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Qualitätsmanagement: 82 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 9
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  • Recht 2
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) - pränatale Diagnostik

Fr. 03.12.2021
München, Fürth, Bayern, Rosenheim, Oberbayern
Seit über 25 Jahren besetzen wir, die Theo Klein+Partner Unternehmensberatung, erfolgreich Fach- und Führungspositionen in der D/A/CH – Region. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient zählt mit über 900 Standorten und über 50.000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Laborgruppen. Ein klinisches, forschendes Labor, mit validierten Spezialdiagnostiken auf modernsten molekularen Analyseplattformen, ist Marktführer bei Produkten für die pränatale Diagnostik. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt (permanent, unbefristet) für das Team in München als: Qualitätsmanager (m/w/d) – pränatale Diagnostik   Mitarbeit bei der Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung des QM-Systems Begleitung von Überwachungsaudits und Mitarbeit bei der Durchführung von internen sowie externen Lieferantenaudits Erstellung und Lenkung von QM-Dokumenten; Nachverfolgung u.a. CAPA Mitarbeit bei der Durchführung des Risikomanagement-Prozesses Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen (Dokumentationsanforderungen) Unterstützung im Bereich Regulatory Affairs Projektbegleitende Mitarbeit bei Entwicklungs- und Design-Projekten Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO in Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Life Sciences, Biologie, Pharmazie oder PTA, MTA, BTA, CTA oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen nach EN ISO 13485 oder 15189 Idealerweise erste Erfahrung in der Zulassung/Konformitätsbewertung von Medizinprodukten (93/42/EWG), insb. IVD-Richtlinie (98/79/EG), sowie im Datenschutz Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der molekulargenetischen Labordiagnostik vorteilhaft (Next Generation Sequencing, Real-Time PCR) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Verantwortungsvolle, gestalterische und vielseitige Tätigkeit Perspektiven in einem attraktiven und international expandierenden Arbeitsumfeld
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Spezialist Regulatory Affairs in der Medizintechnik m/w/d

Fr. 03.12.2021
Maisach
Als Personalberater unterstützen wir unsere Mandanten bei der Personalsuche und Personalauswahl.  Unser Mandant ist ein seit 30 Jahren führender mittelständischer Hersteller von Schlauchsystemen für medizinische Anwendungen, vorwiegend für den Einsatz in der Herzchirurgie. Die nachfolgende Stelle ist dort direkt und in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. An dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Zulassungsverfahren als Spezialist Regulatory Affairs in der Medizintechnik m/w/d in Maisach Übernahme der Verantwortung für den Bereich Regulatory Affairs Durchführung von Zulassungsverfahren für Produkte aus der medizinischen Schlauchtechnik mit Schwerpunkt Europa Enge Zusammenarbeit mit dem QM-Team und den Kolleginnen/Kollegen im Bereich Zulassung Unterstützung des Bereichs Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen und/oder technischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in der Medizintechnikbranche im Bereich Regulatory Affairs/ Zulassungsverfahren Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie persönliche Integrität Kommunikationsstärke, gutes Organisations- und Umsetzungsvermögen Eine vielseitige Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Umfeld eines Unternehmens mit mittelständischem Charakter Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Jahresurlaub und weitere Zusatzleistungen Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Analog/Mixed Signal Verification Engineer (m/f/d)

Do. 02.12.2021
München
As one of the market leaders for linear sensors in automotive applications, TDK-Micronas offers the world’s largest Hall sensor portfolio for both the Automotive and the Industrial market and has already shipped more than five billion Hall sensors for highly demanding applications. In addition, TDK-Micronas develops embedded motor-controllers for the cost-effective realization of compact high performance motor control in automotive applications, but also for intelligent robotic and related industrial applications. Operational headquarters are based in Freiburg im Breisgau (Germany). Currently, TDK-Micronas employs around 1000 people. We invite you to enrich our team with your experience, your self-confidence and your individual qualities and skills. Join this community - join the TDK-Micronas family. Independent Verification of Analog IP Develop Analog/Mixed Mode Test-benches Functional