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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Pharmaindustrie 6
  • Transport & Logistik 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

QHSE Manager / Koordinator HSE-Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, Beardow Adams GmbH, sind ein erfolgreicher deutscher Klebstoffproduzent mit langjähriger Erfahrung und Teil der weltweit operierenden Beardow Adams Group. Wir produzieren Schmelzklebstoffe, Nassleime und Dispersionen für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen sowie für die Fahrzeugindustrie. Als Gruppe liefern wir unsere Produkte weltweit. Wir leisten mit unseren Produkten in vielen Dingen des täglichen Lebens einen wichtigen Beitrag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QHSE Manager / Koordinator HSE-Management (m/w/d) Alle Aspekte der Qualitätssicherung  Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems  Planung und Koordinierung der regelmäßigen Zertifizierungsaudits, interne sowie externe, und die sich daraus ableitenden Maßnahmen  Überwachung und Organisation von Unterweisungen sowie Schulungen in QHSE (Quality, Health, Safety, Environment)  Erstellung von Risikoanalysen- und Auswertungen, Entwicklung von Präventionsmaßnahmen  Ansprechpartner in allen QHSE-Themen für Abteilungsleiter, Geschäftsführung sowie externe  Planung, Organisation und Dokumentation von Projekten in Qualität, Sicherheit, Umwelt, Nachhaltigkeit  Verantwortlich für das interne Compliance Management  Identifizierung von Prozessverbesserungen und -optimierungen  Aufbau und Entwicklung des Lieferanten- und Entwicklungsqualitätsmanagements  Koordination des Fehler- und Beschwerdemanagements  Austausch bei allen QHSE-Fragestellungen mit den Abteilungen sowie Beratung der Geschäftsleitung  Regelmäßige Pflege und Überprüfung des internen Laufwerks sowie Dokumente und Aushänge für Mitarbeiter  Proaktive Prüfung und Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen  Enge Zusammenarbeit mit dem QHSE Management im Headquarter Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium sowie mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im QHSE-Umfeld, idealerweise im Klebstoff Bereich  Ausbildung zum Qualitätsmanager und Auditor (m/w/d)  Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, darüber hinaus sind Ihre Englischkenntnisse sehr gut  Sie arbeiten sehr zuverlässig, sind äußerst teamfähig und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis  Eine professionelle mündliche und schriftliche Ausdrucksweise  Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten  Außerordentliches Engagement sowie Organisationstalent  Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch  Professionelle Kenntnisse von Qualitätsmethoden, Qualität- und Managementsystemen  Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-On-Mentalität
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Testdesigner (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, das Team Quality in Business Applications (QuBA), Anwendungen und unterstützen bei der Definition, Planung, Steuerung und Umsetzung des Qualitätssicherungsprozesses. Im Rahmen der Projekt-Roadmap (Release Planung) unterstützen wir mit unserem Service als Testexperten, um die Qualitätsziele unserer Kunden bedarfsgerecht sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testdesigner für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du übernimmst zusammen mit Deinem Team die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Services Im Testdesign unterstützt Du nach fachlichen und technischen Anforderungen (z.B. Fachkonzepte, Backlogs, IT-Konzepte usw.) Du stellst die Erstellung und Durchführung von Testfällen mit spezifischen Testtools sicher Unsere konzerninternen Kunden berätst Du bei Qualitätssicherungs-Themen in Projekten Du trägst durch die proaktive Weitergabe Deiner Erfahrungen und Kenntnisse zu einem lebendigen Wissenstransfer im Testbereich bei Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung in der Analyse fachlicher Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsansätzen mit Idealerweise bist Du als Testdesigner zertifiziert (z.B. ISTQB Foundation Level) oder hast Interesse, diese Zertifizierung zu erreichen Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Quality Assurance Manager (m/w/d) Pharma

