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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Frechen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
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  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Qualifizierungsingenieur im GMP Umfeld (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld Erstellung von Dokumenten wie Anforderungsanalysen, Lastenheft, Risikoanalysen, Qualifizierungstestpläne Unterstützung bei Audits und Change Management Idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung/ Validierung/ Qualitätsmanagement/ Anlagenqualifizierung in der GMP-regulierten Industrie Selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V". Arbeitsort: Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) oder Frankenthal Umfang: Vollzeit, unbefristet Beginn: sofort *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
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Referent Qualitätsplanung (w/m/d) Artikelgruppe: Tuchbekleidung

Mo. 14.06.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm.  Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein.  So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Qualitätssicherung in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als:   Referent Qualitätsplanung (w/m/d) Artikelgruppe: Tuchbekleidung Die Qualitätssicherung ist ein wichtiger Baustein unseres Beschaffungsprozesses für die Bekleidung und Ausrüstung. Die Qualitätsplanung bei der BwBM hat die Aufgabe den Beschaffungsprozess vom Vergabeverfahren bis zur Lieferung der Neuware zu begleiten. Bereits während des Auftragsprozesses werden Qualitätssicherungsmaßnahmen abgestimmt und begleitend zum Herstellungsprozesses umgesetzt.   Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben (vom Vergabeverfahren bis zur Warenlieferung) Planung, Anwendung, Überprüfung und Anpassung von QS-Maßnahmen Überwachung der Einhaltung von Qualitäts- und Qualitätssicherungsanforderungen bei Auftragnehmern Erstellung von Prüfplänen sowie Dokumenten-, Material- und Musterprüfungen Reklamationsbearbeitung Fachliche Unterstützung des Prüfpersonals an den Lagerstandorten Fachtechnischer Ansprechpartner für Auftragnehmer sowie für interne und externe Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Bekleidungstechniker/in und/ oder abgeschlossenes Studium Bekleidungs-/ Textiltechnik mit erster Berufserfahrung im Bereich Uniformen, Diensthemden/-blusen, Accessoires Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse über Herstellungsprozesse sowie Bekleidungskonfektion Fundierte Kenntnisse über Materialien und Fertigung sowie damit verbundene Kenntnisse von Qualitätssicherungsmethoden, Richtlinien und Normen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Analytisches Denken und schnittstellenübergreifendes Prozessverständnis Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Konversationssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft auf internationaler Ebene Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist, zeichnet unser Unternehmen aus. Zum Ausbau unseres Fachbereiches Qualitätswesen an unserem Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Prüfplänen zur Wareneingangs- und Endkontrolle Durchführung, Dokumentation und fachliche Unterstützung von serienbegleitenden Produktionsprüfungen Prüfung und Bewertung von Lieferantenzeugnissen sowie deren Archivierung Chargenfreigabe von Produktionsserien Durchführung und Dokumentation der Erstbemusterung sowie Verwaltung von Rückstellmustern Unterstützung und Durchführung von normativen Produkttests im Rahmen der Entwicklung Reklamationsbearbeitung inkl. Abschlussbewertung, Maßnahmenmonitoring und Wirksamkeitsprüfung Regelmäßiger Kommunikationsaustausch mit angrenzenden Fachabteilungen Bewertung und Dokumentation von Nullserien Mitarbeit bei der Erstellung und Revisionierung von QM/QS-Dokumenten (Spezifikationen, Arbeitsanweisungen) Sperrung/Freigabe von Artikeln gemäß spezifizierter Vorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Erfahrungen bei der Erstbemusterung sowie bei der Erstellung von EMPB wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln/Prüfmittelmanagement Kenntnisse der Qualitätssicherung und der gängigen Qualitätsnormen, insbesondere DIN EN ISO 13485:2016 wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
Hilden
Vom High-end-Bremspedal bis zur Klemmschelle –150.000 Teile pro Tag, 300 verschiedene Artikel weltweit seit über 130 Jahren. Mit Sitz im Rheinland versorgen wir die Automobilindustrie für den Weltmarkt. Auch in Ihrem Auto ist wahrscheinlich ein Stanzteil von uns! Werden Sie ein Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen Erstellung 8D-Reports Abstimmung und Umsetzung von Sofortmaßnahmen und Abstellmaßnahmen Verwaltung Sperrlagen Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Überwachung und Aktualisierung von Normen und Richtlinien Umsetzung von statistischen Methoden, SPC Bedienung der Kundenportale der OEM’s Ausbildung zum Qualitätsbeauftragten, Meister bzw. Techniker im Metallbereich oder Studium Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung im Qualitätswesen in der Automobil-/Automobilzulieferindustrie (IATF 16949, VDA-Normenreihe) Kenntnisse im Reklamationsmanagement/Kundenanforderungen der Automobil-/Automobilzulieferindustrie Statistikkenntnisse z.B. SPC, Prozessfähigkeitsuntersuchungen Zertifizierte Kenntnisse in den QM-Methoden (8D-Reports, FMEA, Audits, etc.) gute MS-Office Kenntnisse Routiniert in Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Wünschenswert Produktionssicherheitsbeauftragter (PSB) / Product Safety & Conformity Representative (PSCR) Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Übernahme von spannenden Projekten, konkrete und vielseitige Weiterbildung, Diensthandy, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness, attraktive, leistungsorientierte Vergütung.
