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Qualitätsmanagement: 6 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Assistant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens alsQuality Assurance Assistant (m/w/d)Management von Dokumenten im Qualitätsbereich Koordination und interne Initiierung der Überarbeitung und Schulung von Dokumenten Prozessumstellung von papierbasierten Dokumenten in ein elektronisches System Harmonisierung der Qualitätsstandards in Europa Organisation und Dokumentenverwaltung der internen Audits Unterstützung bei der Erstellung eines jährlichen Abschlussberichtes über die Ergebnisse der internen Audits Organisatorische Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen Anforderung der qualitätsrelevanten Dokumentation beim Hersteller in Vertretung Nachverfolgung der Dokumente auf europäischer Ebene und Vorbereitung zur internen Prüfung Unterstützung bei der Prüfung durch die Erstellung von Anlagen und weiteren Anforderungen Sie organisieren und strukturieren gerne und haben Interesse an der Arbeit mit pharmazeutischen Dokumenten Sie haben Lust, uns bei der Einhaltung von Qualitätsstandards im pharmazeutischen Umfeld zu unterstützen Sie beherrschen MS Office und arbeiten sich gerne in neue IT-Systeme ein, wie z. B. SAP oder DocHub Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Im Besonderen sprechen wir folgende Berufsgruppen an: Sekretärinnen, Assistenten, kaufmännische Angestellte oder medizinische Dokumentare aber auch gerne MFA, MTA, PTA, CTA Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Sie begleiten die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Qualitätsaudits und Zertifizierungsprozesse Auf Ihrer Agenda stehen das Verwalten, Verbessern und Zertifizieren unseres Umwelt- und Energiemanagementsystems gemäß ISO14001 und ISO50001 als integrierte Bestandteile unseres IMS Sie überwachen die Energie- und Umwelteffizienzziele und begleiten die Erstellung und Aktualisierung von QM- Dokumenten als Bestandteil der jährlichen Managementbewertung Sie unterstützen die Koordination und Durchführung von relevanten Mitarbeiterschulungen sowie in der Erstellung von notwendigen Schulungsunterlagen Sie wirken bei allen Qualitätsthemen im Rahmen der Selektion von Energie-Einsparpotentialen (Maschinenpark, etc.) sowie Qualifizierung neuer Lieferanten mit Sie begleiten die Fachbereiche bei der Realisierung und Einführung neuer Anforderungen wie Umwelt- und Energie- auflagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens, mit Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen QM-Methoden (z.B. Internes Audit, Ishikawa, 5Why, Prozessfähigkeit) Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung der gängigen ISO-Normen ISO14001 & ISO50001 Sie besitzen eine ausgeprägte methodische und analytische Kompetenz, Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Teamfähigkeit Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Vorteil Eine weltweite Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
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Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Gersthofen
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3.860 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 13 000 Mitarbeiter in 40+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Die Geschäftseinheit Additives ist ein bedeutender Anbieter von Flammschutzmitteln, Hochleistungsadditiven und Wachsen mit funktionalen Effekten für Kunststoffe, Beschichtungen, Druckfarben sowie andere Verbraucheranwendungen.Wir suchen für unser Qualitätsmanagement in Gersthofen ab sofort einen Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit.Überprüfung von Analysenzertifikaten und Lenkung von SonderqualitätenÜberwachung von Prüflosen Erstellung und Pflege von Qualitätsvereinbarungen mit Kunden sowie LieferantenErstellung von Auswertungen aus SAPBearbeitung von ReklamationenErstellung und Verwaltung von Arbeitsanweisungen und ProduktdatenblätternErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder ähnliche, ggf. auch fachfremde technische oder kaufmännische Ausbildung in Kombination mit großem Interesse an chemischen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS-Offfice-Anwendungen insbesondere Excel sowie idealerweise auch Kenntnisse in SAPBeherrschung der englischen Sprache in Wort und SchriftTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Individuelle Einarbeitung.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

So. 09.01.2022
Rain, Lech
Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab 01.01.2022, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Zertifizierung und Weiterentwicklung des bestehenden Managementsystems für die Produktion von Tiernahrung (IFS) Durchführung und Vorbereitung von Audits und HACCP-Sitzungen Mitwirkung bei der Gestaltung und Durchführung der Qualitätssicherungsprozesse in der Produktion Beratung über Vorschriften und Bestimmungen aus den IFS- / und HACCP-Standards Überwachung der Produktsicherheit und -qualität im Produktionsprozess Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Laboranalysen Anforderung und Bewertung von Lieferantendokumenten (Spezifikationen,Zertifizierungen u. a.) Erstellung von Spezifikationen unter Einhaltung der futtermittelrechtlichen Konformität Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu qualitätssicherungsrelevanten Themen Ansprechpartner gegenüber Futtermittelbehörden Abgeschlossenes Studium der Agrar- oder Gartenbauwissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich HACCP / IFS sind erforderlich Idealerweise Kenntnisse im deutschen Futtermittelrecht Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen Eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln Gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten verbunden mit Durchsetzungsstärke Kostenübernahme zur Weiterbildung zur QM-Fachkraft (m/w/d) oder QM-Beauftragten (m/w/d) möglich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Degro-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Weiterentwicklung: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20 % sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d)Erfassung, Bewertung, Nachverfolgung und Ablage interner und externer Change Control Anträge Kommunikation mit Qualitätsabteilungen anderer Lohnhersteller und dem Mutterkonzern zu Change Control Anträgen Bereitstellung von Informationen für den Product Quality Review bezüglich Change Control Vor- und Nachbereiten der internen Change Control Runde Nachverfolgung von technischen Reklamationen und Änderungsanträgen im Rahmen der Product Quality Review Prüfung Erstellung, Pflege und Verwaltung von GMP-Dokumenten Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung bei internen Audits Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (PTA, MTA, CTA) mit entsprechender Berufserfahrung Wünschenswert wären erste Kenntnisse in der Qualitätssicherung und / oder im Change Control sowie Praxiserfahrung bei der Prüfung von Qualitätsdokumenten Erfahrung im Umgang mit deutschem und europäischem Pharmarecht wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in SAP wären wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent Test & Verification (w/m/d)

Do. 23.12.2021
Augsburg
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Du möchtest Einblicke in die Arbeit eines Medizintechnikunternehmens erhalten und mit uns gemeinsam die Patientengesundheit verbessern? Du hast Freude am Programmieren und möchtest deine Fähigkeiten praktisch einsetzen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich! Sammle Erfahrung als Werkstudent Test & Verification (w/m/d) Durchführung von Prüfungen (z. B. Zug-Druck-Prüfungen, Drehmomentprüfungen, Mikroskopie) Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfberichten Auswertung von Prüfungsergebnissen Erarbeitung der Standardisierung der Prüfauswertung und der Prüfberichte Studiengang Maschinenbau, Medizintechnik oder vergleichbares Erste Erfahrungen mit LabVIEW und Diadem Spaß am Programmieren und technisches Verständnis Teamfähig, kommunikativ und proaktiv Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns.
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