphärische Oberflächenbehandlung mit Plasma. Wir sind Experten für die Aktivierung von vielfältigen Werkstoffen sowie für die Gewebestimulierung und Entkeimung im Labor- und Medizinbereich. Dabei stehen praxisorientierte Funktion, Effizienz und Zuverlässigkeit im Fokus unserer Arbeit. Unterstützung in der Weiterentwicklung des internen QM-Systems. Prozessmanagement, Erstellen von Arbeitsanweisungen, Formblättern Kontrolle der Umsetzung von QM-Regelungen Ausarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen sowie Überprüfung deren Wirksamkeit Aufbereitung von Q-Daten zur Dokumentation und Präsentation für das Team Kommunikation und Unterstützung alle Bereiche bei qualitätsrelevanten Themen Ihren Hintergrund bildet die Berufserfahrung in Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung mit einer Weiterbildung zum QMB. Erfahrungen mit medizintechnischen Geräten, Kenntnisse der MDR, Medizinproduktgesetz, der Norm EN ISO 13485 Qualitätsmanagement für Medizinprodukte, ist von Vorteil. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team. Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich, SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sprechen Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Wir bieten eine hervorragende Infrastruktur, ein innovatives Umfeld und ein interessantes, international orientiertes Geschäftsfeld mit dynamischem Wachstum. Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen erwarten Sie.
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Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftrager [m/d/w]

Sa. 09.10.2021
Bodenwöhr
Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftrager [m/d/w] Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen. CPG Europe ist Teil von RPM International Inc. – einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. Alles im Blick haben: Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben an vier deutschen StandortenZuverlässig umsetzen: Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses an allen StandortenGewissenhaft abstimmen: Implementierung von Software-gesteuerten Prozessen mittels SAP und anderen SystemenDer Experte sein: Organisation und Koordinierung der internen und externen Audits Strukturiertes Vorgehen: Umgestaltung der Dokumentation der Normen ISO 9001 und 14001an vier deutschen StandortenDer Netzwerker sein: Regelmäßiges Reporting an die FührungsebeneErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und UmweltmanagementKnowhow: Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse und sichere MS-Office Skills runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ein starker Teamgeist, Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative komplettieren Ihr ProfilEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Attraktive Sozialleistungen BerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche AltersvorsorgeGruppenunfallversicherungFortschritt: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue Ideen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung [m/d/w]

Fr. 08.10.2021
Bodenwöhr
Mitarbeiter Qualitätssicherung [m/d/w] Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen. CPG Europe ist Teil von RPM International Inc. – einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. Alles im Blick haben: Vorgabe der Prüfungs- und Dokumentationsprozesse im Bereich der ProduktionTeil des Teams sein: Unterstützung der Produktion bei möglichen QualitätsproblemenDer Experte sein: Kalibrierung der MessmittelZuverlässig abstimmen: Qualitätsprüfungen an Rohmaterialien und Handelswaren sowie an FertigproduktenDer Netzwerker sein: Reklamationsbearbeitung einschließlich der Korrekturmaßnahmen sowie WirksamkeitsprüfungenErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätssicherungKnow-how: Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse und sichere MS-Office Skills runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ein starker Teamgeist, Bereitschaft zur Schichtarbeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative komplettieren Ihr ProfilEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Attraktive Sozialleistungen BerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche AltersvorsorgeGruppenunfallversicherungFortschritt: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue Ideen
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Qualitätsmanager Lieferanten Elektronik (w/m/x)

Mi. 06.10.2021
Regensburg
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort Regensburg suchen wir Sie als Qualitätsmanager Lieferanten Elektronik (w/m/x) VISIONEN BRAUCHEN MENSCHEN, DIE SIE ANSTEUERN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Unser Team ist verantwortlich für die Lieferantenqualität im Bereich Karosserieelektronik an den Standorten München, Regensburg und Dingolfing. Wir verantworten über 100 Steuergeräte wie beispielsweise Sitzmodule, Body Controller, Airbag Steuergeräte sowie Fahrzeugschlüssel und Sensoren.   Was erwartet Sie? Sie stellen die Qualität der von Ihnen verantworteten Elektronik-Komponenten projektübergreifend und weltweit sowie die Qualitätsfähigkeit unseres internationalen Lieferantennetzwerks mit unseren Partnern in Einkauf, Entwicklung, Montage und Logistik sicher. Außerdem sind Sie für die Sicherstellung von fähigen und robusten Herstellprozessen beim Lieferanten im Rahmen des Produktentstehungsprozesses und die Entscheidung über die Lieferfreigabe der von Ihnen verantworteten Elektronik-Komponenten verantwortlich. Des Weiteren verantworten Sie die Erarbeitung der durchgängigen Kenntnis über das Fehlergeschehen beim Lieferanten, bei BMW und im Feld und leiten präventive Qualitätsmaßnahmen ab, mit dem Ziel „0-Fehler“ zu leisten. Nicht zuletzt können Sie unsere BMW-Interessen auf Augenhöhe mit Geschäftsleitern der Zulieferindustrie durchsetzen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Maschinenbau und guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder in einem vergleichbaren Studiengang. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Qualitätsmanagementerfahrung im Bereich Teile Elektronik. Ausbildung zum Qualitätsmanager/Auditor von Vorteil. Fundierte Kenntnisse über die industriellen Produktionsabläufe von Vorteil. Interkulturelle Erfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie können sich durchsetzen und haben Freude am selbstständigen Arbeiten? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit  Ansprechpartner: Barbara GrümpelBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001  
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