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Qualitätsmanagement: 57 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Qualitätssicherung. Wollen Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Leistung mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben?   Dann bewerben Sie sich. Mehr über uns erfahren Sie auch unter: ulman.de Zentraler Ansprechpartner in allen Belangen des Qualitätssicherungssystems in der Unternehmensgruppe Durchführung von Wareneingangs-/Warenausgangsprüfungen entsprechend vielfältiger Prüfanforderungen Analysieren, Erfassen, Koordinieren und digitales Archivieren von internen und externen Qualitätsbeanstandungen Erarbeiten und Erstellen von Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Überwachung und Durchführung von internen Werkstoffprüfungen Erstellung von Qualitätsberichten nach Kundenvorgaben (z.B. Erstmuster/-Prüfberichte, 8D-Report, Konformitätsbescheinigungen, etc.) Unterstützung bei der Zertifizierung unserer Qualitätsmanagement- und Umweltsysteme, z.B. nach ISO 9001:2015 und 14001:2015 Übernahme von Sonderprojekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung – idealerweise Weiterbildung zur Fachkraft –Qualitätssicherung/-management oder vergleichbare QS Lehrgänge Erfahrungen zur Qualitätssicherung in der Dichtungstechnik sind von Vorteil Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein gepaart mit analytischen Fähigkeiten, um auftretenden Abweichungen auf den Grund gehen zu können Sehr gute verbale und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist Gute, sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und einem ERP-System wie ABAS von Vorteil Kenntnisse im QualitätsmanagementKenntnisse im Bereich QualitätssicherungErfahrung in der QualitätskontrolleDokumentations- und PräsentationsstärkeFachwissen in Bezug auf Managementsysteme nach ISO 9001 Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung in die ULMAN Welt und ihren Abläufen Einen hellen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie leistungsgerechte Entlohnung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement - Elektrik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Bauteilbemusterungen (PPAP und vergleichbare Verfahren) für zugekaufte Produkte Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen wie zum Bsp. Einkauf, Entwicklung oder Fertigung bei der risikobasierten Erstellung von Bemusterungsforderungen im Anfrageprozess Erstellung von Bestellanforderungen an Lieferanten Koordination der Freigabe- und Prüfverfahren innerhalb des Werks und mit Externen inkl. Erstellung von SAP-Prüfplänen Maßnahmenverfolgung mit Lieferanten und internen Schnittstellen sowie Dokumentation der Ergebnisse in SAP Kommunikation mit Lieferanten und Reklamation nicht-konformer Bauteile Unterstützung bei der Erstellung von Lieferanten-Bewertungen Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen zu den genannten Prozessen Weiterentwicklung von implementierten Prozessen und Methoden auf Basis Best-practice share und Lessons Learned Abstimmung und Unterstützung der tangierten Fachbereiche beim Methodeneinsatz für das Supplier Quality Management Einführung und Umsetzung einer abgestimmten Implementierungsstrategie von neuen Methoden und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium wie zum Bsp. Dipl. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferanten- und Qualitätsmanagement Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Elektrik, Elektronik und Software Sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen aus SAP sowie im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Kooperations- und Eskalationsvermögen bei der Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen Freude an der Organisation und Verbesserung von Abläufen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement - Mechanik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Bauteilbemusterungen (PPAP und vergleichbare Verfahren) für zugekaufte Produkte Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen wie zum Bsp. Einkauf, Entwicklung oder Fertigung bei der risikobasierten Erstellung von Bemusterungsforderungen im Anfrageprozess Erstellung von Bestellanforderungen an Lieferanten Koordination der Freigabe- und Prüfverfahren innerhalb des Werks und mit Externen inkl. Erstellung von SAP-Prüfplänen Maßnahmenverfolgung mit Lieferanten und internen Schnittstellen sowie Dokumentation der Ergebnisse in SAP Kommunikation mit Lieferanten und Reklamation nicht-konformer Bauteile Unterstützung bei der Erstellung von Lieferanten-Bewertungen Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen zu den genannten Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium wie zum Bsp. Dipl. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferanten- und Qualitätsmanagement Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Mechanik Sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen aus SAP sowie im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Kooperations- und Eskalationsvermögen bei der Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen Freude an der Organisation und Verbesserung von Abläufen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent Quality Control (m/w/d) Stuttgart

Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ — hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 400 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart einen Werkstudenten Quality Control (m/w/d) Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenbeanstandungen Unterstützung bei der Erstellung von 8D-Reports und von technischen Berichten in deutscher und englischer Sprache Eigenständige Datenbankpflege Erstellen von Bildern und Videos zur Dokumentation von Fehlern Weltweiter Versand von Geräten Testfahrten durchführen Student der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder technischen BWL bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Führerschein der Klasse B Zuverlässige, selbstständige sowie kreative Arbeitsweise Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Qualitätsmanagement-Nachhaltigkeit suchen wir einen Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Umsetzung und Sicherstellung der Maßgaben der Qualitätssicherung Steuerung der Arbeitsabläufe in der Qualitätskontrolle (Hänge- und Liegeware) Verantwortung für die Abwicklung der 2. Wahl-Artikel (Kundenretouren bzw. verdeckte Mängel) Aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitäts­entwicklung und Logistik Abwicklung von Aufträgen mit externen Aufbereitungsfirmen Kostenbewusste Verfahrens- und Prozessoptimierung Führungsverantwortung für ein Team von direkt unterstellten Mitarbeitern Bekleidungstechniker bzw. Studium zum Bekleidungs- oder Textilingenieur Fundierte Berufserfahrung im Bereich der textilen Qualitätskontrolle Gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Produktanforderungen Führungserfahrung Gute, fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS Office Organisations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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AMG Sachbearbeiter Integriertes Managementsystem (Qualität) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1803 Umsetzung, Koordination und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems der Mercedes-AMG und den dbzgl. relevanten Prozessen (z.B. Weiterentwicklung und Pflege des Prozessmodell und DMS AMG) Sicherstellung der ständigen Zertifizierbarkeit der Mercedes-AMG mit den Schwerpunkten DIN EN ISO 9001 inkl. KBA und IATF 16949 (z. B. Ausarbeitung von Standards, Interpretation und Implementierung von Normänderungen etc.), sowie die Organisation, Koordination und Durchführung interner und externer Audits inkl. Sicherstellung der Maßnahmenumsetzung Festlegung von strategischen und operativen Zielen im Rahmen des Integrierten Managementsystems, inkl. Festlegung, Steuerung und Umsetzung der zugehörigen Maßnahmen sowie Erstellung des jährlichen IMS-Programms unter Berücksichtigung der IMS-Politik Überprüfung, Analyse, Interpretation und Kommunikation aktueller/zukünftiger Normanforderungen, Richtlinien und Gesetze hinsichtlich ihres Einflusses auf den Standort methodische Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung/Weiterentwicklung ihrer Prozesse und bei der Umsetzung von Normanforderungen und interner/externer Standards, sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen zum Thema IMS Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, etc.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Arbeitsgebiet Managementsysteme (Schwerpunkt Qualitätsmanagementsystem nach IATF 16949 & ISO 9001, in Ergänzung wünschenswert Grundkenntisse in ISO 14001, 50001 sowie 45001), sowie Kenntnisse in Leanmanagementmethoden; Kenntnisse in agilen Methoden vorteilhaft Ausbildung als interner Auditor vorteilhaft Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern (Erfahrung mit der Arbeit in (übergreifenden) Netzwerken) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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AMG Prüffeldingenieur - Automatisierung/ Datengüte_ATS-PST (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1834 Betreuung und Weiterentwicklung der Automatisierung im neuen Fahrzeug-/Antriebsstrangprüffeld zur Durchführung von autom. Testzyklen nach gesetzl. Vorgaben (RDE/WLTP, etc.) sowie zur Umsetzung statistischer Versuchspläne (DoE) Prüflingsindividuelle Parametrierung der Automatisierung und Einbindung weiterer Prüfstandssoft-/Hardware Entwicklung und Betrieb automatisierter Systeme zur dauerhaften Sicherstellung von Datenplausibilisierung und -güte Analyse der Prüfaufgaben, Umsetzung der Aufgaben in entsprechende Erprobungsprogramme, Versuchspläne und Implementierung der Prüfstandsversuche mit geeigneter Toolkette Betrieb des Hard- und Softwareverbunds Prüfstandsautomatisierung mit Schnittstellen zu Gebäudeautomatisierung und Mercedes-AMG-IT Master/Dipl.