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Qualitätsmanagement: 63 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
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  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

AMG Prüffeldingenieur - Automatisierung/ Datengüte_ATS-PST (m/w/d)

So. 11.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1834 Betreuung und Weiterentwicklung der Automatisierung im neuen Fahrzeug-/Antriebsstrangprüffeld zur Durchführung von autom. Testzyklen nach gesetzl. Vorgaben (RDE/WLTP, etc.) sowie zur Umsetzung statistischer Versuchspläne (DoE) Prüflingsindividuelle Parametrierung der Automatisierung und Einbindung weiterer Prüfstandssoft-/Hardware Entwicklung und Betrieb automatisierter Systeme zur dauerhaften Sicherstellung von Datenplausibilisierung und -güte Analyse der Prüfaufgaben, Umsetzung der Aufgaben in entsprechende Erprobungsprogramme, Versuchspläne und Implementierung der Prüfstandsversuche mit geeigneter Toolkette Betrieb des Hard- und Softwareverbunds Prüfstandsautomatisierung mit Schnittstellen zu Gebäudeautomatisierung und Mercedes-AMG-IT Master/Dipl.-Ingenieur Mechatronik/Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Weitgehende Erfahrung im Einsatz von Automatisierungs- und Simulationsumgebungen an Antriebsstrang-PST (AVL PUMA, CAMEO, VSM, etc.) Ausgeprägte Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in modellbasierte/autom. Prüfmethoden Gute Kenntnisse des Gesamtsystems Fahrzeug/Triebstrang-Prüfstand Sehr selbständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Qualitäts-, lösungs-, termin- und zielorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Elektrotechnik-Entwickler (HW/SW) für zukünftige Produkte (m/w/div.)

So. 11.04.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenMit Ihrem Team entwerfen Sie Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware-Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leistungs- und Mikroelektronik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit elektrotechnischem Schwerpunkt.Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil. Sie handeln ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst und sind kommunikations- und durchsetzungsstark.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, sowie über gute Programmierkenntnisse. Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil. Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von Vorteil.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager Qualitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Als Qualitätsmanagementbeauftragter konzeptionieren und führen Sie ein EnBW Telekommunikationsweites Qualitätsmanagementsystem ein Sie bereiten die EnBW-Telekommunikation GmbH auf eine erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 9001 vor und etablieren den Qualitätsgedanken im Unternehmen Sie sind interner Hauptansprechpartner für Fragen rund um das Qualitätsmanagement Sie analysieren bestehende Prozesse und erarbeiten Optimierungspotentiale, mit dem Ziel der Qualitätssteigerung im Unternehmen Sie unterstützen unternehmensweite Projekte aus Qualitätssicht Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium optimalerweise mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an der Telekommunikationsbranche und an Telekommunikationsdienstleitungen Eine "Hands-on" Mentalität sowie wie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie haben eine hohe Analysefähigkeit und eine starke Affinität Themen zu strukturieren, verständlich aufzuarbeiten und diese zu kommunizieren Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Spanntechnik I Schneidtechnik I Präzisionsstahl Präzision und Langlebigkeit sind Kern der BESSEY Markenqualität. Das hat die BESSEY Tool GmbH & Co. KG zu einem der größten Hersteller manueller Spann- und Schneidwerkzeuge weltweit gemacht. In 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Um beste Qualität gewährleisten zu können, werden z. B. Schienen und Spindelmaterial direkt von der BESSEY Präzisionsstahl GmbH bezogen. Hier werden Rund- und Profilstabstähle mit engsten Toleranzen und hochwertigsten Oberflächen u. a. auch für die Bereiche Automotive und Maschinenbau gefertigt. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für die BESSEY Gruppe schnellstmöglich eine engagierte Qualitätsfachkraft (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Kunden- und Lieferantenbemusterung Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung planen und umsetzen sowie deren Wirksamkeit prüfen Prüfanweisung nach Abstimmung erstellen und Wareneingangsprüfung durchführen Durchführen von Optimierungsmaßnahmen und Änderungsabwicklung Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse des QM-Moduls von Vorteil Reisebereitschaft
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Testingenieur Automotive | Elektronik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Friedrichshafen, Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!   Entwicklung und Optimierung von Teststrategien Erstellung von Testspezifikationen und Testfällen Durchführung manueller und automatisierter Tests Analyse und Bewertung von Auffälligkeiten Fehlermanagement Dokumentation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erste Erfahrungen im Testen von Automotive-Steuergeräten sowie im Umgang mit Datenloggern und typischen Busanalyse-Tools Kenntnisse in AVL PUMA und Tracetronic ECU-Test von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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AMG Qualitätsingenieur / Prozessauditor (VDA 6.3) E/E Motorelektronikkomponenten (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1880 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von elektrischen Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei den Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards und Methoden sowie Verifizieren und Anpassen der Bauteilterminpläne (Lieferant) unter Berücksichtigung des Mercedes-AMG-Meilensteinplans (Route601) Durchführung von Prozessaudits nach dem VDA zur Sicherstellung der Serienbelieferungen ggf. Einleitung und Überwachung geeigneter Abhilfemaßnahmen Bemusterung und Freigabe der Bauteile für die Werke unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen Teileabnahmen im Vorfeld an den jeweiligen Produktionstests beim Lieferant und ggf. in den jeweiligen Aufbauwerken Serienbetreuung von E/E Bauteilumfängen, sowie Sicherstellung der Anlieferqualität der Lieferanten bzgl. der vereinbarten Qualitätsstandards. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung gängiger QM Tools und deren Analyse- und Problemlösungstechniken Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Fahrzeugelektronik oder vergleiche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kaufteile, sowie Erfahrung im präventiven Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits nach VDA 6.3, gerne auch Spice Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Elektronikkomponenten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Junior Qualitäts- und Prozessmanager:in (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

