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Qualitätsmanagement: 8 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Assistant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens alsQuality Assurance Assistant (m/w/d)Management von Dokumenten im Qualitätsbereich Koordination und interne Initiierung der Überarbeitung und Schulung von Dokumenten Prozessumstellung von papierbasierten Dokumenten in ein elektronisches System Harmonisierung der Qualitätsstandards in Europa Organisation und Dokumentenverwaltung der internen Audits Unterstützung bei der Erstellung eines jährlichen Abschlussberichtes über die Ergebnisse der internen Audits Organisatorische Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen Anforderung der qualitätsrelevanten Dokumentation beim Hersteller in Vertretung Nachverfolgung der Dokumente auf europäischer Ebene und Vorbereitung zur internen Prüfung Unterstützung bei der Prüfung durch die Erstellung von Anlagen und weiteren Anforderungen Sie organisieren und strukturieren gerne und haben Interesse an der Arbeit mit pharmazeutischen Dokumenten Sie haben Lust, uns bei der Einhaltung von Qualitätsstandards im pharmazeutischen Umfeld zu unterstützen Sie beherrschen MS Office und arbeiten sich gerne in neue IT-Systeme ein, wie z. B. SAP oder DocHub Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Im Besonderen sprechen wir folgende Berufsgruppen an: Sekretärinnen, Assistenten, kaufmännische Angestellte oder medizinische Dokumentare aber auch gerne MFA, MTA, PTA, CTA Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Gersthofen
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3.860 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 13 000 Mitarbeiter in 40+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Die Geschäftseinheit Additives ist ein bedeutender Anbieter von Flammschutzmitteln, Hochleistungsadditiven und Wachsen mit funktionalen Effekten für Kunststoffe, Beschichtungen, Druckfarben sowie andere Verbraucheranwendungen.Wir suchen für unser Qualitätsmanagement in Gersthofen ab sofort einen Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit.Überprüfung von Analysenzertifikaten und Lenkung von SonderqualitätenÜberwachung von Prüflosen Erstellung und Pflege von Qualitätsvereinbarungen mit Kunden sowie LieferantenErstellung von Auswertungen aus SAPBearbeitung von ReklamationenErstellung und Verwaltung von Arbeitsanweisungen und ProduktdatenblätternErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder ähnliche, ggf. auch fachfremde technische oder kaufmännische Ausbildung in Kombination mit großem Interesse an chemischen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS-Offfice-Anwendungen insbesondere Excel sowie idealerweise auch Kenntnisse in SAPBeherrschung der englischen Sprache in Wort und SchriftTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Individuelle Einarbeitung.
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QS-Prüfer (m/w/d) mechanische Fertigung

Fr. 14.01.2022
Tussenhausen
Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bau von Flugzeugen aus Faserverbundstoffen besitzt GROB AIRCRAFT heute die Technologieführerschaft in diesem Segment und zählt zu den Weltmarktführern für Trainingsflugzeuge im zivilen und militärischen Bereich. Annährend 4000 Flugzeuge sind weltweit im Einsatz. Derzeit sind rund 350 Mitarbeiter bei GROB AIRCRAFT beschäftigt.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Tussenhause-Mattsies (zwischen Memmingen und Augsburg ) alsQS-Prüfer (m/w/d) mechanische Fertigung Prüfen der Konformität von Eigen­fertigungs­teilen und Bau­gruppen zu allen relevanten Vorgaben, Bauunterlagen und Spezifi­ka­tionen in unserer mecha­nischen Fertigung Erstellen von Freigabedokumenten, die die Lufttüchtigkeit bescheinigen Dokumentation von Abweichungen Einleitung von Korrekturmaß­nahmen und Koordination mit den beteiligten Fach­gruppen Dokumentation von Prüfauf­zeich­nungen Technische Berufsausbildung oder vergleich­bare QualifikationMehrjährige Erfahrung in vergleich­barer PositionKenntnisse in Qualitätstechniken, gute Produkt­kenntnisTeamplayer, selbstständige und leistungs­orientierte ArbeitsweiseSAP-Kenntnisse wünschenswertGute Deutsch- und Englischkennt­nisse (in Wort und Schrift)Wir sind ein dynamisches Familien­unternehmen mit kurzen Entschei­dungswegen und offenen Türen.Wir bieten einen Arbeitsplatz im Grünen mit viel Platz für eigen­verant­wortliches und kreatives Arbeiten.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail.
