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qualitaetsmanagement: 25 Jobs in Gaggenau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager / Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Sasbach bei Achern, Baden
Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Willi Hahn GmbH seit 1939 der Verbindungsexperte für die Industrie. Wir entwickeln und verwirklichen Lösungen bei der Fertigung und Beschaffung von Kaltfließpressteilen, Dreh- und Frästeilen genau nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Schwerpunktmäßig arbeiten wir in den Bereichen Automotive, Nutzfahrzeuge/Landtechnik, Mess- und Regeltechnik, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Medizintechnik. Wiha beschäftigt über 220 Mitarbeiter, davon arbeiten ca. 190 Mitarbeiter am Standort Sasbach. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement am Standort Sasbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager / Qualitätsingenieur (m/w/d) Erstellung von Messprogrammen und Bedienung der 3D-Messmaschine (Mitutoyo) sowie anderer Messsysteme Reklamationsmanagement auf Kunden- und Lieferantenseite Erstellung von Bemusterungen nach PPAP und VDA Steuerung des Prüfmittelmanagements Durchführung und Auswertung von Labortätigkeiten (Schliffbilder) Technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Metallverarbeitung; abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau - vorzugsweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbares technisches Studium mit Fachrichtung Produktion/Qualitätsmanagement - oder vergleichbare Qualifikation Ergänzende messtechnische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bei Serienfertigern in der Automobilindustrie Kenntnisse der kundespezifischen Anforderungen der deutschen OEMs Zertifizierte Kenntnisse der Automotive Core Tools Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Problemlösungsmethoden Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln, gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im abwechslungsreichen Arbeitsumfeld der Automobilzulieferindustrie und Raum für Ihre Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten der arbeitgeberseitig geförderten betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Sozialleistungen, wie u.a. Jobrad, Corporate Benefits Programm, Kooperationen mit Fitness-Studios.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Produkt- und Prozessvalidierung

Mo. 24.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise – und lebens­rettend. Als inhaber­geführ­tes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herz­klappen­rahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werk­stoffen. QUALITÄTSINGENIEUR PRODUKT- UND PROZESSVALIDIERUNG (m/w/d)Für den Bereich Qualitätsmanagement Betreuung der Validierungs­prozesse  Eigenverantwortliche Durchführung von Prozess-, Produkt- sowie Softwarevalidierungen (z. B. CSV)  Unterstützung der Tätigkeiten im Bereich Reinraum, Hygiene und Materialwissenschaften  Eigenverantwortliche Durchführung von Risiko­bewertungen und Equipment-Qualifizierungen  Ansprechpartner für die Produktion, Projekt- bzw. Entwicklungs­ingenieure in Validierungsfragen  Regulatorische Begleitung bei der Einführung neuer Prozesse in die Serienfertigung und die damit verbundene Konzeptionierung von Änderungen bzgl. Software, Equipment, Rein­raum und Hygiene  Koordination der Validierungs­aktivitäten und deren nachhaltige Umsetzung mit Kunden und Lieferanten  Sicherstellung der Einhaltung aller qualitäts­relevanten Vorgaben seitens des ADMEDES Qualitäts­managementsystems  Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Ausbau des Qualitäts­manage­mentsystems unter Ein­haltung internationaler Vorgaben und Normen, wie ISO 13485, FDA 21 CFR Part 820, Validation Guideline der FDA Abgeschlossenes Ingenieursstudium (TH/FH/BA); alternativ Techniker mit mind. 2 Jahren Berufs­erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement einer der folgenden Branchen: Maschinen­bau, Pharma, Medizin­technik, Materialwissenschaften, Elektro­technik  Erfahrungen auf den Gebieten Validierung, Softwarevalidierung und Risikomanagement im Bereich der Medizintechnik oder in artver­wandten Bereichen  Erfahrungen in den Bereichen Reinraum und Hygiene von Vorteil  Kenntnisse der DIN EN ISO 13485 sowie weiterer gängiger Normen und Regularien (FDA, GMP, …) von Vorteil  Analytische Betrachtungs- und Vorgehensweise  Selbstständige Arbeitsweise  Fähigkeit in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Unternehmerisches und eigen­verantwortliches Denken  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Quality Engineer (m/f/i/t)

Sa. 22.02.2020
Rastatt