Sa. 10.04.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Kernaufgabe des Teams Qualitäts- und Prozessmanagement liegt in der Etablierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems, das den nachhaltigen Erfolg von unternehmensweiten Qualitätsinitiativen unterstützt. Das Team schafft mit Qualitätsrichtlinien die Grundlage dafür, dass Prozesse definiert, optimiert und gelebt werden. Die so geschaffene Qualitätsleistung bietet wiederum die Grundlage für die internen und externen Anforderungen, die an die DKMS gestellt werden. Zentrale Aufgaben des Teams sind die Unterstützung bei der Qualifizierung und anschließender Akkreditierung des DKMS Registers bei der Wold Marrow Donor Association (WMDA), die Reakkreditierung durch das Zentralen Knochenmarkspender Register (ZKRD) sowie die Durchführung und Unterstützung von internen und externen Audits. Wir suchen für unser Büro in Tübingen oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Junior Qualitäts- und Prozessmanager:in (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung Unterstützung der Einführung und Etablierung eines Qualitätsmanagements in Anlehnung an DIN ISO EN 9001:2015 Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Initiierung und Anleitung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung, Verwaltung und Pflege von Arbeits- und Prozessanweisungen (SOPs) Entwicklung und Erstellung von QMS-Dokumenten unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben Unterstützung der WMDA-Qualifizierung der DKMS-Gesellschaften im In- und Ausland sowie Unterstützung globaler QMS-Projekte in der DKMS-Gruppe Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung interner wie externer System- und Prozessaudits Prüfung von Qualitätsabweichungen und Nachhalten der zeitnahen Lösung von Qualitätsproblemen Planung, Organisation und Vorbereitung von Schulungen und Beratung der Mitarbeiter:innen und Fachabteilungen zu den Belangen des Qualitäts- und Prozessmanagements    Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit betriebswirtschaftlichem, naturwissenschaftlichem oder ingenieurtechnischem Hintergrund Theoretische und praktische Kenntnisse der gängigen Methoden des Qualitätsmanagements oder der Qualitätssicherung, insbesondere DIN ISO EN 9001:2015, z. B. durch Zusatzqualifikation Mindestens 6 Monate einschlägige Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse im MS Office-Paket sowie gute Schulungs- und Präsentationstechniken; Kenntnisse der gängigen QM-Tools ist bei der Bewerbung sind von Vorteil Gutes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisen Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Supplier Quality Engineer Project Coordinator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 18082 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Organisation und Leitung von regelmäßigen strukturierten Team-Meetings zur Erkennung von (potentiellen) Abweichungen Terminüberwachung der einzelnen Projektphasen beim Lieferanten bis zur Abnahme des 2-stufigen Freigabeverfahrens (PPF) Unterstützen des Einkaufs beim Erkennen von Abweichungen zu Termin- und Kostenzielen Anpassen des Aufwandes für die vorbeugende Qualitätssicherung abhängig von der laufenden Risikobeurteilung Verantwortlich für die Datenpflege in den MCTS-spezifischen Qualitäts-Tools und SQA Tools (z.B: QPF-System, SAP, IMDS ....) Vorbereitung des Lieferanten auf Produkt- und Prozessabnahmen in der jeweiligen Phase (PT und/oder SWZ fallende Teile) Überwachung des Erstbemusterungs-Freigabeprozesses beim Lieferanten Entscheidung über die Freigabe der Resultate aus den Musterprüfungen (mit Unterstützung der Magna CTS Fachbereiche, wie z.B. Entwicklung, Produktion, Validierung....) Abnahme der Prozessdokumentation und des Prozesses (Fertigungsprozesse inkl. Werkzeuge, Lehren, Messaufnahmen) beim Lieferanten Definition von Sondermaßnahmen im Team zum Erhalt der Lieferfähigkeit der Werke Sonderaufgaben Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Studium (FH oder TU) oder Techniker, Meister Werkzeugmacher mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld der Commodity Stanz-Biegebauteile mindestens 5 Jahre einschlägige berufliche Erfahrung im technischem Umfeld der entsprechenden Commodity oder mindestens 3 Jahre Automotive - Zulieferer Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement mit entsprechender Weiterqualifizierung (Qualitätsmanagement Kaufteile) Sehr gute technische Ausbildung oder technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in SAP/R3 und Qualitätstools QPF, IMDS. Sehr gute Kenntnisse der QM-Regelwerke im Automotiven Bereich (VDA, ISO 9000, PPAP, IATF16949 ....) Persönliche Stärken: eigeninitiativ, durchsetzungsstark, pflichtbewusst und belastbar Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Testmanager (w/m/d) für Systemtests

