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qualitaetsmanagement: 85 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Qualitätsplanung und -steuerung innerhalb einzelner Projekte unter Anwendung von QM-Methoden und QM-Systemen Definition und Überarbeitung von bestehenden Standards, Richtlinien und Prozesse sowie des QM-Systems Analyse von Produkt-, Fertigungsprozessen unserer Kunden und deren Lieferanten und bewerten möglicher Einflussfaktoren, Risiko- und Fehlerpotenzialen Einleitung notwendiger Abstellmaßnahmen und Sicherstellen einer nachhaltigen Prozessoptimierung Freigabe für die Produkt- und Prozessqualität bis zur Serienreife und Verantwortung für die Durchführung von Prozessabnahmen und Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Werkzeuge im Automobilbereich (5S, 8D, Ishikawa, FMEA, PPAP) Kenntnisse in APQP, IATF 16949 oder VDA 6.3 wünschenswert Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze
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Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement

Mi. 26.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Teams „Supplier Quality Management" und „Customer Quality" Vereinheitlichung der PPAP / Bemusterungs-Dokumentation Optimierung von Abläufen (Prozessaufnahme mit den beteiligten Teams, Erarbeitung eines Soll-Prozesses, Implementierung sowie Dokumentation der Prozesse) beispielsweise bei: - Reklamationsprozess - 8D-Fehlerabstellung - Lieferanten-Audits - Entwicklungspläne kritischer Lieferanten Verbesserungen in die Prozesse sowie die Vorlagen einbringen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Industrial Engineering oder ähnlicher Studiengang Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeit Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment

Di. 25.02.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unter­nehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Boten­moleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf innovativen Krebs­immun­therapien, prophy­laktischen Impf­stoffen und mole­kularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biologen, Biochemiker, Biotechnologen oder Chemiker als Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment Kennziffer: 1801-2001 Leitung von interdisziplinären Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation mit Fokus auf (prä-)klinische Versorgung inkl. Kontrolle und Leitung von Workstreams Leitung von Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation zur Etablierung von Produktionsprozessen mit den Schwerpunkten Drug Product, Formulierung bzw. Fill & Finish Koordination und technische Betreuung von Dienstleistern Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen innerhalb/außerhalb der Manufacturing-Organisation Eigenverantwortliche Entwicklung von Budgets, Ressourcenanforderungen und Timelines Begleitung von Technologietransfers für Herstellungsprozesse von sterilen Arzneimitteln zur klinischen Prüfung – vom Late Stage Development bis zur GMP-Produktion Optimierung und Entwicklung von Prozesstransfer-Protokollen (fit for purpose) Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium in den Bereichen Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5–7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Drug Product Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Qualität und GMP-Produktion inkl. der regulatorischen Anforderungen Six Sigma Green Belt oder eine vergleichbare Zertifizierung sowie Erfahrung im Quality by Design (QbD) wünschenswert Freude an der Übernahme von Verantwortung mit einer Can-Do-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Qualitätsmanager / Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie übernehmen Verantwortung in allen Themen unseres nach ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagementsystem (QMS) sowie des ProjektcontrollingsSie beraten und unterstützen unser Management sowie unsere Projekte in allen Themen des Qualitätsmanagements sowie beim Ausbau des ProjektcontrollingsSie unterstützen unsere Teams bei der Einhaltung von Vorgaben und der Erreichung unserer definierten KPI’sSie helfen unseren Prozess-Ownern bei der Gestaltung und Optimierung ihrer ProzesseSie sind verantwortlich für das interne Audit-Wesen und begleiten alle Beteiligten vor und während des externen ISO-AuditsAbgeschlossenes, fachrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige, nachweisbare Erfahrung im QualitätsmanagementNachweis einer Zertifizierung für die Normen ISO 9001/2015 z.B. als Qualitätsmanagement Fachkraft bzw. Bereitschaft, diese zu erwerbenHohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem Gespür für das wirklich NotwendigeSelbständiges ziel- und ergebnisorientiertes ArbeitenHohe Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes AuftretenGute Kenntnis des Projektgeschäftes in der Entwicklung und im Betrieb von Softwarelösungen mit idealerweise mehrjähriger Erfahrung im ProjektmanagementSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Metzingen
Qualitätsmanager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Sie begeistern sich für die Sicherung von nachhaltigen Qualitätsprozessen und haben Spaß an Schadstoff- und Nachhaltigkeitsthemen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Consultant (m/w/d) im Bereich Procurement Womenswear. Entwicklung und Implementierung eines Schadstoffmanagementsystems unter Berücksichtigung unserer Nachhaltigkeitsziele Sicherung von nachhaltigen Qualitätsprozessen mit Fokus auf präventives Qualitätsmanagement Kontinuierliche Optimierung unserer Qualitäts- und Produktionsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Weiterentwicklung der Lieferanten und Beratung interner Schnittstellen im Bereich Produktentwicklung Eigenständige Neu- und Weiterentwicklung technischer Zutaten (Einlagen, Schulterpolster etc.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungs-/ Textiltechnik, idealerweise verknüpft mit Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Schadstoff- und Lieferantenmanagement sowie Nachhaltigkeit (idealerweise in der Bekleidungsindustrie) mit Organisationsgeschick sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denken zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch ein offenes, kompetentes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP runden Ihr Profil ab Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion Eine internationale und positive Arbeitskultur
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System Test Engineer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: System Test Engineer (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortlich für die Produktqualität während der Entwicklung von Messgeräten und Sensoren Analyse der Produktanforderungen, Erstellung der Teststrategien und Definition der Testfälle Automatisierung der Tests in Python oder C# Konzeption von Verbesserungsmaßnahmen für den Testprozess und die Testautomatisierung Verantwortlich für die Planung und Koordination der Testaktivitäten in den Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Erfahrung in der systematischen Testfallerstellung Idealerweise Qualifikation als ISTQB Certified Tester Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe technische Systeme Erfahrung in der objektorientierten Programmierung Kenntnisse zu agilen Entwicklungsmethoden Logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Qualifizierungsexperte*in (Valicare GmbH)