About Adient: Adient is a global leader in automotive seating. With 83,000 employees in 35 countries, Adient operates 220 manufacturing/assembly plants worldwide.We produce and deliver automotive seating for all major OEMs. From complete seating systems to individual components, our expertisespans every step of the automotive seat-making process. Our integrated, in-house skills allow us to take our products from research and design toengineering and manufacturing - and into more than 23 million vehicles every year.For our location in Rastatt we are currently seeking to recruit a Senior Quality Engineer (m/f/i/t) ResponsibilityEnsure that continuous improvement is made in all Production MEQ Quality Deliverables (e.g.: RPPM, CPPM, IPPM, SPPM, Quality Costs, Customer Product Audits and Warranty)Ensure that customer and internally identified quality issues are resolved using Adient problem solving methods (8D Report, Problem Solving Document "PSD", PCAD, Kepner-Tregoe, etc.)Prepare necessary corrective / preventive actions, follow up, verify and release corrective actionsAssure that all Quality activities are performed according BOS-, IATF-, ISO 9000 standards and specific customer requirementsEvaluate results of customer product audits and providing of feedback to the organization (e.g. production, engineering etc.)Support customer regarding corrective and preventative actionsAnalyze parts returned through warranty system together with the responsible Warranty EngineerInitiate customer responses and action plansGive training and guidance and professional support to staffFunction as the primary point of contact for the Operations in responding to critical customer, production and warranty issues, Quality Key measure performance and other "Customer Specific" initiativesLeading quality problem solving platform (Production, Customer and Warranty)Deputy of Quality Manager RequirementsDegree is required or equivalent experienceSpecific education and training in Quality disciplines including minimum IATF 16949, Continuous Improvement, Total Quality Management, PPAP, FMEA, Control plans, DOE and SPCMinimum 7 years in the Automotive IndustryMinimum 5 years in Quality areaKnowledge of the AIAG Quality planning and Control Plan standard, FMEA´s, PPAP´s, Dimensional layouts, gage/fixture design and Performance/Material testingManufacturing Quality system experience and customer communication activitiesCertification in Quality Engineering a plus. VDA 6.3 internal auditor.Requirements may be waived based upon work experience Adient is committed to equal employment opportunity, diversity and inclusion in the workplace. We are looking forward to receiving your application including your salary expectations and your earliest availability date. If you have additional questions please do not hesitate to contact Isabell Grabowski on +49 2174 65-1877.
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Qualitäts-Manager/in (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Lichtenau (Baden)
roda computer GmbH mit Sitz in Lichtenau/Baden und Hüllhorst/NRW ist ein wachsender und europaweit führender Anbieter mobiler Rechnersysteme und Stromversorgungen für den Einsatz unter harten Umgebungsbedingungen. Unsere Kunden sind vorwiegend Unternehmen und Behörden aus den Bereichen Verteidigung und innere Sicherheit.  Gesucht wird zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Lichtenau ein(e) Qualitäts-Manager/in (m/w/d)in Vollzeit Unterstützung des Vertriebs bei technischen Rückfragen Reklamationsmanagement Lieferantenmanagement Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Lieferanten planen, abstimmen und überprüfen Interne und externe Qualitätsaudits eigenständig planen, durchführen und bewerten Überwachung der Einhaltung der relevanten gesetzlichen Bestimmungen und Qualitätsstandards Vertretung der Qualitätsbelange in multi-funktionalen Teams Mitarbeit bei der Gestaltung von Prozessen und Berichtswesen Qualitätskonzepte entwickeln; vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme weiterentwickeln Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine QM spezifische technische Berufsausbildung im Bereich IT-Systemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar, Gute Kenntnisse und sichere Anwendung der QM Methoden und Standards (DIN EN 9001 oder vergleichbare Systeme) Kenntnisse der gängigen Qualitätstools, wie z.B. FMEA, 8D oder Six Sigma Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Aufgeschlossenheit und gute kommunikative Fähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten eine abwechslungsreiche, selbstständige und herausfordernde Tätigkeit mit einem innovativen, wachstumsorientierten und soliden Unternehmen im Rücken. Dich erwartet neben netten Kollegen auch ein attraktives Arbeitsumfeld.
