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qualitaetsmanagement: 972 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 892
  • Ohne Berufserfahrung 491
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 945
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
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  • Praktikum 59
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  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (d/m/w) - Buch

Do. 20.02.2020
Buch bei Illertissen
AUTOHERO, das innovative Online-Autohaus, ermöglicht Kunden den bequemen Kauf von hochwertigen Gebrauchtwagen. Unser Angebot besteht ausschließlich aus TÜV-geprüften, unfallfreien und scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen, die wir inklusive Garantie und Rückgaberecht verkaufen. Autohero ist Teil der AUTO1 Group, Europas führender Plattform für den Automobilhandel.Deine Hauptaufgabe wird in der Überwachung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards liegen. Hierzu ist eine enge Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie mit unserem Headquarter in Berlin notwendig. Überwachung, Beurteilung und Dokumentation der Prozesse im Aufbereitungsstandort Eigenverantwortliche Übernahme der optischen und technischen Begutachtung von aufbereiteten Gebrauchtfahrzeugen Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort  und Begleitung der Umsetzung Regelmäßige Durchführung interner Audits und Erstellung von Reportings mit Qualitätskennzahlen Fachliche Unterstützung der Dienstleister vor Ort und proaktive Mitarbeit an neuen Projekten Du arbeitest eng mit der AUTO1 Zentrale zusammen und berichtest über die Wirksamkeit der Maßnahmen Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine souveränes Auftreten Du arbeitest eigenverantwortlich, effektiv und bist hochmotiviert, theoretische Konzepte in ihrer praktischen Umsetzung voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Solide Kenntnisse der MS Office Programme Beste Entwicklungschancen in einem der spannendsten Startups Europas Werde Experte für die Abläufe an unseren Standorten und baue einen neuen Bereich mit auf Ein herausforderndes Umfeld, in dem wir dir auf dich zugeschnittene Lern- und Aufstiegsmöglichkeiten bieten Teamevents & Firmenfeiern wie International Nights, Fußball, Weihnachtsfeier usw. Attraktive Rabatte auf Produkte und Services zahlreicher Markenshops
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Quality Control und Project Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen (m/w/d). Projektmanagement im Bereich Qualitätskontrolle mit den Schwerpunkten: Prozesse, Qualitätsmanagementsystem (QMS) und chemische Analytik Betreuung des Reklamationsmanagements sowie Umsetzung der Qualitätssicherungsmaßnahmen (CAPA, KVP) Unterstützung bei Beschaffungsprojekten in der chemischen Analytik Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits Vertretung in der Analytik von Ausgangsstoffen und Endprodukten mit GC-MS und selbstständige Aus-/Bewertung der Ergebnisse Kooperative Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen; u. a. Produktion, Entwicklung, Compliance & Regulatory Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit (lebensmittel-)chemischem Hintergrund Herausragende Leistungen in Ausbildung/Studium und starke analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit analytischen Geräten (insbesondere GC-MS) ist von Vorteil Erfahrung bezüglich ISO9001, FSSC22000, HACCP oder (c)GMP ist von Vorteil Berufserfahrung und Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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Werkstudent* Material- und Beständigkeitsprüfung - befristet - Teilzeit

Do. 20.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10975 befristet auf 6 Monate - Teilzeit 15 Std./Woche Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Unterstützung bei der Durchführung von Material- und Beständigkeitsprüfungen Mitarbeit bei der Durchführung von Versuchen zur Prozessentwicklung von Klebeverbindungen Durchführung technischer Analysen nach Einweisung (Mikroskopie, IR-Spektroskopie, u.a.) Unterstützung im Bereich Messtechnik bei statistischen Auswertung, Dokumentation sowie Recherchen Mitarbeit in Projekten zur Prozessqualifizierung Eingeschriebener Student* im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit MS Office Aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktives Grundentgelt Flexible Arbeitszeiten
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Quality Assurance Engineer / Qualitätssicherungsingenieur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und Du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte Deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als Quality Assurance Engineer / Qualitätssicherungsingenieur m/w/d in Kissing bei Augsburg. Proaktive Unterstützung und Beratung von Entwicklungsteams in Qualitätsfragen Unterstützung bei der Erstellung der Entwicklungsdokumentation gemäß den einschlägigen regulatorischen Anforderungen Koordination des Risikomanagements Begleitung des Design Transfers inklusive Prozessvalidierungen und Lieferantenqualifizierung im internationalen Umfeld (Europa und Asien) Mitarbeit bei der Entwicklung von Prüfverfahren und Prüfmittelauswahl Durchführung von internen Audits, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) sowie der Reklamationsbearbeitung Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklungsdokumentation und dem Risikomanagement von Medizinprodukten Motivation und Spaß an der Arbeit Strukturierte und unabhängige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Grundkenntnisse von regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukten sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München zu erreichen.
