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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Qualitätsmanagement

Qualitätsbeauftragter (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Qualitätsbeauftragter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Effektive Unterstützung der Produktion (z.B. über tägl. Verfolgung der Qualitätskennzahlen und entsprechende Berichterstattung, Begleitung von Muster- und Sonderschmiedungen) Erster Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen an der Produktionslinie Einleiten, Umsetzen und Überwachen von Qualitätsprozessen Sicherstellen und Dokumentation des Problemlösungsprozesses bei Reklamationen Sonderprüfungen (z.B. Erstmuster, Requalifizierungen, Reklamationsteile) Produkt- und Versandaudits Durchführung von Schulungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder Werkzeugmechaniker sowie Weiterbildung zum Industriemeister oder Qualitätstechniker Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R3 PM-Modul Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und lösungsorientierte Denkweise Eigenmotivierte, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Ansprechpartner Frau Hannah Theobald Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:* Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine* Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Messtechniker (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Jobnummer: 46132 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Durchführung von Fähigkeits- und Fehleruntersuchungen (MSA nach VDA 5) Lehrenfreigabe und deren turnusmäßige Kalibrierung Abarbeiten von Messaufgaben mit 3D-Koordinatenmessgeräten Erstellen von Messprogrammen und Messabläufen mit Polyworks selbstständige Durchführung von Analysen in Abstimmung mit dem Kunden graphische Darstellung von Messreihen und statistischen Auswertung Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer fachspezifischen Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Automobilindustrie. Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit 3D-Koordinationsmesstechnik in Verbindung mit der Software Polyworks, sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein hohes technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten zielorientiert. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern

Mi. 29.06.2022
Großburgwedel
Bewerben Sie sich und finden Sie es heraus! Die Voraussetzungen dazu sind bei uns in jedem Fall gegeben. In erster Linie ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben, denn so kommt der Erfolg von selbst. Mit diesem Motto blicken wir auf 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Und nun können sie ein Teil davon werden. powerBridge Computer fertigt und liefert Computer und Embedded Systeme für Industrie, Forschung, Wehrtechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Unsere Kunden steuern Medizingeräte, Telekommunikations­anlagen, Verkehrssysteme, physikalische Experimente, Maschinen oder Fertigungsanlagen. Wir sind ein in hohem Maße technologieorientiertes Unternehmen. Zuverlässigkeit und Kontinuität sind unsere Stärken.   Zur Verstärkung unseres Teams in Großburgwedel suchen wir eine/n Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern  Sie montieren und prüfen elektronische und mechanische Baugruppen Sie führen Qualitätskontrollen im Wareneingang und -ausgang durch Sie erstellen technische Dokumentation, Prüfanleitungen und Arbeitsanweisungen Sie führen Prüfprozesse nach Vorgaben durch Sie begleiten Projekte vom Entstehungsprozess bis zur Auslieferung Sie klären technische Probleme mit unseren Lieferanten  Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Gutes allgemeines technisches Verständnis Erfahrung in Fertigung und Terminplanung Umsetzungsvermögen von Arbeitsabläufen in schriftliche Dokumentation  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein modernes und komfortables Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team und kurze Kommunikationswege Eine umfassende und systematische Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub 13 Gehälter und Erfolgsprämien  
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Qualitätsmanager in der Pflege m/w/d // Mediko Nord-Ost

Di. 28.06.2022
Hannover, Osten
Die Mediko Gruppe ist ein überregionaler Dienstleister und betreibt Seniorenresidenzen in Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg- Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Als nachhaltig wachsender Betreiber von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vereinen wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stabilität großer Firmenstrukturen. Die Mediko plant, baut und betreibt Seniorenresidenzen, Tagespflegen und barrierefreien Wohnungen. In dieser umfassenden Leistung aus einer Hand liegt eine unserer großen Stärken. Die Grundwerte unseres Handelns sind Qualität, Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Sie wollen etwas aufbauen, bewegen und gestalten? Wir freuen uns über Ihre kompetente Verstärkung. Setzen Sie mit uns unseren Qualitätsanspruch um, profitieren Sie von unseren sehr guten Rahmenbedingungen und teilen Sie unsere Offenheit für Innovationen. Für die Regionen im Osten der Republik besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Qualitätsmanager m/w/d in Vollzeit und unbefristet Unterstützung der Einrichtungen bei der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen