Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

(Junior-) Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung

Fr. 15.10.2021
Lilienthal bei Bremen
Die MÜLLER-LICHT International GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Lilienthal und gehört seit 2011 der Wünsche-Group aus Hamburg an. Die internationale Ausrichtung von MÜLLER-LICHT wird verstärkt durch Partnerbüros in den USA, England, Hong Kong, Shanghai und Australien. MÜLLER-LICHT bietet Produkte im Bereich Leuchtmittel und Leuchten für den privaten Endverbraucher sowie professionelle Lichtlösungen für Lichtplaner, Filialisten und Industrie an. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Integration energiesparender und nachhaltiger LED Technik im gesamten Produktportfolio. Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätssicherung am Standort Lilienthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung Sie unterstützen das QS-Team bei der Einhaltung und Sicherung aller gesetzlichen und internen Qualitätsanforderungen. Hierbei arbeiten Sie bei der Definition der einheitlichen Qualitätsstandards und den damit verbundenen internen und externen Prüfprozessen mit. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Einkäufern und Produktmanagern, weltweit vertretenen Prüfinstituten sowie Lieferanten und berichten direkt an den Leiter unserer Qualitätsabteilung. Einleitung, Koordination und Überwachung kundenspezifischer Prüfprozesse Überwachung von Zertifizierungsprozessen Bewertung von produktbezogenen Reports und Zertifikaten sowie Inspektionsreports Enger Kontakt zu den asiatischen Lieferanten in Hinblick auf Zertifizierung und Projektmonitoring Gelegentliche Reisen nach Asien Systemseitige Dokumentation und Pflege prozessrelevanter Daten Prüfkostenüberwachung und Analyse Steuerung interner Prozesse als Schnittstelle zum Einkauf, der Logistik, Vertrieb und des Produktmanagements Support bei Reklamationsbearbeitung/After Sales Service Elektrotechnische Ausbildung oder Studium oder idealerweise ein lichttechnisches Studium Erfahrung im Qualitätsmanagement von elektronischen Produkten Affinität zu elektronischen und elektrotechnischen Produkten Erfahrung mit Produktzertifizierungen in Zusammenarbeit mit internationalen Prüfhäusern Hohe Genauigkeit im Projektmonitoring Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch ein Firmenfitnessprogramm, kostenloses Obst und Heissgetränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement / Prozessmanagement

Do. 14.10.2021
Bremen, Hamburg, Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Projektmanager (w/m/d) Qualitäts­management / ProzessmanagementStandort: Bremen Ihre Hauptaufgabe ist es, ein Managementsystem bzw. eine Zertifizierung nach ISO 9001 inklusive der gesamten Ablauforganisation aufzubauen und ständig gemeinsam mit allen Standorten der NVL Group zu optimieren. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich zu den Richtlinien, Standards und Prozessen mit allen Standorten ab, um die bestmögliche Lösung zu finden. Weiterhin führen Sie eine QM-Software im Rahmen des zentralen Prozessmanagements ein und pflegen diese.  Mit Ihrem scharfen Blick sowohl für Details als auch fürs große Ganze koordinieren Sie das Auditprogramm und steuern den „Lessons Learned“-Prozess aller Defence-Standorte. Daraus entstehende standortübergreifende Projekte leiten Sie ebenfalls. Sie führen Prozessworkshops durch, was auch beinhaltet, dass Sie die Prozesse darstellen, veröffentlichen und methodisch etablieren sowie begleiten.  Gelegentlich begeben Sie sich auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands (20% nationale Reisetätigkeit). Abgeschlossenes Studium der Technik, BWL, oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung zum Auditor, Qualitätsmanager (m/w/d) oder ähnliches Mehrere Jahre Praxis in einer vergleichbaren Position in der Schiffbauindustrie / maritimen Branche; ausgeprägtes Prozessverständnis und Methodenwissen im Rahmen von Prozesserstellungen; fundierte Normenkenntnisse der ISO 9001, gerne auch der EN 9100 Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Als kommunikationsstarker Teamplayer mit selbstständiger, effizienter Arbeitsweise, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und gutem Zeitmanagement bzw. Organisationstalent sind Sie bei uns genau richtig. Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur:in im Bereich Fahrzeugprüfung

