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Qualitätsmanagement: 151 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil unseres QM-Teams in einer der modernsten Automobilfabriken der Welt und lernen Sie dort das gesamte Spektrum der Prozesse und Lenkung-Systeme kennen. Freuen Sie sich auf ein junges und motiviertes Team und spannende Aufgaben in einem sehr innovativen Umfeld. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Stets behalten Sie ebenfalls die zugehörigen Prozesse, gemäß der Kundenanforderungen (u. a. DIN ISO 9001:2015), im Blick. Sie sind Ansprechpartner des Kunden bei Reklamationen und internen Audits. Internes Reporting, Betreuung und Dokumentation unserer Qualitätsmanagementprozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Durchführung und Bewertung von Prozessen. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sammeln. Fachlich zeichnen Sie sich zudem durch gute Kenntnisse in den Managementsystemen ISO 14001, ISO 5001, ggf. VDA 6.2 sowie VDA 6.3 aus. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem verbindlichen Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Referent (w/m/d)Qualitätsmanagement (Teil-)Stationäre Pflege

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. REFERENT (w/m/d) QUALITÄTSMANAGEMENT (TEIL-)STATIONÄRE PFLEGE Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Unterstützung bei der Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten für (teil-)stationäre (Pflege-)Leistungen Initiierung und Koordination bei der Erarbeitung und Verbesserung ihres QM-Systems Entwicklung, Umsetzung und Sicherstellung (pflege-)fachlicher Qualitätsstandards Beratung der Regionen über rechtliche und fachliche Entwicklungen Erstellung von Berichten und Statistiken Durchführung von Pflegevisiten und Audits Kommunikation mit Behörden, Kommunen und weiteren Stellen Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens und die Erarbeitung verbandsspezifischer Konzepte und Standards Analyse von Strukturen und Prozessen der (teil-)stationären Pflege Projektplanung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen Schulungen und Anleitung von Mitarbeitenden und Leitungskräften Berufsausbildung oder Studium im Sozial- oder Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im stationären Pflegebereich, sowie im Bereich Qualitätsmanagement Grundkenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie betriebswirtschaftliche Denkweise Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach TV-L inkl. betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
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FMEA-Moderator (w/m/div.)

Do. 18.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls FMEA-Moderator:in moderierst Du Risiko-, Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalysen (v.a. FMEA) in unterschiedlichen Bereichen und Werken der Bosch-Gruppe, bei Zulieferern oder Bosch-externen Kunden.Du trägst zur entwicklungsbegleitenden Sicherung und Optimierung der Qualität vielfältiger neuer Produkte und Prozesse bei. Darüber hinaus zählen ggf. die Moderation weiterer QM-Methoden (QFD, FTA, DRBFM etc.) zu Deinen Aufgaben.Du unterstützt unsere Auftraggeber bei der Einführung oder Verbesserung des QM-Methodeneinsatzes.Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten zeichnen Dich aus. Idealerweise besitzt du auch bereits Moderationserfahrung. Reisebereitschaft ist Voraussetzung.Arbeitsweise: Du bringst eine systematische Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Flexibilität und Initiative mit.Erfahrungen und Know-How: Du hast Erfahrung in der FMEA-Methodik und Systemanalyse sowie Kenntnisse in der technischen Zuverlässigkeits- und Sicherheitstheorie. Erfahrungen mit dem FMEA-Tool „APIS IQ-FMEA" / „APIS IQ-RM" sind von Vorteil. Zudem sind Erfahrungen in der System-, Hardware-, und Softwareentwicklung sowie Erfahrung mit Fertigungsprozessen und deren Planung wünschenswert.Begeisterung: Es gelingt Dir, unsere Kunden mit Deiner Dienstleistung zu begeistern!Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.Ausbildung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Qualitätsmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Du lernst die Aufgaben im Qualitätsmanagement kennen und leistest wertvolle UnterstützungDu erlebst die praktische Ausgestaltung von Normforderungen in einem DienstleistungsunternehmenDu erhältst Einblicke in die Umsetzung von regulatorischen AnforderungenDu unterstützt bei der Überwachung der Einhaltung von qualitätsrelevanten VorgabenDu erfährst das gelebte Zusammenspiel des Qualitätsmanagements mit dem ProzessmanagementDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu bringst Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit, die Du vertiefen möchtestDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Qualitätstechniker/in Prototypenbau (m/w/d) – Stuttgart ab sofort