durch Pflegekassen, Heimaufsichten, Gesundheitsämter und weitere Behörden Begleitung der Einrichtungen bei externen Audits, bei der Erstellung von Maßnahmenplänen und Unterstützung in der Umsetzung der festgelegten Arbeitsschritte Sicherstellung der Umsetzung der Vorgaben aus dem QMH mit dem Fokus des Risikocontrolling Unterstützung der Einrichtungen beim Personalmanagement inkl. Diensteinsatzplanung  Durchführung von internen Audits und Mitarbeiterschulungen  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements des Unternehmen  Regelmäßiges Berichtswesen an die Geschäftsführung Sie verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung und besitzen die Anerkennung als Einrichtungsleitung gemäß reg. WTG Sie haben theoretische Kenntnisse durch Weiterbildungen oder ein Studium im Bereich des QM und konnten im günstigsten Fall bereits praktische Erfahrung als QMler oder Berater sammeln Sie haben Ihren Wohnsitz im Osten der Republik, oder sind bereit Dienstreisen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt umzusetzen Sie verstehen sich als Dienstleister für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige und überzeugen durch ein freundliches und einfühlsames Auftreten Sie üben Ihre Arbeit mit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus und verfolgen gesetzte Ziele ausdauernd und beharrlich Sie begeistern Ihre Kollegen durch Kreativität, Geduld und die Fähigkeit zur Selbstreflektion Sie haben bereits Erfahrung mit EDV-gestützter Pflegedokumentation (z.B. HEIMBAS) und sind sicher in der Anwendung des Office Pakets Wir bieten Ihnen die spannende Herausforderung, unseren Anspruch an Qualität in allen Schnittstellen in den Einrichtungen und in der Zentrale mitzugestalten und umzusetzen Wir zahlen Ihnen eine attraktive Vergütung inkl. leistungsbezogener Prämien und stellen einen Dienstwagen Wir ergänzen mit individuellen Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung, Beteiligung an berufsbedingten Umzugskosten, etc.) Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Wir begleiten Sie durch unser zentrales Qualitätsmanagement, Geschäftsführer und eine dienstleistungsorientierte Zentrale
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Testingenieur Automotive (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung der Planung, Konzeption, Koordination und Steuerung aller Testaktivitäten in zukunftsweisenden Kundenprojekten Bearbeiten von Kundenanfragen, Testaufwandsschätzung und Kalkulationen Erstellen von standardisierten und projektspezifischen Testkonzepten Auswerten und Dokumentieren der Testergebnisse und deren Abstimmung mit dem Kunden Fachliches Beraten von Kunden und Projektteams sowie Mitwirken beim Wissensaufbau und -transfer in den Fachbereichen Unterstützen des Testteams bei allen operativen Aktivitäten entlang des Testprozesses, z.B. Testfälle spezifizieren, automatisieren und durchführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwaretechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der Testkonzeption oder Durchführung von Testprojekten, z.B. als Testingenieur (m/w/d) oder Testmanager (m/w/d) Kenntnisse bezüglich Testmethodik und Testprozess in der Embedded Softwareentwicklung Kenntnisse in MATLAB / Simulink und/oder ADTF sowie Testautomatisierungs-Werkzeugen (z.B. EXAM, TPT) Eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse für eine reibungslose interne & externe Kommunikation
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QMS Specialist (f/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns.  Develop and implement processes together within the team of global Process Owners  Support all global process owners worldwide with respect to:  Implementing and reviewing QMS process changes  CAPA management including CAPA documentation  Creating and/or updating training material and test programs  Managing internal and/or external change announcements  Managing collaborations with various international stakeholders Completed studies in the field of life sciences, e.g. medical technology, biology, chemistry, biotechnology or similar Professional experience in quality management is desirable (but not a prerequisite), preferably in the MedTech industry Basic knowledge of the regulatory environment of medical technology Affinity to process and/or quality management or regulatory affairs Ability to work independently in a global team of experts
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Experte für Qualitätssysteme, Umwelt & Energie sowie Gesundheits- und Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Leipzig, München