Do. 14.10.2021
Bremen, Rotenburg an der Wümme, Stade, Niederelbe, Verden (Aller)
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist an den Standorten Bremen, Rotenburg, Stade und Verden folgende Position (gerne auch in Teilzeit) zu besetzen: Prüfingenieur:in im Bereich Fahrzeugprüfung Was Sie bei uns bewegen Als Prüfingenieur:in führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden und Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur:in mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Kundinnen am Herzen liegt. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre berufliche Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14912 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGCornelia Kubek, Tel. 0511 998-61712 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen
Die Walter Lang GmbH ist ein mittelständisches Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Bremen. Seit 2008 stellt sie Honig und süßende Alternativen, wie zum Beispiel Agavendicksaft, her. Dabei liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf Bio-Produkten. Die Rohwaren für die Produkte werden weltweit eingekauft. An den Standorten Bremen und Drebber (Niedersachsen) werden die Rohwaren für viele namhaften Kunden aber auch eigene Marken verarbeitet, veredelt und abgefüllt. Die Produkte werden im In- und Ausland vertrieben. Die Walter Lang GmbH beschäftigt rund 110 Mitarbeiter und ist anerkannter Ausbildungsbetrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung von Produktionsrundgängen Fertigwarenprüfung und -kontrolle Sensorische Überprüfung der hergestellten Produkte (hauptsächlich Honig und Agavendicksaft) Erstellung von Prüfberichten Erstellung von Kunden- und Lieferantenspezifikationen Bearbeitung von Kundenfragebögen Dokumentenmanagement Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche (Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Laborant (m/w/d)) Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Honig wünschenswert Sensorische Erfahrung notwendig EDV-Kenntnisse: SAP sowie MS-Office Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien. Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive sowie einen interessanten Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - befristet

Mi. 13.10.2021
Bremen
Wir von der saturn petcare gmbh betrachten Haustiere als vollwertige Familienmitglieder. Ob Feuchtfutter, Snacks, Trocken- oder Milchprodukte für Hunde und Katzen – mit über 30 Jahren Erfahrung, modernsten Maschinenparks und unseren knapp 1.000 Mitarbeitern an drei Standorten (Deutschland, Niederlande und USA) haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich entwickelt. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Prüfungen und Messungen aller Halbfertig- und Endprodukte sowie des Verpackungsmaterials. Die dazugehörige Dokumentation aller Prüfergebnisse mit Soll-/ Ist-Vergleich nehmen Sie vor. Bei Produktsperrungen und Abweichungen unterstützen Sie beim Ergreifen der erforderlichen Maßnahmen. Die Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Paneln gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbar. Im Rahmen erster Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, konnten Sie bereits Ihre strukturierte Arbeitsweite unter Beweis stellen. Sie haben Lust auf einen abwechslungsreichen Job in dem es nicht langweilig wird. Teamfähigkeit und Selbstständigkeit zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in SAP und MS-Office kommen Ihnen in Ihrer Tätigkeit zu Gute. Schichtdienst ist für Sie kein Problem. Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im QS-Bereich! Als Mitglied der Qualitätssicherung tragen Sie einen wertvollen Beitrag zur Qualität unserer Produkte bei. Im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses sind ein tarifgebundenes Entgelt und geregelte Arbeitszeiten für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bremen
Die familiengeführte Fricke Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.051 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Hofmeister & Meincke GmbH Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 16 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Definition und Aufsetzen von QM-Richtlinien für die Eigenmarken Prozessentwicklung und -umsetzung entlang der gesamten Produktentstehung sowie interne Schulungen Identifikation von Schwachstellen im Produktentstehungsprozess Mitarbeit bei der Optimierung und Einhaltung der konzernüblichen Qualitätssysteme und Standards Unterstützung bei der Verbesserung des Produkt- und Lieferantenbewertungssystems Recherche und Schulung von produktrechtlichen Themen Prüfung von Dokumenten wie z.B. Zertifikaten, Prüfberichten und Auditberichten Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsanleitungen Vorbereitung von Konformitätserklärungen (CE) Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den internationalen Einkaufsorganisationen, externen Dienstleistern und dem Wareneingang (Logistik) Abgeschlossenes technisches Studium oder ausgebildeter Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement Erste Erfahrungen in der Auditierung von Qualitätsmanagementsystemen von Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exakte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Kreativität, Team- und Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/f/d)

Fr. 08.10.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. In Bremen, we are looking for a Quality Engineer (m/f/d) As part of the Quality Team, the Quality Engineer is responsible for all processes and procedures affecting the Environmental & Energy Management of Bruker Daltonics GmbH & Co. KG (BDAL) according to ISO 14001 and ISO 50001. The Quality Engineer will also contribute to compliance towards the quality management system standards ISO 9001, ISO 13485, 21 CFR Part 820, and IVDR. To be successful, this position requires close collaboration with all competent departments and functional personnel to drive and manage all activities in the field of responsibilities as mentioned above. The ideal candidate is a self-motivated individual who thrives as part of a highly skilled technical team within a dynamic and fast-paced work environment. As the responsible person for Environmental and Energy Management (Umweltmanagementbeauftragter, Energiemanagementbeauftragter), you are the contact person for employees as well as authorities and third parties for all matters relating to corporate environmental and energy management, involved in the planning and implementation of the company-specific environmental and energy policy and environmental and energy goals, responsible for the internal audit program to review and maintain the environmental management system, as well as to monitor the related corrective and preventive measures, regularly reporting to the management regarding the status of the environmental management system. B.S. / B.A. in a scientific or technical discipline 5+ years of previous experience in a quality engineer position or environmental and energy management position Possesses working knowledge of ISO 14001, ISO 50001, ISO 9001, or ISO 13485 environments. Practical (lead) auditor skills in one or more of these standards are highly welcome Competency in investigation and root cause analysis Knowledge of legal requirements / compliance obligations and other requirements that are relevant to the company environmental and energy management Excellent verbal, written, telephone, and interpersonal communication, presentation, and organizational skills, including ability to interface with multiple levels and affiliates Fluent in German and English. At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
Zum Stellenangebot

