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qualitaetsmanagement: 29 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) Qualitätsvorausplanung

Mo. 24.02.2020
Bensheim
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr unter www.te.com und auf LinkedIn, Facebook, WeChat und Twitter. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Ingenieur (m/w/d) Qualitätsvorausplanung Teilnahme an Projektmeetings mit dem Kunden und dem Projektteam während der gesamten Projektphase sowie Schnittstellenfunktion zu den einzelnen Fachabteilungen Kundenansprechpartner und Qualitätsvertreter während der Projektphase bis zur Kundenfreigabe Unterstützung bei FMEA-Meetings in den einzelnen Entwicklungsabteilungen, um die Kunden- und TE-Anforderungen sowie die Qualitätsstandards zu bewahren und umzusetzen Mitarbeit und Unterstützung in Projektanalysen, Machbarkeitsanalysen, Design Reviews und typische APQP-Elemente innerhalb des Lean PD Verantwortlich für die Festlegungen der organisatorischen Regelungen (Formulare, Qualitätsmanagement-Prozeduren, Grundsätze usw.) nach Lean PD und kundenspezifischen Anforderungen Unterstützung und Implementierung von Standards innerhalb der Organisation Durchführung von 1st Party-Audits Funktion des Lead-Auditors bei einem 2nd Party-Audit Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik (FH/TH) oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bereich Qualität im Automotive-Umfeld ist von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von APIS-IQRM Pro und Q-Stat (Process Capability, MSA) sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – mündlich & schriftlich – in Deutsch und Englisch Eigenständige und projektorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gewinnende und kundenorientierte Persönlichkeit, die ein sicheres Auftreten beim Kunden ermöglicht Reisebereitschaft Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität   Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 22.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Pflege, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems im Rahmen der Norm ISO 13485 Planung und Organisation der technischen Verifizierung und Validierung von Medizinprodukten sowie die Erstellung der notwendigen Dokumentation Planung von Studien sowie die Erstellung von Risikobewertungen Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams und Schnittstelle zu den angrenzenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung (Medizintechnik, Pharmazie, Agrarwissenschaften, Biologie, Biochemie oder Chemie) Erfahrung in der Arbeit mit medizinischen Richtlinien (bspw. ISO 1348) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Spaß an Kreativität Fundierte Kenntnisse in Standard-IT Programmen, insbesondere in MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Safety Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Von der mechanischen Entwicklung über die Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zur Funktionsapplikation und -absicherung und letztendlich der technischen Integration ist EDAG BFFT der Elektronik-Spezialist im Automotive-Bereich. Bei EDAG BFFT ist es egal, woher du kommst oder was du trägst. Hauptsache, du bist du. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Auf dem Weg zur automobilen Zukunft kannst du deine Stärken aktiv in allen Situationen einsetzen. Wir sind ein kunterbunter Haufen, mit dem man es ganz gut aushalten kann. Klingt das nach etwas, worin du dich siehst? Dann freuen wir uns auf dich! Klick dich jetzt durch unsere weiteren Informationen oder nimm’ direkt Kontakt mit uns auf. Safety Engineer (m/w/d) WH1411 Begeisterung für Details, hochmoderne Technologien und immer die Verbesserung im Blick: Als unabhängiger Entwickler der großen Automobilmarken der Welt schlägt unser Herz dafür, Menschen zu bewegen – professionell, mit neuen Ideen, stark in der Umsetzung und auf individuellen Karrierewegen. Zusätzliche Informationen Ausübungsort Weinheim, Baden-Württemberg Einstiegslevel Akademiker / Academic Branche Automobil und Fahrzeugbau Fachbereich Projektmanagement Stellenart Vollzeit / Full-time employee Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Analyse von Sicherheitsanforderungen für z.B. Fahrerassistenzsysteme  Erstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA)  Spezifikation von Sicherheitsanforderungen für das autonome Fahren / e-Mobility Erstellung von Sicherheitskonzepten  Erleben der entwickelten Funktionen im Fahrzeug  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Gutes Verständnis von technisch komplexen Zusammenhängen Begeisterung für die Mobilität der Zukunft EDAG BFFT Electronics orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kollegen und bietet Ihnen ein angenehmes sowie attraktives Arbeitsumfeld. So bietet EDAG BFFT Electronics den Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsplatz und spannenden Entwicklungsaufgaben jedes Jahr auch zahlreiche Events. Lifestyle ist ein zentrales Thema, das EDAG BFFT Electronics mittels monatlichen Events, diversen Sponsoringmaßnahmen, einem Fanshop sowie ergänzenden Großveranstaltungen facettenreich ausgestaltet.
