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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Customer Quality Engineer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Fischbach bei Nürnberg
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Im Geschäftsbereich Antriebssysteme werden innovative Antriebssysteme zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen entwickelt. Am Standort Fischbach entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte im Bereich hydraulische Brems- und Kupplungsbetätigungssysteme. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie als Customer Quality Engineer (m/w/d). Verantwortlich für die Qualitätsbetreuung der Kunden sowie der internen Produktionsbereiche Führen von Qualitätsgesprächen und Vertretung des Qualitätsleiters Planung und Durchführung von Audits sowie Umsetzung von Maßnahmen Unterstützung bei der Problemlösung bzgl. Band-/Feldreklamationen bzw. in Verbindung mit Kundenverbesserungsprogrammen Erarbeitung von qualitätsfördernden Maßnahmen Kundenkontaktpflege im In- und Ausland, inkl. Reisetätigkeit Reklamationsbearbeitung im SAP-/VIM-Reklamationsmodul und Pflege der Kundenportale Bearbeitung und Koordination von Kundenreklamationen der Eskalationsstufe 1+2 Berichterstattung zur Unternehmensgruppe und -einheit Abgeschlossenes technisches Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Zertifizierung als Auditor VDA 6.3 und als Qualitätsmanager/in Kenntnisse in Qualitätstechniken, kundenspezifischen Regelwerken, gute Produktkenntnis und Kundenorientierung Soft Skills: Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative/Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen (z. B. Französisch) sind von Vorteil
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Fachkraft Qualitätsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Qualifizierung / Validierung

Sa. 17.04.2021
Fürth, Bayern, Neunburg vorm Wald
Die Trolli GmbH ist ein inter­national tätiger Hersteller von Frucht­gummis. Unser Unter­nehmen entwickelt die kreativsten und innova­tivsten Produkte der Branche. Dabei können wir auf weltweit einzig­artige Techno­logien zurück­greifen. In unserer Gruppe beschäftigen wir rund 1.800 Mit­arbeiter an unseren Standorten in Deutsch­land, Spanien, China, Frankreich und den USA. Um unser ehrgeiziges Ziel, noch mehr Menschen noch mehr Freude zu machen, zu erreichen, verstärken wir unser Team in Neunburg vorm Wald / Fürth und suchen eineFachkraft Qualitätsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Qualifizierung / Validierung Qualifizierung / Validierung von Produktions­anlagen und Herstellungs­verfahren in der Lebens­mittel­industrie nach GMP Standards für den Bereich Nahrungs­ergän­zungs­mittel Re-Qualifizierungen und GMP-gerechte Dokumen­tation Unterstützung bei der Erstellung von Risiko­analysen und Lasten­heften Bearbeitung von Ände­rungs­anträgen und Abwei­chungen Interdisziplinäre Zusam­men­arbeit mit QM, Produktion und technischer Projektierung  Unterstützung bei der Implementierung in den Werken Erfolgreich abgeschlos­senes Studium, Meister oder Techniker Berufserfahrung im Bereich Validierung / Qualifizierung von Anlagen und Prozessen wünschens­wert, aber keine Voraus­setzung Selbständige, sorgfältige und effektive Arbeits­weise Stark ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikations­fähig­keit Innovative, lösungs­orientierte und prozess­optimierte Denk­weise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Reise­bereit­schaft
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Testingenieur Elektronik & Teststrategie (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Sie wünschen sich eine neue berufliche Herausforderung oder haben den Drang nach Veränderung? Perfekt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testingenieur Elektronik & Teststrategie (m/w/d) für Erlangen. Startdatum: 03.05.2021 Standort: Erlangen Referenznummer: J0113444Ihre Aufgaben: Sie dokumentieren und validieren Produktprüfungen nach GMP/FDA-Richtlinien Sie erstellen Test Requirements, anteilig im Team mit Entwicklern und teils eigenständig Sie betreuen bestehende Prüfplätze in der Produktion und die dazugehörigen Fehlerursachen bei Rückwaren und Serienprodukten Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Entwicklung-, Test-, Planungs- oder Produktionsprozess für Flachbaugruppen mit und kennen sich dadurch mit Validierungs- oder Prüftechnologien für Flachbaugruppen aus Fundiertes Wissen im Bereich der Schaltungstechnik bringen sie mit Sie verfügen über gute Methodenkenntnisse der analogen und digitalen Messtechnik