(Junior) Quality Manager (m/w/d) QM Ingredients

Do. 07.10.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten.Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie Fingerspitzengefühl mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise? Neben Ihrem überdurchschnittlichen Engagement punkten Sie mit Sorgfalt und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein? (Junior) Quality Manager (m/w/d) QM Ingredients in Bremen Referenznummer 4817 In Ihrer Rolle als Junior Qualitätsmanager koordinieren Sie das Reklamationsmanagement und stellen eine effiziente schnittstellenübergreifende Bearbeitung der Qualitätsbeanstandungen sicher. Fachkundig nehmen Sie eingegangene Reklamationen unter die Lupe, bewerten diese und übermitteln Ihre professionelle Einschätzung an die beteiligten Kollegen. Ebenso versiert erstellen Sie Auswertungen und Reklamationsstatistiken für eine lückenlose Nachverfolgung der Maßnahmen. Generell arbeiten Sie eng mit den Bereichen Kundenservice und Operations sowie dem QM Business Partner und den Key Account Managern zusammen. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in Sonderprojekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse ein – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung im Lebensmittelbereich – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen in Bezug auf Milch- und Molkereiprodukte Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Qualitätsmanagement oder der Reklamationsbearbeitung Routiniert im Umgang mit MS Office und einem ERP-System, z. B. SAP Gutes Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem. Ihren Horizont können Sie bei uns im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Qualitätssicherung, gern Ingenieur*in, Techniker*in oder Produktionstechniker*in

Mi. 06.10.2021
Bremen
Die FUN FACTORY GmbH, einer der größten Hersteller von ästhetischen und stilvollen Lovetoys aus Silikon in Europa, hat ihren Firmensitz in Bremen direkt an der Weser. Von der ersten Zeichnung über das Design und die technische Umsetzung bis zur Fertigung der Toys – die Trends und Neuheiten der Branche sind und bleiben „Made in Germany“ und kommen direkt aus der Hansestadt. Hier wurde die FUN FACTORY 1996 gegründet. 2003 entstand das erste Tochterunternehmen in den USA.Zur Unterstützung unseres technischen Qualitätsmanagements suchen wir, zunächst befristet mit angestrebter Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n technisch versierte*n Mitarbeiter*in in der Qualitätssicherung.Als Qualitätstechniker*in sorgen Sie sowohl am Bauteil wie am Endprodukt für unsere hohe Qualität: Sie begleiten unsere Produkte in Hinblick auf die Qualität von der Neuentwicklung bis hin zur Serienfertigung (u. a. QS-Gates, Produkttests etc.). Die Anforderungen der Kunden, ihr Feedback sowie Reklamationen und Retouren dienen Ihnen dazu, die Produktion zu korrigieren und zu verbessern. Dazu bauen Sie eine Wareneingangsprüfung auf Basis von technischen Zeichnungen auf, in der Schwerpunkte und Ursachenanalysen dokumentiert werden.  Sie sind verantwortlich für die Registrierung und Einhaltung der Konformität von Medizinprodukten (Class II) vor der Food and Drug Administration (FDA).  Auch die Erstellung verschiedener Konformitätserklärungen beispielsweise nach EG 1907/2006, California Proposition 65 sowie EU- Konformitätserklärungen auf Basis von Normen, Risikoanalysen sowie Laboranalysen gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem kommunizieren Sie mit internationalen Lieferanten u. a. hinsichtlich regulatorischer Anforderungen und EMPB/ ISIR. Ihre Grundlage ist ein technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum*zur Techniker*in, gern mit erster Erfahrung im Qualitätsmanagement oder in der Qualitätssicherung. Idealerweise sind Sie bereits vertraut mit Methoden des Maßnahmenmanagements und der Projektarbeit, Ihren Teilbereich gehen Sie stets lösungsorientiert an. Genauigkeit hat für Sie einen großen Stellenwert und das können Sie auch kommunikationsstark vertreten, intern und externen Lieferanten gegenüber. Sie verfügen über gutes Deutsch und Englisch, gern reisen Sie gelegentlich zu unseren Lieferanten und bringen hierfür auch einen Führerschein mit. Sie fühlen sich angesprochen und wollen diese Chance nutzen, um in einer außergewöhnlichen und spannenden Branche etwas zu bewegen? 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Lebensmittelrechtliche Beurteilung von Verpackungen und Fertigprodukten, sowie die Erstellung von Fertigpackungsdeklarationen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen Neuerungen bzw. Änderungen im Qualitätswesen Erstellung und Verwaltung von QS-Dokumenten Kommunikation mit Lieferanten und Kunden bezüglich Qualitätsfragen Planung und Koordination von externen Analysen und Gutachten sowie die Kommunikation mit Instituten und Behörden Unterstützung des Wareneingangs- und Reklamationswesens Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lebensmitteltechniker/in oder ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht unbedingt erforderlich Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations-, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: