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Qualitätsmanagement: 37 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragter/Umweltbeauftragter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dortmund
Tintometer ist ein Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und rund 400 Mitarbeitern weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasseranalytik und Farbmessung. Angewendet werden unsere Produkte für die Analytik von Schwimmbade-, Industrie-, Trink- und Abwasser. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Pflege, Revision und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO 9001 Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner für Kunden bei Qualitätsfragen und/oder Problemstellungen Regelmäßige Information der Geschäftsleitung über die Qualitätslage sowie Verbesserungsmöglichkeiten für das Unternehmen Organisation von internen Schulungen Umweltbeauftragung: Sicherstellung der in den relevanten Gesetzen festgelegten Verpflichtungen (z.B. KrWG, WHG, VerpackG, WEEE) Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins im Unternehmen Ständige Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des QMS Koordination des jährlichen Auditprogramms, inkl. Auditorenauswahl Überwachung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Koordination und Überwachung der Root-Cause Analyse und Fehlerbeseitigung Kenntnisse im Umgang mit der Software SHAREPOINT wären von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Erfahrungen im Umgang mit ISO 9001 und deren Anwendung Technisches Verständnis Fundierte PC- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und kaufmännisches Denken Sicheres, freundliches Auftreten sowie kundenorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege - schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hoch motiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Teilweise Arbeitsgleitzeit Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Private Krankenzusatzversicherung (auch für Angehörige) Businessbike (auch für Angehörige) Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen.
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Quality Manager / Quality Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Hünxe bei Duisburg einen engagierten Quality Manager / Quality Specialist (w/m/d) Aufrechterhaltung und Pflege des QM-Systems gem. ISO 9001 Entwicklung, Planung und Implementierung qualitäts­sichernder Maßnahmen zwecks Erhöhung des Qualitäts­niveaus im Distributions­center Hünxe Überwachung qualitäts­relevanter Prozesse Durchführung von Audits zwecks Konformitäts­ab­gleich Analyse von Fehler­ursachen innerhalb der Wert­schöpfungs­kette (E2E-Prozesse) zwecks Fehler­ver­meidung mit dem Ziel der Erhöhung der Prozess­leistung und Ein­haltung von Qualitätszielen Erstellung qualitäts­relevanter Dokumentationen und deren Ver­waltung wie z. B. Arbeits­anweisungen und Instruktionen Bearbeitung von Kunden­reklamationen, Ursachen­analyse und Ab­stimmung ange­messener Maß­nahmen mit den operativen Ab­teilungen Überprüfung der Verlade­qualität in Zusammen­arbeit mit den operativen Ab­teilungen und in Zusammen­arbeit mit dem QS-Team auf der Fläche Durch­führung von Trainings bei Änderungen von Qualitäts­an­forderungen Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts­management, idealerweise im Logistikumfeld Kenntnisse in Bezug auf Qualitäts­standards gem. ISO 9001 und ISO 14001 sowie alle daraus resultierenden Ver­pflichtungen Erfahrung in der praktischen Anwendung von QM-Methoden (8D, 5WHY, GLGS) Grund­legende Kenntnisse hinsichtlich LEAN, Six Sigma oder TQM Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hoch motiviertes und ergebnis­orientiertes Denken und Handeln Sehr sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auf­treten gegenüber Kollegen, Kunden und Lieferanten Wir freuen uns auf eine kommunikations­starke und offene Persönlich­keit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität und Engagement sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken begeistert. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein und Durch­setzungs­ver­mögen mitbringen, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg.
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Certification-Scheme-Manager*in mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Certification-Scheme-Manager*in mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Was Sie bei uns bewegen Als Certification-Scheme-Manager*in (CSM) Nachhaltigkeit obliegt Ihnen die Entwicklung von internationalen Zertifizierungsdienstleistungen mit Nachhaltigkeitsbezug im Bereich der Managementsysteme, Produkte und Personen. Bei der Entwicklung neuer Zertifizierungsdienstleistungen sorgen Sie dafür, dass Nachhaltigkeit ein elementarer Bestandteil des Markenkerns der Dienstleistungen der TÜV NORD GROUP ist. Sie unterstützen bei der Umsetzung der Konzernstrategie 2025 der TÜV NORD GROUP, insbesondere bei der strategischen Stoßrichtung Nachhaltigkeit. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der Anforderungen der Akkreditierungsstellen für die Zertifizierungsdienstleistungen mit Nachhaltigkeitsbezug im In- und Ausland. Sie wirken mit bei der Kommunikation mit den Akkreditierungsstellen, Standardeignern etc. Was Sie ausmacht Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeitsmanagement, -berichterstattung bzw. -zertifizierung, Corporate Social Responsibility, Klimaschutz etc. Sie bringen fundierte Führungserfahrung mit und überzeugen mit Organisationsvermögen, Teamgeist und ausgeprägter Kundenorientierung. Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie gehen routiniert mit den gängigen EDV-Anwendungen um, insbesondere mit MS Office, und verfügen über souveränes Auftreten sowie über Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache. Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC15282 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Interner Auditor HSE (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der internen Systemaudits für Umwelt, Energie und ArbeitssicherheitSie sind für die Überprüfung der Einhaltung der Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001Die Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Prüfung relevanter Dokumente zuständigSie sind für die Planung der internen Audits in Abstimmung mit den zu auditierenden Bereichen verantwortlichDie Überprüfung des Bearbeitungsstands von Abweichungen und der Wirksamkeit der Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine Techniker-/Meisterausbildung im Bereich der Erzeugung und Weiterbearbeitung von Stahlprodukten oder bringen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mitSie haben einen Nachweis fundierter Kenntnisse der Normen ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und ISO 19011Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise mindestens 3 vollumfängliche HSE-Systemaudits in den letzten 3 Jahren in der Funktion eines Auditleiters begleitetSie verfügen über tiefgreifende Produkt-, Prozess- und Anlagenkenntnisse der zu auditierenden Verarbeitungsstufen bzw. der FachbereicheSie haben fundierte Kenntnisse der Produkthaftung, des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts sowie Umwelt-, Energie- und ArbeitsschutzrechtsSie beherrschen die AudittechnikSie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations-stärke, Teamfähigkeit und KonfliktlösungskompetenzBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02529 an.
