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Qualitätsmanagement: 51 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (w/m/d) QM Process Excellence

Di. 13.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Mitarbeiter (w/m/d) QM Process Excellence Analyse und Weiterentwicklung von QM-Prozessen gemeinsam mit den Fachbereichen Gruppenweite Harmonisierung der qualitätsrelevanten Prozesse bei TRUMPF Auswahl und Implementierung von Methoden und Tools zur Unterstützung der Prozesse Mitbestimmung von Q-Zielen und Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Zielerreichung Teilprojektleitung bei der Weiterentwicklung von QM-Prozessen, Methoden und Tools Weiterentwicklung QM Key User Netzwerk Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Analyse- und Reporting-Tools Kenntnisse zu den bei TRUMPF eingesetzten Datensystemen (z. B. SAP, SIS) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, teamorientierte, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Meister / Techniker Elektrotechnik Baukoordination / Qualitätssicherung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 12.04.2021
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen.Bei der Stelle handelt es sich um eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro wie auch auf komplexen Baustellen. Koordination von Bauvorhaben im Bereich von Mittel- und Niederspannungsleitungen und Hausanschlüssen sowie von netznahen Dienstleistungen wie z. B. Breitbandausbau und Straßenbeleuchtung Qualitätssicherung bei Fremdfirmen Sicherstellung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Wahrnehmung der Funktion als Koordinator nach DGUV V-1- und als Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator Verantwortung für die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie für die Prüfung und Abrechnung der Bauleistung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Netzbau oder Netzbetrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen oder Breitbandnetze Kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Selbständigkeit Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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AMG Prüffeldingenieur - Automatisierung/ Datengüte_ATS-PST (m/w/d)

So. 11.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1834 Betreuung und Weiterentwicklung der Automatisierung im neuen Fahrzeug-/Antriebsstrangprüffeld zur Durchführung von autom. Testzyklen nach gesetzl. Vorgaben (RDE/WLTP, etc.) sowie zur Umsetzung statistischer Versuchspläne (DoE) Prüflingsindividuelle Parametrierung der Automatisierung und Einbindung weiterer Prüfstandssoft-/Hardware Entwicklung und Betrieb automatisierter Systeme zur dauerhaften Sicherstellung von Datenplausibilisierung und -güte Analyse der Prüfaufgaben, Umsetzung der Aufgaben in entsprechende Erprobungsprogramme, Versuchspläne und Implementierung der Prüfstandsversuche mit geeigneter Toolkette Betrieb des Hard- und Softwareverbunds Prüfstandsautomatisierung mit Schnittstellen zu Gebäudeautomatisierung und Mercedes-AMG-IT Master/Dipl.-Ingenieur Mechatronik/Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Weitgehende Erfahrung im Einsatz von Automatisierungs- und Simulationsumgebungen an Antriebsstrang-PST (AVL PUMA, CAMEO, VSM, etc.) Ausgeprägte Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in modellbasierte/autom. Prüfmethoden Gute Kenntnisse des Gesamtsystems Fahrzeug/Triebstrang-Prüfstand Sehr selbständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Qualitäts-, lösungs-, termin- und zielorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Spanntechnik I Schneidtechnik I Präzisionsstahl Präzision und Langlebigkeit sind Kern der BESSEY Markenqualität. Das hat die BESSEY Tool GmbH & Co. KG zu einem der größten Hersteller manueller Spann- und Schneidwerkzeuge weltweit gemacht. In 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Um beste Qualität gewährleisten zu können, werden z. B. Schienen und Spindelmaterial direkt von der BESSEY Präzisionsstahl GmbH bezogen. Hier werden Rund- und Profilstabstähle mit engsten Toleranzen und hochwertigsten Oberflächen u. a. auch für die Bereiche Automotive und Maschinenbau gefertigt. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für die BESSEY Gruppe schnellstmöglich eine engagierte Qualitätsfachkraft (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Kunden- und Lieferantenbemusterung Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung planen und umsetzen sowie deren Wirksamkeit prüfen Prüfanweisung nach Abstimmung erstellen und Wareneingangsprüfung durchführen Durchführen von Optimierungsmaßnahmen und Änderungsabwicklung Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse des QM-Moduls von Vorteil Reisebereitschaft
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Testingenieur Automotive | Elektronik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Friedrichshafen, Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!   Entwicklung und Optimierung von Teststrategien Erstellung von Testspezifikationen und Testfällen Durchführung manueller und automatisierter Tests Analyse und Bewertung von Auffälligkeiten Fehlermanagement Dokumentation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erste Erfahrungen im Testen von Automotive-Steuergeräten sowie im Umgang mit Datenloggern und typischen Busanalyse-Tools Kenntnisse in AVL PUMA und Tracetronic ECU-Test von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Manager Qualitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Als Qualitätsmanagementbeauftragter konzeptionieren und führen Sie ein EnBW Telekommunikationsweites Qualitätsmanagementsystem ein Sie bereiten die EnBW-Telekommunikation GmbH auf eine erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 9001 vor und etablieren den Qualitätsgedanken im Unternehmen Sie sind interner Hauptansprechpartner für Fragen rund um das Qualitätsmanagement Sie analysieren bestehende Prozesse und erarbeiten Optimierungspotentiale, mit dem Ziel der Qualitätssteigerung im Unternehmen Sie unterstützen unternehmensweite Projekte aus Qualitätssicht Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium optimalerweise mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an der Telekommunikationsbranche und an Telekommunikationsdienstleitungen Eine "Hands-on" Mentalität sowie wie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie haben eine hohe Analysefähigkeit und eine starke Affinität Themen zu strukturieren, verständlich aufzuarbeiten und diese zu kommunizieren Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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AMG Qualitätsingenieur / Prozessauditor (VDA 6.3) E/E Motorelektronikkomponenten (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1880 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von elektrischen Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei den Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards und Methoden sowie Verifizieren und Anpassen der Bauteilterminpläne (Lieferant) unter Berücksichtigung des Mercedes-AMG-Meilensteinplans (Route601) Durchführung von Prozessaudits nach dem VDA zur Sicherstellung der Serienbelieferungen ggf. Einleitung und Überwachung geeigneter Abhilfemaßnahmen Bemusterung und Freigabe der Bauteile für die Werke unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen Teileabnahmen im Vorfeld an den jeweiligen Produktionstests beim Lieferant und ggf. in den jeweiligen Aufbauwerken Serienbetreuung von E/E Bauteilumfängen, sowie Sicherstellung der Anlieferqualität der Lieferanten bzgl. der vereinbarten Qualitätsstandards. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung gängiger QM Tools und deren Analyse- und Problemlösungstechniken Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Fahrzeugelektronik oder vergleiche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kaufteile, sowie Erfahrung im präventiven Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits nach VDA 6.3, gerne auch Spice Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Elektronikkomponenten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Testmanager (w/m/d) für Systemtests