Verification Interaction between IPs Develop Specific Test-benches with focus on ESD and EMI Robustness Develop functional models for Analog IPs (Verilog A) Technical responsibility for R&D projects Technical supervision / support of co-workers and IP designers Provide technical support to test- and quality engineers Bachelor or Master degree or equivalent in electrical engineering or physics with focus on semiconductors or microelectronics At least 5 years of experience in analog/Mixed Signal Design or Verification Experience in the automotive field is a plus Experience with the following tools and methods: analog and mixed-signal simulation, analog regression tests Knowledge of semiconductor physics and semiconductor technologies Good verbal and written English skills Good knowledge of German language is a plus Personal development by defining and executing an individual training plan Attractive compensation Innovative products and business environment Career development opportunities as a Team Leader or Manager   Personalized retirement plan with guidance & support Flexible working hours Sponsorship of cultural and sporting events, etc. Health/wellness provisions Canteen at Freiburg location                             Subsidized public transport tickets within the Freiburg area Location Our operational headquarters are located in one of South Germany’s most attractive towns, Freiburg im Breisgau, popular both as a holiday destination and a place to live. Here you will find city flair combined with the charm of an historic town center, a mild climate as well as the mountains of the Black Forest, a high quality of life on the borders to France and Switzerland.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Quality Assurance Engineer (m/w/d) Qualitätssicherung unserer voll­automatischen und manuellen Anlagen Durchführen von Anlagenprüfungen nach Prüfplan in Reinraum­umgebung Planen, Durchführen und Dokumentieren der werks­internen Abnahmen von Kundenprojekten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und behördlichen Auflagen Verwalten der qualitäts­sicherungs­bezogenen Dokumente (Prüf­protokolle, Prüf­anweisungen) Definition und kontinuierliche Weiter­entwicklung von Qualitäts­kriterien, Test- und Prüf­verfahren Erarbeiten von Problemlösungen und Abstellmaßnahmen bei Kunden­reklamationen Mitwirkung bei internen Audits zur Qualitätsverbesserung und aktive Mitarbeit bei Prozess­optimierungen Abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung als Techniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Qualitäts­kontrolle von Anlagen Erfahrung in der Inbetriebnahme komplexer Anlagen im Sonder­maschinenbau ist von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise in Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Fähigkeit sich schnell in neue, komplexe Sachverhalte einzuarbeiten SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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FMEA Moderator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Quality Management“ einen FMEA Moderator (m/w/d) Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von FMEA Workshops Durchführung von Anforderungsworkshops und Überführung in FMEAs Sicherstellung der Berücksichtigung von Lessons Learned aus Vorgängerprojekten durch Abfrage des Teams bei der Neuerstellung von FMEAs Unterstützung bei der Bewertung von SC/CC-Merkmalen und deren Dokumentation Auswertung und Interpretation der Risikobewertungen Dokumentation, Freigabe und Archivierung im vereinbarten FMEA Werkzeug Nachverfolgung und Überprüfung der vereinbarten und terminierten Maßnahmen Konsolidierung der Ergebnisse aus Einzelsitzungen in einem Bericht Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der FMEA Moderation Gute Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards (z. B. ISO/TS 22163, DIN EN 60812, VDA/AIAG FMEA Handbuch) Sehr gute Kenntnisse in FMEA Software Tools, vorzugsweise PLATO SCIO Sicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und Nachweisführung Versierter Umgang mit gängigen IT-Applikationen wie MS Office, SharePoint, Webbrowser Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und Zusammenhänge Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Projektmanager (PMO) im Bereich autonomes Fahren (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie verantworten im Projektumfeld des autonomen Fahrens die Planung, die Steuerung, das Risiko- und  Dokumentenmanagement sowie die Prozesserstellung in einer innovativen ThematikFür die Vorbereitung, Mitgestaltung und Durchführung von Projektworkshops sind Sie zuständigSie moderieren und gestalten Arbeitskreise mit den ansässigen OEMs und dessen LieferantenTeilprojekte im Bereich autonomes Fahren planen und realisieren Sie eigenständigSie sind verantwortlich für