-Ingenieur Mechatronik/Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Weitgehende Erfahrung im Einsatz von Automatisierungs- und Simulationsumgebungen an Antriebsstrang-PST (AVL PUMA, CAMEO, VSM, etc.) Ausgeprägte Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in modellbasierte/autom. Prüfmethoden Gute Kenntnisse des Gesamtsystems Fahrzeug/Triebstrang-Prüfstand Sehr selbständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Qualitäts-, lösungs-, termin- und zielorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE Stuttgart Referenz: NKL/4224/SST Als Software Qualitätsmanager (m/w/d) erarbeiten Sie für einen renommierten Premium Sportwagenhersteller QA-Strategiepläne, Qualitätsmethoden und Softwareprozesse nach ASPICE Zudem haben Sie die Entwicklungsprozesse, Qualitätsziele sowie Kennzahlen im Blick und optimieren diese in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik kontinuierlich Weiterhin machen Sie es sich zum Ziel, das Entwicklungsteam dabei zu unterstützen, das ASPICE Level 3 zu erreichen Sie organisieren und führen interne Projektaudits sowie ASPICE Assessments durch Abschließend schreiben Sie Qualitätssicherungsberichte und überwachen stets die Projektfortschritte Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse darin, die Erreichung der Standards nach ASPICE sicherzustellen Weiterhin können Sie eine ASPICE Provisional Assesor sowie idealerweise Competent Assesor Zertifizierung vorweisen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Technisches Produktcontrolling Fahrzeugsicherheit/EMV

Mi. 24.02.2021
Zuffenhausen
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2251511-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Plausibilisierung von Prüfkatalogen und Grenzwertlisten als Eingangsgröße für die Werksjahresplanungen Berücksichtigung von gesetzlichen Änderungen im Hinblick auf CoP Prüfungen Unterstützung bei der Ausarbeitung der CoP-Prozesse und Jahresplanungen für alle Prüfungen CoP-Umfänge Gesamtfahrzeug Teilnahme an Regelkommunikationen mit den Werken Plausibilisierung der Werksjahresplanungen im Quervergleich intern und innerhalb des Konzerns und Erstellen eines Gesamtplans incl. Budgetbedarf zur finalen Freigabe und Genehmigung Bewertung der Prüfergebnisse, Ausarbeitung der Maßnahmen bei Abweichungen und Eskalation im Bedarfsfall Absicherung der Serien- und Feldkonformität für sicherheitsrelevante Prüfungen und ggf. Einberufung von Expertenteams Abstimmung und Beauftragung erforderlicher Maßnahmen mit den Fachbereichen und Gremien der PAG und im Konzern Erstellung von Regelberichten Erfolgreich abeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Fahrzeugsicherheit, EMV, CoP oder in der Typisierung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit weltweiten Sicherheitsgesetzen Ausgeprägte analytische Kompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Spanntechnik I Schneidtechnik I Präzisionsstahl Präzision und Langlebigkeit sind Kern der BESSEY Markenqualität. Das hat die BESSEY Tool GmbH & Co. KG zu einem der größten Hersteller manueller Spann- und Schneidwerkzeuge weltweit gemacht. In 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Um beste Qualität gewährleisten zu können, werden z. B. Schienen und Spindelmaterial direkt von der BESSEY Präzisionsstahl GmbH bezogen. Hier werden Rund- und Profilstabstähle mit engsten Toleranzen und hochwertigsten Oberflächen u. a. auch für die Bereiche Automotive und Maschinenbau gefertigt. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für die BESSEY Gruppe schnellstmöglich eine engagierte Qualitätsfachkraft (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Kunden- und Lieferantenbemusterung Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung planen und umsetzen sowie deren Wirksamkeit prüfen Prüfanweisung nach Abstimmung erstellen und Wareneingangsprüfung durchführen Durchführen von Optimierungsmaßnahmen und Änderungsabwicklung Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse des QM-Moduls von Vorteil Reisebereitschaft
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