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Regulatory Affairs Professional (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und Du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte Deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als RA Professional m/w/d in Kissing bei Augsburg. Entwicklung der regulatorischen Strategien für neue Entwicklungsprojekte Regulatorische Unterstützung der Entwicklungsteams bei ihrer Arbeit Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation gemäß den einschlägigen regulatorischen Anforderungen Kommunikation mit benannten Stellen und Behörden im Rahmen der Entwicklungsprojekte und Zulassungen Mitarbeit im Risikomanagement und Usability Engineering Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse der wesentlichen regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte, insbesondere in EU/US Fähigkeit, sich schnell mit neuen Normen und Gesetzen vertraut zu machen und die wesentlichen Inhalte im Unternehmen zu vermitteln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Erfahrung bei der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München zu erreichen.
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Testingenieur (m/w/d) für elektronische Komponenten

Do. 20.02.2020
Bremen
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Durchführung von Messungen an hochwertigen elektronischen Komponenten Erstellung, Durchsicht und Analyse der Testprozeduren Auf-/Abbau der Testsysteme Dokumentation und Auswertung der Messungen Integration in ein internationales, kollegiales Team Gezielte Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Den besten Mix aus Corporate- und Start-up-Kultur Teamlunch und After-Work-Partys zum Networken und Ausspannen Spannende Technologieprojekte am Puls der Zeit, auch an anderen SALT AND PEPPER Standorten Abgeschlossenes Studium im Fach Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengang Mindestens ein Jahr Erfahrung als Mess-/Testingenieur von elektronischen Komponenten Sicherer Umgang mit den gängigen Messinstrumenten wünschenswert Erfahrung im Aerospace Umfeld wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und akkurater Arbeitsweise eine Out-of-the-Box-Arbeitsweise Antrieb, Projekte im Team bis über die Ziellinie zu bringen Reisebereitschaft Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Qualitätsplanung für Zukaufteile

Do. 20.02.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein. Im Geschäftsbereich Licht an unserem Standort in Lippstadt sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Absicherung der Qualitätsvorausplanung (APQP) bei externen Lieferanten entlang des HELLA-Produktentwicklungsprozesses. Dabei betreuen Sie internationale Lieferanten unterschiedlichster Materialgruppen (Kunststoff, Metall, PCBA, Leitungsgruppen und andere) bis hin zum SOP. Sie koordinieren und führen die APQP-Aktivitäten zusammen mit Lieferanten und internationalen Projektteams durch. Ebenfalls prüfen Sie die Ergebnisse des Lieferanten auf Inhalt, Vollständigkeit und Termintreue sowie die vereinbarten Maßnahmen auf deren Wirksamkeit. Relevante Qualitätsprobleme eskalieren Sie im Projektteam und auf Managementebene. Sie planen Prozessaudits und Fertigungsabnahmen beim Lieferanten und führen diese durch. Des Weiteren koordinieren Sie die Erstbemusterung mit dem Lieferanten und führen die Bewertung durch. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie und/oder dem Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit QM-Methoden (APQP, EMPB, 5-Why, Reklamationsmanagement etc.) und gültigen Normwerken der Automobilindustrie, z. B. ISO-9000er-Reihe und IATF 16949 Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit internationalen Teams Reisebereitschaft Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Illertissen
Die WEH GmbH Verbindungstechnik sorgte mit der Entwicklung spezieller Prüfanschlüsse für einen Effizienzsprung in der Dichtheitsprüfung von Verbindungselementen. Getrieben von der Leidenschaft für Präzision und höchste Wirtschaftlichkeit, entwickelten unsere Ingenieure ein komplettes Produktportfolio an Schnellanschlüssen, Sonderkupplungen und Ventiltechnik. Heute finden unsere Produktlösungen ihre Anwendung in allen wichtigen Industrien, wie z. B. der Automotive, Hydraulik, Gase oder der Kälte- und Klimatechnik. Wachsen Sie mit uns in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt und verstärken Sie unser Team als technischer Produktmanager (m/w/d). Mit strategischem Weitblick und operativer