So. 23.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Zukunft mitgestalten: Qualifizierung von Pharmamaschinen, Schwerpunkt Inspektionsmaschinen, sowie Track & Trace, Serialisierung und Aggregation Verantwortung übernehmen: Erstellen von GMP gerechter Dokumentation in englischer Sprache und enge Abstimmung von Qualifizierungsdienstleistungen mit Kunden und Lieferanten             Ganzheitlich umsetzen: Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen und Prüfverfahren, sowie beim Projektmanagement Zuverlässig umsetzen: Eigenständige Abwicklung von Qualifizierungsprojekten am Standort Waiblingen und/oder weltweit beim Kunden vor Ort (Durchführung und Auswertung von Tests zur Qualifizierung entsprechend definierter Vorgehensweisen)  Ganzheitlich umsetzen: Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen und Prüfverfahren, sowie beim Projektmanagement Persönlichkeit: Internationale Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Arbeitsweise: Eigeninitiative und selbständiges, organisiertes und zielgerichtetes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und eine erste Erfahrung in der Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen von Vorteil Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik, Pharmatechnik oder anderer naturwissenschaftlich, technischer Studiengang Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an.  Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen.    Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Wir bieten: -          Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Konzern -          Übernahme von Verantwortung -          Ein familiäres, dynamisches und professionelles Team -          Ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld mit einer Förderung fachspezifischer Kompetenz -          Ein attraktives Gehaltspaket, Sonderzahlungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag -          Eine betriebseigene Kantine, Parkmöglichkeiten, Verkehrsanbindung, Freiraum für Kreativität und Freizeitweiterbildung
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Versuchsingenieur (m/w/d) E-Mobility

So. 23.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Versuchsingenieur (m/w/d) E-MobilityReferenz: TE 114399Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartAls Versuchsingenieur/ Techniker in unserem Hochvolt-Prüfzentrum in Ehningen umfasst Ihr Aufgabengebiet u.a. folgende Tätigkeiten:- Die versuchsseitige Absicherung von Hochvoltkomponenten (bspw. Lithium-Ionen-Batterie, On-Board-Ladegerät, Leistungselektronik oder E-Maschine)- Planen, vorbereiten und durchführen der Versuche an Energiespeichern- Die Auswertung von Versuchen mit Hilfe von unterschiedlichen Messtechniken und –systemen sowie die anschließende Dokumentation - Kennzahlenanalyse sowie Ergebnispräsentation in unterschiedlichen Gremien- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä.. - Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Elektrovalidierung / Erprobung wären von Vorteil- Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit Simulations- und Testsystemen sammeln und Bussysteme wie CAN und LIN sind Ihnen bekannt- Idealerweise besitzen Sie einen Hochvoltschein zur Berechtigung für Arbeiten unter Spannung (DGUV 200-005)- Hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
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Wareneingangsprüfer (m/w/d) im Bereich Qualität

Sa. 22.02.2020
Schwaikheim
Kärcher Futuretech ist ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte & Systeme für mobile Verpflegung, Wasserversorgung, Feldlager und CBRN-Dekontamination. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unser Qualitätsmanagement  in Schwaikheim bei Stuttgart  freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In unserer Qualitätsmanagementabteilung sichten und prüfen Sie alle eingehenden Bauteile (überwiegend Einzelteile und Baugruppen) unserer Lieferanten, die wir für die Fertigung unserer Systeme und Anlagen benötigen (u.a. mobile Feldlagersysteme und  Wasseraufbereitungsanlagen). Durch moderne Prüf- und Messverfahren stellen Sie sicher, dass die angelieferte Ware unseren hohen Qualitätsstandards gerecht wird. Nur dann geben Sie die Bauteile frei. Gelegentlich führen Sie diese Ausgangsprüfungen direkt beim Lieferanten durch. Um Fehler in der Produktion zu vermeiden, stimmen Sie sich so früh wie möglich auch mit der Entwicklung zu einzelnen Bauteilen ab. Sollten Sie Mängel feststellen,  reklamieren Sie die Ware und dokumentieren den Prozess in SAP-QM. Die Produktion halten Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand auf dem Laufenden. Bei wiederkehrenden Reklamationen suchen Sie gemeinsam mit dem Lieferanten nach möglichen Ursachen für das Problem.  Auch hier werden Sie von Ihrer Teamleitung unterstützt. Eine abgeschlossene technische Ausbildung  (z.B. Industriemechanik, Mechatronik, Elektrik). Erfahrungen in der VT-Sichtprüfung sind wünschenswert. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Wareneingangsprüfung bzw. in der Qualitätssicherung vorzugsweise für eine breite Produktpalette - mit. Sie können Konstruktionszeichnungen (Blechbiegeteile und Schweißbaugruppen) lesen und sind im Umgang mit unterschiedlichen Messmitteln (Längenmaße, Form- und Lagetoleranzen) vertraut.. Mit SAP-QM (Wareneingangsprüfung und Bearbeitung von Reklamationen) haben Sie bereits gearbeitet. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute kommunikative Kompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, sich sowohl am Telefon, per E-Mail als auch im persönlichen Kontakt - insbesondere mit Lieferanten - auf Augenhöhe austauschen zu können.  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen für Abnahmeprüfungen direkt bei unseren Lieferanten vor Ort. Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ein analytisches Mindset sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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