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Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
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  • Werbung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 05.12.2021
Viersen
Referenzcode: M75530SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir ab 01.02.2022 - im Rahmen einer Mutterschutz - und Elternzeitvertretung vorerst befristet zum 31.05.2023 Die Stelle ist im Bereich Qualitätsmanagement angesiedelt und dient der Aufrechterhaltung des Qualitätswesens im gesamten Unternehmen. Der Stelleninhaber (m/w/d) arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen und optimiert Schnittstellen und das Qualitätssicherungswesen betreffende Prozesse. Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in VollzeitAls Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Qualitätsmanagement erwarten Sie die folgenden Aufgaben: Pflege und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems wie z.B. Neuentwicklung, Überarbeitung und Lenken von Dokumenten (Protokolle, Pläne, Formulare, Checklisten etc.) Durchführung aller Aufgaben der Qualitätssicherung (z.B. Überwachung der Prozess-, Betriebs- und Personalhygiene), Pflege und Ausbau des bestehenden HACCP-Konzeptes Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Fertigwarenspezifikationen Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen selbstständige Durchführung und Auswertung von internen Audits und Betriebsrundgängen; Berichterstellung und ggf. Einleitung von erforderlichen Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei externen Zertifizierungsaudits Überwachung und Verwaltung von Mess- und Prüfmitteln Anlage und Pflege von Artikelparametern, Prüfplänen Durchführung von sensorischen Prüfungen Prüfung der Einhaltung aller lebensmittelrechtlichen Anforderungen Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Anforderungen an die Lebensmittelhygiene und Kennzeichnungsvorschriften Studium der Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie/-chemie, Ausbildung zum Lebensmitteltechniker oder vergleichbare Ausbildung; Kenntnisse aus dem Backgewerbe von Vorteil  tiefreichende Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Lebensmittelrecht sehr gute Kenntnisse des MS-Office Kernkompetenzen Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Kundenorientierung Kreativität, Ideenreichtum und hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Multitasking Verantwortungs- und anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege freundliches und kooperatives Arbeitsklima leistungsgerechte- und branchenübliche Vergütung Eine intensive Einarbeitung, in der Sie praxisnah und individuell auf Ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet werden Ein Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neuss
Menschen mit Weitblick und Engagement gesucht! Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Sie deckt als Rehabili­tations­ein­rich­tung mit ihren fünf Betriebsstätten, den Beteiligungen an einem Integrationsfachdienst sowie einem Integrationsunternehmen umfangreichen Begleitungs- und Förderaufgaben für Men­schen mit Behinderungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ab. Der gesetzliche Auftrag der GWN ist die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. Dies bedeutet nicht nur gezielte Förderung und Begleitung für Menschen mit Behin­derungen, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Rehabilitations- und Arbeitsangebote unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Entwicklungen in der Rehabilitationspädagogik, Technik, Informationstechnologie und auf dem Arbeitsmarkt. Dabei ist die Digitalisierung ein wesentlicher Baustein der strategischen Unter­nehmensentwicklung. In diesem Sinne ist Innovation ein zentraler Bestandteil der Unter­nehmens­politik sowohl im Bereich der Rehabilitation wie auch der Produktion. Herzlich willkommen bei uns. Dies würden wir bald auch gerne zu Ihnen sagen! Wir suchen zur Unterstützung der Leitung zum 01.01.2022 oder später einen Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d) Unser Qualitätsmanagement basierte bisher auf Grundlage eines umfassenden Qualitäts­manage­ment­systems nach den Kriterien der European Foundation for Quality Management (EFQM). Jetzt wird ein Wechsel des QM-Systems auf eine Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 vorgenommen. Unterstützung der Leitung beim QM-Systemwechsel und der ISO-9001-Zertifizierung Überprüfung bestehender Prozesse an den ISO-9001-Anforderungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte der Betriebsstätten bei anstehenden Prozessanpassungen Anregung und Mitwirkung bei Umsetzung von Innovationsprojekten v.a. im Bereich der Digitalisierung Erstellung eines Digitalisierungskonzepts für die GWN unter Mitwirkung der einzelnen Bereiche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsangebote der GWN abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder ver­gleich­barer Studiengang (Bachelor oder Master) Erfahrungen im Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 und im Bereich Digitalisierung / Informatik Erfahrungen im Projektmanagement analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise hohe Team- und Kooperationskompetenz, persönliches Engagement sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein und eigenes Fahrzeug positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Die Stelle ist in Vollzeit zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen.Damit wir zufriedene und engagierte Angestellte, die sich mit unseren Unternehmenszielen identifizieren und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele einsetzen, für uns gewinnen können, tun wir eine Menge: Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit, verbunden mit flexiblen, familien­gerech­ten Arbeitszeiten und einer hohen Personalzufriedenheit sowie gezielten beruflichen Fort­bildungen. Kostenlose Parkplätze, ein Zuschuss zur Verpflegung sowie eine Entgeltum­wand­lung für ein JobRad sind ebenfalls möglich. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach denen des öffentlichen Dienstes (TVöD EG 11), zuzüglich einer arbeitgeber­finan­zierten Altersversorgung und einem Zuschuss zur Entgeltumwandlung.
