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qualitaetsmanagement: 9 Jobs in Friedberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Städte
  • Augsburg 4
  • Friedberg, Bayern 2
  • Kissing 2
  • Aretsried 1
  • Dissen 1
  • Freising, Oberbayern 1
  • München 1
  • Stuttgart 1
  • Ulm (Donau) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Engineer / Qualitätssicherungsingenieur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und Du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte Deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als Quality Assurance Engineer / Qualitätssicherungsingenieur m/w/d in Kissing bei Augsburg. Proaktive Unterstützung und Beratung von Entwicklungsteams in Qualitätsfragen Unterstützung bei der Erstellung der Entwicklungsdokumentation gemäß den einschlägigen regulatorischen Anforderungen Koordination des Risikomanagements Begleitung des Design Transfers inklusive Prozessvalidierungen und Lieferantenqualifizierung im internationalen Umfeld (Europa und Asien) Mitarbeit bei der Entwicklung von Prüfverfahren und Prüfmittelauswahl Durchführung von internen Audits, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) sowie der Reklamationsbearbeitung Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklungsdokumentation und dem Risikomanagement von Medizinprodukten Motivation und Spaß an der Arbeit Strukturierte und unabhängige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Grundkenntnisse von regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukten sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München zu erreichen.
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Regulatory Affairs Professional (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und Du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte Deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als RA Professional m/w/d in Kissing bei Augsburg. Entwicklung der regulatorischen Strategien für neue Entwicklungsprojekte Regulatorische Unterstützung der Entwicklungsteams bei ihrer Arbeit Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation gemäß den einschlägigen regulatorischen Anforderungen Kommunikation mit benannten Stellen und Behörden im Rahmen der Entwicklungsprojekte und Zulassungen Mitarbeit im Risikomanagement und Usability Engineering Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse der wesentlichen regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte, insbesondere in EU/US Fähigkeit, sich schnell mit neuen Normen und Gesetzen vertraut zu machen und die wesentlichen Inhalte im Unternehmen zu vermitteln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Erfahrung bei der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München zu erreichen.
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement und Business Analytics Mietwagen

Di. 18.02.2020
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement und Business Analytics Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Unterstützung des Produktmanagements im Release-Prozess der Produkt-Features durch Testing neuer Software-Versionen Konzeption und Spezifikation von Produktverbesserungen sowie Reporting von Bugs (mit Jira und Confluence) User Experience (UX) und User Interface (UI) Testing auf verschiedenen Geräten wie mobilen Apps, Smartphones und Tablets  Datenpflege und Qualitätssicherung mit Hilfe interner Tools und Weiterentwicklung dieser Tools Durchführung von Analysen (z.B. zu Buchungszahlen, Kundenverhalten) und statistischen Auswertungen (z.B. A/B-Tests) Erstellung einzelfallbezogener Ad-hoc-Reportings für das Produktmanagement und die Geschäftsführung Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und/oder technischem/mathematischem Hintergrund Großes Interesse an E-Commerce, digitalen Trends oder bereits erste Erfahrungen im Online-Bereich Zahlenaffinität und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen Analytisches Denkvermögen, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Kenntnisse in Excel Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Auditor Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Entwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von QM-Systemen (z.B. EN9100 Zertifizierung, AQAP 2310, etc.) Analyse, Umsetzung und Sicherstellung der Umsetzung luftrechtlicher Vorgaben (z.B. PART 21G/J, PART 145, ZDV 15/25, PART 66, etc.) Planung, Durchführung und Dokumentation interner/externer Audits Einleitung und Überwachung von Qualitätsprozessen; Umsetzung der entwickelten Konzepte und Maßnahmen; Überprüfung der Wirksamkeit und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen; Festlegung der Prüfmethode Erstellung, Entwicklung und Festlegung von Qualitätskonzepten und -maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards für Neuentwicklungen, Änderungen und die bestehende Fertigung in Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Pflege von Qualitätshandbüchern in