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Qualitätsmanagement: 148 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Druck- 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

System Test Engineer Radar (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. System Test Engineer Radar (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0173122)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in DitzingenDer Systemingenieur wird für die Integrations-, Test-, Verifizierungs- und Qualifizierungsaktivitäten (IVVQ) unserer Radarprodukte für die Boden- und Bodenluftüberwachung bei SRA Deutschland verantwortlich sein. Sie arbeiten eng mit Kunden, externen und internen Partnern und der Produktintegration zusammen, um ehrgeizige Lösungen bereitzustellen, die den anspruchsvollen Anforderungen in einer sich verändernden Welt gerecht werden. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Definition, Implementierung und Pflege automatischer Tests zur Überprüfung der Leistung von Radarsystemen Dokumentation und Präsentation der Testergebnisse gegenüber Kunden und/oder staatlichen Qualitätsbehörden Definition der Teststrategien und Erstellung von Testplänen für bestehende und in der Entwicklung befindliche Produkte Schätzung und Beschreibung von Arbeitspaketen zur Sicherstellung konformer Lösungen zu optimalen Kosten Kontinuierliche Verbesserung der Testabdeckung unserer Systeme Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in Signalverarbeitung oder Hochfrequenz (HF) Kenntnisse von Tools zur automatischen Datenanalyse (Matlab, Labview, Python o.ä.) Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Radartechnologien Erfahrung in agilen Projekten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Praktikum im Qualitätsmanagement ab Oktober 2022

Fr. 19.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VGCDas Team Globale VET- und Fahrzeug-Steuerung (VET = Verbrauch-Emissionen-Typgenehmigung) arbeitet crossfunktional mit Qualitäts-, Markt-, MS-, Produktions- und Entwicklungspartnern zusammen. Fokus des Teams sind die Zertifizierungsvorhaben und deren dazugehöriger Fahrzeuge. Das Team steuert zum einen diese Fahrzeuge von der Bestellung bis zur letzten Zertifizierungs- oder Teststelle mit dem Ziel die Fahrzeuge rechtzeitig für den Zertifizierungsprozess im spezifischen internationalen Markt zur Verfügung zu stellen. Zum anderen behält das Team die gesamte Terminschiene der Zertifizierungsvorhaben im Blick, um (mögliche) Risiken zu bewältigen und Folgeprozesse anzustoßen. Für eine einheitliche und standardisierte Vorgehensweise streben wir eine durchgängige Prozessbeschreibung an. Diese Prozessbeschreibung detailliert die Input/Output Schnittstellen, IT-Systeme (inkl. KPI-Management Reporting) und verantwortliche Orga-Einheiten entlang der Wertschöpfungskette. Als Praktikant*in bietet diese Tätigkeit den Vorteil, dass Sie sich sehr viel Know-How in enger und direkter Zusammenarbeit mit Projektkolleg*innen sowie die oben genannten Schnittstellenbereiche aneignen werden. Aufgrund von Corona könnte ein Anteil der Arbeit in Home Office mit Skype/Teams ablaufen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung im Team bei der Aktualisierung von Systemen Etablierung/Weiterentwicklung einer Prozessbeschreibung inkl. Schnittstellen Erstellung von Berichten und Unterlagen Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen, Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Praxiserfahrung Interesse am Automobil/Mobilität sowie an technischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen und OrganisationenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lukas Coulon aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0) 176 30906740.
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Baureihenverantwortlicher Diagnose (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46344 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Planung und Koordination von Testdurchführung für vernetzte Steuergeräte für eine Fahrzeugbaureihe Analyse und Fehlerbewertung im Bereich Fahrzeugdiagnose Durchführung von Fehlerdurchsprachen Durchführung von Fahrzeugabnahmen hinsichtlich Fahrzeugdiagnose Inbetriebnahme und Softwarevalidation an Prüfstanden und Fahrzeugen Verantwortung für die Funktion der Fahrzeugdiagnose in der jeweiligen Baureihe Teilnahme an Fahrzeugabnahmen Technischer Support auf Fahrzeug-Erprobungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im Automotive Bereich insbesondere in Fahrzeugelektronik Erfahrungen im First-Level Support / Application Management wünschenswert Programmierkenntnisse, idealerweise in Skriptsprachen wie Visual Basic Kenntnisse von Bussystemen (CAN, FlexRay, Ethernet) und der Fahrzeugdiagnose (KWP 2000, UDS, ODX) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, analytische Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen Interessiert? Dann bewerben Sie sich online bei https://jobs.magna.com mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Kontakt: Petra Mäuser Head of Human Resources
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Management Representative (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Gärtringen