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Ingenieur (w/m/d) als Experte im Bereich Betriebliche Regelungen, Kerntechnik, Mensch-Technik-Organisation

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Gutachten und Prüfberichten zu Konzept, Errichtung, Betrieb sowie Stilllegung von Kernkraftwerken und kerntechnischen Anlagen für folgende Themengebiete: Betriebshandbuch und Notfallhandbuch Prüfhandbuch und Prüfanweisungen Betriebsorganisation, Sicherheitsmanagement, Qualitätsmanagement sowie Sicherheitskultur Bei Bedarf systemtechnische Auslegung von Kernkraftwerken, Systemspezifikationen, Änderungen von Systemen (Auslegung, Funktion, Fahrweise) sowie Teilnahme an und Bewertung von Systemfunktionsprüfungen Fachliche Bearbeitung von internationalen Aufträgen in den obigen Themengebieten Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Vorzugsweise fachliche Kenntnisse als auch Berufserfahrung in den Bereichen Kerntechnik, Kraftwerkstechnik, Betriebliche Regelungen und/oder Systemtechnik kerntechnischer Anlagen oder Qualitätsmanagement Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Kooperations-, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte und Bewertungsergebnisse schriftlich sowie mündlich darzustellen Bereitschaft zu Außendienst- und Auslandstätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Commercial Quality Officer (m/f/d) Central Europe

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
RB is the world's leading consumer health and hygiene company. Every day, across 60 countries, we work with the best people to challenge conventional thinking and strive to find even better ways to give people innovative solutions for healthier lives and happier homes. That´s how we generate the ideas that built 19 iconic powerbrands around the world – well-loved names such as Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish and Vanish.Commercial Quality Officer (m/f/d) Central EuropeHeidelberg, Baden WürttembergCompetitive salary & excellent benefits packageyou’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice and build effective and standard processes to react to consumers. You will have a chance to see ingoing improvements because of your actions and ideas. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day. The primary responsibility of the Commercial Quality Officer Central Europe (CQO CE) is to help ensure that the activities carried out by the businesses in the region (DACH & Nordics) are compliant to all relevant legislations and all products are compliant with regulatory requirements. You will:support the Commercial Quality Manager Central & Eastern Europe (CQM CEEU) to provide leadership for excellence in Quality and Compliance of all Health products and processes within the supply / distribution chain, including embellishmentlead and facilitate quality continuous improvement activities; assure proper quality systems are developed to comply with current regulations such as relevant GMP and GDP with the support of the CQM CEEUimplement processes and procedures and learn to observe/audit for complianceserve as a resource for information relative to all aspects of products and process qualityfacilitate the ‘right first time’ approach and implementation of new products and processessupport and integrate continuous improvement principles within the region through proactive communication, partnering, training and educationyou have 3 years of working experience with QMS systems, preferably in a pharmaceutical environment. You combine experience in the distribution of pharmaceutical products with the know-how of working in a quality compliance or regulatory function in a health care related industry. Equally, you possess a clear understanding and ability to assess and act upon product safety, quality, efficacy, and compliance risks. Your attention to detail and compliance with data integrity principles, strong interpersonal and communication skills make you a suitable candidate.In Return RB offer very competitive salaries with excellent benefits and the chance to progress your career within a truly global organisation.RB is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, or any other basis protected by appropriate law. All hiring decisions are made based on merit, competence and business need.We need people with restless minds who don´t rely on textbook thinking. If you think like us and you are up for the challenge, then we could be right for you.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Do. 20.02.2020
