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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Produktspezialist für Erstellung von Prüfprogrammen im Bereich Sicherheit und Compliance elektrischer Konsumer-Produkte (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung und Pflege von Prüfplänen / Prüfprogrammen für elektrische Konsumgüter mit Schwerpunkt in den Bereichen Elektrische Werkzeuge und Gartengeräte, Maschinen etc. Definition von Prüfanweisungen für Labormitarbeiter auf Basis rechtlicher und sicherheitstechnischer Produktanforderungen/Standards Zusammenarbeit mit international operativen Einheiten in Europa, China und den USA sowie Fachzertifizieren und Senior Product Specialists Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur (FH) oder Ausbildung als Techniker / Meister bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Prüfung von Elektrokonsumgütern oder in der Qualitätssicherung Sehr gute Normenkenntnisse im Bereich Niederspannungs- und Maschinenrichtlinie wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Lösungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Quality Manager Pharmacovigilance (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Therapeutics, Aesthetics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als Quality Manager Pharmacovigilance (m/w/d) Global Quality R&DMerz Therapeutics  Verstärken Sie unser motiviertes Team im Bereich Quality Assurance und Pharmakovigilanz und wachsen Sie an spannenden Herausforde­rungen. Als Ansprechpartner/in für unser weltweit agierendes Pharmakovigilanzsystem gehören u.a. die nachfolgenden Tätigkeiten zu Ihrem Verantwortungsbereich: Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und Steuerung des globalen Merz-Pharmakovigilanzsystems Durchführung und Berichterstellung von Audits bei Partnern, Service Providern sowie bei internen Audits Nachverfolgung von Auditfindings und CAPA Maßnahmen Vorbereitung und Unterstützung von Behördeninspektionen und Partneraudits Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Mehrjährige Berufserfahrung als Auditor und/oder Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Qualitätsmanagement, bevorzugt im Bereich Good Pharmacovigilance Practices (GVP) oder Good Clinical Practice (GCP) Freude an der Sicherstellung und Steigerung des Qualitätsbewusstsein innerhalb der Organisation und bei externen Dienstleistern/Partnern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der internationalen und interdisziplinären Zusammenarbeit Gute interkulturelle Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zum internationalen Reisen Kreatives und modernes internationales Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Spannende Aufgaben und Projekte vom ersten Tag an Flexible Arbeitszeiten Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Persönliche & berufliche Entwicklung
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 19.06.2021
Steinbach (Taunus)
Der Mittelstand ist das Herzstück unserer Volkswirtschaft. Werden Sie ein Teil davon.KRONE GMBH: Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständiges Großhandelsunternehmen und auf hochwertige Fisch- und Feinkostprodukte spezialisiert. Unter unserem Dach vereinen wir vier bekannte Marken und beliefern mit diesen den gesamten deutschen Lebensmittelhandel. Dicht am Markt können wir auf Trends und Kundenwünsche dank flacher Hierarchien und engagierter Mitarbeiter/innen schnell und kundengerecht reagieren. Dabei stehen Nachhaltigkeit und kompromissloses Qualitätsdenken für uns im Fokus – bestätigt wird unser Erfolg durch viele Produktauszeichnungen und positive Fachpresse-Berichte.Unsere Produkte werden im In- und Ausland produziert und von Steinbach / Taunus aus in den Lebensmitteleinzelhandel verteilt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherungder unsere Erfolge mit ausbauen will. Sie setzen das betriebseigene HACCP-Konzept nach den entsprechenden Vorgaben um. Von den klassischen Aufgaben innerhalb der Qualitätssicherung (Wareneingangskon­trollen, interne Verkostungen, Reklamationsbearbeitung usw.) bis hin zur Bearbeitung von umfangreichen Projekten (z. B. zum Thema Nachhaltigkeit oder Rückverfolgbarkeit) bietet die Position eine große Vielfalt.  Darüber hinaus sind Sie im stetigen Kontakt zu unseren Lieferanten im In- und Ausland.  Souverän und mit einem hohen Maß an Serviceorientierung stehen Sie unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung.  Intern sind Sie ein Bindeglied zwischen allen Abteilungen und setzen unsere eigenen Qualitätsanforderungen gemeinsam um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder Ähnliches) oder eine vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrungen in den genannten Bereichen wären wünschenswert. Gute Englischkenntnisse sind auf Grund unserer Internationalität unerlässlich.Sie haben eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, arbeiten auch gerne im Team und bringen Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft mit.Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Lebensmittelkenntnisse sind zwingend erforderlich, Kenntnisse über Fisch und dessen Verarbeitung sind von Vorteil.Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung. Die Einbindung in ein harmonisches und dynamisch arbeitendes Team und die Sicherheit, in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen selbstständig zu wirken.Zusätzlich gewähren wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss für das ortsansässige Fitnessstudio sowie Restaurant-Schecks.