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Bauingenieur (w/m/d) als Experte im Bereich Technisches Controlling

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Diese Stelle ist sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Diese Stelle im Bereich Bautechnik (BT-BT) ist wahlweise in Karlsruhe oder Filderstadt bei Stuttgart zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für Elektrotechnik, Mechatronik, Licht-, Mess-, Feinwerk- oder Nachrichtentechnik

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind motiviert, sich für den Schutz von Mensch und Umwelt einzusetzen? Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich bearbeiten und eigene Lösungen finden? Sie arbeiten gerne im Team? Wir suchen für unsere Abteilung 1 „Zentrale Dienste“ in Karlsruhe eine / einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)für Produktprüfungen und Messtechnik zur Mitarbeit in Referat 14 „Marktüberwachung, Qualitätssicherung“. Die Stelle ist zum 01.05.2020 unbefristet zu besetzen. Die LUBW prüft in ihrer Geräteuntersuchungsstelle Produkte aus Gewerbe- und Handelsbetrieben, Verkaufsläden und -märkten und auch aus Internet-Shops für die Marktüberwachung in Baden-Württemberg. Vertiefte sicherheitstechnische Überprüfungen auf der Grundlage des Produktsicherheitsgesetzes helfen, mangelhafte, möglicherweise gefährliche Waren aus dem Verkehr zu nehmen. Neben sicherheits­tech­nischen Untersuchungen werden Messungen zur Energieeffizienz auf Basis der europäischen Ökodesign-Richtlinie durchgeführt, mit dem Ziel, durch sparsame Geräte einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. die Planung und der Bau von Versuchs- und Prüfaufbauten, das Erstellen von Prüfplänen auf Basis einschlägiger Normen und Richtlinien, die Durchführung von Prüfungen, das Erstellen von Prüfberichten, und die Beratung von mit der Marktüberwachung befassten Behörden in Baden-Württemberg. Bachelor of Engineering (B. Eng.) oder Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (BA, FH) in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik oder Nachrichtentechnik, gerne auch in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise Kenntnisse im Feld der Lichttechnik und Optik, wünschenswert Laborerfahrung im elektrotechnischen oder physikalisch-mechanischen Bereich, kooperative und selbstständige Arbeitsweise im Team, Freude am systematischen, konzeptionellen Arbeiten, routinierter Umgang mit gängiger PC-Software, möglichst auch von Messwerte-Erfassungssystemen und Steuerungssoftware, gute Englischkenntnisse, da viele der einschlägigen Vorschriften (EU-Regelungen, Normen und -entwürfe) in Englisch verfasst sind. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW, Möglichkeit zur Telearbeit, Umfangreiches Fortbildungsangebot, umfassendes Gesundheitsmanagement. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den geltenden Bestimmungen der Tarifver träge für den öffentlichen Dienst der Länder TV-L. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung zum TV-L. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise – und lebens­rettend. Als inhaber­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen der Medizin­technik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappen­rahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen bio­kompatiblen Werk­stoffen.Qualitätstechniker (m/w/d)Für die Abteilung Qualitätsmanagement Erstellen von Fehlerbild­katalogen (Workmanship Standards) Erstellen von Verfahrens- und Arbeits­anwei­sungen Verfolgung / Analyse von Fehler­ursachen Konzeptionierung geeigneter Hilfsmittel für die Sicht­kontrolle und Erstellung der Beschaffungs­dokumente Erstellen von temporären Änderungen Zusammenstellung und Erweiterung von Muster- und Testboxen Einarbeitung / Ausbildung von Mitarbeitern Reklamationsbearbeitung (visuelle Fehler) Unterstützung bei der regel­mäßigen Über­prüfung und Bewertung der Mitarbeiter im Bereich Sicht­kontrolle Unterstützung bei der regel­mäßigen Über­prüfung der laufenden Produktion Unterstützung bei der Erstellung der Ausschuss-Barcodelisten Abgeschlossene technische Ausbildung oder fach­fremde Ausbildung mit hohem technischen Verständnis Weiterbildung zum Meister / Techniker  Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse Minimum ein Jahr Erfahrung im Bereich Sicht­kontrolle von Kleinteilen bzw. Erfahrung im Umgang mit einem Mikroskop Grundkenntnisse der Anforderungen an QM-Systeme nach ISO 9001 bzw. ISO 13485 wünschenswert Handwerkliches Geschick / Fingerfertigkeit Umsichtige, sorgfältige und konzentrierte Arbeits­weise Eigenverantwortliche und selbst­ständige Arbeits­weise Teamfähigkeit Geduld und hohe Belastbarkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft 