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Qualitätsplaner*in

Sa. 04.12.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Parking Solutions Signalling Systems Fare Collection Systems Fuel Retail Solutions Wir suchen Sie alsQualitätsplaner*inzur Unterstützung unseres Qualitätswesens am Standort Mönchengladbach.Sie definieren Qualitätsmerkmale auf Basis von Lasten- und Pflichtenheften bzw. Normen.Sie planen erforderliche Prüfungen für unsere drei Produktionsstandorte. Sie erstellen Prüfpläne für Wareneingangs-, Einzelteil-, Baugruppen- und Endprüfungen.Sie planen und beschaffen die erforderlichen Prüfmittel.Sie monitoren die Qualitätsdaten und -kennzahlen. Sie leiten Qualitätsmaßnahmen ein und verfolgen diese. Sie haben Ihre mechanische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Techniker*in erfolgreich abgeschlossen.Ihre Erfahrung im Bereich der Qualitäts- und Prüf­planung ist vorteilhaft, qualifizierte Berufseinsteiger*innen sind aber auch willkommen. Sie besitzen Grundkenntnisse von Qualitäts­management-Methoden.Sie haben versierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP R/3 Kenntnisse. Sie besitzen kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie haben starke Kommunikationsfähigkeiten und sind teamfähig. Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodelleInterne Weiterentwicklung zur FMEA-, KVP-, KVS-Moderator*in und internen Auditor*in möglichPersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-OptionEin durch Wertschätzung, Selbstverantwortung, Begeis­terung, Vertrauen, Zusammenhalt und Verlässlichkeit geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 im US-Bundesstaat, Virginia, als Jerry und Janie Murrell ihren Söhnen einen guten Rat gaben: „Eröffnet ein Geschäft oder geht zur Uni.“ Das war die Geburtsstunde von „Five Guys“. Die Erfolgsformel ist simpel: handgemachte Burger und Fries, bei deren Zubereitung höchster Wert auf Qualität und Frische gelegt wird. Weltweit gibt es aktuell über 1600 Five Guys Stores. Im Dezember 2017 eröffneten die beiden ersten Restaurants in Deutschland, mittlerweile sind es über 20 Stores - Tendenz steigend!   Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung unseres QM-Systems Umsetzung und Auswertungen interner und externer Arbeitsanweisungen hinsichtlich Hygiene, Qualität und Prozesssicherheit für alle deutschen Restaurants Überwachung der mikrobiologischen Probenahmen durch unseren externen Dienstleister Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit den Behörden (Lebensmittelbehörde, Ordnungsämter, Gaststättenbehörden) Vorbereitung und Durchführung von Personalschulungsmaßnahmen Planung, Durchführung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Einweisung in Hygiene- und Qualitätsprüfungen Kommunikation, Verifikation und Dokumentation von Risiken oder Fehlern innerhalb der Lieferketten sowie das Nachverfolgen von Maßnahmen Kontinuierliche Beobachtung sowie Lösungsfindung bei Herausforderungen in der Produktverfügbarkeit und bei Kapazitätsengpässen Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Food Safety/Procurement Team in UK Du erstellst sowohl regelmäßige als auch Ad Hoc Reportings Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften mit Deine Berufserfahrung beträgt bereits zwischen 2 bis 5 Jahre im Bereich Qualitätsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Lebensmittelmikrobiologie Begeisterung für unsere Burger - idealerweise hast Du einen Bezug zu Five Guys oder der Gastronomie Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, bist lösungsorientiert, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Wir setzen auf Deine aktive Mitarbeit, wenn es um den Aufbau und die Weiterentwicklung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements nach internationalem Standard geht Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenz und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und kommunizierst sicher mit allen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee/Softdrinks und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten, Mitarbeiterevents sowie den wöchentlichen Burgergenuss im Office
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Product Quality Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of Amino Acids. Our quality assurance team in our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position at the earliest point in time a Product Quality Manager (m/f/d). Work on regulatory and quality related aspects of new product launches in the field of health care / nutrition Close cooperation with European marketing and our sales team to provide technical support and presentation of product attributes and related nutrition physiology aspects to customers in the B2B segment Support customers with their requirements for necessary documentation and regulatory backup Cooperation with and support of quality assurance unit (local and international) Expansion of the internal information- and knowledge management, e.g. interdisciplinary structuring of data and documents Working with a multinational team in an international environment You have a Bachelor’s degree in science, for example nutritional science, food technology You have at least 3 years of professional experience in food industry product quality management Experience in appliance of quality assurance standards (e.g. ISO 9001, HACCP) would be an advantage Knowledge of relevant European food law and regulatory requirements Fluent spoken and written German and English skills You possess good problem-solving skills and can work both collaboratively and autonomously You are team-oriented, flexible and have good communication skills Willingness for occasional business trips