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Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Oberursel (Taunus)
Als Familienunternehmen in dritter Generation und mit annähernd 800 Millionen gelieferter Produkte pro Jahr sind wir Weltmarktführer im Bereich von Hochpräzisions- und Mikrofiltern. Wir leben eine werteorientierte Firmenkultur mit starkem Zusammenhalt und vertrauensvollem Verhältnis zu unseren langjährigen Kunden. Seit über 80 Jahren beliefern wir die weltgrößten Zulieferer der Automobilindustrie. Menschen mit Know-How, Leidenschaft und kreativen Ideen sind unser Erfolgsrezept. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Ihre Aufgaben Selbständige Durchführung von Projekten bzw. Mitwirkung in Projektteams Ansprechpartner für Kunden und Fachabteilungen in allen Qualitätsfragen Unterstützung aller Standorte der Weppler Filter GmbH Optimierung der QM-Prozesse Eigenverantwortliche Vorbereitung und Teilnahme an Audits und Kundenterminen Erarbeitung, Weiterentwicklung und Herausgabe von Anweisungen Reklamationsmanagement     Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossener Techniker bzw. Ingenieurstudium Berufserfahrung im QM-Bereich erforderlich, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie  sicherer Umgang mit Microsoft Office verhandlungssichere Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft (In- und Ausland, max. 10 Tage im Jahr) Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Langfristige Festanstellung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsärztliche Untersuchungen E-Bike Leasing Ehrung bei Mitarbeiterjubiläen Zahlreiche Weiterbildung- und Schulungsmöglichkeiten (z. B. Konversationskurs English for Business, Schulung im Kunststoffspritzguss für kaufmännische Mitarbeiter etc.) Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Verpflegungszuschuss in der Kantine und großzügige Dachterrasse Firmenevents (Sommer- und Weihnachtsfeier) Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenkreditkarte Prämie bei Mitarbeiterwerbung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Haben Sie Lust diese Herausforderung als Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d) in unserem Team anzunehmen?   Dann reichen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung, allen Zeugnissen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit ein.   Wir freuen uns auf Sie über den Bewerben-Button!
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Senior Quality Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Senior Quality Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Beratung des lokalen Management-Teams zur Wirksamkeit und Effizienz des integrierten Managementsystems Zuständig für das integrierte Managementsystem (Qualität, Umwelt und Energie) Durchführung von Prozessverbesserungen sowie Planung und Umsetzung von Änderungen in Übereinstimmung mit Produktionsprozessen und Umweltkontrollanforderungen Entwicklung und Dokumentverwaltungssystem-Prozesse Implementierung, Koordination und Überwachung von Qualitätsprüfungen Entwicklung eines Qualitätskontroll- und Compliance-Programms für den Standort Umsetzung des CAPA (= Corrective And Preventive Action) im Hinblick auf Produktqualität und Produktumweltrisiken Freigabe von Chargen Abgeschlossenes wissenschaftliches, medizinisches oder technisches Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Chemie, Medizintechnik mit entsprechenden Weiterbildungen Relevante Berufserfahrung in Quality Assurance/Quality Control und im Umweltbereich (Pharma oder Medizinprodukte) Fundierte Expertise in Qualitätsmanagementsystemen und im Risikomanagement (ISO 13485, ISO 14971, ISO  1400) Sachkenntnis in den Regularien für Medizinprodukte (z. B. MDR 2017/745, MDD 93/42/EWG, US-FDA) Fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Operative Betreuung aller QualitätsprozesseVerantwortung für alle QM relevanten Themen & ProzesseStammdatenpflege & Freigabe im Umfeld SAP Quality ManagementVerantwortung für alle relevanten QM Dokumente & Ausdrucke, inkl. Prüfpläne, Prüfprotokolle, Analysezertifikate (COA) und weitere QM Materialbegleitdokumente für nationale & internationale AuslieferungenVerantwortung für interne Retourenabwicklung & mögliche „Rework-Prozesse“Freigabe aller QM relevanten WarenbewegungenVerantwortung für Prüfung und Freigabe aller Roh- und FertigwarenVerantwortung für Auditierung durch Behörden und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Kenntnisse der cGMP- (z. B. ICH Q Guidelines, EU GMP, CFR) und ISO- Richtlinien (z. B. ISO 9001) Beherrschung der Qualitätsinstrumente Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten Kenntnisse in MS Office, SAP/R3 Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Quality Manager (f/m/d), Qualified Person Cannabis and Narcotics Officer

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