Abstimmung mit den Fachbereichen Analyse und Behebung von internen Qualitätsproblemen und von Feldausfällen beim Kunden Mitarbeit sowie Unterstützung bei Projekten / Neuprogrammen (z.B. Entwickeln von Teaming-Agreements) Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen (z.B. Beanstandungsmeldungen, Meda-Reports, Quality Assurance Pläne, etc.) mittels verschiedener Anwenderprogramme (z.B. SAP, Visio, etc.) Erarbeitung von Systemen zur Fehlhandlungssicherheit in Abstimmung mit Fachabteilungen (z.B. Arbeitssicherheit, etc.) Auswertung von Informationen über qualitätsrelevanten Daten aus SAP, Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung, Weiterentwicklung vorhandener Verfahren Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen Erstellung von Qualitätsberichten/Managementreviews Abgeschlossenes Ingenieursstudium für Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbautechniker oder Meisterausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet Qualitätsmanagement und Audit Weiterbildung zum Prüfer B1/B2 oder zertifizierten „Auditor Luft- und Raumfahrt“ gemäß EN 9100 (EN19011) Beste Kenntnisse und Erfahrungen in den luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100 und militärisch luftrechtliche Regularien) Abgeschlossene Ausbildung in der Herstellung oder Instandhaltung von Luftfahrtzeugen oder Komponenten von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP R/3 – Kenntnisse wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter
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Complaint Coordinator & Investigator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Friedberg, Bayern
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Durchführung des Complaint Prozesses im Investigation Center Disposables gemäß SOP Aufnahme von eingesandten Reklamationen via SAP Untersuchung von Reklamationen von Einmalartikeln (Medizinprodukte aus dem Transfusionstechnikbereich) Untersuchung und Evaluierung der Fehlerursache mittels Prüfmittel und optischen Verfahren Erstellung der gesamten Reklamationsdokumentation in englischer Sprache Crossfunktionale Unterstützung bei Validierung, Verifizierung und Testung von Medizinprodukten/-geräten am Standort Kommunikation mit  globalen Teams Übernahme aller nötigen Laborarbeiten, Messungen, Analytik und Qualitätskontrollen für R&D Projekte Einhaltung der erforderlichen ISO und GLP Standard Pflege und Wartung der Geräte nach WIs/SOPs Organisation der Laborräume und der Verbrauchsmaterialien Mehrjährige Erfahrung im (vorzugsweise medizinisch) technischen Laborbereich, z.B. Medizinisch Technischer Assistent oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine ähnliche Ausbildung Vorkenntnisse aus dem Qualitäts-Umfeld  in der Reklamationsbearbeitung Medizinprodukte Vorzugsweise Erfahrung im Bereich der Transfusionstechnologie Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Französisch in Wort und Schrift von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Normen und Regelwerken im Bereich der Transfusionsmedizin Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Medizinproduktedokumentation Sehr gute Kenntnisse  GxP Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Word und SAP Kenntnisse Powerpoint, Visio Spaß beim Ermitteln der Problemursache des eingesandten Reklamationsmusters Sie arbeiten gerne im lokalen und internationalen Team Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Trainee Quality Management (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Aretsried, Freising, Oberbayern, Dissen
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Vielfältige Herausforderung, intensive Betreuung, steile Lernkurve. Freuen Sie sich – zum 01. April 2020 – auf ein intensives Traineeprogramm – an den Standorten Aretsried, Freising, Leppersdorf und Dissen am TW. Übernehmen Sie Verantwortung im Tages- und Projektgeschäft in verschiedenen Stationen. Trainee Quality Management (m/w/d)Anf.-Kennung 5282 18 Monate Traineeprogramm geben Ihnen die Chance, durch ein maßgeschneidertes Programm, intensives Feedback und spezifische Weiterbildungen Ihr Profil zu schärfen und so den Grundstein Ihrer Karriere im Qualitätsmanagement zu legen. In verschiedenen Stationen national und international lernen Sie unser Qualitätsmanagement von operativen Fragestellungen zu Freigaben oder Sperrungen über die Umsetzung von neuen Standards in Spezifikationen, Lieferanten-Anforderungen und unseren Werken bis hin zum strategischen Projektmanagement kennen und wissen dadurch später genau, worauf es in den einzelnen Bereichen ankommt. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und können Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In regelmäßigen Gesprächen mit Ihrem Mentor im oberen Management und Fachexperten stärken Sie Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie haben Ihr Masterstudium der Lebensmitteltechnologie, -chemie, -technik oder eine vergleichbare Fachrichtung überdurchschnittlich mit Master abgeschlossen. Sie wissen, wie bedeutend das Qualitätsmanagement für ein modernes produzierendes Unternehmen ist und möchten mit uns Karriere machen, weswegen Sie bei uns einen unbefristeten Vertrag erhalten. Sie bringen hohe Mobilität und erste Auslandserfahrung mit. Sie sprechen fließend Englisch und freuen sich auf einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in UK. Sie sind motiviert, Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Sicherungsplaner (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Augsburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsplaner für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der Sicherungsplanung für alle Instandsetzungs- und Investitionsmaßnahmen Du erstellst Sicherungspläne für Instandhaltungsmaßnahmen für Investitionsprojekte und für Maßnahmen Dritter (DB intern / extern: Kommunen, Städte) in Abstimmung mit allen Beteiligten Du übernimmst Aufgaben der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle (BzS) Du dokumentierst und archivierst alle Sicherungspläne und nimmst an Baudurchführungsbesprechungen teil Auch die Koordination der Sicherungspläne und -maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Dein Profil: Erfolgreich absolvierte Ausbildung mit Bezug zur Instandhaltung / Instandsetzung von im Betrieb befindlichen Bahnanlagen (z. B. Tiefbaufacharbeiter - Gleisbauer, Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik, Industriemechaniker, Fertigungsmechaniker, Elektroanlagenmonteur, Signalmechaniker, Weichenmechaniker, Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker, Elektrotechnik, Fahrwegmechaniker KIB) Zweijährige Tätigkeit im Gleisbereich in den Funktionen Selbstsicherer oder Sicherungsaufsicht oder Qualifikation zum Sicherungsüberwacher (inkl. aller Fit Nachweise) Mindestens sechs Monate Erfahrung bei Arbeiten im Gleisbereich oder in der Instandhaltung von im Betrieb befindlichen Anlagen Betra-Antragsteller wünschenswert Sicherer Umgang mit der Standardsoftware (z.B. Word, Excel) Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Betriebsdiensttauglichkeit
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(Junior) Manager Post Market Surveillance (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Friedberg, Bayern
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Unterstützung bei der Implementierung und Pflege von Post-Market Surveillance Berichten, von regelmäßigen Sicherheitsaktualisierungsberichten (PSUR), Post-Market Clinical Follow-Up-Plänen/Berichten und von Post-Market Data-Trend Berichten. Unterstützung bei der Einhaltung von Qualitätsstandards in Übereinstimmung mit den globalen Qualitätsanforderungen und den lokalen und internationalen Vorschriften und Standards. Unterstützung des fristgerechten Abschlusses von Aktivitäten zur Überwachung nach dem Inverkehrbringen. Vervollständigen oder überprüfen von Berichten an die Aufsichtsbehörden und Sicherstellung deren fristgerechten Einreichung. Zusammenarbeit mit dem Bereich Clinical / Medical Affairs (oder einem gleichwertigen Unternehmensbereich) und somit Entwicklung eines umfassenden Verständnisses für die Berichterstattung und der damit verbundenen SOP-Prozesse und deren zeitlichen Rahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Post-Market-Surveillance Gefestigte Kenntnisse im Bereich regulatorischen Umfeld (ISO 13485, MDD, MDR, FDA) für Medizinprodukte. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich / mündlich; Organisationstalent Erfahrungen im Projektmanagement Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Ingenieur / Techniker / Meister (w/m/d) als Prüfer im Bereich Elektrotechnik, Baurecht, Maschinenrichtlinie

Do. 13.02.2020
Augsburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen an elektrischen Anlagen, wie z. B.: Erstprüfung und wiederkehrende Prüfung elektrischer Anlagen auf Basis der DGUV V3 oder VdS-Klausel 3602 Wiederkehrende Prüfung von Blitzschutzanlagen Wiederkehrende Prüfung elektrischer Anlagen in landwirtschaftlichen Betrieben Wiederkehrende Prüfung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen, wie z. B. Brandmelde-, Alarmierungs- und Sicherheitsstromversorgungsanlagen Beurteilung von Maschinen und Anlagen nach Maschinenrichtlinie und funktionaler Sicherheit Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik Praktische Erfahrungen in Beurteilung und Prüfung elektrischer Anlagen und Maschinen in Industrie und Landwirtschaft Kenntnisse der einschlägigen elektrischen und baurechtlichen Vorschriften für Wiederholungsprüfungen Kenntnisse zum Thema Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung, Risikobeurteilung Kenntnisse zum Thema Konformitätsbewertungsverfahren, Maschinensicherheit und funktionale Sicherheit Routinierter Umgang mit der Standardmesstechnik und den MS Office-Anwendungen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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