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Product Quality Management Expert (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest Du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die die Qualität unserer Produkte kontinuierlich verbessern?  Als „Product Quality Management Expert“ (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für alle entwicklungsbegleitenden Qualitätsaktivitäten innerhalb eines Projektteams zur Entwicklung von Steuergeräten. Du bist in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam für die Gestaltung und Umsetzung von präventiven Qualitätsprozessen und Methoden verantwortlich, um die Projektziele zu erreichen und das Produkt von der Konzeptionierung bis hin zur Serienreife zu begleiten. Du agierst als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, der Entwicklung, den Lieferanten, der Vorserien- und Serienfertigung und den qualitätsnahen Abteilungen innerhalb der Volkswagen Entwicklung und trägst damit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Analyse von Qualitätsanforderungen und die daraus resultierende Planung und Durchführung von Qualitätsaktivitäten während der Produktentwicklung Definition Key Performance Indikatoren (KPIs) und systematische Kontrolle der Zielvorgaben Implementierung und Leitung des Risikomanagements Moderation und Leitung von FMEA, DFx und „Lessons learned“-Aktivitäten Bewertung der Risiken und Überwachung der daraus resultierenden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Meilensteinreviews Planung und Verfolgung aller im Projekt zu erstellenden Dokumente Verfolgung der Umsetzung aller Qualitätsanforderungen im Projekt und bei den Lieferanten Durchführung von System- und Prozessaudits, Prozessanalysen und kontinuierliche Verbesserungen der Abläufe Berichterstellung an den Projektleiter und den Leiter Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Fundierte Erfahrung, komplexe System-, HW-, SW- und Fertigungsarchitekturen zu verstehen und zu bewerten Experte in der Umsetzung des entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeuge, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%)
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Koordinator Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätsabteilung am Standort Gladbeck suchen wir schnellstmöglich eine/n Koordinator Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie stellen sicher, dass die Qualitätsabteilungen in den deutschen Werken für Produkte und Ver­fahren bestimmte interne Anforderungen als auch externe Standards erreichen und einhalten. Sie kümmern sich auch um die vollständige Umsetzung der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 für das Qualitätsmanagementsystem und sorgen dafür, dass alle Prozesse des Systems zur Aufrecht­erhaltung und Weiterentwicklung umgesetzt werden. Sie stellen sicher, dass die Qualitäts­abteilungen der deutschen Werke konform in Bezug auf die internen und externen Anforderungen arbeiten. Sie kontrollieren alle internen und ex­ternen qualitätsrelevanten Dokumente und geben diese frei. Sie sind verantwortlich für das QM-Modul in SAP und den Spezifikationsprozess der Produkte. Sie stellen sicher, dass relevante Normen, CE, Produktzertifizierungsanforderungen, sowie kundenspezifische Anforderungen werkseitig eingehalten werden. Sie überwachen die Werke in Hinblick auf Analysen der Qualitätsleistung und leiten Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität ein. Sie nehmen Lieferantenbewertungen vor und sorgen dafür, dass diese die Quali­täts­anforderungen einhalten. Sie managen Reklamationen und quali­täts­bezogene Vorfälle. Sie bilden die Schnittstelle zu internen Kunden und Lieferanten hinsichtlich aller qualitätsbezogenen Anfragen. Sie planen und implementieren das QM-System nach ISO9001 und entwickeln es weiter. Sie sind für die Planung und Durch­führung von Qualitätsaudits und Qualitäts­schulung verantwortlich. Sie dokumentieren und optimieren die Qualitätsprogramme. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Chemie, ein technisches Studium oder einen vergleichbaren Ab­schluss mit. Idealerweise verfügen Sie über mehr­jährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen, vorzugsweise in ei­nem vergleichbaren Industrie­unternehmen. Sie haben bereits Erfahrung mit Qualitäts­managementsystemen und Qualitätswerkzeugen. Sie bringen Kenntnisse in der statist­i­schen Datenanalyse (Six Sigma) mit. Sie sind sehr IT-affin und verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office and SAP. Sie besitzen sehr gute Englisch­kenntnisse. Sie verfügen über die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten. Problematische Situationen überdenken Sie und finden innovative Lösungen Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre gute Verhandlungskompetenz runden Ihre eigenverantwortliche und ziel­orientierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein marktkonformes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gelsenkirchen