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Quality Manager Fertigteile (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Schwabmünchen
Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten.  Wenn Du in einem Sport- und Outdoor begeisterten Team Verantwortung übernehmen willst und für das Thema Qualität brennst, dann sind wir als traditionsreiches, innovatives Familienunternehmen der richtige Arbeitgeber für Dich. Wir verstärken unser Quality-Team mit folgender Position: Quality Manager Fertigteile (m/w/d)In dieser Position bist Du zusammen mit den Kolleg:innen im Quality -Team verantwortlich für die Sicherstellung der Schöffel-Qualitätsrichtlinien und -standards. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Kontinuierliche Überwachung und Sicherstellung der Schöffel Qualitätsstandards von der Entwicklung bis zur Auslieferung Verantwortung für die qualitative Produktionsfreigabe der Schöffel Produkte in deinem Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung der Fertigteilkontrollen inklusive Schadstofftests bei unseren Produktionspartnern sowie Dokumentation und Beurteilung der Kontrollergebnisse Sicherstellen der Qualitätsentwicklung bei unseren Produzenten Ansprechpartner für Produzenten bei Qualitätsfragen während der Produktion Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb Selbständige Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmängeln während der Produktion (auch vor Ort beim Produzenten) Bearbeiten und Auswerten von Kundenreklamationen und Einsteuern des Verbesserungsprozesses Erstellen von Produzenten- und Lieferantenbewertungen Abgeschlossene Textil- oder Bekleidungstechnische Ausbildung oder Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und fundierte Fertigungskenntnisse Fundiertes Know How im Bereich Stoffe und Zutaten und deren Verarbeitungstechniken Erfahrungen in der Betreuung von ausländischen Textilverarbeitungsunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft setzen wir voraus Du bist es gewohnt, selbständig, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten und kannst Dich und Deine Arbeit auch in Belastungssituationen gut organisieren eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Test engineer for power tools inserts (m/f/d)

Mo. 10.01.2022
Kaufering
Test engineer for power tools inserts (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: WD-0009708Innovator, Entrepreneur, Leader – alle these are characteristics that you can identify with!You don't just want to do your work at a desk, but also feel comfortable in a test field environment and can thus also "grasp" our products.You want to grow personally and professionally and set yourself ambitious goals to do so. You like to take the unconventional route, think around corners and want to have a positive impact on building a sustainable future.Together with an interdisciplinary and international team, you will work on the development of innovative products. To overcome technical challenges, you will bring your problem-solving knowledge and implementation skills to the table - this includes coordinating and taking responsibility for trials on our products from initial functional samples to series production.Show us what you are capable of, and in return we will show you what the Hilti world has to offer!Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the construction, simulation and design of the products, to the production of our own prototypes, to system testing and certification of our power tools - our innovation comes from our own research and development laboratories.With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.We have 800 of the world’s best engineers developing and testing tomorrow’s technical solutions in our innovation center in Liechtenstein and Kaufering.Your focus will be on the independent testing of tailor-made inserts for rotary- and chisel hammers, and you will be responsible for the planning, execution, and statistical evaluation of measurements and tests. This means that, based on your proven expertise in the field of metallurgy and materials technology, you will assess the quality and functionality of the inserts or their components using damage analyses and statistical evaluation methods. You will operate our latest testing and measuring technology and develop it even further through your own motivation and knowledge.With your pronounced team orientation, you will coordinate your activities in close cooperation with colleagues in various technology and development projects and always have your goals clearly in mind.Finally, you will present your work results in project and steering committees and thus ensure the open and clear communication within the project teams and to management. To further deepen your initial leadership experience, you will coordinate tasks and workflows with internal and external partners and supervise and coach external employees and student projects.We will offer you