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Qualitätstechniker/in Prototypenbau (m/w/d) – Stuttgart ab sofort   Jobkennzifer: 100.E.422  •Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Wareneingangsprüfung •Wareneingangs-/qualitätsspezifische Tätigkeiten in SAP (z.B. Sperrung und Freigabe von Teilen) •Anlage, Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen und Abweichberichten am Standort Stuttgart •Ansprechpartner für Qualitätssicherungsthemen im Prototypenbau •Auswertung und Reporting und Qualitätskennzahlen •Unterstützung des HSE-Verantwortlichen bei der operativen Umsetzung des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes in Stuttgart •Administrative Betreuung der Norm-Datenbank BMTS •Unterstützung bei Einkaufstätigkeiten   •Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation •Erfahrungen: 2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Qualitäts- sowie Reklamationsmanagement, idealerweise im Bereich eines Automobilherstellers/-zulieferers •Know How: Kenntnisse in SAP-QM, Grundladen im Bereich QM-Methoden (8D, 5W) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse •Arbeitsweise: eigeninitiativ, strukturiert und zuverlässig •Persönlichkeit: schnelle Auffassungsgabe, hohe Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich darzustellen •Sprachen: gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   BMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung. Vorstellungsgespräche in Zeiten von Corona? Kein Problem für uns. Das Erstgespräch findet via Microsoft Teams  statt. Wenn der Prozess beidseitig weiter geht, werden wir gemeinsam entscheiden ob ein persönlicher Austausch vor Ort wünschenswert ist und unter Einhaltung aller Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann.   
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement – Lean Management

Mi. 17.08.2022
Holzgerlingen
Mit Faszination für Präzision ist RUKO seit fast 50 Jahren einer der führenden Her­steller von hoch­wertigen Bohr-, Senk- und Schneid­werkzeugen für die Metall­bearbeitung. Wir sind inter­national tätig und ver­treiben unsere Präzisions­werk­zeuge an Kunden in über 60 Ländern. Als Teil einer familien­geführten deutschen Unternehmens­gruppe wollen wir auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen und weitere Märkte erobern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firmen­zentrale in Holz­gerlingen einen qualifi­zierten und kreativen Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement – Lean Management unbefristet / in Vollzeit Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung: Verantwortung für das strate­gische, metho­dische und prozessuale Qualitäts­management sowie für opera­tive Quali­täts­arbeit Analyse und Bewertung qualitäts­relevanter Themen mittels Qualitäts­methoden wie Ichikawa, KVP, FMEA, PPAP, 5S Fachliche und diszipli­narische Führung der Abtei­lung Qualitäts­sicherung mit Reklamations­management und Arbeits­sicher­heit   Planung und Durch­führung interner Audits und Zertifi­zierungen sowie Vor­bereitung und Begleitung externer Audits Steuerung der Energie­management-Themen, z. B. CO₂-Einsparungs­programme Definition der und Beratung bei der Umset­zung gesetz­licher Vor­gaben (Umwelt und Materialien) Ansprechpartner (m/w/d) für Arbeits­sicher­heit Lean Management:  Kontinuierliche Analyse bestehender Pro­zesse und Abläufe anhand der Wert­schöpfungs­kette  Etablierung von Lean-Prinzipien und Lean-Tools im Unter­nehmen Kontinuierliche Verbes­serung von Liefertreue, Produkti­vität und Qualität durch aktives Lean Management Durchführung interner Lean-Audits und Sicher­stellung einheit­licher Standard­prozesse  Vorbereitung, Leitung und Nach­bereitung von Lean-Workshops zur Prozess­optimierung sowie die Über­nahme von Lean-Schulungen für die Mit­arbeiter Technisches Studium oder vergleich­bare Qualifi­kation Fundierte Methoden­kenntnisse und Erfah­rung im Bereich Lean Management, z. B. Lean Six Sigma, 5S, Kaizen-Methoden, Poka Yoke oder Ähnliches  Idealerweise mindestens 3-jährige Berufs­erfahrung im Bereich QM/QS und Lean Management, vorzugs­weise im Bereich metall­verarbeitende Werk­zeuge/Metall­zerspanung  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung im Projekt­management  Strukturierte und selbstständige Arbeits­weise  Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem moti­vierten Team mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine familiäre Atmos­phäre im Mittel­stand Schnelle Verant­wortungs­über­nahme in einem inno­vativen und stetig wachsenden Unter­nehmen Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und per­sönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozial­leistungen Individuelle Gesund­heits­förderung, u. a. Gesundheits­tage und Bike-Leasing 
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 17.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Sustainability & Quality Principles in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie analysieren und optimieren unsere Qualitätsmanagementprozesse und beziehen dabei auch die direkten Schnittstellen mit ein. Dabei moderieren Sie Workshops, in denen sie gemeinsam mit den Stakeholdern Prozesse neu definieren und nach Möglichkeit auch digitalisieren. Sie beraten unsere Process Owner inhaltlich und methodisch und unterstützen sie bei der Implementierung neuer Prozesse im Qualitätsmanagement. Darüber hinaus leiten Sie End-2-End Projekte im Qualitätsmanagement (z.B. weltweite Standardisierung und Digitalisierung der systematischen Problemlösungsprozesse). Den Projektfortschritt berichten Sie in regelmäßigen Abständen dem Top Management. Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätsmanagement, technische Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit nachweisbaren Erfolgen im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Mit gängigen Normen (u.a. ISO 9001:2015) sind Sie vertraut. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ready for take off? Starten Sie mit uns durch und bringen Sie das Qualitätsmanagement auf ein neues Level! Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Trier