Die Tata Steel Distribution Mainland Europe (DMLE) ist ein Geschäftsbereich der Tata Steel Europe Group. Diese Gruppe hat sich auf die Weiterverarbeitung von oberflächenveredeltem Feinblech spezialisiert und ist in Deutschland mit dem Standort Gelsenkirchen vertreten. Auf modernen Anlagen werden in diesem Service Center über 250.000 Tonnen an hochwertigen Stahlsorten zu Spaltbändern und Tafelblechen verarbeitet. Die Produkte werden sowohl nach Kundenwunsch als auch als Lagerformate gefertigt. Zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen suchen wir kurzfristig im Rahmen der Nachbesetzung einen „Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)“ Bearbeitung von Kunden- Lieferanten und internen Reklamationen (inkl. Einleitung und Überwachung von Abstellmaßnahmen) Ansprechpartner von Kunden und Lieferanten Durchführung von Audits gemäß VDA 6.3 und VDA 6.5 Weiterentwicklung des Managementsystems gemäß IATF 16949/ ISO 14001 Überprüfung qualitätsrelevanter Dokumente Qualitätsvorausplanung und Erstbemusterung Sperrlager-Monitoring Prüfmittelmanagement Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bzw eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Stahlunternehmen oder bei einem Automobilzulieferer Gute IATF 16949 und ISO 14001 Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Automotive Core Tools - Erfahrung Kenntnisse von „Stählen“ und „Güten“ sind von Vorteil Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte in einem internationalen Umfeld mit Gestaltungsfreiräumen Leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Metall Tarifvertrages NRW Möglichkeit des Home - Office
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Spezialist Qualitätswesen Food Snacking/Confectionary (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitäts- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Qualitätsmanager - Prüflabor (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Sie Ihre Qualitäten unter Beweis stellen können? Und das in einem Umfeld, in dem Ihre fachlichen und persönlichen Qualitäten nicht nur gefragt, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie den nächsten Schritt auf Ihrer persönlichen Karriereleiter, mit Brunel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als Junior Qualitätsmanager für unser akkreditiertes Prüflabor am Standort in Dortmund. Innerhalb unseres Brunel HSEQ Teams betreuen und optimieren Sie relevante Prozesse, Abläufe und Verfahren überwiegend am Standort in Dortmund. Sie unterstützen Kollegen bei der Erstellung und Überarbeitung von Prozessbeschreibungen, Kalibrier- und Betriebsanweisungen und anderen Vorgabedokumenten. Sie analysieren Anforderungskataloge, bereiten dokumentierte Informationen vor und begleiten externe Audits im akkreditierten Prüflabor, zur Informationssicherheit und zu unserem Qualitäts- und Umweltmanagement. Sie stehen in engem Austausch zu den Kollegen in der Hauptverwaltung in Bremen, die Sie für regelmäßige Besprechungen aufsuchen. Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich des Qualitätswesens in der Automobilindustrie und die dazugehörigen Normenkenntnisse sowie deren praktische Umsetzung. Fundierte Kennnisse im Bereich Informationssicherheit in der Automobilindustrie (TISAX) sind wünschenswert. Zudem sind Sie mit den gängigen Managementsystemen vertraut (z.B. ISO 9001). Wünschenswert wären zudem Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung (LEAN Management). Wir setzten einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten voraus. Sie bringen außerdem Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse mit. Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Tarifgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Qualitätsmanager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position begleiten Sie den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines internen Qualitätsmanagements und des Abteilungscontrollings. Dabei bringen Sie sich engagiert bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse und deren Dokumentation ein und erstellen Vorschläge für ein adressatengerechtes Reklamationsmanagement, wobei Sie das Ziel einer sich stetig verbessernden Servicequalität explizit berücksichtigen. Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Weiterentwicklung strategischer Instrumente und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte individuell im Rahmen von Workshops oder Ähnlichem zu vermitteln. Darüber hinaus fallen bei ausgewählten Projekten auch Projektmanagementaufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Allgemein bereichern Sie durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften und/oder Qualitätsmanagement. Außerdem bringen Sie bereits Praxiserfahrung als Qualitätsmanager bei der Einführung und Weiterentwicklung eines integrierten QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015 mit. Durch Ihr wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre ausgeprägten Qualitätsansprüche treffen Sie zeitnahe sowie klare Entscheidungen und sind somit in der Lage, ein gelebtes und agiles Qualitätsmanagementsystem zu etablieren. Dank Ihrer Kommunikationsstärke beweisen Sie dabei auch in hektischen Zeiten das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Dank Ihres sicheren Auftretens können Sie Menschen motivieren, für gemeinsame Ziele gewinnen und sie für ein gelebtes Qualitätsmanagement begeistern. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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