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Aufbau eines integrierten Managementsystems als Basis für die Einführung verschiedener Managementsysteme sowie die Integration bereits vorhandener Systeme Integration von Nachhaltigkeitsthemen in betriebliche Prozesse Einführung eines Arbeitssicherheitsmanagementsystems nach der Norm ISO 45001:2018 und eines IT-Sicherheitsmanagementsystems nach der Norm ISO 27001:2017 Verantwortung für weitere Zertifizierungsprozesse (DPVT, ISO9001:2015) Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Umweltmanagement, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Durchführung von internen Audits und Begleitung externer Audits im Rahmen von Zertifizierungsprozessen Pflege der relevanten und notwendigen Dokumente Beratung anderer Teams über die Anforderungen bezüglich Arbeitssicherheit und Umweltmanagement und nationale Vorschriften Leitung oder Mitwirkung bei Schulungen für Mitarbeitende bezüglich Arbeitssicherheit und Umweltmanagement Beratung und Unterstützung bei der Bewertung der Rechtssicherheit im Hinblick auf Änderungen der Vorschriften für EHS Mitwirkung an der Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz bei N&M Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder Ingenieursstudium (z.B. Maschinenbau, o.ä.) oder abgeschlossene einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer relevanten Industrie, sowie fachspezifischen Weiterbildungen Erfahrung in der Einführung von Managementsystemen oder mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen Aktives und nachweisbares Wissen in den Bereichen Nachhaltigkeit sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz Zusatzqualifikation als interner Auditor oder Bereitschaft diese zu absolvieren Die Fähigkeit, das Interesse und den Spaß daran eigenständig Dinge von Grund auf neu zu entwickeln Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Teamfähig, belastbar und mit sehr gutem Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft für Reisen zwischen den verschiedenen N&M-Standorten Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit JobRad Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Qualitätsplaner (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Hannover
Jobnummer: 44866 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Erarbeitung von Qualitätskonzepten sowie Qualitätsplanung unter Anwendung bekannter Qualitätswerkzeuge/-methoden Erstellung von Qualitätsdokumenten ( Kontrollplan, Produktionslenkungspläne, Prüf- und Arbeitsanweisungen ) Betreuung von QM-Audits und Werks-/Prozessabnahmen durch Kunden qualitätsbezogene Auswertungen (Durchführung und/oder Koordination) bzw. Bereitstellung von Prüfdaten und Statistiken zur Qualitätsverbesserung enge Zusammenarbeit mit der Produktion hinsichtlich Q-Verbesserung, Einsparungen von Q-Kosten sowie beim Einführen konstruktiver Neuerungen/neuer Geräte Betreuung von Abmusterung neuer Werkzeuge (Dienstreisen ggf. ins Ausland) Betreuung von Laborprüfungen und Teilnahme an Kundenterminen Moderation von FMEA's sowie nachhalten der festgelegten Maßnahmen daraus Erstellen und Verfolgung von Terminplänen (z.B. Bemusterungen) Durchführung von Produktaudits in der Projektphase Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit einer entsprechende Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufsausbildung, vorzugsweise in der Automobilindustrie. Weiterhin verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Kompetenzen: Sehr gute Kenntnisse in APQP, FMEA, Projektkenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift VDA 6.3 Auditor mit Zertifikat sowie VDA 6.5 Produktauditor Automotive Core-Tools Ausbildung (FMEA, SPC, APQP, PPAP, MSA, 8D-Report) Gute Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001:2015 sowie Norm IATF 16949 Kenntnisse der Kundenforderungen VW Formel Q, Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fachbereichsübergreifendes Denken und Arbeiten, sehr sicherer Umgang mit MS-Office, sicherer Umgang mit gängigen Qualitätswerkzeugen/-methoden (FMEA, APQP,QM-Plan), Lösungsorientiertes selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins.
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Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist! Du begeisterst Dich für elektrische Sicherheit, Qualitätsstandards und Normen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast ein echtes Interesse daran technische Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den weiteren Ausbau des zentralen Fachbereiches suchen wir für unser Team in Garbsen einen Technical Product Owner (m/w/d), welcher die technische Qualität unserer Dienstleistung verantwortet und die OMS dabei unterstützt im Bereich der Betriebsmittelprüfung weiterhin erfolgreich zu wachsen. Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d) Hannover Du übernimmst die Verantwortung für die technische Durchführung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistung Du unterstützt die Projektleiter und Verantwortlichen Elektrofachkräfte in den Niederlassungen deutschlandweit Du überprüfst Prozessabweichungen in unseren Niederlassungen Du schreibst Arbeitsanweisungen und bist an den Überarbeitungen von Gefährdungsbeurteilungen beteiligt Du begleitest die Weiterentwicklung von Softwaresystemen  Du engagierst Dich in Normungs- und Arbeitsschutzvorschriftsgremien   Durch Dein Engagement baust Du stetig neue Partnernetzwerke auf und betreust diese Weiterbildungsmöglichkeit zum Sachverständiger für Elektrotechnik Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung als Techniker/Meister oder ein Studium als Ingenieur Elektrotechnik   Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Verantwortliche Elektrofachkraft   Du beherrschst die Arbeitsschutzvorschriften und hast umfangreiche Kenntnisse zu den anerkannten Regeln der Technik.  Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit zu Wachsen und zu Lernen Durch die enge Zusammenarbeit unserer Niederlassungen bringst Du Reisebereitschaft mit (ca. 25%) Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung und Firmenhandy   Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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