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Management Representative (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Gärtringen Zur kaufmännischen Verstärkung des Teams im Bereich Qualitätssicherung am Standort Gärtringen suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.  Bearbeitung und Klärung von Kundenreklamationen Analyse von Fehlerursachen sowie Einleiten repräsentativer Korrekturmaßnahmen Durchführen von Bestandsprüfungen und -korrekturen unter Bezugnahme von Falschlieferungen und Kundenreklamationen Warensortierung zur Sicherstellung korrekter Wiederanlagerung von Kundenrücksendungen mit dem entsprechenden Qualitätscode Durchführen von kostenlosen Nachlieferungen aufgrund berechtigter kaufmännischer Kundenreklamationen sowie Erstellen von Proforma-Rechnungen für Exportlieferungen Erstellen von Nacharbeitsaufträgen Erstellen von ausführlichen 8D-Berichten inklusive wirksamer Korrekturmaßnahmen Verwalten von gesperrten Beständen inklusive der Zuordnung von Qualitätscodes und Durchführen von Warenverschrottungen Durchführen von Produktaudits Erstellen und Bearbeiten von Produktzertifikaten für Kundenlieferungen über das CAQ-System oder mittels entsprechender Zertifikatsvorlagen Koordination mit zuständigen Abteilungen und Lieferanten bezüglich korrekter Steuerung und Sicherstellung der entsprechenden Zertifikatsverfügbarkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise im Reklamationsmanagement oder in der Logistik Gute Deutschkenntnisse erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse eines ERP-Systems sowie MS Office Anwendungen Teamorientierte Arbeitsweise Verantwortung für Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld modernes und neues Logistikzentrum (14.000 Quadratmeter großer Neubau) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn) und Autofahrer
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Qualitätsingenieur/-manager Automotive Software & Hardware Electronic (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Quality Manager:in Engineering Product Quality (EPQ) sicherst Du Qualität und Compliance für das HW- u. SW-Produkt-Portfolio mit Schwerpunkt „Software Defined Vehicle“ (SDV)Du stimmst die Qualitätsthemen mit den beteiligten Projektpartnern ab, verfolgst die Qualitätssicherung, bewertest die Produktreife, definierst und verfolgst Maßnahmen und erteilst FreigabenDu identifizierst Produktrisiken und koordinierst den Problem-Solving ProzessDu berätst Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei inhaltlichen Fragen zu Qualität, Normen und Regelwerken und unterstützt bei deren effizienter UmsetzungGemeinsam mit den Solution Fields treibst Du die agile Weiterentwicklung und Optimierung der Q-Prozesse und unseres Integrierten Management Systems voranDu hast dein Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik, Mechatronik oder in vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenDu überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und klarer KommunikationDu bringst großes Interesse und Verständnis agiler Methoden mit und verfügst über eine strukturierte und analytische ArbeitsweiseDu greifst auf fundiertes Wissen mit Automotive Hardware- u. Software-Engineering zurück und besitzt sehr gute Kompetenzen im Bereich QualitätsmanagementProduktaudits, Product Engineering Methoden (z.B. FMEA, DRBFM), Projektmanagement in ASPICE u. Functional Safety (ISO 26262), sowie in der Zuverlässigkeitsgestaltung (Systems Reliability) stellen für dich keine Herausforderung darSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Redakteur (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 19.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1.100 Mitarbeitende  weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH High-Speed-Montagelösungen sowie Sortier- und Zuführlösungen. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION. Planung und Erstellung der maschinenbegleitenden Dokumentation wie z. B. Betriebsanleitungen, Installationsanweisungen und Schulungsunterlagen Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung der Dokumente Präsentation der Dokumentation bei Abnahme durch den Kunden Abstimmung mit internen Bereichen, z. B. Konstruktion und Inbetriebsetzung eigenständige Bearbeitung von Projekten  erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Technischen Dokumentation erste Berufserfahrung in der Technischen Redaktion Kenntnisse der EG-Maschinenrichtlinie und der zugehörigen Sicherheitsnormen Affinität zur Beschreibung komplexer technischer Zusammenhänge ausgeprägtes technisches Verständnis erweiterte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie gängiger DTP-Software sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe Kundenorientierung  flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad 
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Project Quality Manager (m/w/d) for System & Software

Do. 18.08.2022
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation, treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Project Quality Manager (m/w/d) for System & Software Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 7.000 Mitarbeitenden in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Sie sind verant­wortlich für die Ab­sicherung der System- und Software­qualität in den Entwicklungs­projekten Hierfür prüfen Sie Arbeits­ergebnisse inhaltlich sowie anhand vor­definierter Kriterien und stellen so die Ein­haltung vor­gegebener Entwicklungs­prozesse sicher Zudem sind Sie zuständig für das qualitäts­bezogene Risiko­management, die Erstellung von Berichten sowie für Eskala­tionen nach Bedarf Aktivitäten zur Qualitäts­absicherung in Ab­stimmung mit dem Projekt­team werden von Ihnen eigen­ständig geplant und durch­geführt Sie verantworten die Koordination, Vor­bereitung und Leitung von abteilungs­über­greifenden Abstimmungs­runden zur qualitativen Reife­grad­bewertung und Frei­gabe von Muster­ständen Die ASPICE-konforme Arbeits­weise für System- und Software­entwicklung im Projekt wird von Ihnen sicher­gestellt Sie coachen das Projekt­team zu unter­nehmens­internen Entwicklungs­prozessen Zudem sind Sie die Schnitt­stelle zum Kunden bezüglich der Qualitäts­themen sowie im Hin­blick auf die Organisation von qualitäts­bezogenen Audits (z. B. ASPICE) Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen, IT oder einer anderen technischen Fach­richtung Mehrjährige Berufs­erfahrung