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Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrie

Fr. 11.06.2021
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrieam Standort KölnSie führen die Qualifizierungsaktivitäten von pharmazeutischen Prozessen in unserem Betrieb durch. In unseren Fest- und Flüssig-Pharmaprojekten koordinieren Sie mit allen beteiligten Stakeholdern die benötigten Prozesse. Außerdem leiten Sie Investitions-Projekte von bis zu 2,5 Millionen Euro in diesen Bereichen.Erstellung von Qualifizierungsplänen für Fest- und Flüssig­herstellungsanlagen Erstellung von Qualifizierungsberichten unter Beachtung der GMP-konformen Dokumentation der durchgeführten ArbeitenErstellung des Rahmenwerks zur Qualifizierung und Re-Qualifizierung sowie die Umsetzung der globalen, internen und externen Anforderungen an den QualifizierungsmasterErstellung und Überprüfung von Spezifikationen und Risikoanalysen sowie ProjektprozessenEinführung von einer gesonderten Software-QualifizierungBewertung, Ableitung und Implementierung von Maßnahmen im Rahmen der Data Integrity AnforderungenBearbeitung von Änderungen und AbweichungenPflege und Archivierung relevanter DokumentationenSchulung aller relevanten Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualifizierung, Projektabwicklung oder Betriebsbetreuung pharmazeutischer Produktionsanlagen Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Pharmafertigungsspezifische Kenntnisse (Reinraum- und Steriltechnik, Pharma-Maschinenbau) sowie Qualifizierungs- und GMP-Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamorientierung sowie eine ziel­orientierte und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System etc.) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich "Qualitätsmanagement International Service" am Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungen sowie Optimierung der Prozesse im internationalen Service unter Einsatz von Lean Methoden Unterstützung der internationalen Standorte bei der Einführung und Umsetzung von bestehenden Prozessen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von internen Audits (auch bei Tochtergesellschaften) sowie von Lieferantenaudits Bearbeitung von Reklamationen im 8D-System; Steuerung der dafür festgelegten Teams sowie Nachverfolgung der abgeleiteten Maßnahmen Erstellung von Dokumenten innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeitenden in Bezug auf QualitätsthemenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Qualifikation als Qualitätsmanager (TÜV) oder mindestens Qualitätsfachkraft (TÜV), Ausbildung zum (internen) Auditor (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und -management und über die Normen ISO9001, EN9100 und ISO17025 Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges Erarbeiten von komplexen Sachverhalten Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 10.06.2021
Köln
In unserer noch kleinen aber rasant wachsenden Produktion entstehen seit Mitte 2019 nun bereits täglich über 75.000 leckere Mochi -die kleinen süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt. Die derzeit 45motiviertenMitarbeiter und kreativen Köpfe arbeiten stetig daran unsere Auswahl an süßen Versuchungen zu erweitern. Mit unseren neu interpretierten Desserts, außergewöhnlichen Geschmackskombinationen und natürlichen Zutaten begeistern wir täglich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel –zu finden bei Eat Happy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann lass uns doch gemeinsam die Geschmacksreise antreten und bewirb Dich für unsere Produktion in Bergheim als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Ab sofort in Vollzeit Überwachung, Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Qualitätskontrollen im gesamten Produktionsprozess (Inprozesskontrolle) Prüfung von internen und externen Spezifikationen, Rezepturen und Etiketten Klärung von Ursache-Wirkungszusammenhängen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Überwachung von Prüfmitteln, Schädlingsmonitoring und Betriebs-, Prozess-und Personalhygiene Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter/-innen zum Hygiene-und Qualitätswesen Dokumentation und Unterstützung bei der Implementierung von Produktionsprozessen im Rahmen von Produktneueinführungen Bearbeitung von Kundenanfragen in Qualitätsthemen Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch als Quereinsteiger aus der Konditorei Berufserfahrung in der Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement erforderlich Kenntnisse des Lebensmittelrechts, der Kennzeichnungsverordnung sowie des Eichgesetzes Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für den Einsatz in Früh-und Spätschicht Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines Start-Ups mitzuwirken Ein kollegiales Team, welches Dich jederzeit unterstützt Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung
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