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie als Unterstützung für unser Team in Mannheim!Sie haben die Produktqualität stets im Blick, wobei Ihr besonderes Augenmerk der Vorserienfertigung gilt Selbstständig erstellen Sie die Konzepte zur Prüfplanung, verantworten die Umsetzung dieser und führen anschließend die Ergebnisanalyse durch Im Rahmen von Prozessfähigkeitsuntersuchungen überprüfen Sie die Qualitätsfähigkeit der einzelnen Prozesse und leiten mögliche Handlungsbedarfe ab Ebenso sind Sie für die Ursachenanlayse bei fehlerhaften Teilen,sowie die statistische Prozesskontrolle verantwortlich Die Aufbereitung und Zusammenstellung der Qualitätsberichte sowie die Erstellung von Managementberichten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Kommunikationsgeschick können Sie in regelmäßigen Qualitätsgesprächen mit den Abteilungen Einkauf, Entwicklung und Produktion sowie den Lieferanten gezielt einsetzen Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse der Qualitätsnormen (QS 9000, ISO TS 16949, VDA, APQP, PPAP) sowie Methodenkenntnisse der Qualitätssicherung und -planung Idealerweise bringen Sie bereits Branchenkenntnisse aus der Automobil-/Automobilzuliefererindustrie, insbesondere in der Motoren- und Abgastechnik mit Erfahrung im Qualitätsmanagement der Serienbetreuung wäre ebenfalls vorteilhaft Ihre soliden Englischkenntnisse erlauben es Ihnen, auch mit internationalen Partnern erfolgreich zu kommunizieren Je nach persönlicher Präferenz können auch Projekte mit internationaler Reisetätigkeit übernommen werden Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Spezialist (m/w/d) für (Qualitäts-) Managementsysteme

Do. 20.02.2020
Hamburg, Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt. Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt­qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung bieten.Für unseren Bereich Safety, Health and Environment und Quality Assurance suchen wir am Standort Hamburg oder Speyer ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenSpezialist (m/w/d) für (Qualitäts-) ManagementsystemeAnalyse und Optimierung der Prozesse der Haltermann Carless Deutschland GmbHOrganisation, Pflege und Weiterentwicklung des integrierten ManagementsystemsOrganisation des Änderungsdienstes im Managementsystem sowie dessen KommunikationRegelmäßige Organisation und Durchführung von internen Audits mit anschließender Bewertung und Umsetzung der daraus resultierenden VerbesserungsmaßnahmenUmsetzung der Anforderungen des ISO 9001 Qualitätsmanagementsystems und des ISO 14001 UmweltmanagementsystemsOrganisation und Begleitung von externen AuditsKoordination und Bereitstellung von Schulungen zur Umsetzung der internationalen Normen und StandardsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ManagementsystemeFundierte Kenntnisse der ISO 9001 und der ISO 14001 Normen und der daraus resultierenden AnforderungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP- und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswertAnalytische, strukturierte aber gleichzeitig pragmatische Arbeitsweise und ZuverlässigkeitDurchsetzungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ReisebereitschaftEinen zukunftsorientierten, modernen und expandierenden ArbeitgeberEine attraktive Vergütung inkl. ZusatzleistungenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönlicher Entwicklung
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Ingenieur für Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schifferstadt
Die HEBERGER Gruppe mit Sitz in Schifferstadt zählt zu den technisch führenden Bauunternehmen im In- und Ausland mit einer derzeitigen Gesamtleistung von 350 Mio. Euro. Unsere rund 1.350 Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie im Bereich Bauwerkserhaltung. Zur Verstärkung unseres HSEQ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Schifferstadt einen INGENIEUR FÜR QUALITÄTS- UND UMWELTMANAGEMENT (M/W/D). Organisation und Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie Maßnahmen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Vorbereitung und Durchführung bzw. Begleitung unserer internen und externen Audits Beobachtung und Nachverfolgung von innovativen Technologien und Prozessen in den Bereichen QM, Nachhaltigkeit und CO²-Neutralität Beratung sowie