die Implementierung und Anwendung des klassischen und agilen Projektmanagements als HybridmodellSie erarbeiten Konzepte/Strategien zur Anwendung im KundenumfeldFür die kontinuierliche Verbesserung der aktiven Prozesse in Kundenprojekten sind Sie zuständigDer Einsatzort ist München - Unterschleißheim am Campus Autonomes FahrenAbgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der AutomobilbrancheErste Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie in der Projektarbeit setzen wir vorausErfahrungen im Umgang mit DOORS, Codebeamer oder Zedis sind wünschenswertEffiziente Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Eigeninitiative erwarten wirSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen einschließlich MS ProjectVerhandlungssichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Obsttage 
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Quality Assurance Manager (m/w/d) Laser-Produktion

Do. 02.12.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Zur Erweiterung unseres Teams in der Business Unit Quality System Management suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung - Vollzeit - einenQuality Assurance Manager (m/w/d) Laser-ProduktionWareneingangsprüfung von mechanischen, elektronischen und optischen BauteilenEigenständige Durchführung von Analysen, Reviews und Audits im ProduktionsprozessBewertung von Analysen und Ergebnissen sowie Erstellung dokumentationsfähiger Unterlagen und QualitätsreportsPlanung, Etablierung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen für die BauteileEinleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der hohen QualitätsstandardsEnger Austausch und Abstimmung mit internen Abteilungen wie Einkauf und Produktion sowie LieferantenErhebung qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie Durchführung von QualitätszirkelnFörderung des internen Qualitätsbewusstseins und Durchführung von internen Schulungenein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Mechatronik, Feinwerktechnik, Elektrotechnik, Medizintechnik), Physikalischen Technik oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Qualitätssicherung im Bereich Produktion, idealerweise in den Feldern Optik, PhotonicsBerufspraxis im Qualitäts- und Prozessmanagement unter Anwendung der ISO 9001Kenntnisse im Bereich Qualitätsvorausplanung, Problemlösungen (8D), Risikoanalysen (FMEA), Erstbemusterungen und WareneingangsprüfungenErfahrung im internen und externen Reklamationsmanagementsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte KommunikationsstärkeInteresse an bereichsübergreifendem Denken, eine hohe Überzeugungskraft und Lösungskompetenzeine Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem hochtechnologischen Umfeldein motiviertes, kollegiales und sympathisches Teameine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswegeeine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, wonder.me ...)diverse kostenfreie Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc.individuelle Einarbeitung mit Patensystem
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Quality Engineer (m/f/x)

Do. 02.12.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. YOUR WAY INTO THE FUTURE Join us as Quality Engineer (m/f/x) and work with us on changing the future! You accompany product development projects and support all QM-relevant issues and tasks. Support the engineering department in creating QM relevant documents such as process descriptions and work instructions. Help the engineering department to ensure product and process quality from development to series release in compliance with the requirements of ISO 9001 and in the future also of EN/AS9100. You support the quality department in defining and further developing quality methods and processes. Assist the Non-Conformance-Managers in implementing the necessary QM relevant measures. Coordination of the electronical change process in Jira and responisibility for its smooth execution. You have a technical vocational training or engineering /scientific degree or similar. A minimum of 2 years professional experience in a similar position. Sound knowledge and experience in the application of quality standards (especially ISO 9001) Independent, precise, analytical, and solution-oriented way of working. You are familiar with common quality tools and problem-solving methods e.g. FMEA, Ishikawa. Very good communication skills combined with a solid command of written and spoken English are essential, German is an asset. SAP and Jira knowledge would be advantageous.  Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity.We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.So if this sounds like the kind of place where you would like to work then apply today and be part of the company that is changing the world!
