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Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
Qualitätsmanagement

Bauingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Dresden
Stellen Sie sich vor, Sie sind das Bindeglied zwischen Geschäftsführung und den MitarbeiterInnen und unterstützen so die Planung, Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Bauvorhaben von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse an unserem Hauptsitz Dresden (Geschäftsbereich zentrale Dienste). Hier, wie an allen 14 Standorten, verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen. Unsere zentralen Dienste sorgen für den reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Hier vereinen sich am Hauptsitz in Dresden die administrativen Abteilungen wie Rechnungswesen und Controlling, Einkauf, Qualitätsmanagement oder das Personalwesen. Zur Neubesetzung unseres Teams Qualitätsmanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h wöchentlich). Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung sowie die Anleitung und Unterstützung von Fachkollegen bei der Durchsetzung des Qualitätsmanagements in unserem gesamten Unternehmen Ihnen obliegt dabei die Verantwortung für die Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachverfolgung aller Aktivitäten in Bezug auf die ISO Zertifizierung, insbesondere ISO 9001 In Ihrer Rolle als Qualitätsmanager*in des Unternehmens identifizieren und realisieren Sie Maßnahmen zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsmanagement-Prozesse Darüber hinaus wirken Sie an Audits sowie regelmäßigen Teammeetings mit und setzen gemeinsam mit den Kollegen die Aufgaben zur Erfüllung der entsprechenden ISO Normen um Sie planen und organisieren Mitarbeiterschulungen zur Verbesserung von Qualität und Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Diplom- oder Masterstudium zum (Bau)ingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation und können mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit der ISO 9001 vorweisen Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, um interne Prozesse optimal zu unterstützen und weiter zu verbessern Sie überzeugen durch ausgeprägte Fachkenntnisse im Projektmanagement, besitzen eine Affinität für IT-Prozesse und sind sicher im Umgang mit MS Office Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen neben einem hohen Maß an ingenieurtechnischem Verständnis, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Kommunikations- sowie Führungsstärke Sie besitzen eine hohe Sozial- und Teamkompetenz mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, diese zum Erfolg zu führen und sich in Ihren Entscheidungen durchzusetzen Kooperation: 350 Spezialisten (vorwiegend Ingenieure und Architekten), nationale und internationale Standorte Erfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und Planungskompetenz Berufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, Forschungsprojekte Umweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges Einkaufsmanagement Gesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, Kulanztage Gemeinschaft: mehrmals jährlich stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen Moderne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren Freuen Sie sich am Hauptsitz Dresden außerdem auf: eine verantwortungsvolle, komplexe und fordernde Aufgabe ein offenes, teamorientiertes Arbeitsumfeld persönliche Entwicklungsperspektiven kollegiales Miteinander Möglichkeit zum Wissenstransfer in ein spannendes, ingenieurtechnisches Unternehmen eine optimale Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes in zentraler Lage (in der Nähe: Großer Garten, Hauptbahnhof, Lennéplatz, Zoo) frische, abwechslungsreiche Speisen in der hauseigenen Caféteria und dem Betriebsrestaurant
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Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement suchen wir vorerst befristet mit Option zur Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Durchführung von Produktanalysen aus Kundenrückweisungen Ausführung von Produktanalysen begleitend zum regulären Fertigungsprozess, bei besonderen Fragestellungen sowie im Rahmen der Zuverlässigkeitsuntersuchungen Realisierung und Bewertung von Zuverlässigkeitsuntersuchungen zum Beispiel im Anschluss an Entladeversuche oder Prüfungen im Rahmen der Bestimmung der Designfestigkeit und Erstellung entsprechender Auswertungen Begutachtung inkl. Auswertung von Prüfungen zur Montagefreigabe von Fertigungsmitarbeitern Durchführung von Röntgenprüfungen, Auswertung der Bilder und Protokollierung der Ergebnisse im Rahmen der destruktiven Analysen Formulierung und stetige Prüfung von innerbetrieblichen Spezifikationen zur Bewertung von computertomografischen Ergebnissen zur Sicherstellung der Langzeitstabilität und -qualität der Batterien Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften Chemie oder Physik, Studium der Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnisse chemischer und physikalischer Analysemethoden (AAS, GC, EDX, IR ..) Lesen von technischen Zeichnungen und Röntgenbildern Kenntnis über Aufbau, Funktionsweise und Demontage elektrochemischer Zellen Sicherer Umgang mit MS – Office  Gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Das bieten wir Ihnen Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten in einer 38 Stunden Woche Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eigene Kantine, bezuschusste Speisen und Getränke, betriebliche  Altersvorsorge, Aktionen zur Gesundheitsvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular auf Ihre neue Stelle! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Kennziffer: 36361 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Qualitätswesen (befristet auf 1 Jahr)

Mi. 20.01.2021