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen in Festanstellung am Standort Rastatt (Region Baden-Baden/Karlsruhe) einen Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk Verantwortung für das Qualitäts­manage­ment und Controlling bei der Installation von elektro­tech­nischen Anlagen in Wohn­gebäuden Qualitäts­sicherung bei der Installa­tion der Ver­sorgungs­leitungen der elek­trischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektro­technik Inbetrieb­nahme und Über­prüfung der elek­trischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abge­schlossene Ausbil­dung als Elektro­installateur (m/w) im Elektro­techniker­handwerk oder eine vergleich­bare Quali­fikation idealer­weise mehrjährige Berufs­erfahrung als Monteur / Ober­monteur (m/w) erste Erfah­rungen in der Moderni­sierung sind wünschens­wert Kenntnisse der relevanten Vor­schriften und Regel­werke VDE 0100/​DIN 18015 hoher Qualitäts­anspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freund­liches Auftreten gegenüber Kunden hand­werk­liches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Ver­gütung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hoch­wertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kolle­giale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leis­tungen
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Senior Ingenieur (m/w/d) QM & Regulatory Affairs

Di. 18.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise - und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen. Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Ausbau des Qualitätssystems unter Einhaltung inter­na­tionaler Vorgaben und Normen, wie z. B. ISO 13485, FDA 21 CFR Part 820, Validation Guideline der FDA und der GHTF Selbstständige Mitarbeit / Unter­stützung bei Kundenprojekten zur Sicherstellung von QM- und regulatorischer Vorgaben, bei der Erstellung der Dokumentation innerhalb von Kundenprojekten sowie bei der Planung und Durchführung von sämtlichen Qualifizierungs- und Validierungs­aktivitäten Abstimmung mit Kunden und den zuständigen Validierungsingenieuren Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von internen sowie von externen Audits und Inspek­tionen Unterstützung und Projektarbeit innerhalb des Bereichs Qualitäts­management QM-seitige Unterstützung und Projektarbeit innerhalb von ADMEDES-Projekten (z. B.: bei Umzügen, baulichen Maßnahmen, Kapazitäts­änderungen) Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der bereichsinternen Prozeduren und Abläufe Selbstständige Mitarbeit / Unter­stützung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung / QualifikationMehrjährige, fundierte Berufs­erfahrung in einem regulierten Umfeld, idealerweise in der Medizin­technik oder alternativ Branchen­erfahrung in der Luft- und RaumfahrtKenntnisse in der Qualifizierung und Validierung, z. B. Prozess- und Computersystemvalidierung (CSV)Überzeugungskraft / Durchsetzungs­vermögen und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams mit unter­schiedlichen Hierarchieebenen zu arbeitenSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- sowie fließende Englisch­kenntnisseSicherer Umgang mit MS Office sowie mit Statistik-Software
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Project Compliance (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus dem In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Sciences. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT / PROJECT COMPLIANCE (M/W/D) Sie betreuen Projektteams in der Prozess- und Regularien konformen Bearbeitung von u.a. Design und Change Controls, Customer Complaints, NonConformities und CAPAs Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und 3rd Party Audits der Projekte mit Sie planen und führen Mitarbeiterschulungen durch Sie arbeiten an der Aufrechterhaltung und Optimierung unseres QM-Systems mit Sie sind für die Umsetzung der Vorgaben aus ISO 13485 und ISO 90001 sowie anderer internationaler Regularien mitverantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Ingenieurwesen, Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Umfeld von ISO 13485 / 9001 und FDA GMP Sie bringen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits mit Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und sind es gewohnt in interdisziplinären Teams zu arbeiten Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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