Umsetzungsstärke verantworten Sie u. a. die erfolgreiche Koordination und Leitung der Projekte rund um das Thema Benchmarking. Als Schnittstelle zu anderen Abteilungen behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte und der damit verbundenen Themen. Aufbau und Verantwortung der Bereiche Benchmarking, Produktschulungen, Produktprogrammplanung und Produktportfoliomanagement Selbständige, eigenverantwortliche und schnittstellenübergreifende Koordination von zugehörigen Projekten, inkl. Projektplanung, -abwicklung, -steuerung, -überwachung, - dokumentation, Berichtswesen und -kontrolle sowie Präsentation des Projektfortschritts Überwachung und Einhaltung der vereinbarten Kosten-, Qualitäts- und Terminziele Auswertung und Aufbereitung der Benchmarkerkenntnisse für interne und externe Zielgruppen Gesamtorganisation sämtlicher Themen rund um Produktschulungen, wie z. B. die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von weltweiten Schulungen, die terminliche Organisation sowie Koordination und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Wissensmanagement und sämtlichen Produktmanagementthemen - Mitwirkung beim Produktideen- und Katalogmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder staatlich geprüfter Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Benchmarking und Produktschulungen Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere auch technisches Englisch Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch und Spanisch von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr selbständige, interdisziplinäre und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähig sowie analytischem Denkvermögen Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
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Systemingenieur Fahrzeugzertifizierung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Salzgitter
In Deutschland bietet Alstom innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und ist einer der führenden Anbieter von Bahntechnik für U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge, Lokomotiven und Signaltechnik. Alstom ist Deutschlands einziger Hersteller von Infrastruktur-, Signal- und digitalen Mobilitätslösungen, der Wartung, Service und Modernisierung aller Nahverkehrszüge und deren Komponenten für Baureihen aller Hersteller sowie Informationssysteme anbietet. Mehr als 70% der in Deutschland verkehrenden Hochgeschwindigkeitszüge sind mit ETCS-Signaltechniklösungen von Alstom ausgestattet. In Niedersachsen baut Alstom den weltweit ersten brennstoffzellenbetriebenen, rundum emissionsfreien Regionalzug Coradia iLint in Serie. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland.Der Systemingenieur Fahrzeugzertifizierung ist innerhalb des Entwicklungs-, Validierungs- und Zulassungsprozesses verantwortlich für die Planung und Koordination der Aktivitäten zur Erlangung von Bauartzulassungen und Inbetriebnahmegenehmigungen einer Fahrzeugbaureihe (ggf. auch nur eines Subsystems) durch die zulassende Behörde. Dazu gehören u. a. folgende Aufgaben Analyse der zulassungsrelevanten Anforderungen (Kunden und Regelwerke) Erstellung der Angebotskommentierung Koordination der Erstellung und Lieferung der Nachweisunterlagen Mitarbeit am Zulassungsprozess vor dem Eisenbahnbundesamt und anderen Zulassungsbehörden Schnittstelle zwischen den jeweiligen Abnahmebehörden, Prüfeinrichtungen, dem Kunden sowie den Fachabteilungen im In- und Ausland Verfolgung der Einhaltung von Sicherheitsanforderungen einschließlich entsprechender Reviews Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung als Ingenieur (Maschinenbau, Elektrotechnik) Langjährige fachspezifische Berufserfahrung Technische / fertigungstechnische Kenntnisse, betriebswirtschaftliche Kompetenz Fundierte Kenntnisse im Zulassungsverfahren vor Zulassungsbehörden (national und international) Fachkenntnisse in angrenzenden Arbeitsbereichen (z. B. Qualitätswesen) Gute Kenntnisse der Systeme im Zug sowie Erfahrungen im Testen von Schienenfahrzeugen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige sowie kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Reisebereitschaft Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige und integrative Belegschaft der Hebel für ein nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen ist. Wir engagieren uns für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, in dem alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können und individuelle Unterschiede geachtet und respektiert werden.