Fr. 09.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TESTMANAGER (W/M/D) FÜR SYSTEMTESTS im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0113415In der Funktion als Testmanager*in für Systemtests (IVVQM) verantworten Sie den gesamten Testaufwand auf Systemebene – inklusive Smoke-Tests, Integrations- und Systemtests. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, organisieren die Testdurchführung und dokumentieren diese unter Einhaltung der gültigen CENELEC-Standards. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Gestaltung von innovativen Testkonzepten Planung der Testressourcen unter Anwendung von agilen Methoden Planung, Koordination und Überwachung der Testdurchführung Zusammenarbeit mit externen Partnern und Projektbeteiligten Verifikation der Systemrequirements gemäß V-Modell Planung der Labor-Testkonfiguration für die Testdurchführung und Abstimmung mit den zuständigen Teams Festlegung der Anforderungen an CAE-Daten und Simulationsumgebungen Abstimmung mit der Validierung zur Freigabe der Testspezifikation Sicherstellung der Qualität der Testergebnisse Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Erstellung von Testberichten Bei Bedarf unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung der Tests Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Nachrichtentechnik, Softwaretechnik, Informatik, Mechatronik oder Sensorik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt sowie relevante Berufserfahrung Berufserfahrung im Testing, vorzugsweise Blackbox Testing Erfahrung in der Koordination von zeitgleich laufenden Projekten Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, Diensten, Protokollen und Linux Erste Programmierkenntnisse, z. B. in C++ Proaktives Auftreten und die Motivation, im Testumfeld Verantwortung zu übernehmen und konzeptionell zu arbeiten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Supplier Quality Engineer Project Coordinator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 18082 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Organisation und Leitung von regelmäßigen strukturierten Team-Meetings zur Erkennung von (potentiellen) Abweichungen Terminüberwachung der einzelnen Projektphasen beim Lieferanten bis zur Abnahme des 2-stufigen Freigabeverfahrens (PPF) Unterstützen des Einkaufs beim Erkennen von Abweichungen zu Termin- und Kostenzielen Anpassen des Aufwandes für die vorbeugende Qualitätssicherung abhängig von der laufenden Risikobeurteilung Verantwortlich für die Datenpflege in den MCTS-spezifischen Qualitäts-Tools und SQA Tools (z.B: QPF-System, SAP, IMDS ....) Vorbereitung des Lieferanten auf Produkt- und Prozessabnahmen in der jeweiligen Phase (PT und/oder SWZ fallende Teile) Überwachung des Erstbemusterungs-Freigabeprozesses beim Lieferanten Entscheidung über die Freigabe der Resultate aus den Musterprüfungen (mit Unterstützung der Magna CTS Fachbereiche, wie z.B. Entwicklung, Produktion, Validierung....) Abnahme der Prozessdokumentation und des Prozesses (Fertigungsprozesse inkl. Werkzeuge, Lehren, Messaufnahmen) beim Lieferanten Definition von Sondermaßnahmen im Team zum Erhalt der Lieferfähigkeit der Werke Sonderaufgaben Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Studium (FH oder TU) oder Techniker, Meister Werkzeugmacher mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld der Commodity Stanz-Biegebauteile mindestens 5 Jahre einschlägige berufliche Erfahrung im technischem Umfeld der entsprechenden Commodity oder mindestens 3 Jahre Automotive - Zulieferer Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement mit entsprechender Weiterqualifizierung (Qualitätsmanagement Kaufteile) Sehr gute technische Ausbildung oder technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in SAP/R3 und Qualitätstools QPF, IMDS. Sehr gute Kenntnisse der QM-Regelwerke im Automotiven Bereich (VDA, ISO 9000, PPAP, IATF16949 ....) Persönliche Stärken: eigeninitiativ, durchsetzungsstark, pflichtbewusst und belastbar Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Fachkraft für Qualitätsplanung und -sicherung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Urbach (Rems)
Schock Metall steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 400 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungsprozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege. Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie internen Reklamationen Verantwortlich für die Abwicklung aller Kundenanfragen zum Thema Qualitätsvorausplanung APQP-Prozess Durchführen von Erstbemusterungen nach VDA und PPAP Verwaltung und Überwachung von Prüf- und Messmitteln Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich Qualitätswesen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Metall- oder Maschinenbau, idealerweise in einer QS-Abteilung Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, handwerkliches Geschick  Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 Verständnis von technischen Zeichnungen und sicherer Umgang mit Messmitteln Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit CAQ-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, sowie Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten eine Position mit spannenden Herausforderungen in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen.
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