extensive guidance with the start of your career and will support you with challenging professional tasks through coaching and mentoring. You will thereby gain comprehensive insights into the processes of our product development and gain experience with various departments.We need your thirst for knowledge, your courage to challenge and your desire to improve things – as well as yourself. We offer a fantastic, varied and future-oriented environment with technologically exciting tasks and perspectives. Become a proud employee of our global test community in the Electric Tools & Accessories business area – Hilti’s core business. Your technical know-how, your open-mindedness and quick understanding complement our team perfectly.What you need is:Completed studies in the field of metallurgy and materials technologySeveral years of professional experience in product testing or product developmentExperience in the planning, execution and evaluation of experimentsHigh affinity for practical activities and ability to identify and solve problemsHigh team orientation with excellent communication skills in an interdisciplinary and international environmentStrong communicative skills and persuasiveness on complex material topicsVery good English skillsWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Fitness and health benefits- Flexible working arrangements- Subsidized monthly and annual public transport subscriptions- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcare- Summer holiday care for childrenFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 05.01.2022
Landsberg am Lech
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Landsberg am Lech suchen wir derzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Referenznummer Q002/2020 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflege und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und der dazugehörigen Dokumentation gemäß IATF 16949 / VDA 6.1 / ISO 9001 Identifikation von Schwachstellen im Produktentstehungsprozess Durchführung von produktionsbegleitenden und weiterführenden Prüfungen sowie Fehleranalysen Mitarbeit bei der Vor- und Nachbearbeitung sowie die Begleitung von internen und externen Audits Mitwirken bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagement-/Qualitätssicherungssystems Absicherung der Entwicklungsqualität, des Serienablaufs und der Qualität in der Serienproduktion Erstellung und Bearbeitung von 8-D-Reporten und Prüfplänen Durchführung von Messsystemanalysen und Prozessfähigkeitsuntersuchungen Erstellung und Bearbeitung FMEA Abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement sowie in der Automobilbranche Gute Kenntnisse und sichere Anwendung von QS-Methoden und –Werkzeugen Kenntnisse der Normen und Werkzeuge hinsichtlich Qualitätsmanagement/-sicherung (IATF 16949, VDA 6.3, APQP, PPAP) Auditerfahrung (vorzugsweise VDA 6.3) Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d)Erfassung, Bewertung, Nachverfolgung und Ablage interner und externer Change Control Anträge Kommunikation mit Qualitätsabteilungen anderer Lohnhersteller und dem Mutterkonzern zu Change Control Anträgen Bereitstellung von Informationen für den Product Quality Review bezüglich Change Control Vor- und Nachbereiten der internen Change Control Runde Nachverfolgung von technischen Reklamationen und Änderungsanträgen im Rahmen der Product Quality Review Prüfung Erstellung, Pflege und Verwaltung von GMP-Dokumenten Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung bei internen Audits Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (PTA, MTA, CTA) mit entsprechender Berufserfahrung Wünschenswert wären erste Kenntnisse in der Qualitätssicherung und / oder im Change Control sowie Praxiserfahrung bei der Prüfung von Qualitätsdokumenten Erfahrung im Umgang mit deutschem und europäischem Pharmarecht wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in SAP wären wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent Test & Verification (w/m/d)

Do. 23.12.2021
Augsburg
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Du möchtest Einblicke in die Arbeit eines Medizintechnikunternehmens erhalten und mit uns gemeinsam die Patientengesundheit verbessern? Du hast Freude am Programmieren und möchtest deine Fähigkeiten praktisch einsetzen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich! Sammle Erfahrung als Werkstudent Test & Verification (w/m/d) Durchführung von Prüfungen (z. B. Zug-Druck-Prüfungen, Drehmomentprüfungen, Mikroskopie) Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfberichten Auswertung von Prüfungsergebnissen Erarbeitung der Standardisierung der Prüfauswertung und der Prüfberichte Studiengang Maschinenbau, Medizintechnik oder vergleichbares Erste Erfahrungen mit LabVIEW und Diadem Spaß am Programmieren und technisches Verständnis Teamfähig, kommunikativ und proaktiv Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns.
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