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qualitaetsmanagement: 84 Jobs in Freiberg am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Techniker (m/w/d) Aufbau von Windernergieanlagen international

Do. 20.02.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft reali­sieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sicherstellung einer zeitlichen und fachlichen Betreuung bei weltweiten Einsätzen auf unseren Baustellen für den Aufbau von Windenergieanlagen Technische Unterstützung der Aufbauteams für Wind­ener­gie­anlagen sowie deren Einarbeitung Optimierung von team­internen Arbeits­abläufen Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsvorgaben Einweisung, Unter­weisung, Gewährleistung der Arbeits­sicher­heit sowie Umwelt- und Qualitätsmanagement Dokumentation Kommunikation der Soll-Ist-Analyse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Erfahrung in der Leitung von Baustellenpersonal von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- sowie Entscheidungsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Weltweite Reisebereitschaft über 80 % Höhentauglichkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Enga­gement bei der betrieb­lichen Gesund­heitsför­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung un­seres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Meister oder Techniker (w/m/d) Baukoordination und Qualitätssicherung (auch in Teilzeit möglich)

Do. 20.02.2020
Herrenberg (im Gäu), Korntal-Münchingen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Der Bereich Baukoordination Stationsbau betreut und überwacht Projekte im Stationsbau für Anschlussnehmer im Mittelspannungsnetz deutschlandweit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination und Durchführung von Bauvorhaben beim Neubau und Umbau von Umspannstationen im Energienetz Sie unterstützen bei der Kalkulation von Dienstleistungsangeboten und bauen die Kundenstationen für Industrie- und Gewerbekunden. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie für die Prüfung und Abrechnung der Bau- und Montageleistungen Sie übernehmen die Funktion als DGUV-V1-, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator und stellen dabei die Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sicher Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder Techniker Kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Netzbau und Netzbetrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen Kenntnisse in der Schutztechnik Reisebereitschaft (Bundesgebiet) Sicherer Umgang mit SAP PM und MS Office Führerschein Klasse B Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote Selbständiges Arbeiten bei Einsätzen in der Region Offene und vertrauensvolle Teamkultur
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Quality Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Unterstützung der Projektleitung zur Implementierung der Q-Standards im Laufe des Projekts Abschätzung und Kommunikation der Qualitätsmängel während der Projektausführung Planung und Durchführung von internen und externen (Second and Third Party) Projektaudits Koordination und Begleiten von externen Audits und Begehungen durch Zertifizierungsgesellschaften, Kunden und Behörden Unterstützung und Begleitung bei projektbezogenen Kundenaudits in allen Standorten Sicherstellung und Durchführung von internen Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter Implementierung, Weiterentwicklung und Koordination von Q-Standards gemäß QS Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Erstellung, Aktualisierung und Lenkung der internen QM Dokumente gemäß Projektstandard in SharePoint Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches Studium Berufserfahrung in der Qualitätsplanung und im Bereich strategisches und operatives Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001, idealerweise eine Weiterqualifizierung zur Fachkraft für Qualitätsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im GxP-Umfeld und im Umgang mit risikobasierter Prozessgestaltung Erfahrungen im Dokumentenmanagement und Kenntnisse guter Dokumentationspraxis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte eigenständige Arbeitsweise gepaart mit ausgepägtem Verantwortungsbewusstsein und sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Großes Engagement sowie Reisebereitschaft im Betreuungsgebiet Kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und strukturiert Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Markgröningen