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Die DKMS Life Science Lab GmbH in Dresden führt im Kampf gegen Blutkrebs die molekulare Typisierung der HLA-Merkmale aller DKMS-Spender durch und ist das weltweit größte HLA-Gewebetypisierungslabor. Unser nach internationalen Richtlinien akkreditiertes Labor sequenziert pro Jahr mehr als eine Million Proben, die von Spendern der DKMS abgegeben werden. Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanager (m/w/d) im Qualitätswesen (befristet auf 1 Jahr in Vollzeit) Mitarbeit an der Vorbereitung einer Akkreditierung nach DIN EN ISO 15189 Projektarbeit: Steuerung und Umsetzung von Änderungsmaßnahmen Überprüfung der Einhaltung von geltenden Normen und Vorgaben Pflege des normkonformen Qualitätsmanagementsystems Erstellung, Kontrolle, Pflege und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOP) und mitgeltenden Dokumenten Formale Prüfung von Dokumenten (z. B. im Rahmen von Validierungen, Änderungsmanagement etc.) auf Einhaltung der Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Dokumentationsassistenten, Medizinisch-Technischen Assistenten, Biologisch-technischen Assistenten oder Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement - bevorzugt im Feld „Life Sciences“ Berufserfahrung im zertifizierten Umfeld ist wünschenswert Sehr gutes analytisches Denken und Handeln Sehr gutes Organisationsgeschick Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsgeschick verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit sowie Durchsetzungskraft Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsumgebung und eine familienfreundliche Firmenkultur 30 Urlaubstage im Jahr Ein spannendes und stimulierendes Arbeitsumfeld mit einem Fokus auf Innovation und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeit in einem Team, dessen Arbeit das Schicksal von Krebspatienten weltweit beeinflusst Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Techniker Qualitätsprüfung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir vorerst befristet mit Option der Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Techniker Qualitätsprüfung (m/w/d) Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich  Erfassung und Bewertung aller in der laufenden Produktion festgestellten Abweichungen Entwicklung von Korrekturmaßnahmen Aktive Analyse von Fertigungsabweichungen im Montageprozess inkl. Protokollierung der Auffälligkeiten Eingrenzung möglicher Fehlerursachen und Bestimmung des Fehler-Ursprungs Organisation und Steuerung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen Standardisierung von Nacharbeitsschritten und Initiierung der Durchführung Erarbeitung von Vorschriften zur Qualitätssicherung inkl. Durchführung von Schulungen Eigenständige Prüfung und Bewertung von Batterien im Rahmen der Endfertigung und Warenausgangskontrolle Regelmäßige Organisation und Durchführung von Datenanalysen aus dem bestehenden Datenbestand (u. a. Trendanalysen von Fehlerschwerpunkten) Aktive Mitarbeit und Gestaltung am Rollout des MES (Manufacturing Execution System) im Bereich der Batteriemontage Gestaltung von Auswerteabläufen und geeigneten Prüfungen zur wirkungsvollen Bewertung der Zuverlässigkeit unserer Batterien Präsentation von Ergebnissen Durchführung interner Audits im Rahmen der internen Auditierung Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse/ Erfahrungen in Fertigungsprozessen und Produktionsabläufen sind von Vorteil Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert Kenntnisse über Qualitätsprozesse und QM-Methoden Vorkenntnisse in statistischen Methoden sowie Kenntnisse von Datenbanken  Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse Unser Angebot Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen sowie Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen. Wir unterstützen Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und spezifisches Fachwissen anzueignen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 35803 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Qualitätsmanager *

So. 17.01.2021
Dresden
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 830 Mio. Euro. Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH am Standort Dresden entwickelt, fertig und vertreibt Condition Monitoring Systeme (CMS) für Windenergieanlagen (WEA) und überwacht diese. Zur Unterstützung des Teams in Dresden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Qualitätsmanager*.   Übernahme lokaler Verantwortung für die relevanten Qualitätsprozesse Vertreten der Qualitätsfunktion gegenüber Kunden und Lieferanten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits Einleitung und Überwachung von Qualitätsmethoden und -werkzeugen (Wirksamkeit überprüfen, Korrekturmaßnahmen einleiten, Prüfmethoden festlegen) Veranlassung und Überwachung von qualitätssichernden und risikominimierenden Maßnahmen Übernahme der Funktion Qualitätsplanung lokal (APQP/PPAP) und Fertigungsplanung in Zusammenarbeit mit Fertigung & Engineering Gestaltung und laufende Optimierung von Prozessen und Abläufen Auswertung von Qualitätsdaten und Vorschläge zur Qualitätsverbesserung erarbeiten Fachliche Führung des Beanstandungsmanagement 3-jährige Berufsausbildung im technischen Bereich Weiterqualifizierung im Qualitätsbereich, z.B. DGQ QA o.ä. 1 - 3 Jahre Berufserfahrung Grundlegende Kenntnis der ISO9001 und Erfahrung in Qualitätsplanungsprozessen Fähigkeit zur fachlichen Mitarbeiterführung Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz Zielorientierung und Sicheres Auftreten   Kollegiales und internationales Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie
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Ingenieur Wafertest (m/w/div.)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie verantworten die Einführung und Betreuung von Parameter-Testverfahren auf Waferebene und die (Weiter-) Entwicklung von Test-Algorithmen für die Messung von Teststrukturen für das Monitoring von Halbleiterprozessen. Ergänzend erarbeiten Sie eine Transfer-Methodik mit Fokus auf elektrische Parameter und wirken an der Definition von neuen Teststrukturen im Sägerahmen und Testchips mit. Bei neuen Teststrukturen und bei Testprogrammen übernehmen Sie die Fehlersuche und stellen die Testfähigkeit sicher. Strukturiert bewerten: Sie übernehmen die Verantwortung für eine Testzeit-Roadmap für Parametermessprogramme.Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein effektives Monitoring elektrischer Parameter auf Waferebene bereit und führen, wenn sinnvoll, eigenverantwortlich neue Testverfahren auf Waferebene ein.Kooperation leben: Sie unterstützen den Technologietransfer von Technologiepartnern. Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen das Monitoring elektrischer Parameter, identifizieren und beseitigen Abweichungen hinsichtlich elektrischer Parameter unserer Halbleiterprodukte und arbeiten an kontinuierlichen Verbesserungen.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar und kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und QualitätErfahrungen und KnowHow: einschlägige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung in den Bereichen Test und Product Engineering von mindestens drei Jahren erforderlichQualifikation: Breite Kenntnisse im elektrischer PCM Test von Logik, Mixed-Signal und Power-Produkten, bevorzugt auf modernen vollautomatisierten Anlagen, dazu ein sehr gutes Verständnis der Prüfprogrammierung und der Prüfinhalte sowie statistischer Analysemethoden und technischem Risikomanagement und Problemlösung. Kenntnisse MS Access, Linux und Programmiersprache C vorteilhaft Begeisterung: für unser Projekt, für moderne Arbeitsformen und für die Zusammenarbeit im TeamSprachen: sehr gute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Physikalisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Radebeul
Die ImpulsTec GmbH ist ein HighTech-Unternehmen, welches Schockwellenzerkleinerungsanlagen entwickelt und baut. Als Spezialisten im Bereich der effizienten Materialaufarbeitung und dem Recycling denken wir immer ein Stück voraus. Unser Ziel ist die nachhaltige Rückführung und Nutzung von Rohstoffen. Ein wichtiges Werkzeug hierfür ist die Forschung und Entwicklung neuer und effizienter Anlagenkonzepte für die Aufarbeitung von komplexen Industriematerialien. Profitieren Sie vom Know-how der ImpulsTec, arbeiten Sie mit an zukünftigen Lösungen für eine effiziente Nutzung von Rohstoffen! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen physikalisch-technischen Assistenten (m/w/d) im Bereich Maschinenbau und Vertrieb für unseren Standort Radebeul. Durchführung und Auswertung von Materialversuchen und Machbarkeitsstudien Auf- und Umbau von Versuchsständen und deren Überführung in großtechnische Versuchsapplikationen Unterstützung bei der Planung und Bau von Zerkleinerungsanlagen Mitarbeit in Forschung und Entwicklung, Neu- bzw. Weiterentwicklung von Bauteilen und Baugruppen Unterstützung bei Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten Handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder als Laborant (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Hydraulik, Pneumatik Erfahrungen in der Montage mechanischer, elektrischer und pneumatischer Baugruppen Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PP) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik wünschenswert Analytische und systematische Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Engagement Ein junges Team von Ingenieuren Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Freiraum für selbstständiges Arbeiten Langfristige Perspektiven mit unbefristeten Arbeitsverträgen 30 Tage Urlaub (E-)Bike-Leasing
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Di. 12.01.2021
Dresden
Linxens ist ein weltweit führender Anbieter von komponentenbasierten Lösungen für den Sicherheits- und Identitätsmarkt. Wir entwickeln und fertigen micro-connectors, RFID-Antennen und -Inlays und nutzen unser technisches Know-how, um innovative LED-Beleuchtungslösungen anzubieten. In einer digitalen Welt, in der es in der Zukunft um optimale Vernetzung geht, sorgt unsere Technologie für die bestmöglichen Verbindungen – jederzeit und überall. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in vielen Anwendungsbereichen, wie z. B. im Smartcard-Bereich oder bei Chipkarten- und Modulherstellern. Linxens-Produkte vereinfachen täglich den Alltag der Menschen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Zugangskontrolle, E-Government, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Freizeit und Unterhaltung, Internet der Dinge (IoT) und Transport.  Sie sind dynamisch, technologie-begeistert und würden gerne mit uns die Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden: Durchführen von Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Überwachung der Produktionsprozesse und Qualitätsparameter Erstellung von Prozessvorgaben und Arbeitsanweisungen Erstellung von Prozess- und Produktdokumentation Mitarbeit bei der Bearbeitung von Reklamationen, 8D-Reporten und Beschwerden Mitarbeit bei der Bewertung von neuen Produkten und Produktänderungen Durchführen von Fehleranalysen technische Berufsausbildung, Zusatzqualifikation im Qualitätsbereich (Fachkraft Qualitätsmanagement etc.) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Gutes Fachwissen im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung Kenntnisse über relevante QM-Methoden Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum DVB Jobticket Gesundheit & Sport (z. B. Fitnessraum, Obstkorb, betriebsärztliche Untersuchungen, Firmenläufe) Firmenevents
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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