At STADA we pursue our purpose “Caring for people's health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global Headquarter, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. To strengthen our team we are looking for a Quality Manager (f/m/d), Qualified Person Cannabis and Narcotics Officer Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Full-time | Permanent Support and Management of the quality requirements of the Cannabis business in STADA on a Global Basis Ensure of production, testing storage of narcotics including reference and reserve samples in compliance with the narcotics regulations Ensure of supply, acquisition, import and export of narcotic drugs in compliance with the regulations of narcotics law Implementation of orders from the supervisory authorities regarding BtM Support the Director of Commercial QA Germany in the creation of the half-yearly report according to §18 BTMG Application for permission according to §3 BTMG or notification of changes Act as a competent person (QP) as required Ensuring compliance with the legal requirements at the respective national and EU level as well as the establishment and maintaining of the Commercial Quality Germany unit Act as the Responsible Person under the Distribution Licenses held within Germany Support the creation of the Commercial Quality organization in accordance with Global Quality requirements Establish the current strengths and weaknesses of the Quality Systems within the German Commercial Affiliates Development and implementation of the Global QMS within the German Commercial Affiliates as well as establish regular communication governance with the Commercial Affiliates Ensure that Corporate Procedures and Standards are properly deployed in to the local QMS and managed accordingly Development, Implementation and Maintenance of the Quality Management System (QMS) covering GMP /GDP requirements, regulations and standards related to the scope of the local business Provide oversite on deviations, corrective and preventive actions and change controls University degree/diploma in the field of Science or equivalent Several years of professional experience in the pharmaceutical industry (> 10 years) Qualification as a competent person in accordance with Section 15 (1) AMG Previous experience working as a narcotics officer is preferable Understanding of the GxP requirements associated with the supply of cannabis products Appropriate competence and experience as well as strong knowledge of and training in Good Distribution Practice (GDP), Good and Manufacturing Practice (GMP) Experience of the development and maintenance of a quality management system at a local and regional level Strong understanding of Good Distribution Practice of medicinal products for human use (2013/C 343/01 and regulation 45 of the Human Medicines Regulations 2012) In-depth knowledge of national pharmaceutical legislation and the EU guidelines, in particular market approval Very good knowledge of BtMG, BtMBinHV, BtMAHV, BtMVV Business fluent English required, German is a big plus
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrie-Supply Chain Management

Fr. 18.06.2021
Eschborn, Taunus
Die Zukunft braucht dich! Entwickle dich schon am Anfang deiner Karriere Richtung Klimaschutz. Arbeite mit Techem an noch besseren Lösungen für mehr Energieeffizienz, die Ressourcen und Klima schonen. Seit fast 70 Jahren sorgen wir mit smarten, innovativen Lösungen dafür, dass Gebäude weniger Energie verbrauchen. Das vermeidet heute über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr. Für unsere Kunden in rund 20 Ländern und die Umwelt.Und für dich? Bieten wir einen super Einstieg in die Zukunft.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrie-Supply Chain Management Praxisphase in Eschborn im Bereich Quality & MethodsTheoriephase an der DHBW KarlsruheStart des dreijährigen Dualen Studiums ist am 15.09.2021 Du interessierst Dich für den Immobiliensektor und hast Lust auf fundiertes Know-how rund um die Themen Prozess- und Qualitätsmanagement, Audits und Zertifizierungen? Dann ist unser Duales Studium genau das Richtige für Dich! Die Grundlagen hierfür bringen wir Dir an der DHBW in Karlsruhe näher. Alle drei Monate folgt auf die Theorie die Praxis – und Du setzt das Gelernte aktiv in unserer Firmenzentrale in Eschborn im Bereich Quality & Methods um. Konkret geht es um die Übernahme fester Verantwortlichkeiten in unserem Team aus Qualitätsmanagern Dabei unterstützen Dich moderne Kommunikationsmittel ebenso wie Deine erfahrenen Kollegen – damit Du nach Deinem Dualen Studium bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. In unseren Azubiprojekten bist Du Dein eigener Chef. Zusammen mit den anderen Auszubildenden bist Du für die Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte verantwortlich und kannst somit einen echten Mehrwert für das Unternehmen leisten. Du bringst eine gute allgemeine Hochschulreife mit und hast gute Noten in Mathematik. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen und Begriffe wie Lean-Management und Six Sigma machen Dich neugierig. Du hast Spaß am wissenschaftlichen Arbeiten. Dabei kommt Dir Dein analytisches Verständnis zu Gute. Engagement und Eigeninitiative sind keine Fremdwörter für Dich und Du möchtest Dich stets weiterbilden. Du bist ein flexibler Teamplayer mit der Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Während Deiner Ausbildung wirst Du von Deiner Ausbilderin und Deinem fachlichen Mentor betreut. Gemeinsam machen wir Dich fit für das Berufsleben und bereiten Dich auf Deine Karriere bei Techem vor. Du nimmst regelmäßig an Schulungsmodulen teil, die Dir das passende Werkzeug mit an die Hand geben. Passend zu deinem Dualen Studiengang lernst Du die relevanten Abteilungen bei Techem kennen und kannst Dir somit schnell ein Netzwerk aufbauen. Deine "Homebase" ist der Bereich Quality & Methods, zu der Du immer wieder zurückkehrst. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung erhältst Du bei Techem u.a. einen Fahrgeldzuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Techem wird smarter und mobiler – bei uns erhält jeder Azubi zu Beginn einen eigenen Laptop.
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsmanager im Hochbau

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main im Tagespendelbereich. Als Teil unseres Teams suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Erstellung und Pflege des Projektqualitätsmanagementplans Einholen, Prüfen und (bei Bedarf) Erstellen von Qualitätsplänen und Inspektions- und Prüfplänen der ausführenden Unternehmen unter Berücksichtigung sämtlicher vertraglicher Anforderungen und der anwendbaren Normen Konsequentes Nachhalten der Umsetzung von Qualitätsplänen innerhalb unserer Bauleitung und den ausführenden Unternehmen, sowie Gegensteuerung bei Abweichungen vom Plan Durchgängiges Sicherstellen einer baubegleitenden Qualitätsdokumentation über sämtliche Vergabeeinheiten in allen Projektphasen Abstimmung mit den Projektbeteiligten zum Qualitätsstatus sowie Aufbau und Umsetzung eines entsprechenden Berichtswesens Mitwirkung bei qualitätsüberwachenden Prüfungen Pflege des IT-basierten Mängelmanagementsystems Mitwirkung bei der Lösungsfindung, dem Risikomanagement und bei der Koordination der Sachverständigen Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Abwicklung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben  Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüfverfahren in den Bereichen Rohbau, Stahlbau und Rohrleitungstechnik, oder der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schematas Sicherer Austausch mit Sachverständigen und Aufsichtsbehörden Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und der gängigen Normen und Qualitätsmanagementsystemen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und ausgeprägter Qualitäts-Gedanke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Spezialist Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Neuss, Kelheim, Ketzin, Gößnitz, Thüringen, Kippenheim, Schöneck, Hessen, Buch bei Illertissen, Lüdersfeld, Überherrn
Cazoo und Cluno werden eins! Wir haben eine gemeinsame Mission und verbinden unsere Stärken: AUTO FAHREN – SO EINFACH WIE MUSIK HÖREN Wir wollen das Autokauferlebnis in Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf oder das Abonnieren eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Seit 2021 ist Cluno Teil von Cazoo, womit der Grundstein geschaffen wurde, unsere Vision in ganz Europa zu verbreiten.   Job Summary: Wir suchen einen Spezialisten Qualitätskontrolle (m/w/d) für unser schnell wachsendes Team bei Cazoo in der Fahrzeugaufbereitung und -bereitstellung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellst du sicher, dass die Qualität unserer Fahrzeuge den anspruchsvollen Cazoo-Standards entsprechen.  Du stellst sicher, dass jedes Fahrzeug nach den hohen Cazoo Standards aufbereitet ist wurde und in bester Qualität an unsere Kunden ausgeliefert wurde.  Du nimmst Fahrzeuglieferungen an unserem lokalen Hub in Empfang, inspizierst diese und prüfst die erforderlichen Fahrzeugdokumente sowie Berichte auf Vollständigkeit und Aktualität.  Du prüfst das Fahrzeugzubehör auf Vollständigkeit und Aktualität (bspw. Verbandskasten oder Ersatzreifen) und organisierst ggf. Ersatz.  Du führst die letzte Qualitätskontrolle vor Ort an unserem lokalen Hub durch, bevor das Fahrzeug an unseren Kunden ausgeliefert wird.  Gemeinsam mit unseren Hub Partnern identifizierst du effiziente Arbeitsmethoden, um die Qualität zu sichern und Kosten zu reduzieren. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Fahrzeuginspektion oder Qualitätskontrolle verschiedener Hersteller.  Ausgeprägte Fähigkeit IT-Systeme zu bedienen bzw. eine schnelle Auffassungsgabe, um diese zu erlernen. Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office sowie im Umgang mit Tablets und dem Smartphone. Du misst deine Arbeitsleistung an der Zufriedenheit unserer Kunden sowie unseren hohen Qualitätsstandards. Bereitschaft, auch an Samstagen zu arbeiten. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast ein gutes Auge für Details und arbeitest in der Fahrzeuginspektion effizient und sorgfältig. Dabei geht es dir immer um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden.   ein wettbewerbsfähiges Gehalt 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag) eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo 
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