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Trier
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Trier Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil eines Teams in der Region Süd-West und gestalte mit Deinem Können und Wissen das Glasfasernetz von morgen mit. Unsere flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option ermöglichen Dir in Deiner Rolle als Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du treibst als Expert den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte die notwendigen Spleißpläne bereit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du bist direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Dienstleister:innen bei Glasfasermontage. Du arbeitest aktiv in Arbeitsgruppen unserer Dokumentations-Tools mit. Du prüfst Prozesse auf Verbesserungen und arbeitest bei der Prozessoptimierung mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH, an den Standorten Stuttgart oder Villingen-Schwenningen für die Vodafone West GmbH oder am Standort Trier für die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Baustoffprüfer:in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Asphalt, Beton und Erdbau, Schwerpunkt Asphalt/Erdbau Eigenüberwachung und Qualitätssicherung von Baustellen des Verkehrswegebaus Ausbildung zum:zur Baustoffprüfer:in oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit der Prüfung von Baustoffen für den Verkehrswegebau Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen Gute Kenntnisse in Word und Excel Führerschein der Klasse B Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.
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Product Quality Manager for Hardware Products of ADAS Systems (f/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergAs an Engineering Product Quality (EPQ) for Hardware, you will accompany development projects with a focus on hardware for Advanced Driving Assistance Systems (ADAS) from acquisition to the start of series production. You are an independent consultant and coach/contact person for preventive quality planning and contribute as an active part of the project team to a high-quality product for ADAS components like Electronic Control Units (ECUs), radars, cameras, and ultrasonic sensors.You will work on preventive quality-assurance topics to create value-add for the projects. As an integral part of the project team, you would support the team in implementing the measures from the quality assurance plan.  Thus, you contribute to the achievement of the project milestones.You will coach and advise the project teams on quality issues based on customer requirements along the V-Model (requirement against test strategy), as well as on management and support processes.You regularly represent product quality independently to the management and our internal/external customers.Through an independent, objective, and fact-based assessment of project status and product maturity, you create transparency, identify risks, and provide the basis for decisions.You will work closely with hardware development, mechanics, manufacturing, and purchasing teams as well as teams in other regions and support in quality methods.Regular preparation of quality reports and clear communication in reviews ensure timely escalation of issues through independent judgement is your responsibility.Education: Completed studies in engineering, physics, or comparable course of studyPersonality: Interest and enthusiasm for quality topics in development projects, strong communication skills, teamwork, intercultural competenceWay of working: Pro-active, analytical, careful, structured and especially independent.Experience and know-how:Experience in at least one of hardware development branches (e.g. electronics, mechanics, manufacturing) as well as the associated processes and tools in the automotive environmentKnowledge of project and/or quality managementKnowledge of at least one development-accompanying method is advantageous (e.g. FMEA, Problem Solving, Product Engineering).Knowledge of process maturity models (e.g.  Automotive SPICE) are desirable but not mandatory. We require the willingness to deal with these topics and to familiarize oneself with them.Languages: German or EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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