in Projekt­arbeit oder im Qualitäts­management Idealerweise Erfahrungen im Bereich System- und Software­entwicklung Erfahrungen mit Automotive SPICE, Funk­tionaler Sicher­heit oder Audi­tierung sind von Vorteil Sie sind ein*e Team­player*in und besitzen eine aus­geprägte Kommuni­kations- und Präsenta­tions­fähig­keit Ihre zuverlässige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihr sehr gutes Organi­sations­geschick zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der projekt­internen Zusammen­arbeit und arbeiten auch unter Zeit­druck kunden- und ziel­orientiert Sehr gute Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Innovation, Gestaltungs­spielräume und Verant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attraktiven Zusatz­leistungen, wie z. B.: Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit und Homeoffice/Hybrides Arbeiten Neben 30 Urlaubs­tagen zusätz­liche freie Tage und Möglich­keiten von Sabbatical Förderung privater Weiter­bildung Betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­leistungen, ergonomische Arbeits­plätze   Firmenevents, bezuschusstes Essen in der Kantine kostenfreies Parkhaus, Vergünsti­gung für VVS-Tickets andere Vorteile des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie
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Quality Technician (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Im Bereich Klimasysteme am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte für den Automotive- und Nutzfahrzeugbereich rund um die Klimatisierung, insbesondere die Front-End-Module. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als Quality Technician (m/w/d). Sicherstellung der qualitätsrelevanten Aufgaben im Schichtbetrieb (Früh/Spät/Nacht) Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsdokumenten Unterstützung des APU-Qualitätsingenieurs bzw. des Standort-Qualitätsmanagers bei der Analyse von Problemen, die im Rahmen der QRQC-Aktivitäten zugewiesen wurden Durchführung kleinerer interner Audits Mitwirkung bei der Beseitigung von Kundenproblemen und nicht-qualitätsbezogenen Problemen Überprüfung der kontinuierlichen Konformität des Prozesses zur Herstellung spezifikationsgerechter Produkte in Übereinstimmung mit den Kontrollplänen Bedienung von Mess- und Analysesystemen Erstanalyse von suspekten Teilen und Unterstützung bei Reklamationen Durchführung von Erststückprüfungen zur Freigabe der Produktion Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. im Bereich Messtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsbereich in der Automobilindustrie sowie Erfahrung im Bereich Messtechnik Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Qualitätsingenieur Produktqualität (EPQ) für Kundenprojekte Driving (w/m/div.)

Do. 18.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Projekt-Qualitätsingenieurin oder -ingenieur (EPQ) begleiten Sie Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt System und Software von der Akquise bis zum Serienstart. Sie sind unabhängiger Consultant und Coach/Ansprechperson für Qualitätsfragen und tragen als aktiver Teil des Projektteams zu einem qualitativ hochwertigen Produkt, insbesondere im Bereich System/Software, bei.Dank Ihrer Expertise arbeiten Sie als Teil des Projektteams präventive, qualitätssichernde Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette aus, setzen diese zusammen mit dem Team und der Projektleitung um, und tragen damit maßgeblich zum Erreichen der Projektmeilensteine bei.Souverän coachen und beraten Sie die Projektteams zu Qualitätsfragen entlang des V-Modells, sowie zu Management- und Supportprozessen.Eigenständig vertreten Sie die Produktqualität regelmäßig gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen: vom Management bis hin zu unseren internen und externen Kunden.Durch eine unabhängige, objektive und faktenbasierte Bewertung des Projektstatus und der Produktreife schaffen Sie Transparenz, identifizieren Risiken und liefern die Grundlage für Entscheidungen.Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit Software-Entwicklungsteams sowie Teams in anderen Regionen zusammen und unterstützen in Qualitätsmethoden und Automotive SPICE.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert und insbesondere selbstständig, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeiten setzen wir vorausErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung (C++, Clean Code, etc), sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA, Doors) im automobilen Umfeld; Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement; Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. ISO26262, MISRA, etc.); Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlichSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil unseres QM-Teams in einer der modernsten Automobilfabriken der Welt und lernen Sie dort das gesamte Spektrum der Prozesse und Lenkung-Systeme kennen. Freuen Sie sich auf ein junges und motiviertes Team und spannende Aufgaben in einem sehr innovativen Umfeld. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Stets behalten Sie ebenfalls die zugehörigen Prozesse, gemäß der Kundenanforderungen (u. a. DIN ISO 9001:2015), im Blick. Sie sind Ansprechpartner des Kunden bei Reklamationen und internen Audits. Internes Reporting, Betreuung und Dokumentation unserer Qualitätsmanagementprozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Durchführung und Bewertung von Prozessen. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sammeln. Fachlich zeichnen Sie sich zudem durch gute Kenntnisse in den Managementsystemen ISO 14001, ISO 5001, ggf. VDA 6.2 sowie VDA 6.3 aus. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem verbindlichen Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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