Unterweisung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zur Einhaltung relevanter Gesetze und Richtlinien Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen und mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Sicherer Umgang mit den einschlägigen DIN ISO Normen (SCC, ISO 9001/14001/45001) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet ist wünschenswert; idealerweise in der Baubranche. Begeisterung für modernes Qualitätsmanagement und Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit / CO²-Neutralität Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliche und praxisorientierte Arbeitsweise Vielfältige, herausfordernde Aufgaben mit individuellem Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten HSEQ-Team Einarbeitung durch unser Patenprogramm Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen
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Qualitätsentwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Qualitätsentwickler (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie erstellen produktbezogene Zertifikatsanforderungen zur Erfüllung der geltenden Rechtsvorschriften Sie unterstützen den Einkauf bei der Erstellung von Qualitäts- und Gütevorgaben Ihnen obliegt das Erstellen von Prüfvorgaben für die Verschiffungs- und Wareneingangsinspektion Sie prüfen die produktrelevanten Dokumente bis zur Freigabe Sie bereiten das Konformitätsbewertungsverfahren vor und erstellen die notwendigen Händler- bzw. Herstellererklärungen Sie organisieren die Einleitung und Bewertung von CAPA-/KVP-Prozessen sowie von Retourenprüfungen zusammen mit den Einkaufabteilungen Sie steuern das Monitoring der sich regelmäßig novellierenden gesetzlichen Anforderungen sowie der marktüblichen Qualitäts- und Güteanforderungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf Abgeschlossenes technisches Studium in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Versorgungstechnik beziehungsweise vergleichbare Qualifikation, wie z.B. technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Erste Erfahrung in den Bereichen Handel und Import von technischen Produkten, Maschinen sowie Chemikalien und Holzprodukten Versierter Umgang mit Normen, technischen Regeln und europäischen Richtlinien sowie Verordnungen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Routine im Umgang mit externen Stellen wie Behörden und Prüfhäusern Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in weitere Fachgebiete Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, organisierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Die Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht aus einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie einer Klinik für Psychosomatik mit 206 vollstationären und 48 teilstationären Betten/Plätzen, einer Psychiatrischen Ambulanz einschließlich Aufnahmezentrum und zwei Tageskliniken in Lampertheim und Bensheim. Zudem sind wir zusammen mit dem Heilig-Geist-Hospital Bensheim und dem Kreiskrankenhaus Bergstraße gemeinnützige GmbH einer der Träger der staatlich anerkannten Gesundheitsakademie Bergstraße (GAB), Ausbildungszentrum für Gesundheit und Soziales. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.   Im Rahmen einer Verstärkung des Qualitätsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (50%). Lenkung und Steuerung der QM Verfahren- und Prozesse Dokumentenlenkung Auditplanung und -durchführung Bearbeitung Beschwerde- und Fehlermanagement Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen Praktische Erfahrung in der Umsetzung von QM-Maßnahmen in einem Krankenhaus Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen Fähigkeit zur Lenkung von QM-Prozessen und Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Beschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung, einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung uvm. vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung die großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich „Fort- und Weiterbildung“ (u. a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie") zahlreichen Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, Gewalt- und Konfliktprävention, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen etc.) regelmäßige Mitarbeitergespräche und -befragungen Kontakthalteprogramme bei beruflichen Auszeiten sowie unsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)
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