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Mitarbeiter für die Weiterbildung zum Ultraschallprüfer (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Meinerzhagen
Luft- und Raumfahrt | Automotive | Bauindustrie/Solartechnik | Maschinen- und Anlagenbau OTTO FUCHS - Wir formen die Zukunft! Erfahrung. Wissen. Fortschritt. Flüge ins All, weltweite Beförderung von Menschen und internationaler Transport von Gütern, Hochtechnologie im Maschinenbau, die Prägung großer Städte durch moderne Architektur ... ... überall dort ist OTTO FUCHS mit Ideen, Produkten und Lösungen vertreten. Unsere Geschäftsbeziehungen sind weltweit, wobei unsere Kunden insbesondere Unternehmen der Luft- und Raumfahrt-, Automobil- sowie Bauindustrie, als auch der Industrietechnik sind. Auf eigener Werkstoffbasis fertigen wir hochwertige Halbzeuge und Endprodukte, insbesondere metallurgisch anspruchsvolle Schmiedeprodukte, Strangpresserzeugnisse und gewalzte Ringe aus Aluminium-, Magnesium-, Kupfer-, Titan- und Nickellegierungen, die unsere Kunden dort einsetzen, wo es auf Sicherheit, Leichtbau, Zuverlässigkeit und Lebensdauer ankommt. OTTO FUCHS - In jeder Form perfekt! Für unseren Stammsitz in Meinerzhagen suchen wir Mitarbeiter für die Weiterbildung als Ultraschallprüfer (m/w/x). Sie werden qualifiziert für unterschiedliche Werkstoffprüfungen an unseren Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt durch (z. B. Ultraschall-, Farbeindring- und Härteprüfung) Nach erfolgreicher Zulassung führen Sie zerstörungsfreie Prüfungen an den von uns hergestellten Schmiedeteilen durch Weitere Entwicklungsmöglichkeiten durch Spezialisierung und Erwerb von zusätzlichen Qualifikationen sind gegeben Idealerweise haben Sie eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis und gute EDV-Kenntnisse (MS Windows, MS Office) Sie sind bereit, dreischichtig zu arbeiten und zur Arbeit am Wochenende Sie möchten sich weiterbilden Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig und arbeiten gerne im Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Familiäre Unternehmenskultur mit Firmen- und Sport-Events Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld inkl. Betriebskindergarten und Ferienbetreuung Ein aktives Gesundheitsmanagement (Sport- und Beratungsangebote, Firmenphysio u. v. m.) Attraktive, überdurchschnittliche Bezüge durch unser Erfolgsbeteiligungssystem sowie verschiedene Vorsorge-Wahlleistungen Weitere Benefits wie bspw. Fahrradleasing und diverse Mitarbeiterrabatte
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