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Qualitäts- und Dokumentationsmanager (m/w/d) im Bereich Tieftemperaturtechnik / Industriegase

Fr. 03.12.2021
Willich
Die Krytem GmbH ist seit 40 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Maschinen und Apparaten für Tieftemperatur- und Hochdruckanwen­dungen international tätig. Unser Produkt­spektrum reicht von Pumpen und Armaturen über Wärmetauscher und kryotechnische Sonderapparate bis hin zu schlüsselfertigen Anlagen und innovativen Sonderprodukten für die Herausforderungen des Klimaschutzes. Neben den Industriegaseunternehmen zählen Firmen aus fast allen Branchen und vielen Forschungszweigen zu unseren Kunden – Anwender, die für Ihre Produktion technische Gase bei hohen Betriebsdrücken benötigen oder hocheffiziente Kälteprozesse mit tiefkalten verflüssigten Gasen versorgen müssen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Kollegin / einen Kollegen, die / der Aufgaben in der internen und externen Dokumentation von Produkten sowie der Dokumentation und Überwachung unserer internen Prozesse wahr­nehmen soll:Als Qualitätsmanager/in übernehmen ein bestehendes, nach ISO 9001: 2015 zertifiziertes Managementsystem und sorgen - in Abstimmung mit Geschäfts­führung und Fachbereichs­kolleginnen und -kollegen - für dessen Weiterentwicklung und Auditierung, für die Personal­schulung und das Management von Abweichungen. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Konstruktion bei der Zusammenstellung von produktionsbegleitenden Qualitätsdokumenten sowie von Entwurfsprüfunterlagen und Produktdoku­mentationen nach EU-Richtlinien (Druckgeräte, ATEX etc.), der Erstellung projektbegleitender individueller Prüf- und Testpläne und bei der Kommunikation mit Benannten Stellen. Sie haben ein Studium der Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus abgeschlossen und sich im Qualitätsmanagement weitergebildet. Sie besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Arbeitsbereich in einem Betrieb mit schweißtechnischer und mechanischer Fertigung. Sie sind vertraut mit europäischen Richtlinien und harmonisierten Normen, insbesondere mit den Anforderungen an Maschinen und Druckgeräte sowie für den Explosionsschutz. Sie können technische Sachverhalte und physikalische Grundlagen allgemeinverständlich vermit­teln. Bitte beachten Sie, dass für diese Position hervorragende Sprachkenntnisse - Deutsch auf Mutterspracheniveau (mündlich sowie schriftlich), Englisch C2-Level - unbedingt erforderlich sind. Sie sind erfahren in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und meistern auch Konfliktsituationen besonnen und mit sachlicher Distanz. Sie sind erfahren im Umgang mit gängiger Software wie MS-Office und CAD-Anwendungen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem Unternehmen, das sowohl hochwertige Produkte für klassische Industrieanwendungen als auch innovative Lösungen für die Aufgabenstellungen der Energie­wende entwickelt, dann freuen wir uns über Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches.Neben einem guten Arbeitsklima in einem kleinen schlagkräftigen Team bieten wir Ihnen Spiel­raum für die Entwicklung und Neugestaltung von Strukturen und Prozessen und für die Realisierung persönlicher Ziele. Weihnachtsgeld und betriebliche soziale Leistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für die Etablierung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung in der Prospektverteilung Die Optimierung und Standardisierung der internen Prozesse treiben Sie proaktiv voran Für den internen und externen Gebrauch erstellen Sie ansprechende PowerPoint Präsentationen Sie kommunizieren proaktiv zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern Um Qualitätsdefizite in der Prospektverteilung zu beheben, definieren und überwachen Sie geeignete Maßnahmen Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilprojekte innerhalb der Qualitätssicherung Maximale Kundenzufriedenheit erreichen Sie, indem Sie mit einem motivierten Team neue Prozesse entwickeln Sie bereiten anstehende Eskalationstermine mit den Verlagsfirmen sorgfältig vor Das Prozesshandbuch der Qualitätssicherung wird von Ihnen laufend bearbeitet und aktualisiert Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung mit Ihre methodische und analytische Kompetenz ist stark ausgeprägt Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint liegt Ihnen Sie sind es gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten und haben Freude an innovativen Aufgabenstellungen Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Spaß und Sie kommunzieren stets auf Augenhöhe Sie besitzen ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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