Seit über 50 Jahren ist die BENSELER-Firmengruppe Partner für anspruchsvolle Lösungen in den Bereichen Beschichtung, Oberflächenveredelung, Entgratung und Formgebung von Serienteilen. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern entwickeln wir unsere Kernprozesse stetig weiter und ergänzen sie um vor- und nachgelagerte Leistungen. Wir beschichten, lackieren, entgraten und reinigen Teile insbesondere aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik und dem Maschinenbau. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Markgröningen im Großraum Stuttgart suchen wir einen qualifizierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) systematische Reklamationsbearbeitung inkl. Fehleranalyse, 8-D Report, Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von FMEA‘s technische Kundenbetreuung im Sinne qualitätsrelevanter Themen in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktion nachhaltige und kontinuierliche Reduzierung von internen und externen Reklamationen Vorbereiten, Durchführen und Nacharbeiten interner und externer Produkt- und Prozessaudits Besuche bei Kunden und Lieferanten Schulung von Mitarbeitern in Qualitätsthemen Beantwortung von Kundenfragen zu Themen aus den Bereichen Qualität, Umwelt und Energie Durchführung von internen System- und Produktaudits innerhalb der BENSELER Gruppe als Auditor abgeschlossenes technisches Studium z. B. als Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung als Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement idealerweise im Bereich der Oberflächenbeschichtung und Umweltmanagement sichere Kenntnisse der QM-Systemanforderungen nach ISO9001 und IATF16949 Ausbildung zum internen Auditor IATF 16949 und VDA 6.3.wäre wünschenswert fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung der Automobilbranche und im aktiven Lieferantenmanagement erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Reklamationsbearbeitung und in den Bereichen Umwelt- und Energiemanagement wären von Vorteil sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse souveräner Umgang mit MS-Office strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung vielseitiger Aufgabenbereich und Übernahme von Verantwortung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Asperg
 Cleanpart ist eine international tätige Unter­nehmensgruppe für hochwertige Oberflächen-bearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-Tech-Industrie.Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Asperg! Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben · Methodische Weiterentwicklung unserer Mess- und Prüfmöglichkeiten. Prüfmittelverwaltung sowie Prüfmittelüberwachung  · Erstellen und Pflege von Prüfplänen im ERP-System · Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben · administrative Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Schulungen · Schulung der Produktionsmitarbeiter · Unterstützung der Einhaltung aller Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltanforderungen  · Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des IMS · Mitarbeit bei Verbesserungsmaßnahmen · Durchführung von internen Audits · Dokumentenverwaltung Ihr Profil · Facharbeiter (m/w/d) mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung, Chemisch-technischer- oder Physikalisch-technischer- Assistent (m/w/d) · Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert · sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel · selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins. Sie erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Zudem versprechen wir Ihnen, dass es nicht langweilig wird.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Management-Systeme/QM-Prozesse

Mi. 19.02.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2251528-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Überwachung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Cyber-Security Management Systems (CSMS) Planung, Vor- und Nachbereitung von Zertifizierungen sowie Behördenaudits Erstellung und Präsentation von Ergebnissen in relevanten (Konzern)Gremien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-Systems der Porsche AG Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsstrategien zur Verbesserung von Qualitätsabläufen und Q-relevanten Prozessen der Management Systeme Mitgestaltung des GRC-Prozesses (Goverance, Risk and Compliance Prozess) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, idealerweise mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im Umgang mit Management-Systemen (z.B. ISO 9001) und der Durchführung von Audits/Behördenaudits Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/in und Auditor/in erforderlich Kenntnisse der Prozesse in der Automobilindustrie, Fertigungsplanung, Gesamtfahrzeugkenntnisse erforderlich Kenntnisse von Qualitätsmethoden, methodisch-analytisches Fachwissen Soziale und kommunikative Sensibilität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Ingenieur (m/w/d) Qualitäts- und Projektmanagement im Bereich Elektronik / Elektrik und alternative Antriebe

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Ingenieur (m/w/d) Qualitäts- und Projektmanagement im Bereich Elektronik / Elektrik und alternative AntriebeReferenz: TE 116418Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartIntensive Zusammenarbeit / Beratung unserer Kunden im Großraum Stuttgart über den gesamten Produktentstehungsprozess in den Bereichen:- Projektbegleitendes Qualitätsmanagement Elektrik/Elektronik und alternative Antriebe- Projektmanagement in der Elektronikentwicklung und der Entwicklung alternativer Antriebstechnologien - Schnittstellenmanagement zwischen Fachabteilungen, Projekten und ggf. Lieferanten- Reifegrad-, Terminverfolgung und Risikomanagement- Überwachung von Quality-Gates- Auswertung und Aufbereitung von Qualitätskennzahlen- Fehlerursachenanalysen und Definition von Qualitätsmaßnahmen mit Wirksamkeitsüberprüfung- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium- Erste praktische Erfahrungen in der Automobilindustrie, idealerweise im Qualitäts- / Projektmanagement- Technischer und praxisbezogener Sachverstand hinsichtlich alternativer Antriebskonzepte und/oder elektronischer Fahrzeugkomponenten wünschenswert- Idealerweise Kenntnisse von Methoden und Prozessen im Qualitäts- / Projektmanagement- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Fundierte MS-Office-Kenntnisse- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