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Senior Qualitätsmanager (m/w/d) - Schwerpunkt „Private Label"

Do. 02.12.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Weiterentwicklung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie der entsprechenden Absicherungsprozesse für unsere Eigenmarken in enger Abstimmung mit Prüfhäusern und mit der Otto Group Sicherstellung einer effizienten Kommunikation zwischen dem Produktmanagement, den Lieferanten (auch in Fernost), der Wareneingangskontrolle und den Fertigungsbetrieben Erstellung von technischen Dokumentationen Erstellung von Prüfplänen sowie Abstimmung mit den Prüfhäusern zu Risikoanalysen und Prüfinhalten bei neuen Produkten Aktive Verfolgung von Rechtsänderungen, Analyse und Aufarbeitung gesetzlicher Bestimmungen und Bewertung neuer Produktanforderungen Beratung des Produktmanagements zu Product Compliance- und Nachhaltigkeitsthemen Vertragsgestaltung im Hinblick auf qualitätsrelevante und produktrechtliche Themen sowie Erstellung und Verhandlung von Qualitätsverträgen bei neuen Lieferanten in Asien in Abstimmung mit unserer Legalabteilung Bearbeitung möglicher Anfragen von Behörden, NGOs, Presse und unserem Kundenservice sowie Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen in der gesamten Otto Group Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Qualitätsmanagement, Bekleidungstechnik, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit, idealerweise in den Bereichen Heimtextilien und Bekleidung, vorrangig Kinderbekleidung, und im Bereich Wohnaccessoires Du hast dich bereits mit Nachhaltigkeits- und Qualitätsanforderungen in Bezug auf Produkte und Lieferketten auseinandergesetzt Du arbeitest präzise unter Berücksichtigung der relevanten Gesetze, Richtlinien und Normen Du bringst analytische Fähigkeiten mit und hast ein Händchen dafür, Schwachstellen von Prozessen zu identifizieren Du betrachtest Themen ganzheitlich, verfügst über eine hohe Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsvermögen Dein Profil rundest du mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ab Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro
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Mechanischer Inspektor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Einführung in das Unternehmen Was 1976 als Inspektionsbetrieb für Luft- und Raumfahrt begann, hat sich zu einem globalen Dienstleistungsunternehmen für Supplier Performance Management (SPM) für Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und andere qualitätskritische Branchen entwickelt. Verify unterstützt über 400 Kunden an mehr als 7.000 Lieferantenstandorten in 43 Ländern und unterstützt Kunden dabei, von ihren Lieferanten termingerecht Qualitätsprodukte zu erhalten. Effektives Supplier Performance Management reduziert die Kosten. Die termingerechte Lieferung von Qualitätsprodukten von Lieferanten verbessert die Wettbewerbsfähigkeit und die betriebliche Effizienz. Die Qualitäts- und Liefersicherungsdienstleistungen für Lieferanten von Verify umfassen die Bereitstellung qualifizierter Ressourcen zur Durchführung der Aufgaben, die Best-Practice-Prozesse zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Durchführung der Aufgaben und die Online-Systeme zur Verwaltung von Daten und Analysen, die die Service- und Lieferantenleistung erhöhen und gleichzeitig die Gesamtkosten für die Qualität senken.Wir suchen 5 Mechanische Inspektoren zur Unterstützung unseres Kunden aus der Luft und Raumfahrt in München. Zwei Inspektoren müssen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Stellenbeschreibung: · Die Qualitätsprüfer werden in München, Deutschland, bei dem Kunden tätig sein und Sicht- und Maßprüfungen an gefertigten Teilen, Baugruppen und/oder Unterbaugruppen durchführen. · Die Teile werden auf ihre Übereinstimmung mit technischen Zeichnungen, Kundenbestellungen, Industrienormen und Spezifikationen geprüft. · Der Prüfer muss dem Kunden Informationen zur Annahme/Ablehnung der Inspektion über eine Webanwendung direkt mitteilen.Anforderungen: Die Bewerber müssen über praktische      Erfahrung in der Durchführung von Zwischen- und Endkontrollen an komplexen      bearbeiteten Teilen, Baugruppen und/oder Unterbaugruppen verfügen. Die Inspektionen werden gemäß den technischen      Anforderungen der Norm ANSI Y14.5 – Geometric Dimensioning and Tolerance      (GD&T) oder einer gleichwertigen Norm durchgeführt. Muss in der Lage sein, technische      Zeichnungen und Bestellungen zu lesen und zu interpretieren. Der Bewerber muss Erfahrung im Umgang mit      verschiedenen mechanischen Prüfwerkzeugen, wie Mikrometern und      Messschiebern, haben. Der ideale Bewerber verfügt über      mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Durchführung von Inspektionen in      der Luft- und Raumfahrt oder der Militär- und Verteidigungsindustrie und      beherrscht Microsoft Word und Excel. Befristetes Arbeitsverhältnis, Dauer: 5 Monate Vergütungssatz 33 € pro Stunde 37 Stunden pro Woche
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