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Retoureanalyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Retoureanalysten (m/w/d) Erstinspektion, Dokumentation und Koor­dination von eingehenden Retouren durchführen Reklamationen und Reparatur­aufträge über die Schnitt­stelle Customer Service bearbeiten und koordinieren Reklamationen auf B2B-Kunden-Platt­formen bearbeiten Kundenreklamationen in Form von 8D-Reports aus­werten, Kundenstellung­nahmen erstellen sowie 8D-Reports freigeben Kostenregulierung bei Folge­schäden koordinieren Abgeschlossene technische Berufs­ausbildung im Bereich Mechanik und/oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Mon­tage und Prüfung elektrotechnischer Produkte Berufserfahrung in der Qualitäts­sicherung oder alternativ im Kundenservice Analytische Arbeitsweise und hohes Quali­tätsbewusstsein Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
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Technischer Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Technischer Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) Unternehmensbereich: Qualitätssicherung Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Sie stellen den prozesskonformen Abschluss von Complaints sicher und fungieren als Bindeglied zwischen den durchgeführten externen Aktivitäten und den notwendigen internen Folgemaßnahmen Die Einhaltung aller notwendigen Vigilanzaktivitäten überwachen Sie konsequent Im Rahmen der Reklamationsbearbeitung gewonnene Erkenntnisse werden von Ihnen bewertet und an die zuständigen Unternehmensbereiche weitergegeben Sie verfügen neben einer abgeschlossenen Ausbildung über eine Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie auf mehrjährige QM-Erfahrung in der Medizintechnik oder in einem ähnlichen regulatorisch anspruchsvollen Umfeld zurückblicken Neben Kenntnissen in prozessorientierten Qualitätssystemen wie der EN ISO 13485 kennen Sie sich im Complaint Management aus Bei externen und internen Gesprächspartnern können Sie mit Ihrer interkulturellen Kompetenz sowie Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen punkten Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Qualitätsproduktbeauftragter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Qualitätsproduktbeauftragten (m/w/d) Bei uns übernehmen Sie eigenver­antwortlich die Betreu­ung der für das Quali­täts­management relevanten Aufgaben im Rahmen von Groß­projekten. Dazu zählt die Betreu­ung relevanter Unter­auftrag­nehmer und Liefe­ranten in Bezug auf das Quali­täts­management. Außerdem tragen Sie die Verant­wortung für ein ziel­gerich­tetes und aktives Fehler­management. Die Koordination, Durch­führung und Dokumen­tation der Abnahmen von Liefer­gegen­ständen bei Liefe­ranten und Kunden fallen ebenso in Ihren Aufgaben­bereich wie die formale Güte­prü­fung. Ferner unter­stützen Sie das Projekt­team bei der Quali­fikation neuer Bau­gruppen und Liefer­gegen­stände sowie bei der Sicher­stellung der Abnahme­dokumen­tation. Sie verfügen über ein abgeschlos­senes Studium der Ingenieur­wissen­schaften im Bereich Mecha­tronik, Elektro­technik oder Maschinen­bau. Durch Ihre mehr­jährige Berufs­erfahrung können Sie bereits Kennt­nisse in den Bereichen der Luft­fahrt und im Quali­täts­management vorweisen. Des Weiteren bringen Sie Know-how in QM-Prozessen und QM-Tools mit. Die Bereit­schaft zu (Auslands-)Reisen ist vorhanden. Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Interne Weiter­bildungsprogramme Kantine Parkplatz
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Quality Manager Software (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Erlangen, Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Team der Quality Manager unterstützt Du entweder an unserem Standort in Ingolstadt oder in Erlangen. In Absprache mit internen Stakeholdern definierst Du Qualitätsstrategie, Qualitätsziele und Metriken zur Software- und ProzessqualitätDabei bewertest Du die Prozessqualität gemäß Automotive SPICE®Du führst Reviews von Code, Design, Tests und Projektdokumenten durchMetriken erhebst Du regelmäßig und möglichst automatisiertDu erstellst Qualitätsreports und berichtest den Status an Geschäftsführung, Projektmitarbeiter und Kunden, dazu sprichst Du Empfehlungen ausBei der Etablierung neuer Prozesse unterstützt DuDu pflegst Kontakt mit den Qualitätsabteilungen von Lieferanten und AuftraggebernAbgeschlossenes Studium in Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik, Linguistik oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswertDu hast starkes Interesse an der Gestaltung und Verbesserung von (Software-Entwicklungs-) ProzessenDeine Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur sozialen Vernetzung im organisationalen Kontext zeichnen Dich ausQualitätsverständnis- und Orientierung ist für Dich grundlegend, wobei Du eigenständig mit einem Blick für Details arbeitestDu konntest bereits mehrjährige Erfahrung mit Automotive SPICE® und ISO 25010 in der Anwendung im agilen Projektumfeld sammelnAls Tester, Entwickler oder Projektmanager in Softwareentwicklungs-Projekten bringst Du bereits praktische Erfahrung mitVorhandene Erfahrung in einer Programmiersprache ist von Vorteil
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Meister Elektrotechnik m/w/d

Di. 13.04.2021
Erlangen
Für das nächste Jahr suchen wir Sie ab sofort als  Meister Elektrotechnik m/w/d am Standort in Erlangen / Nürnberg / Fürth / Forchheim (Kennziffer: 2020-17911) Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden sowie Übernahme der Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Bestimmung der Prüftiefe der elektrotechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der VEFK Disponieren der Mitarbeiter und des Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlagenprüfungen sowie Betreuung und Unterweisung der Ihnen zugeteilten Mítarbeiter Überwachen und kontrollieren der Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro inklusive Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Fachrichtung Elektrik/Elektro) Sicherer Umgang beim Kunden und überzeugen mit Ihrem Fachwissen, welches Sie entsprechend vermitteln Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Bereich der DGUV V3 Prüfung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Ressourcen und Freude ein Team zu leiten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsmanager (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von FMEAs sowie die Erstellung von 8D-Reports Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung interner und externer Audits Sie führen Erstbemusterungen durch und planen qualitätssichernde und -verbessernde Maßnahmen und wickeln diese ab Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und externen Lieferanten Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die Sicherstellung der Qualitätsprozesse in der Entwicklung sowie die Qualitätsplanung Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Qualitätsmanagementtools (z. B. APQP, Q-Methoden, FMEA, Six Sigma, PPAP, SPC etc.) und konnten bereits relevante Berufserfahrung sammeln Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive wünschenswert Wünschenswert sind Kenntnisse der geltenden Normen (VDA6.3, ISO/TS16949) sowie gute Englischkenntnisse
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Qualitätsmanager Elektrik-/Elektronikentwicklung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Qualitätsmanager Elektrik-/Elektronikentwicklung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-02056Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung einer Qualitätsstrategie für die Schaeffer-Elektrik-/Elektronikentwicklung (E/E) in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen und der QualitätsorganisationDefinition und Verfolgung von Qualitätszielen und Metriken für die E/E-Entwicklung Erstellen eines Konzepts / einer Vorlage für einen Qualitätsplan E/E-EntwicklungEtablieren von Prozessbewertungen und Methoden zur Überprüfung der Qualität von Arbeitsprodukten (insbesondere bei Auslieferungen)Erstellung und Implementierung von Qualitätsplänen für die Entwicklung von Komponenten wie Steuergeräte, Aktoren und Sensoren für komplexe MechatronikprojekteUnterstützung bei der Ermittlung von Projektrisiken und Schwachstellen, sowie der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Begleitung von VerbesserungsmaßnahmenSchulung von Prozessbeteiligten und Teammitgliedern zur Sicherstellung der Qualität in EntwicklungsprozessenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronik/Elektrik und Kenntnis der gängigen Entwicklungsprozesse insbesondere im Automotive Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von VorteilGrundkenntnisse auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit (ISO26262) und des ASPICE-Modells von VorteilErfahrungen in der Anwendung gängiger Qualitätsmanagement-Methoden und Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Empathie und Unterstützungsbereitschaft
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