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Testmanager Bremssysteme (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „System Development Brake Control“ einen Testmanager Bremssysteme (m/w/d) Testmanagement für elektronische Bremssysteme Definition der Projekt-Teststrategie Abstimmung, Erstellung und Pflege von Testplänen und Testrequests für (Software- und) Systemtests auf Basis von internen und externen Requirements sowie gesetzlichen Vorschriften Verfolgung der geplanten Tests Defektmanagement Erstellung der Freigabedokumente für interne und externe Kunden Risikomanagement im Bereich des Testens Definition und Reporting von Testkennzahlen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Bereich Gute Kenntnisse in gängigen Test- und Requirements-Management-Systemen (z. B. PTC, Doors) sowie der Automotive SPICE-Testprozessgebiete (SYS.4 und SYS.5) Testkenntnisse (Certified Tester Foundation oder Advanced Level) Systemkenntnisse im Automotive-Bereich (vorzugsweise Nutzfahrzeugbremsentechnik) von Vorteil Systematische Vorgehensweise sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Test Engineer - Test Coordinator Automotive (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Sindelfingen, Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Pflege von integrierten Testkonzepten nach ISO 26262 und ASPICE-konform Planung und Steuerung von Software-Testaktivitäten nach gängigen Standards im Projektmanagement Definition und Pflege von Prozessen nach ASPICE für die SWE 4/5/6 Interne und externe Berichterstattung des Projektstatus in Steuerkreisen Betreuung von Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftsbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Embedded Software Entwicklung im Automobilbau Erfahrung in der prozesskonformen Verifikation von Embedded Software im Automobilbau Gute Kenntnisse von gängigen Normen und Standards im Automotive Umfeld wie bspw. ISTQB, ASPICE, ISO 262626, IEEE, sowie in der prozeduralen und objektorientierten Programmierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Auditor Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Entwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von QM-Systemen (z.B. EN9100 Zertifizierung, AQAP 2310, etc.) Analyse, Umsetzung und Sicherstellung der Umsetzung luftrechtlicher Vorgaben (z.B. PART 21G/J, PART 145, ZDV 15/25, PART 66, etc.) Planung, Durchführung und Dokumentation interner/externer Audits Einleitung und Überwachung von Qualitätsprozessen; Umsetzung der entwickelten Konzepte und Maßnahmen; Überprüfung der Wirksamkeit und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen; Festlegung der Prüfmethode Erstellung, Entwicklung und Festlegung von Qualitätskonzepten und -maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards für Neuentwicklungen, Änderungen und die bestehende Fertigung in Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Pflege von Qualitätshandbüchern in Abstimmung mit den Fachbereichen Analyse und Behebung von internen Qualitätsproblemen und von Feldausfällen beim Kunden Mitarbeit sowie Unterstützung bei Projekten / Neuprogrammen (z.B. Entwickeln von Teaming-Agreements) Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen (z.B. Beanstandungsmeldungen, Meda-Reports, Quality Assurance Pläne, etc.) mittels verschiedener Anwenderprogramme (z.B. SAP, Visio, etc.) Erarbeitung von Systemen zur Fehlhandlungssicherheit in Abstimmung mit Fachabteilungen (z.B. Arbeitssicherheit, etc.) Auswertung von Informationen über qualitätsrelevanten Daten aus SAP, Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung, Weiterentwicklung vorhandener Verfahren Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen Erstellung von Qualitätsberichten/Managementreviews Abgeschlossenes Ingenieursstudium für Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbautechniker oder Meisterausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet Qualitätsmanagement und Audit Weiterbildung zum Prüfer B1/B2 oder zertifizierten „Auditor Luft- und Raumfahrt“ gemäß EN 9100 (EN19011) Beste Kenntnisse und Erfahrungen in den luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100 und militärisch luftrechtliche Regularien) Abgeschlossene Ausbildung in der Herstellung oder Instandhaltung von Luftfahrtzeugen oder Komponenten von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP R/3 – Kenntnisse wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter
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