Fr. 09.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TESTMANAGER (W/M/D) FÜR SYSTEMTESTS im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0113415In der Funktion als Testmanager*in für Systemtests (IVVQM) verantworten Sie den gesamten Testaufwand auf Systemebene – inklusive Smoke-Tests, Integrations- und Systemtests. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, organisieren die Testdurchführung und dokumentieren diese unter Einhaltung der gültigen CENELEC-Standards. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Gestaltung von innovativen Testkonzepten Planung der Testressourcen unter Anwendung von agilen Methoden Planung, Koordination und Überwachung der Testdurchführung Zusammenarbeit mit externen Partnern und Projektbeteiligten Verifikation der Systemrequirements gemäß V-Modell Planung der Labor-Testkonfiguration für die Testdurchführung und Abstimmung mit den zuständigen Teams Festlegung der Anforderungen an CAE-Daten und Simulationsumgebungen Abstimmung mit der Validierung zur Freigabe der Testspezifikation Sicherstellung der Qualität der Testergebnisse Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Erstellung von Testberichten Bei Bedarf unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung der Tests Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Nachrichtentechnik, Softwaretechnik, Informatik, Mechatronik oder Sensorik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt sowie relevante Berufserfahrung Berufserfahrung im Testing, vorzugsweise Blackbox Testing Erfahrung in der Koordination von zeitgleich laufenden Projekten Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, Diensten, Protokollen und Linux Erste Programmierkenntnisse, z. B. in C++ Proaktives Auftreten und die Motivation, im Testumfeld Verantwortung zu übernehmen und konzeptionell zu arbeiten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Quality Engineer (w/m/d) mikrobiologisches Umgebungsmonitoring

Fr. 09.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mikrobiologen / Molekularbiologen / Biotechnologen / Hygienetechniker oder Reinraumtechniker als Quality Engineer (w/m/d) mikrobiologisches Umgebungsmonitoring Kennziffer: 1402-2101 Weiterentwicklung des Umgebungsmonitoring-Konzeptes: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der aseptischen Prozesssimulation (Media Fill) Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Umgebungsmonitoring-Prozesse Teilnahme an interdisziplinären Projekten Erstellung und Pflege von Vorgabedokumenten zur Durchführung des mikro­bio­lo­gischen und physi­kalischen Umgebungs­monitorings im Reinraum (z. B. Ober­flächen­abklatsch, Luftkeimsammlung, Partikelmessung) Planung von Personal/Equipment und Durchführungsterminen des Umgebungs­monitorings im Reinraum Erfassung und Bearbeitung von Abweichungen sowie Verantwortung für Change Control Erfassung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Validierungs­berichte, Risikoanalysen, Quartalsberichte) Unterstützung bei der Präsentation der Organisationseinheit im Falle von Audits und Inspektionen sowie deren Vor- und Nachbereitung Interaktion mit den Schnittstellen zur Produktion, Qualitäts­sicherung, Qualitäts­kontrolle, Prozesstechnik und Logistik Erstellung, Bearbeitung und Durchführung fachspezifischer Mitarbeiterschulungen und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes Unterstützung von und Teilnahme an interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes Fach-/Hochschul­studium mit den Abschlüssen Bachelor, Master, Diplom, aus den Fachbereichen Biologie (Schwerpunkt Mikro­biologie / Molekular­biologie, Biotechno­logie), Hygiene- und Reinraum­technik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie und Hygiene, idealer­weise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Umgebungs­monitorings und Arbeiten im Reinraum Erfahrungen mit Arbeiten im GMP-kontrollierten Umfeld Kenntnisse regulatorischer Anforderungen wie EU-GMP-Leitfaden, Arzneimittelgesetz (AMG), Infektionsschutzgesetz (IfSG) Teamfähigkeit, Engagement und Organisations­fähigkeit sowie selbständige, genaue, saubere und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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