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Life-Science verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie wissen genau, was Sie auf dem Kasten haben? Sie suchen einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der Ihr Engagement wertschätzt und Ihnen regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewerben Sie sich bei uns!Quality Assurance Manager (m/w/d) PharmaFrankfurt am MainDiese Herausforderungen übernehmen Sie Etablierung und Weiterentwicklung von FDA, EU GMP, ICH-konformen Q-Systemen Erstellung von Abweichungsberichten, CAPAs, Change Controls Verantwortung für die Qualifizierung und Validierung und die Pflege sowie Ausbau des Training-Systems Erstellung, Auswertung und Analyse von Key Performance Indicators Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits und Inspektionen Management von Gap-Assessment-Prozessen Kontinuierliche Bewertung von nationalen und internationalen Gesetzen und Richtlinien sowie die Umsetzung von Vorgaben der Bereiche des Qualitymanagements in lokale Prozesse Enge Zusammenarbeit mit der Zulassungsabteilung und anderen Standorten Das erwartet Sie bei uns Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Urlaubsgeld nach Tarifvertrag Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie, Pharmazie, Biologie, Biotechnologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Qualitätssicherung in einem produzierenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse im FDA-regulierten Bereich Erfahrung im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung von APIs Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Analyse- und Bewertungsfähigkeit sowie Prozess- und Qualitätsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanager Qualitätsingenieur Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.Qualitätsmanager Qualitätsingenieur Qualitätssicherung (m/w/d)Frankfurt am MainDiese Herausforderungen übernehmen Sie Qualitätsmanager Qualitätsingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) in Frankfurt am Main Qualitätssicherung und Qualitätsplanung Untersuchung und Anpassung von komplexen elektronischen Prüfanlagen und Prozessen Ausarbeitung von Korrekturmaßnahmen, Bewertung dieser und Steuerung des weiteren Vorgehens Überwachung von system- und produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Planung, Durchführung/Begleitung und Nachbereitung von Kunden-/Zertifizierungs-/Lieferantenaudits und internen Audits Ständige Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Koordination der interdisziplinär beteiligten Fachbereiche Reports im Rahmen des Qualitätsmanagements: 8D Report, QM-Reporting, Monitoring, KPI-Measurement, Berichtserstellung allgemein Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag und Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Abgeschlossene mind. 3-jährige elektrotechnische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse in der Qualitätssicherung wie APQP sowie 8D, 5-Why, Ishikawa Kenntnisse ISO 9001, ASQR-01 oder IATF 16949 von Vorteil Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
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Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Abteilung Kindertagesstätten bietet Kindern im Alter vom ersten bis zum Ende der Grundschulzeit in 35 Einrichtungen ein breites Spektrum zur Bildung, Betreuung und Alltagsbewältigung an. Alle Leistungen in den verschiedenen (sozial-)pädagogischen Bereichen basieren auf höchstem Engagement der Mitarbeiter*innen, die von einem aufmerksamen und wertschätzenden Management in den Einrichtungen unterstützt werden. Um unsere Qualität fortlaufend weiterzuentwickeln und Standards zu setzen, suchen wir Sie mit Ideen zur Sicherung von Qualität. Die Einrichtungen der genannten Abteilung sind Teil von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.800 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d)in Teilzeit (25 Wochenstunden)unbefristetSie erstellen und implementieren ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage von EFQM in unseren derzeit 35 Einrichtungen und Diensten. Dabei arbeiten Sie eng mit der*n Referatsleiter*innen, Einrichtungsleiter*innen und der Stabstelle Qualitätsmanagement zusammen. Sie entwickeln die vorhandenen Qualitätshandbücher weiter und führen sie in ein digitales System zusammen. Das Erarbeiten von Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich, wie die Überprüfung und Anpassung der gelebten Praxis und der Anpassung der Dokumentationssysteme an interne und externe Anforderungen und Rahmenbedingungen. Sie beraten und unterstützen die Einrichtungsleiter*innen in Bezug auf alle Qualitätsdimensionen und erstellen Qualitätsberichte. Den täglich neuen Herausforderungen, stellen Sie sich mit Humor und Gelassenheit. ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Sozialpädagogik oder vergleichbar Zusatzqualifikation als Qualitätsmanager*in oder interne*r Auditor*in mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als QMB selbständiges und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Gelassenheit Sie arbeiten gern in und mit Netzwerken und verfügen über Erfahrung und Kenntnisse in der Projektarbeit eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes ein selbständig zu entwickelndes Arbeitsgebiet bei einem innovativen, zukunfts- und wertorientierten Träger vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Mitarbeiter (m/w/d) im Messraum

Fr. 01.07.2022
Oberursel (Taunus)
Als Familienunternehmen in dritter Generation und mit annähernd 800 Millionen gelieferter Produkte pro Jahr sind wir Weltmarktführer im Bereich von Hochpräzisions- und Mikrofiltern. Wir leben eine werteorientierte Firmenkultur mit starkem Zusammenhalt und vertrauensvollem Verhältnis zu unseren langjährigen Kunden. Seit über 80 Jahren beliefern wir die weltgrößten Zulieferer der Automobilindustrie. Menschen mit Know-How, Leidenschaft und kreativen Ideen sind unser Erfolgsrezept. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Ihre Aufgaben   Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion und Maschinenfreigaben durch statistische Auswertung von Messergebnissen Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion durch prozessbegleitende Messung Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Maschinen- und Prozessfähigkeiten Unterstützung der Produktion bei Qualitätsproblemen Auswertung und Darlegung von Messergebnissen und Berichten Anwendung von Messprogrammen auf 3D-Koordinatenmessgeräten,CT und Konturmessgeräten Erstellung und Bewertung von Messberichten und Protokollen Archivierung und Bereitstellung von Messdaten und Protokollen Kalibrierung und Überwachung von Prüfeinrichtungen Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse zur prozessbegleitenden statistischen Prozessauswertung Sicherer Umgang mit Technischen Zeichnungen und der relevanten Normen Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung Bereitschaft Ihr Wissen und Berufserfahrung durch Aus- und Weiterbildungen zu erweitern Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Langfristige Festanstellung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsärztliche Untersuchungen E-Bike Leasing Ehrung bei Mitarbeiterjubiläen Zahlreiche Weiterbildung- und Schulungsmöglichkeiten (z. B. Konversationskurs English for Business, Schulung im Kunststoffspritzguss für kaufmännische Mitarbeiter etc.) Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Verpflegungszuschuss in der Kantine und großzügige Dachterrasse Firmenevents (Sommerfest und Weihnachtsfeier) Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenkreditkarte Prämie bei Mitarbeiterwerbung Haben Sie Lust diese Herausforderung als Mitarbeiter (m/w/d) im Messraum in unserem Team anzunehmen?    Dann reichen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung, allen Zeugnissen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit ein.   Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 01.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Du wirst Teil unseres Teams und unterstützt mit Deinem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen. Du hältst viele Fäden in der Hand und unterstützt unser Business wesentlich. Wir brauchen und schätzen Deinen Beitrag und Dein Know-How, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Du sorgst für die Einhaltung der vordefinierten Qualitätsprozesse. Dazu überwachst und analysierst Du unsere operativen Prozesse, initiierst Verbesserungsmaßnahmen und agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Fahrer. Ebenso förderst du den gegenseitigen Austausch im Bereich Lagerprozesse und kontrollierst die Einhaltung definierter Standardprozesse in den Bereichen Lager und Auslieferung. Das Führen von Statistiken und Auswertungen gehört zu Deinem täglichen Aufgabenbereich. Nicht zuletzt erarbeitest Du eigenständig Prozessoptimierungen unter der Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, auch als Quereinsteiger bist Du bei uns willkommen. Außerdem bringst Du eine starke Leidenschaft für operative Lagerprozesse mit und packst gerne persönlich mit an. Natürlich gehst Du versiert mit MS Excel um und bist motiviert, Dich in unser Transportmanagementsystem einzuarbeiten. Dich zeichnen neben guten Deutschkenntnissen eine hohe Zahlenaffinität, sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus. Unabdingbar für diese Position sind Kommunikationsstärke und eine klare Kundenorientierung. Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Parkplätze Pünktliche Bezahlung
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Junior Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die asCom Confection GmbH ist ein mittelständischer Kaugummihersteller mit Sitz in Walldorf/Baden. Seit über 50 Jahren schätzen unsere Kunden (internationale und deutsche Handelsketten) unsere qualitativ hochwertigen und innovativen Produkte. Unsere ca. 80 kaugummi-begeisterten Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden in bester Weise zu erfüllen. Zur Verstärkung unseres internationalen, dynamischen und jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Qualitätsmanager/in (m/w/d)Mitarbeit und Entwicklung unseres QualitätsmanagementsWareneingangskontrolle von Rohstoffen und VerpackungsmittelnÜberprüfung und Sicherstellen des ProduktionsprozessesKontrolle nach Prüfplan der Fertig- und Halbfertigwaren sowie der durchgeführten ReinigungsprozesseVerwaltung von ProduktionsaufzeichnungenVerantwortlich für die Freigabe von Fertigprodukten und Erstellung von PrüfberichtenAbsolventen der Studiengänge im Lebensmittelbereich sind willkommenEin Auge für Verbesserungen Sorgfältige, genaue und engagierte Arbeitsweise sowie DurchsetzungsvermögenGute EDV-Kenntnisse (Word/Excel)Bereitschaft zum Schichtsystem...flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie je nach Eigeninitiative und Qualifikation die Möglichkeit haben, Ihren Tätigkeitsbereich selbst zu bestimmen und zu erweitern.
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Betriebskontrolleur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt. Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen. Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1100 Mitarbeitern (m/w/d) bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Bieren, Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungs­getränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen. Unabhängig von Standort, Historie und Sprache verbindet alle Unternehmen ein starkes Wir-Gefühl, das von gemeinsamen Werten getragen wird. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für den Bereich Qualitätssicherung schnellstmöglich einen Betriebskontrolleur (m/w/d) Die Analytik in der Brauerei dient der Betriebs- und Qualitätskontrolle und der fortlaufenden Prüfung der lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Haben Sie Lust, sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen? In dieser Funktion entnehmen Sie biologische und chemisch-technische Proben im gesamten Produktionsprozess und stellen die Verarbeitung und Auswertung aller anfallenden Proben sicher. Sie verarbeiten und werten biologische, chemische und externe Analysen selbstständig aus und bewerten diese. Weiterhin unterstützen Sie den Leiter QS / QM in seiner Tätigkeit und informieren rechtzeitig über außergewöhnliche Vorkommnisse, Entwicklungen und Trends. Sie bringen – bei entsprechender Eignung – die Bereitschaft mit, die Verantwortung der Stellvertretung des Laborleiters zu übernehmen. Chemisch-technische und biologische Analysen führen Sie selbstständig durch und helfen dabei, bestehende Prozesse stetig zu optimieren. Sie arbeiten aktiv im Prozess Hefemanagement mit. Auch die Reinigung, Kalibrierung und Wartung der Labormessgeräte ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie dokumentieren und pflegen die Daten im Labordatenerfassungssystem (Qualifax). Sie übernehmen große Verantwortung, indem Sie über die Sperrung und Freigabe von Chargen entscheiden und bei der Wareneingangskontrolle unsere Roh- und Hilfsstoffe sowie Verpackungsmittel freigeben. An unseren Verkostungen zur Sicherstellung der Produktqualität nehmen Sie optional teil. Sie stellen sicher, dass sämtliche Prüfmittel die aktuellen Qualitätsstandards einhalten. Gerne arbeiten Sie in Projekten mit oder setzen diese eigenständig um. Sie sind entscheidungsfreudig und können gut mit Verantwortung umgehen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Diplom-Braumeister, Brauwesen/​Getränketechnologe oder Lebensmitteltechnik, einen Meistertitel oder einen vergleichbaren Abschluss mit Kenntnissen in der modernen Betriebskontrolle. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in den Bereichen Herstellung, Abfüllung und Qualitätssicherung mit. Handwerkliches Geschick ist von Vorteil. Wünschenswert sind Kenntnisse in IFS oder einem vergleichbaren Standard, z.B. BRC, ISO 9001. Analytisches Denken "über den Tellerrand hinaus" sowie Eigeninitiative und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Gute Kenntnisse in MS Office werden vorausgesetzt. Sie bringen ein hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein mit. Neue Aufgaben empfinden Sie als herausfordernd und stehen diesen offen gegenüber. Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten. Organisationstalent und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert lösen zu können, runden Ihr Profil ab. Einen Job, in dem es nie langweilig wird, in einem motivierten Team mit tollem Arbeitsklima. Eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages. Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und auch ein Kontingent an Freigetränken für zu Hause.
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Manager (m/w/d) Group Quality Control

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Die Stelle ist für mindestens 1 Jahr befristet zu besetzen. Als Teil des Group Quality Teams setzt du die Standards für Prüfumfänge für die Rohstoffe und Produkte in der Döhler Gruppe Als Experte (m/w/d) auf deinem Gebiet harmonisierst und verifizierst du die etablierten Prüfmethoden und trägst maßgeblich zur Standardisierung der dazu benötigten Laborausstattung der einzelnen Döhler Standorte bei Du treibst kontinuierlich die Weiterentwicklung unserer Laborstandards im Rahmen der Qualitätskontrolle voran Bei der Implementierung des SAP-QM-Moduls an den einzelnen Döhler Standorten bist du maßgeblich beteiligt und führst Schulungen für die einzelnen Standorte durch Kritische Analysenergebnisse für biozertifizierte Materialien werden durch dich in Abstimmung mit dem Bio-Expertenteam bewertet und entsprechende Maßnahmen abgeleitet Durch dein verfahrenstechnisches Know-how unterstützt du die Döhler Gruppe dabei, die bestmögliche Qualität unter Beachtung der Lebensmittelsicherheit zu liefern, z.B. im Bereich des Allergenmanagements oder in der Einhaltung von Biozertifizierungsanforderungen Als Mitglied eines internationalen Teams kommunizierst du mit deinen Business-Partnern an den einzelnen Döhler Standorten Du verfügst neben einem erfolgreichen abgeschlossenen, naturwissenschaftlichen Studium über eine mindestens dreijährige, praxisorientierte Berufserfahrung im Bereich Lebensmitteltechnologie In dem Gebiet der Digitalisierung fühlst du dich wohl und du bringst Kenntnisse im SAP-QM-Modul mit Du bist durchsetzungsstark und besitzt gute Projektmanagement-Fähigkeiten In deinem Erfahrungsgebiet hast du Freude daran, Abläufe und Prozesse fortlaufend zu verbessern Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Neben deinen ausgeprägten Prozess- und Technologiekenntnissen verfügst du über eine strukturierte, effektive sowie selbstständige Arbeitsweise und bist ein absoluter Teamplayer Deine Arbeitssprachen sind Englisch und Deutsch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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